Das Team 2019/2020


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

dagegen! auch in der Südstadt wäre ein hübsches Stadion für 8.000 (St. Pölten / Ried) möglich. Hinterm Tor Tribünen ergänzen und inkl. Gegentribüne überdachen, Haupttribüne 1-rangig - fertig

 

Weil ich das schon ein paar mal, ausschließlich von dir, gelesen habe. Warum willst du den besten und schönsten Teil in unserem Stadion amputieren? Und wie stellst du dir das überhaupt vor? :ratlos:

So ganz nebenbei denke ich, dass es viel teurer wäre die Haupttribüne abzureissen und neu aufzustellen, als sie zu erhalten.
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein kompletter Neubau am Geände des BSZF, das Areal ist groß genug. Ein solcher müsste aber natürlich auch zukunftsorientiert gestaltet sein und somit zumindest der Kategorie 3 mit einfacher Erweiterungsmöglichkeit auf Kategorie 4 entsprechen, also 8000 Sitzplätze, Kontrollraum und großer Presseraum. So lange man einen solchen nicht in Erwägung zieht, so lange bin ich dafür unser Stadion den Anforderungen der Bundesliga anzupassen und betriebsfähig zu erhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

 

Weil ich das schon ein paar mal, ausschließlich von dir, gelesen habe. Warum willst du den besten und schönsten Teil in unserem Stadion amputieren? Und wie stellst du dir das überhaupt vor? :ratlos:

 

 

Ich hab das auch schon in den Raum geworfen, VIP über den ganzen Oberrang erstrecken. Ist eh der einzige Bereich der bei uns regelmäßig ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Weil ich das schon ein paar mal, ausschließlich von dir, gelesen habe. Warum willst du den besten und schönsten Teil in unserem Stadion amputieren? Und wie stellst du dir das überhaupt vor? :ratlos:

Weil du dann ein rundum geschlossenes Stadion hättest - außerdem ist der Oberrang keine großartige Augenweide, und für mich als Fan der Symmetrie sowieso eine Katastrophe ;)

wie ich mir das Vorstelle? Den oberen Rang einfach abtragen, so komplex ist das nicht! 

halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

So ganz nebenbei denke ich, dass es viel teurer wäre die Haupttribüne abzureissen und neu aufzustellen, als sie zu erhalten.

Man reißt nur einen Teil ab! Mir gehts ganz klar um die Auslastung - lässt du die Haupt wie sie is, ist der Rest des Stadions „quasi leer“ -> nimmst du ihr den oberen Rang bleiben unten um die 2.500-2.800 Plätze -> minus 500-700 VIP‘s (siehe SKN), hast du dort 2.000 Plätze, macht gegenüber ebenfalls um die 2.500, hinterm Tor jeweils 1.500 und wir haben unser 8.000 Stadion!

aber lassen wir das - über einen Aus- oder Umbau zu sprechen ist utopisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Weil du dann ein rundum geschlossenes Stadion hättest - außerdem ist der Oberrang keine großartige Augenweide, und für mich als Fan der Symmetrie sowieso eine Katastrophe ;)


Brrrr. Symmetrie, was für ein grausliches Wort im Zusammenhang mit einem Stadion. Es geht nichts über gewachsene Stadien mit eigenerm Charakter. ;)

Das Stadion ist auch geschlossen (eigentlich ist die Südstadt ja eh geschlossen - im Sinne von baulich zusammenhängend, die offene Ecke wird ja durch den Kabinentrakt geschlossen), wenn der Rest niedriger ist als die Haupttribüne. ;)  Oder meinst gedeckt? Auch das wäre mit unterschiedlicher Höhe leicht zu bewerkstelligen.

 

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

wie ich mir das Vorstelle? Den oberen Rang einfach abtragen, so komplex ist das nicht! 

Man reißt nur einen Teil ab! Mir gehts ganz klar um die Auslastung - lässt du die Haupt wie sie is, ist der Rest des Stadions „quasi leer“ -> nimmst du ihr den oberen Rang bleiben unten um die 2.500-2.800 Plätze -> minus 500-700 VIP‘s (siehe SKN), hast du dort 2.000 Plätze, macht gegenüber ebenfalls um die 2.500, hinterm Tor jeweils 1.500 und wir haben unser 8.000 Stadion!

aber lassen wir das - über einen Aus- oder Umbau zu sprechen ist utopisch

 

Ich stelle mir das alles andere als einfach und vor allem billig vor. Die Gegentribüne würde ich auch wieder öffnen, hatte ja viele Jahre lang dort meinen Stammplatz. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort so einige Besucher gerne hingehen würden, ob mit oder ohne Dach, und es war ja jahrzentelang kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Landcruiser schrieb vor 7 Minuten:

 

Noch dazu, wo es in einem Miet/Pachtobjekt sowieso für die Katz ist.

 

...weswegen ich von Vorhinein von einer Lösung außerhalb der Südstadt plädiert habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Ich stelle mir das alles andere als einfach und vor allem billig vor.

wäre bestimmt nicht so dramatisch! wir hatten erst 2 Abrisse bei uns, Kosten überschaubar

lenny schrieb vor 2 Minuten:

...weswegen ich von Vorhinein von einer Lösung außerhalb der Südstadt plädiert habe!

zum Speiben ;)

Landcruiser schrieb vor 10 Minuten:

Noch dazu, wo es in einem Miet/Pachtobjekt sowieso für die Katz ist.

das muss ja nicht bis in alle ewigen Zeiten so bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 58 Minuten:

 

Das ist ja komplett was anderes als die Abbruchkugel. ;)

 

Eh, ich glaub du hast den AdmiraFan nur falsch interpretiert. ?

Edit: Ich sehe gerade Du hast ihn nicht falsch verstanden. ?

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 10 Minuten:

Auf was für eine Lebensdauer ist so ein stadion eigentlich ausgelegt? 100 Jahre?  

abgeschrieben wirds wohl auf 50 Jahre :ratlos: aber von 100 Jahre Lebensdauer würd ich eher nicht ausgehen

Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Eh, ich glaub du hast den AdmiraFan nur falsch interpretiert. ?

Edit: Ich sehe gerade Du hast ihn nicht falsch verstanden. ?

da gibts nicht viel falsch zu verstehen ;) man kann max. ner anderen Meinung zu sein! aber das ist eh alles nur hirnwixxerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 14 Minuten:

Ich erinner mich dunkel, dass das Material aus dem der Grashügel besteht, die last einer Tribüne nicht hätte tragen können, und das abtragen wäre zu teuer gewesen... :ratlos: 

das ganze stadion, aber auch die scs zb, stehen ja auf alten müllhalden, welche permanent in bewegung sind...möcht gar nicht wissen, was da alles drunter is, einen kleinen vorgeschmack hat man eh mitbekommen, wie sie vor 15 Jahren den Palmersacker umgegraben haben... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 36 Minuten:

Ich erinner mich dunkel, dass das Material aus dem der Grashügel besteht, die last einer Tribüne nicht hätte tragen können, und das abtragen wäre zu teuer gewesen... :ratlos: 

das ganze stadion, aber auch die scs zb, stehen ja auf alten müllhalden, welche permanent in bewegung sind...möcht gar nicht wissen, was da alles drunter is, einen kleinen vorgeschmack hat man eh mitbekommen, wie sie vor 15 Jahren den Palmersacker umgegraben haben... :facepalm:

ganz so wild wird es nicht sein, sonst wärs im altlastenkataster angeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.