Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Postinho

Der Mixed-Teambewerb ist auf alle Fälle genial und man hat nun gute Argumente den Bewerb in das olympische Programm 2022 aufzunehmen. Ist ja so viel ich weiß noch nicht fix im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Und gemessen am Mitteleinsatz wohl auch weit preiswerter.

Mag sein, nachdem die Blutbeutel ja von den Athleten selbst bezahlt werden :davinci:

Ernsthaft: der Vergleich ist nicht ganz fair. In den Disziplinen, wo wir etwas gewonnen haben, ist die Konkurrenz einfach geringer. Vor allem in der Kombi gibt es eh im Prinzip eh nur 4 Nationen,  die um Medaillen laufen. Und wir haben eben die Japaner hinter uns gelassen und waren die 3. Kraft. Weiters gibt es viel mehr Teambewerbe, wo das vorige Argument noch viel stärker gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Gehts nur mir so oder findet noch jemand dass der Klapfer ein arger Unsympathler ist? Gut, im Vergleich zu den zwei Frohnaturen Rehrl und Seidl und einem allgemein coolen Typen wie Bernie Gruber muss das nichts heissen, aber der kommt in seinen Interviews doch öfters sehr ungut und überheblich rüber.

Ich mag Seidl aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Frenzel hat mich ehrlich gesagt geschockt mit seiner Laufleistung, komplett irre. Björnstad hat mich auch überrascht.

In aktuellen Zeiten eine wohl sehr fragwürdige Leistung. Auf andere gute Läufer in 5 km fast eine Minute gutzumachen, ist eigentlich unter normalen Umständen nicht möglich. Aber gut, sämtliche Ausdauersportarten gewinnen wohl die, die es am besten können und damit meine ich nicht den Sport an sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 8 Minuten:

In aktuellen Zeiten eine wohl sehr fragwürdige Leistung. Auf andere gute Läufer in 5 km fast eine Minute gutzumachen, ist eigentlich unter normalen Umständen nicht möglich. Aber gut, sämtliche Ausdauersportarten gewinnen wohl die, die es am besten können und damit meine ich nicht den Sport an sich ...

hat er eh nicht :ratlos:

auf Schmid & Mutru ca. 30sek. auf den Italiener Kostner zB nur 20sek. 

und das alles sind wahrlich keine Wunderläufer. 

€: selbst Seidl & Y. Watabe haben "nur" 45sek verloren. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So heute bin ich mausetod. Das stehen strengt doch ordentlich an und leider Gottes war es heute nicht mehr so warm wie die vergangenen Tage.

Tja bei den Kombinierern hat es leider nicht gereicht. Ich glaube aber, dass es egal gewesen wäre, wer am Schluss gelaufen wäre - das Ergebnis wäre immer das gleiche gewesen: die Endschnelligkeit hat keiner der unsrigen.

Gruber Flucht nach vorne fand ich zwar gut, aber dennoch ein Wahnsinn, was der auf den letzten 1,2 km verloren hat. Da wäre ein etwas vorsichtiger Beginn doch besser gewesen. 

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der gleichzeitge Einbruch von Rydzek (der war am Ende des Stieges so fertig, dass er nicht einmal mehr in die Abfahrt tauchen konnte) unser Sargnagel gewesen ist. Wären Frenzel & Schmid gemeinsam mit ~45sec auf uns ins Rennen gewesen, hätte es gut und gerne sein können, dass sie abgestellt und sich von da an mehr oder weniger auf das Rennen um Platz 2 konzentriert hätten (gab schon unzählige Staffeln, wo man die führende Mannschaft laufen lies). So aber hatte Frenzel nur eine Möglichkeit Hopp oder Tropp und es ist ihm voll aufgegangen: er hatte Wahnsinns Latten unter den Füßen und das Glück, dass er durchkam. Damit war das Ende dann vorprogrammiert. 

 

Im Mixed - unsere halbwegs stabil und doch deutlich vor Platz 3. Für den Sieg hat uns halt leider auch ein wenig das notwendige Glück gefehlt. 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ich mag Seidl aber auch nicht.

Das ist nix neues:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Wären 4. Mit 7 Sekunden Rückstand geworden. Wäre wirklich spannend geworden. 

Vorallem sind die fix nicht am Limit gelaufen. 

Gut, aber die vorne halt auch nicht. Wenn da die Italiener kommen, spielts das Taktieren halt auch nicht. Aber ja, wäre sicher ein weiteres Element im Renngeschehen gewesen. Schade.

PAT87 schrieb vor 6 Stunden:

Frenzel hat mich ehrlich gesagt geschockt mit seiner Laufleistung, komplett irre. Björnstad hat mich auch überrascht.

Gerade die Zeiten angesehen. Das war echt ganz stark. Herola war als Zweitschnellster (und Schnellster im Einzelbewerb) 13 Sekunden langsamer. Kostner 20 Sekunden. Der Rest hat dann schon einen relativ großen Abstand.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vermeulen tatsächlich am start. Gerade an mir vorbei gelaufen. Mal schauen wie weit er kommt. Ich rechne nämlich nicht, dass er das ziel sehen wird. 

Ist mind. 3 jahre jünger als alle anderen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird interessant, ob die Russen genauso versagen wie im Damenrennen. Ustiugovs Staffel war ja vielleicht schon mal ein Vorgeschmack.

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Vermeulen tatsächlich am start. Gerade an mir vorbei gelaufen. Mal schauen wie weit er kommt. Ich rechne nämlich nicht, dass er das ziel sehen wird. 

Ist mind. 3 jahre jünger als alle anderen.

Ja, weiß nicht ob er sich was gutes tut damit. Aber im Prinzip läuft er halt auch mit 0 Druck und kann nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wird interessant, ob die Russen genauso versagen wie im Damenrennen. Ustiugovs Staffel war ja vielleicht schon mal ein Vorgeschmack.

Vorallem wirds interessant obs Bolshunov mal kapiert das er der beste Sprinter ist wenn Klaebo nicht dabei ist und sich hinten reinhengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.