SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Elessar
Zitat

"Grundsätzlich wollen wir immer alle gewinnen, deswegen spielen wir auf dem Niveau", erklärte Rose, der neben Stürmer Fredrik Gulbrandsen als Folge des Brügge-Spiels wegen Oberschenkelverletzungen auch auf Innenverteidiger Marin Pongracic und Mittelfeld-Routinier Zlatko Junuzovic verzichten muss. Statt Pongracic kehrt der gegen Brügge gesperrte Andre Ramalho ins Team zurück, Doppeltorschütze Patson Daka dürfte in der Startformation bleiben.

Die Salzburger haben bereits 13 Duelle in Folge mit den Hütteldorfern nicht verloren. Dazu sind sie in ihren 22 Saisonpflichtspielen auf nationaler Ebene ungeschlagen.

Seit August 2015 sind sie in zwölf Ligaspielen und im Cupfinale von 2017 gegen die Grün-Weißen ohne Niederlage. Die jüngsten vier Duelle wurden gewonnen. 

https://www.transfermarkt.at/salzburg-mit-ruckenwind-in-liga-showdown-bei-rapid/view/news/330491

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke sogar, dass Rapid im unteren Playoff bessere Chancen auf einen EL Platz hätte als im oberen. Die Mannschaften im oberen Playoff sind zurzeit zu gut für Rapid (+ haben Punktevorsprung), im unteren Playoff in der Poleposition zu starten und "Meister" zu werden sollte aber möglich bzw eigentlich Pflicht sein - danach gäbe es die entscheidenden KO-Duelle um den letzten EL-Platz.

Zum Spiel, meine Prognosen:

Daka wird diesmal nicht von Anfang an spielen. Ich rechne heute mit Minamino, der ist ausgeruht und hat auch mal einen Platz in der Anfangsformation verdient. Stankovic wird im Tor bleiben. Spiel wird natürlich gewonnen, nicht nur wir sondern auch Rapid hat (noch) die Doppelbelastung in den Beinen (zudem die Auswärtsstrapazen).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehe davon aus dass MR doch stärker rotieren wird. Pongracic und Junuzovic verletzungsbedingt sowieso out, könnte mir vorstellen, dass im MF Mwepu und Szobo von Beginn an randürfen und vorne Prevljak mit Daka. Eventuell auf den AV Positionen Todorovic statt Lainer oder Ulmer.

Da es für Rapid um mehr geht als für uns und die zumindest kämpferisch brennen werden, würde ich Stand jetzt ein Remis unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Wunschszenario wäre:

Rapid geht heute sang- und klanglos unter, es kracht verbal zwischen Anhang und Vereinsführung, die Ultras überdrehen und gehen geschwächt aus dem Konflikt. Nach einem ängstlichen 0:0 gegen St. Pölten holt man Barisic zurück, der mit seinem Ballbesitzfußball im unteren Playoff Einäugiger unter den Blinden ist und sich praktisch mühelos zuerst den Playoff-Platz und anschließend auch noch den internationalen Startplatz sichert.

Krammer hat als Lame Duck nichts mehr zu verlieren, gewährt Barisic den Wunsch lieber auf den eigenen Nachwuchs als teure Neuzugänge zu setzen und hinterlässt einen Nachfolger, der etwas von Fußball versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selten, dass ich so "locker" bin vor einem Rapid-Duell. Unser Team wird wohl genügend frische Kräfte bekommen, um entsprechend performen zu können. Der LASK nervt zwar richtig, aber selbst bei einer Niederlage verlieren wir ja quasi nur die halben Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann ich davon ausgehen, dass ich das Spiel auf A1now sehen kann, wenn ich von denen eine SMS bekommen "5GB" geschenkt fürs Rapidspiel.. ich hab aber nur eine Yesss Wertkarte und hab früher A1 TV gehabt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Mein Wunschszenario wäre:

Rapid geht heute sang- und klanglos unter, es kracht verbal zwischen Anhang und Vereinsführung, die Ultras überdrehen und gehen geschwächt aus dem Konflikt. Nach einem ängstlichen 0:0 gegen St. Pölten holt man Barisic zurück, der mit seinem Ballbesitzfußball im unteren Playoff Einäugiger unter den Blinden ist und sich praktisch mühelos zuerst den Playoff-Platz und anschließend auch noch den internationalen Startplatz sichert.

Krammer hat als Lame Duck nichts mehr zu verlieren, gewährt Barisic den Wunsch lieber auf den eigenen Nachwuchs als teure Neuzugänge zu setzen und hinterlässt einen Nachfolger, der etwas von Fußball versteht.

Wenn dem so kommt, dann wäre das mal ein Erdbeben in Hütteldorf und medial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tzoumer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dem so kommt, dann wäre das mal ein Erdbeben in Hütteldorf und medial. 

Und ich wünsche mir Weltfrieden und einen Euromillionen Gewinn.

Keiner erwartet sich einen Sieg bei Rapid, also warum sollte eine Niederlage ein Erdbeben auslösen ? Wird eh wieder knapp genug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.