Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Posting-Pate

Wir hätten mit Paintsil einen schnellen Flügelspieler und benötigen aus meiner Sicht noch so jemanden für die andere Seite! Damit wären wir flexibler und könnten das Spiel breit machen. Kommt mir bitte nicht mit Starkl, der ist nett und bemüht aber aus meiner Sicht kein Spieler der uns wirklich hilft.

Mit zwei Viererketten wären wir dann schneller vorne - für die aktuell praktizierte 5er Kette haben wir aus meiner Sicht nicht das geeignete Spielermaterial - welches meiner Meinung auch für uns nicht erschwinglich ist.

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 21 Minuten:

Der Unterschied liegt einfach darin, dass ich nicht stur ein System verfolge - wie möglicherweise Du! Je nach Spielermaterial muss man flexibel sein - Du selbst hast mehrmals betont wie schwierig es wird SK zu ersetzen! Mir ist egal wie er die Tore macht, Hauptsache er macht Sie!

EG verfolgt sein "System" - dicht hinten stehen und hohe Bälle in die Spitze um zu kontern! Das ist nicht meine Philosophie - sorry, das ist mittelalterlich und obendrein sehr unattraktiv!

Du hättest also gerne einen Spielertyp geholt von denen wir schon 3 im Kader haben einfach nur um ihn zu holen. Klingt logisch, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem ich gestern endgültig alle Hoffnung aufgegeben habe, dass wir unter Geyer nochmal was anderes spielen, habe ich eine ganz neue Prioritäten: 1.einen IV, und zwar einen der halbwegs gefahrfrei von hinten raus einen Ball flach an den Mann bringt 2. ein LV der nicht völlig überfordert (bei allem Respekt vor Spasic-Bemühungen) mit dem 100m-Alleinauftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 26 Minuten:

Du hättest also gerne einen Spielertyp geholt von denen wir schon 3 im Kader haben einfach nur um ihn zu holen. Klingt logisch, nicht.

Tja, es gibt viele gleiche Spielertypen, die Klasse macht's dann aus! Starkl und Bakis sind nicht gut genug.

Ich erhoffe mir eine Systemumstellung! Wir haben 6 zentrale Mittelfeldspieler und damit ein überamgebot in der Mitte aber nicht genug Außenspieler für ein 4-4-2. Dobras wäre vertragslos und könnte ein gesuchter Spieler für die Außenbahn sein. Damit hätten wir alternativen für eine Systemumstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Dobras

dann hätten wir neben Paintsill einen 2. für die Linke Seite - löst dein angesprochenes Problem "Starkl" auf Rechts noch nicht wirklich

Dobras übrigens mit 18 Spielen, 3 Toren und 0 Assist letztes Jahr, somit gleich viele Scorerpunkte wie Starkl - beide übrigens in Summe fast gleich viele Bundesligaspiele - Starkl um 6 Scorerpunkte mehr ;)

Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Ich erhoffe mir eine Systemumstellung!

ich glaub die wird es nicht geben, das System ist scheinbar jetzt modern :ratlos: viele stellen darauf um ... wird wohl auch der Grund sein warum wir wenige offensive Flügelspieler haben

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

dann hätten wir neben Paintsill einen 2. für die Linke Seite - löst dein angesprochenes Problem "Starkl" auf Rechts noch nicht wirklich

Da gibt's genug Beispiele, dass ein linker auf rechts funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten:

Da gibt's genug Beispiele, dass ein linker auf rechts funktioniert...

Ja das Problem is nur, dann holen wir so einen, setzen den auf der "falschen Seite" ein, dann funktioniert er dort vielleicht nicjt, dann bist du wieder der Erste der laut aufschreit. 

Die Systemumstellung wirds ned spielen, stünde es zur Diskussion, hätten wir Soiri behalten können - um den es mir schon recht leid ist, mir hat der gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 16 Minuten:

Da gibt's genug Beispiele, dass ein linker auf rechts funktioniert...

hättest welche in unserer Preisklasse?

aber warum dann nicht gleich einen für den rechten Flügel holen, wenn du mit dem auf dem linken eh zufrieden bist :ratlos:

ich hätte übrigens noch gerne eine Antwort auf meine Frage wie du dir das mit dem Druck aufbauen vorstellst - auf mein Beispiel Schmidt bezogen!

Manolo85 schrieb vor 11 Minuten:

Die Systemumstellung wirds ned spielen, stünde es zur Diskussion

kann ich mir auch nicht vorstellen - vor allem nicht nach der ersten Niederlage - an der ich jetzt nicht zwingend dem System die Schuld gebe - wüsste nicht warum sich Strauss gestern besser anstellen hätte sollen in einer 4er Kette ....

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 3 Minuten:

Scherzer hat 20 von 50 Spielen gespielt -ja er ist besser aber nicht oft leider - und Maier, also bitte nicht böse sein 

ich hab Maier nicht gefordert, meinte nur das es jetzt auch eine Alternative geben würde - ich fand ihn auf LV nicht mal so schlecht

Sie werden halt nicht nachbessern, wenn Scherzer noch da ist - der wird doch auch hoffentlich mal wieder fit werden

beim IV bin ich aber bei dir - Schössi ist öfters verletzt, Aiwu scheinbar nur auf seine Marketingaktivitäten konzentriert, Strauss muss nicht mehr sein, bleibt Bauer. Da schadet ein IV, der event. die Position von Aiwu übernehmen kann bestimmt nicht. der Königt der Löwen wäre vertragslos :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

aber warum dann nicht gleich einen für den rechten Flügel holen, wenn du mit dem auf dem linken eh zufrieden bist :ratlos:

Ich habe mehrere dafür vorgeschlagen: Aganovic, Dieng und sogar Sturm könnte das spielen...Dobras ist halt ablösefrei!

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

 

ich hätte übrigens noch gerne eine Antwort auf meine Frage wie du dir das mit dem Druck aufbauen vorstellst - auf mein Beispiel Schmidt bezogen!

Konsequentes nicht spielen lassen! Wostry, Monschein, Sax, Grozurek, etc. hätten alle wissen müssen, was Ihnen blüht wenn sie nicht verlängern! Das ist mittlerweile üblich und auch ok! 

Ein Kompromiss wie zb. Verlängerung mit einer Ausstiegsklausel in akzeptabler Höhe kann doch niemand mehr verweigern heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ich hab Maier nicht gefordert, meinte nur das es jetzt auch eine Alternative geben würde - ich fand ihn auf LV nicht mal so schlecht

 

ok, weil da hätte ich jeden Glauben in dich verloren gehabt. Es sit aber meiner Ansicht nach so, dass die Position im "System" so wichtig ist, dass sie doppelt besetzt gehört. Weil die AV nicht mehr mitgehen können, Starkl und Pippo 70 Meter vor dem Tor kombinieren, steht dann plötzlich ein Kerschbaum ganz alleine in der gegnerischen Hälfte.

Außerdem kann diese Spielanlage kein Außenverteidiger die ganze Saison durchspielen. Im Prinzip kannst die nach 60-70 Minuten runternehmen. Keine Ahnung wie hoch die Laufleistung von Spasic gestern war, aber mehr geht wahrscheinlich nicht, nur sind 80% für Hugo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 5 Minuten:

Konsequentes nicht spielen lassen!

nicht spielen lassen ist das eine - du brauchst halt dann auch noch wen der spielt

Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist mittlerweile üblich und auch ok!

ist das so - hätte ich ehrlich gesagt noch nicht großartig mitbekommen :ratlos:

Kritiker81 schrieb vor 7 Minuten:

Aganovic

letztes Jahr 8 Spiele in der 2. Liga - 0 Scorer ... oder hab ich den falschen gefunden!?

Kritiker81 schrieb vor 9 Minuten:

Sturm

der hat letztes Jahr genau einmal am Flügel gespielt, und da Links

Kritiker81 schrieb vor 10 Minuten:

Dieng

den lass ich gelten - bin zwar kein fan von ihm, aber der entspricht wenigstens den von dir gewünschten kriterien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kritiker81 schrieb vor 9 Minuten:

Konsequentes nicht spielen lassen! Wostry, Monschein, Sax, Grozurek, etc. hätten alle wissen müssen, was Ihnen blüht wenn sie nicht verlängern! Das ist mittlerweile üblich und auch ok! 

 

ja der werden sich neue Spieler natürlich auch darum reißen zu uns zu kommen, wenn Sie wissen, wie es am Ende zugeht. Vergiss ihn deiner konträren Argumentation nicht, dass alles Tun Konsequenzen für anderes Tun nach sich zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.