2. Liga 2018/19 Frühjahrsaison


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auch 2:0 für uns.

Die Stadt kann als Sponsor auftreten.Der Sportpark ist ja ein Teil der Stadt.DerSportpark müßte ja eine eigene Gesellschaft sein, um selbstständig zu Sponsern.

Daher sind das für mich versteckte Steuergelder die da herhalten müßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Auch 2:0 für uns.

Die Stadt kann als Sponsor auftreten.Der Sportpark ist ja ein Teil der Stadt.DerSportpark müßte ja eine eigene Gesellschaft sein, um selbstständig zu Sponsern.

Daher sind das für mich versteckte Steuergelder die da herhalten müßen.

Natürlich ist es eine eigene Gesellschaft, von der die Stadt alle Anteile hält.

Wir reden da wahrscheinlich von einem niedrigen fünfstelligen Betrag um den es da geht. Man unterstützt den Hauptmieter indirekt mit Steuergeld. Ja. Aber die Summe scheint mir doch überschaubar zu sein. Für mich ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Ist die Sportpark GmbH eigentlich am Catering beteiligt?

Meines Wissens nach hat "Kärnten aktiv Catering" das Exklusivrecht auf Catering (Ausnahmen sind dabei vermutlich Großkonzerte, Veranstaltungen in der Ballsporthalle und in der Leopold-Wagner-Arena). 

Der Sportpark wird sie das nicht gratis machen lassen. Was und in welcher Form der Sportpark bekommt, weiß ich allerdings nicht (%?, Pauschale?...).

Irgendwie werden wohl alle verstrickt sein, also Catering, Sportpark und Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge schrieb vor einer Stunde:

Meines Wissens nach hat "Kärnten aktiv Catering" das Exklusivrecht auf Catering (Ausnahmen sind dabei vermutlich Großkonzerte, Veranstaltungen in der Ballsporthalle und in der Leopold-Wagner-Arena). 

Der Sportpark wird sie das nicht gratis machen lassen. Was und in welcher Form der Sportpark bekommt, weiß ich allerdings nicht (%?, Pauschale?...).

Irgendwie werden wohl alle verstrickt sein, also Catering, Sportpark und Austria.

Pauschale ist klar, ich frag mich nur ob sie noch zusätzlich eine Beteiligung pro verkauftem Getränk/Essen haben.

Falls ja, könnte man das Tagessponsoring gut rechtfertigen, ohne den Vorwurf indirekter Steuergelder, wie es patrioteautriche angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Pauschale ist klar, ich frag mich nur ob sie noch zusätzlich eine Beteiligung pro verkauftem Getränk/Essen haben.

Möglich.

Die ganze Aktion ist da schon ein deutliches Zeichen --> man arbeitet zusammen. Das ist schon gute Werbung für den Sportpark und demnach vertretbar.

Es könnte allerdings auch ein kleines Dankeschön vom Sportpark an die Austria sein, dass die sich nicht über ForForest auflehnt. Die Austria hat mit "Wir unterstützen ForForest" viel Wind aus den Segeln genommen und den Weg in Richtung Kooperation geebnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 5 Stunden:

Es könnte allerdings auch ein kleines Dankeschön vom Sportpark an die Austria sein, dass die sich nicht über ForForest auflehnt.

Wäre ich kein Austria-Anhänger würde ich dasselbe glauben- und extrem negativ aufladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre ich kein Austria-Anhänger würde ich dasselbe glauben- und extrem negativ aufladen. 

Wer glaubt die Austria deswegen anpatzen zu müssen, dürfte mit kommunaler Oppositionsarbeit überfordert sein. Aber das ist jetzt eh wieder alles OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Wer glaubt die Austria deswegen anpatzen zu müssen, dürfte mit kommunaler Oppositionsarbeit überfordert sein. Aber das ist jetzt eh wieder alles OT. 

Ich würde den Sportpark anpatzen, net die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ich würde den Sportpark anpatzen, net die Austria. 

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.