Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Vielleicht doch wieder in der gleichen Form wie im ersten Bewerb :lol: 

Klapfer war halt nur im Team, weil er noch nie eine WM-Medaille gewonnen hat. Auf Leistungen wurde da nicht geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Derni schrieb Gerade eben:

Es ist ärgerlich wenn man so ein starkes Team hat und trotzdem nie Gold geholt hat. 

Ich finde das Ergebnis spiegelt genau den Leistungsstand genau wieder, Österreich hat zwar die besten Springer, aber läuferisch sind die Deuschen und die Norweger halt doch zu stark, so viel Vorsprung kann man gar nicht herausspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ab morgen jammert eh keiner mehr und man freut sich mit ihnen, aber ich glaube schon dass so ein bissi aufarbeiten legitim ist wenn man das gefühl hatte dass da mehr drin war.

das erinnerte schon stark an hickersbergertaktik. damit landet man halt auf platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greez schrieb vor 3 Minuten:

Klapfer war halt nur im Team, weil er noch nie eine WM-Medaille gewonnen hat. Auf Leistungen wurde da nicht geachtet.

und genau so ist er auch gelaufen. hat sich ständig umgedreht um wahrscheinlich auf den japaner zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten:

Rehrl hätte auch anzahren müssen Der war ja noch halbwegs frisch. Die Grinsekatze. Diese peinlich Geplänkel hat nur den Gegnern in die Karten gespielt.

mich zipft das auch an, das ist eine WM und der glaubt mit dem Norweger deppert grinsend abklatschen zu müssen. Das kann er nach der Ziellinie machen , aber nicht während des Rennens. Wär ich dort Trainer, ich wär angezipft und würde die Mentalität ein wenig hinterfragen. Einzig Gruber hat sich voll zerrissen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Rehrl hätte auch anzahren müssen Der war ja noch halbwegs frisch. Die Grinsekatze. Diese peinlich Geplänkel hat nur den Gegnern in die Karten gespielt.

Rehrl hat alle Bewerbe voll bestritten und war auch noch der im Normalfall schlechteste Läufer des Trios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

also wenn ein sportler im bewerb motivation von einem trainer braucht, dann ist irgendwas ganz schief gelaufen.

 

Da geht es doch nicht um die grundlegende Motivation. Da gehts um Psychologie, da geht es darum den Glauben an gewisse Umstände im Geist des Athleten zu manifestieren, die er im Wettkampfstress selbst nicht so gut beurteilen kann. Aber das kann man dann schon mit sympathischeren Zurufen ("Du bist spritziger wie der Geiger", "Du hast den besseren Schi wie die anderen" - da kann man sich auch weniger derbe Codes ausmachen) gestalten. Den Gegner durch Provokation heiss machen halte ich persönlich aber nicht nur für unsympathisch (das kann dem Betreuer eh völlig wurscht sein), ich halte es auch für höchstgradig kontraproduktiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

taktisch hätte man vielleicht so aufstellen müssen, dass Riiber am Schluss gar nicht dabei ist. Klapfer, Gruber, Seidl und am Ende Rehrl wäre meine Reihung gewesen. Frenzel hat mich ehrlich gesagt geschockt mit seiner Laufleistung, komplett irre. Björnstad hat mich auch überrascht.

Die Staffel ist einfach lauflastig. Da ist es für Ö einfach schwer gegen D und NOR. So gut sind wir nicht auf der Loipe. Wir bräuchten für die Staffel noch einen starken Läufer, der auf der Schanze nicht zu viel verliert. Bei Gerstgraser wäre das Risiko aber einfach zu groß gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schlussendlich hat man halt beim spielchen mitgespielt und verloren, so ehrlich muss man sein. man hätte genausogut versuchen können ein eigenes spiel aufzuziehen, das kann genauso in die hose gehen, aber dann hat man's zumindest probiert. gerade bei einer heim-wm darf man schon riskieren. die bronze-medaille ist hinichtlich laufpapierform und auch generell schon ok, die muss man auch erst mal holen, doch die art und weise war enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.