Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wieder eine Medaille !

Sehr stark von unseren Kombinierern.

Der einzige Österreicher wo man heute gesehen hat, was bis ans Limit laufen betrifft war der Gruber.. gefühlt sind alle anderen relativ "gemütlich" die 5 km gelaufen.

Klapfer halt überhaupt nicht in Form. Aber im Prinzip hätte er die 2. Runde einfach von vorne VOLLGAS weglaufen müssen, um eventuell einen "schwächelnden" Deutschen abzuhängen und sich dann die Silber Medaille abzuholen. Wenn er dann eingeht hätte er trotzdem den 3. Platz erreicht.

Wenn ich weiß das ich der schlechteste Sprinter von den 3 bin, dann MUSS ich vorher einfach angreifen und keine Stehversuche machen.

Und wenn ich als PROFI-Sportler mein Niveau nicht einschätzen kann und "zu schnell" weglaufen, wie ein Seidl, dann stimmt auch irgendwas nicht... 

Mit den modernen Methoden des Pacings durch Puls/GPS ist es praktisch unmöglich alleine vorne weg "zu schnell" zu laufen. Seidl hatte einen extrem großen Vorsprung.

Es ist natürlich was anderes wenn ich im Kampf Mann vs Mann verwickelt bin, dann gehts dort eh nur mehr ums nackte Überleben und alle vorgaben werden über Board geworfen.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Gehts nur mir so oder findet noch jemand dass der Klapfer ein arger Unsympathler ist? Gut, im Vergleich zu den zwei Frohnaturen Rehrl und Seidl und einem allgemein coolen Typen wie Bernie Gruber muss das nichts heissen, aber der kommt in seinen Interviews doch öfters sehr ungut und überheblich rüber.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

denk schon, das hätte an den Spielchen von GER/NOR nix verändert. 

Läuft er nicht vorne, haben wir vermutlich nie 45 sekunden vorsprung, sondern event einiges an rückstand ;) aber ist sehr viel hätti wari ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Gehts nur mir so oder findet noch jemand dass der Klapfer ein arger Unsympathler ist? Gut, im Vergleich zu den zwei Frohnaturen Rehrl und Seidl und einem allgemein coolen Typen wie Bernie Gruber muss das nichts heissen, aber der kommt in seinen Interviews doch öfters sehr ungut und überheblich rüber.

Na, da bist nicht der Einzigste. ;)

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PAT87 schrieb vor 4 Minuten:

taktisch hätte man vielleicht so aufstellen müssen, dass Riiber am Schluss gar nicht dabei ist. 

 

Genau das hat man ja probiert, es hat halt nicht funktioniert. Man wollte auf der Schanze die Gegner ordentlich abhängen, dazu haben eh nur wohlwollendere Sprungrichter gefehlt, und dann mit dem Startläufer die Konkurrenz frustieren und von vorne weg zu Gold laufen. Auch das hätte noch funktionieren können, wenn Gruber nicht auf den letzten 1,5km Tribut zollen hätte müssen (und dann Seidl besser drauf ist, und Frenzel nicht die Konkurrenten vorführt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Läuft er nicht vorne, haben wir vermutlich nie 45 sekunden vorsprung, sondern event einiges an rückstand ;) aber ist sehr viel hätti wari ;)

Klapfer auf 1. den Vorsprung hät er nicht verspielt. danach wird halt Seidl eingeholt & bei Rehrl wär alles gleich geblieben.

soweit die Theorie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten:

Und deswegen darf den Clown auf der Loipe spielen?

Ich bin kein Fan davon, aber du hast gemeint er hätte mehr Gas geben sollen, darum ist es mir gegangen. Rehrl hat seine Leistung gebracht, denn er ist der nominell schlechteste Läufer seiner Gruppe gewesen. Der wäre dem Deutschen und dem Norweger sowieso nie davongelaufen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin kein Fan davon, aber du hast gemeint er hätte mehr Gas geben sollen, darum ist es mir gegangen. Rehrl hat seine Leistung gebracht, denn er ist der nominell schlechteste Läufer seiner Gruppe gewesen. Der wäre dem Deutschen und dem Norweger sowieso nie davongelaufen.

Das Späßchen vom fj war natürlich unnötig, aber der hätte seine Aufgabe sowieso nicht anders lösen können als mit den anderen mitzugehen und das hat er auch brav gemacht (auch wenn das jetzt nicht so schwer war ;) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Genau das hat man ja probiert, es hat halt nicht funktioniert.

wir hatten auf Position 2 und 3 die schwächeren Läufer. Ich meinte, dass man eventuell diese erst auf 3 und 4 aufstellen hätte können. Ich denke aber, dass die Norweger trotzdem noch den Rückstand aufgeholt hätten. Wie gesagt, D und NOR sind auf der Loipe besser als Ö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hacklnator schrieb vor 29 Minuten:

Italien mit 1:24 Rückstand ohne der Dsq von Costa, dann wäre das Rennen wohl komplett anders gelaufen ohne dem ganzen Taktieren ab der Rennmitte.

Wären 4. Mit 7 Sekunden Rückstand geworden. Wäre wirklich spannend geworden. 

Vorallem sind die fix nicht am Limit gelaufen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.