16. Rd. FC Blau-Weiß Linz vs. SC Wiener Neustadt


sparkle

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Lese meinen Beitrag nochmal langsam und genau durch. 

st. Pölten hatte nach der stadioneröffnung seinen Schnitt verdoppelt. Bzw jetzt wo es läuft haben sie wieder ein großes Plus (von 2.700 auf 3.500). 

Bei steyr und gak Bzw vorher Austria Salzburg trifft eben Punkt 2 zu. Konstanter Erfolg. Wennst jedes Jahr Meister wirst,(egal in welcher Liga) zieht das eben. Bei Steyr sind die Zahlen erst in der Regionalliga eingebrochen, als nicht mehr jedes Spiel gewonnen  wurde Bzw es nix mehr besonderes war Bzw der „Volksfest Charakter“ durch die Derbys verloren ging. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb vor 39 Minuten:

Lese meinen Beitrag nochmal langsam und genau durch. 

st. Pölten hatte nach der stadioneröffnung seinen Schnitt verdoppelt. Bzw jetzt wo es läuft haben sie wieder ein großes Plus (von 2.700 auf 3.500). 

Bei steyr und gak Bzw vorher Austria Salzburg trifft eben Punkt 2 zu. Konstanter Erfolg. Wennst jedes Jahr Meister wirst,(egal in welcher Liga) zieht das eben. Bei Steyr sind die Zahlen erst in der Regionalliga eingebrochen, als nicht mehr jedes Spiel gewonnen  wurde Bzw es nix mehr besonderes war Bzw der „Volksfest Charakter“ durch die Derbys verloren ging. 

 

 

ja eh, st. pölten ist 3. in der 1. liga und hat 3500 zuschauer, das ist eh nix, die haetten sie bei dem erfolg auch am voith platz. und punkt 2 ist halt realitaetsfremd, konstanter erfolg kann doch nicht jedes jahr meister heissen, denn 1. geht das nur bei red bull und zweitens ist ja genau das ein problem. es reicht ja schon ein abgang und 2 verletzte das alles fürchterlich ist.

wir sind von einem 4.ligisten ohne irgendwas zu einem top 2. ligisten mit strukturen, einem plan und einem richtigen verein inkl. nachwuchs geworden, das ist mmn konstanter erfolg, natuerlich nicht in den augen aller anderen, da muss es schon jedes jahr der meistertitel sein um von konstantem erfolg zu sprechen. damit erklaeren sich aber auch saemtliche zuschauerzahlen in oesterreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

So, drüber geschlafen.  War gestern im vip Bereich dank mitgliedschaft.  Echt gemütlich, habens super aufgebaut. Der wein hat dann das gegurke draussen vergessen lassen. Das war nix gestern. Kurz mitn templ gesprochen, der war auch ziemlich ratlos nach der Leistung. Auch die Kulisse ein horror...800 zuschauer. Es wird ja echt alles unternommen seitens der vereinsführung um mehr leute ins stadion zu bringen, aber es funktioniert nicht. Dazu der lask mit einem lauf....das machts nicht leichter. 

Auch so manche Aussagen der vereinsführung gestern klangen schon sehr deprimierend.  Geh leck....na hoff ma dass ich bald bei euromillionen gewinn....

Inwiefern?

 

Und ja euromillionen wären geil:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Entweder du kannst oder willst es ned verstehen. Um den Schnitt zu erhöhen (egal bei welchem Verein) brauchst einen Event oder Erfolg. Daher heist es auch „Erfolgs- Oder eventfans“. Und ned „super Strukturen Fans“. 

Daher werden die Zuschauerzahlen ned steigen, wenn wir die besten Leute im Vorstand haben oder ein super Social-Media Team, super Strukturen etc haben.

Das einzige was die machen können, ist aus einem Spiel einen Event zu machen (zb der Kindertag beim Frühschoppen).  Denn damit sprichst wieder die „eventfans“ an.

das aus diesen Leuten später treue Fans werden können, steht außer frage. Aber primär zählt eben der Erfolg Oder Event um überhaupt Leute ins Stadion zu bringen. 

Beste Beispiel Austria Salzburg. Der Großteil der jetzigen ultraszene  etc kommt aus der Otto-Konrad Generation. Daher aus einem Erfolg/Event wurden mit dem Alter mündige Zuschauer. 

Und zu st. Pölten: bei denen sieht es ähnlich wie bei uns aus. Ab dem Aufstieg einmal vorletzter und einmal letzter.... jetzt ein überdurchschnittliches Halbjahr. Kann man diesen Trend fortsetzen Bzw halten werden auch die Zuschauerzahlen steigen. Die sind ja jetzt schon ca 30% gestiegen. 

Ich möchte nicht wissen, welche Aussagen wieder kommen würden, wenn die jetzt 10.000 Leute hätten. „Wo waren die ganzen reopen als es um nix ging“ etc. 

Ödterreich ist leider so, damit musst du dich abfinden. 

Das wird auch ein noch größerer Vorstand und noch bessere Strukturen ned ändern. Das muss man akzeptieren und damit arbeiten. Denn da bringt ein sudern über die österreichische Mentalität auch nix. 

 

 

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hugo Sanches schrieb vor 3 Stunden:

Vereinsführung - deprimierend; Mannschaft - ratlos; Kulisse - ein Horror;

aber Hallo! Wie sagt OK "Eier -wir brauchen Eier"

Wenn wir mit der Stimmung nach Klagenfurt fahren verlieren wir auch dort. die gefühlten 20 Vorstände verdienen gutes Geld und sind ebenso wie die Spieler Vollprofis. Reisst und rauft  euch zusammen und holt 3 Punkte in Klagenfurt. Nur über Leistungen verbessert sich die Kulisse. Hört auf zu jammern, analysiert das Spiel und  versucht euch zu verbessern.

da weißt du aber mehr als alle anderen, inklusive der vorstände.

im vorstand ist lediglich eine person die geld verdient, weil diese hauptberuflich bei uns arbeitet. der rest ist ehrenamtlich tätig - dass sie dennoch vollprofis sind möchte ich jedoch gerne bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 48 Minuten:

da weißt du aber mehr als alle anderen, inklusive der vorstände.

im vorstand ist lediglich eine person die geld verdient, weil diese hauptberuflich bei uns arbeitet. der rest ist ehrenamtlich tätig - dass sie dennoch vollprofis sind möchte ich jedoch gerne bestätigen ?

Wenn das so ist dass 5 von 6 Vorstandsmitgliedern keine Bezahlung für ihre Tätigkeiten bekommen dann entschuldige ich mich sofort. Gleichzeitig frage ich mich ob sie diese Aufgaben neben ihren Berufen so wahrnehmen können dass sie den eigenen Erwartungen gerecht werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bist do Moped... da hauen ja einige komplett die Nerven weg.

Da geht mal ein Spiel verloren und die Stimmung ist so als würden wir gerade die Abstiegsränge erobert haben.

Da beantworten sich einige die Zuschauerzahlenfrage selbst. Bei der Arsch-Mentalität der Österreicher darfst dich dann nicht wundern. Einmal schlecht gespielt und alles ist oasch. Zuschauerzahlen sind oasch. Stadion ist oasch. Spieler sind oasch. Vorstand is oasch. mimimi bis zum Abwinken. Da kannst dir eigentlich nur aufs Hirn greifen.

@Zuschauerzahlen

Ja hat von euch echt wer geglaubt dass Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in den Semesterferien bei einem parallel ausgestrahlten Livespiel im TV und der Es-geht-jo-um-nix-mehr-Mentalita auf einmal tausende die Gugl stürmen. Wer sich das echt gedacht hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. So naiv kann auch der Vorstand nicht sein..

Ausschlaggebend sicher die Mentaltität des Volkes. Aber da braucht sich der Fan auch nicht aufregen. Da wird vor dem Spiel schon gejammert und gesudert bis zum Abwinken. Die Couch wird als Location ausgegeben und danach wird sich im eigenen Sud gebadet, weil man die Niederlage ja angesagt hat. Da könnt ich kotzen.

Genauso wenn ich an die 2 Vollpfosten gestern denke, die zuerst minutenlang die Linienrichterin beleidigen, dann jeden Spieler beschimpfen und nach dem Gegentor mit der Ansage in dieser Saison nie mehr zu kommen nach Hause gehen. Bei solchen Leuten musst 10 Spiele in Serie gewinnen und die Gegner abschiessen - und dann werdens immer noch jammern weil die Tore nicht so schön sind wie vom Messi...

Das ist die Altherren-Generation die sich am Abend die Champions-League reinzieht und nach 3 Analysen glaubt den Fußball erfunden zu haben. Auf die kannst als Publikum nicht bauen. Die kommen und gehen. Du musst dir eine Basis schaffen - und das haben wir in den letzten Jahr(zehnt)en einfach verkackt. Da hat man geglaubt von der Nostalgie leben zu können.

@Vorstand

Warum jetzt hier nach dem Spiel Seitenhiebe an den Vorstand gibt ist mir aber das größte Rätsel. Nein, ich gehe sogar soweit dass als absolute Beleidigung anzusehen. Denn was da in der letzten Zeit weitergegangen ist, dass ist einfach ein Wahnsinn. Wer das nicht sieht, der hat noch nie irgendwas selbst organisiert oder war für irgendwas federführend verantwortich. Da unterstelle ich absolute Ahnungslosigkeit. Aber hauptsache gleich wieder den monetären Neidkomplex rausgehaut. Da krieg ich direkt eine Wut...

@Spiel

War natürlich unter aller Kanone. Da gibts garnix zu diskutieren. Von Anfang an war man nicht Spritzig genug. Da hat man schon gemerkt dass Wr. Neustadt bereits länger im Saft steht. Immerhin gings bei denen letzte Woche schon los. Außerdem darf man bitte nicht vergessen dass wir schon einige Ausfälle hatten und auf der Bank quasi eine Reha-Gruppe saß. Trotzdem hätte man durchaus mehr erwarten können, denn am Ende ist man vorwiegend an gravierenden Eigenfehlern gescheitert.

Nosa war zB komplett von der Rolle. Am Ende wohl eine Passquote im einstelligen Bereich und eine schlechtere Zweikampfquote als Gandhi. Ein Tag zum Vergessen, den er am besten Abhaken oder in einem kleinen Rauscherl ertränken sollte.

Die IV war - puh - innen. Das war teilweise schon arg anzusehen. Lag aber auch am defensiven Mittelfeld, das quasi auch nicht vorhanden war. Krainz auf der Position - aus meiner Sicht - absolut fehlbesetzt. Außerdem sollte man definitiv wieder auf eine Doppel-Sechs setzen. Denn was da gestern für Lücken entstanden war schon schimm anzusehen.

Offensiv fehlt natürlich Ebenhofer an allen Ecken und Enden. Alan kommt einfach nicht mehr in die Gänge, obwohl er gestern ab und an bemüht war. Die Doppel-Spitze war im Endeffekt auch umsonst. Templ und Canillas einfach zu ähnliche Spielertypen. Mit Fröschl gings dann ja schon etwas besser. Dramac hing auf seiner Postion auch in der Luft - das war weder Fisch noch Fleisch. Hartl immerhin mit Einsatz.

Am Ende war aber kein Spieler auch nur Annähernd an der Normalform dran.

Im Gegensatz zu den ganzen Pessimisten bin ich aber der Meinung dass man ob der Ausgangslage gegen einen Verein wie Wiener Neustadt durchaus mal verlieren kann. Und ich sehe auch keinen Grund warum man sich da nicht binnen einer Woche stark verbessern könnte.

Am Ende liegen wir noch immer auf Platz 2. Die Mannschaften hinter uns haben noch ein bisserl Abstand und Ried muss auch erst mal gewinnen. Ich habe echt selten einen Thread gesehen wo man auf Platz 2 liegend derartig gesudert hat....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin davon überzeugt, dass die Stimmung eine andere wäre, wären wir im Herbst über das Mittelfeld nicht hinausgekommen. Dann hätte es das ganze Lizenztheater nicht gegeben und das Narrativ wäre jetzt "Nach zwei Horrorsaisonen hat sich BW gefestigt und in der 2 Liga etabliert". Also wäre damit eine Entwicklung zum Besseren und ein Erfolg zu beobachten gewesen.

Stattdessen wurde der Vorstand attackiert, weil er unfähig sei und "den Aufstieg verunmöglicht". Stattdessen wurde gejammert, dass es "nun um nichts mehr geht". Stattdessen wird eine weitere Horrorsaison prophezeit, weil ja erst alle Spieler unmotiviert sind und dann im Sommer gehen würden. Stadttdessen freut sich kaum jemand über den besten Tabellenplatz in der Geschichte von BW.

Wenn sich Sportler einreden, dass sie sowieso viel zu schlecht sind und nicht mehr besser werden können, wird ein Mentaltrainer zugezogen. Anstatt Kooperationen mit Fitnessstudios einzugehen, sollte der Vorstand vielleicht bei Psychodocs anfragen. Ein paar Sessions auf der Couch würde manchem Fan, der sich so mental blockiert, obwohl fast kein Anlass dafür besteht, gut tun. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hugo Sanches schrieb vor 21 Stunden:

Wenn das so ist dass 5 von 6 Vorstandsmitgliedern keine Bezahlung für ihre Tätigkeiten bekommen dann entschuldige ich mich sofort. Gleichzeitig frage ich mich ob sie diese Aufgaben neben ihren Berufen so wahrnehmen können dass sie den eigenen Erwartungen gerecht werden können. 

Ich versuch das mal realistisch zu beantworten und werbe damit auch etwas um Verständnis, da ich ja indirekt auch selbst angesprochen bin:

Ich würde mir auch wünschen, dass unsere Vorstände hauptberuflich beim Verein arbeiten und 40 Stunden jenseits pro Woche für den Verein zur Verfügung haben. Unsere Vorstände sind jedoch allesamt in ihren Brotberufen sehr erfolgreich und daher nicht um sonst in ihren jeweiligen Bereich mit umfangreichen Wissen und ihrer Expertise so wertvoll für uns.

Würdest du diese also alle Vollzeit anstellen, so müssten wir ihnen auch realistischerweise das Gehalt bieten, welches sie in ihren Brotberufen bekommen. Alles andere wäre utopisch und nur von besonderen Idealisten zu erwarten sein.

Da wären wir auch schon beim Thema:

Der Vorstand besteht aus Idealisten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Verein innerhalb der Agenda 2027 so weit zu bringen, dass wir nachhaltig in Österreichs höhster Spielklasse vertreten sein können. Dieser Idealismus ist es, der die Leute jede Woche antreibt auch neben ihren Berufen teilweise bis zu 20 Stunden aufzuwenden um diesem Ziel näher zu kommen.

Was wir aber erkannt haben, ist dass die besten Strukturen und die klügsten Ideen nichts bringen, wenn es niemanden gibt, der diese Ziele auch Organisatorisch umsetzen kann. Deshalb war es ein wesentliches Bestreben, unsere Geschäftstelle so stark zu besetzen, dass die geschaffenen Strukturen auch in Ergebnissen fruchten können. Das heißt im Klartext: Ja, es wird Geld in unsere neuen Strukturen investiert, Geld dass sich in Arbeitskraft niederschlägt und uns so dabei hilft, die Vorgaben unseres Vorstandes auch umzusetzen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig näher bringen, wie es tatsächlich aussieht und nicht wie es gerne von außen dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.