Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

GAKole schrieb vor 3 Stunden:

ja genau, sobald der springer bereit ist, misst man den wind, freezt kurzerhand die luftbewegung, variiert anschließend die anlauflänge und lässt den springer bei berechneten laborbedingungen runter.

Aber die Abzüge/Pluspunkte für die Gate-Verschiebung sind doch komplett sinnlos. Man verschiebt ja eben WEIL es vom aktuellen Gate zu weit oder zu kurz gehen würde. Warum zieht man dann Punkte ab bzw zählt welche hinzu?

Verstehe die Sinnhaftigkeit einfach nicht. Man möchte dem Springer eine Chance geben und verlängert daher den Anlauf - straft ihn aber gleichzeitig indem man Punkte abzieht.

Umgekehrt möchte man dass der Sprung nicht zu weit geht und verkürzt - schenkt dem Springer aber gleichzeitig Punkte.

Für mich ist das ein Widerspruch den ich nicht nachvollziehen kann.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

jetzt sind alle Aufstellungen da.

Gruber - Rehrl
Frenzel - Riessle
Schmid - Riiber

Watabe - Watabe
Herola - Hirvonen
Kostner - Pittin
Laheurte - Gerard

bin sehr optimistisch. 

Wenn sie die Trainingsleistungen auf der Schanze umsetzen und die Laufleistungen von gestern, dann sind sie eigentlich die Top Favoriten. Keine Medaille wäre schon eine herbe Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Aber die Abzüge/Pluspunkte für die Gate-Verschiebung sind doch komplett sinnlos. Man verschiebt ja eben WEIL es vom aktuellen Gate zu weit oder zu kurz gehen würde. Warum zieht man dann Punkte ab bzw zählt welche hinzu?

Verstehe die Sinnhaftigkeit einfach nicht. Man möchte dem Springer eine Chance geben und verlängert daher den Anlauf - straft ihn aber gleichzeitig indem man Punkte abzieht.

Umgekehrt möchte man dass der Sprung nicht zu weit geht und verkürzt - schenkt dem Springer aber gleichzeitig Punkte.

Für mich ist das ein Widerspruch den ich nicht nachvollziehen kann.

Einmal probier ichs noch, man kompensiert mit den Gatepunkten die geringere Geschwindigkeit die der Springer im Falle einer Anlaufverkürzung hat.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Konnte heute nichts sehen, aber:

issoisso schrieb am 24.1.2019 um 12:45 :

Bei den Juniorinnen zeichnet sich meiner Meinung nach ein Riesentalent ab. Frida Karlsson (SWE) zerlegt alles. Heute fast eine Minute vor Helene Fossesholm, die ihrerseits in Norwegen als "neue Johaug" gehandelt wird.

:davinci:

Aber was anderes - wieso war Ebba Andersson nicht am Start (die war vor zwei Wochen bei den schwedischen Meisterschaften noch eine Minute vor Karlsson/Kalla)? Und wieso Max Hauke ebenfalls nicht? Und war das Niskanens bestes Skatingrennen?

Vermutlich und damit einer der Favoriten für alles, wo es bei der Wm noch klassisch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Aber was anderes - wieso war Ebba Andersson nicht am Start (die war vor zwei Wochen bei den schwedischen Meisterschaften noch eine Minute vor Karlsson/Kalla)? Und wieso Max Hauke ebenfalls nicht? Und war das Niskanens bestes Skatingrennen?

Kann kein Schwedisch aber so wie ich das verstanden habe hat Andersson Atemwegsprobleme sprich Schnupfen.

Hauke startet heute mit Baldauf im Teamsprint

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

derzeit sind wirklich perfekte Bedingungen auf der Schanze. 

die ersten 15 sind unten, kaum Windunterschiede (-1,2 - +2.0).

ich fürchte, ich hab Frenzel unterschätzt. weil der war wieder stark. 

kann man nirgends live sehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.