Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

MarkuZ schrieb vor 12 Minuten:

Mit dir zu diskutieren ist Zeitverschwendung

Ist das heutige Ergebnis unverdient? Oder unfair?

Ist nämlich ganz ohne Gate-Verschiebung zustande gekommen. Und ich glaube - müsste ich jetzt nachrechnen - wäre ohne Wind-Kompensation ähnlich/gleich ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spontan würde ich meinen, früher setzte man den Windkorridor breiter an, da man das Gate nicht verändern konnte. So entstanden noch größere Differenzen bei den Bedingungen bzw. den Sprüngen, die durch die damals noch nicht vorhandene Windregel nicht zu gewissen Teilen kompensiert wurde. Wenn es dann auch nur einen Durchgang gab, war das Chaos perfekt. 

Bearbeitet, weil Teil mit Andreas Küttel falsch ist.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Du bist meist relativ pessimistisch. Aber heute waren 4 Österreicher in den Top 14. Alles andere als eine Medaille wäre, angesichts der heutigen Leistungen und ebenso jener im Training, eine große Enttäuschung und eigentlich ist Silber aufgelegt.
Dass man das natürlich erst runterbringen muss ist freilich richtig. Aber warum sollten die Polen und/oder die Norweger jetzt plötzlich so explodieren, wenn sie sich bisher so schwer getan haben?

Weil ich fürchte, dass die unsrigen morgen alle zerreißen wollen (für 2 wohl die einzige Medaillenchance, der 3 darf ev. noch aufs Mixed hoffen) und das selten gut geht. Da tun sich die anderen bedeutend leichter.

Mag schon sein, dass ich pessimistisch bin - aber ich jammere dann nicht seitenweise rum, wenn es keine wird und spreche von einer Enttäuschung. 

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Spontan würde ich meinen, früher setzte man den Windkorridor breiter an, da man das Gate nicht verändern konnte. So entstanden noch größere Differenzen bei den Bedingungen bzw. den Sprüngen, die durch die damals noch nicht vorhandene Windregel nicht zu gewissen Teilen kompensiert wurde. Wenn es dann auch nur einen Durchgang gab, war das Chaos perfekt. Andreas Küttel ist das perfekte Beispiel für einen Zufallssieger.

Das stimmt nicht - Küttel war in der Saison wirklich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
valderama schrieb vor 6 Minuten:

 

Heute wäre der Gerstgraser unter die Top 10 gekommen und außerdem habe ich es euch eh schon immer gesagt, dass wir Holland und die Türkei biegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Heute wäre der Gerstgraser unter die Top 10 gekommen und außerdem habe ich es euch eh schon immer gesagt, dass wir Holland und die Türkei biegen können.

angefangen hat es mit dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Spontan würde ich meinen, früher setzte man den Windkorridor breiter an, da man das Gate nicht verändern konnte. So entstanden noch größere Differenzen bei den Bedingungen bzw. den Sprüngen, die durch die damals noch nicht vorhandene Windregel nicht zu gewissen Teilen kompensiert wurde. Wenn es dann auch nur einen Durchgang gab, war das Chaos perfekt. 

genau so ist es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

Eisenbichler krönte sich mit Sprüngen auf 131,5 und 135,5 Meter zum ersten deutschen Weltmeister seit Severin Freund 2015 in Falun.  https://sport.orf.at/stories/3045459/

das war ja eine beachtliche durststrecke der deutschen. aber heute konnte die serie der österreicher gebrochen werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.