Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sehr viele haben sich einen Umbruch gewünscht - hier kommt der doch :=

 

Ok das mit Zech find ich schade aber ist vermutlich seine letzte Chance ins Ausland zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe den Wechsel von Zech zum jetztigen Zeitpunkt, aber zu Stettin?? Puhh.. vermutlich halt nochmal ein bisschen ein Abenteuer, in zwei Jahren kann er dann nochmal einen Vertrag bei Altach unterschreiben und Vollzeit in sein neues Haus einziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Verstehe ich nicht so wirklich. Die polnische Liga ist doch auch nicht wirklich besser als die österreichische. An seiner Stelle wäre ich in die 2. Bundesliga nach Deutschland oder in die Schweiz gegangen. Da hätte sich doch sicherlich auch ein Klub gefunden. Die neue Sprache macht diesen Wechsel zusätzlich kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Schreiner auch? 

Das heißt wir brauchen im Sommer gleich 4 neue Verteidiger. 

LV, RV und gleich 2 IV.

Im zentralen Mittelfeld sind Prokopic(Winter), Piesinger und Mahop weg. Heißt auch da brauchst du idealerweise 2 Neue....denn Oum Gouet allein reicht nicht. 

Dann noch einen Stürmer. Und wenn Dobros bzw. Vllt. Auch Gatt gehen, auch noch 1-2 Flügelspieler.

Wo sollen wir im Sommer so viele Spieler finden? Ohne Geld! :laugh:

Bei Gouet ist es auch nicht sicher, ob er bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AltachFan1929 schrieb vor 13 Minuten:

Verstehe ich nicht so wirklich. Die polnische Liga ist doch auch nicht wirklich besser als die österreichische. An seiner Stelle wäre ich in die 2. Bundesliga nach Deutschland oder in die Schweiz gegangen. Da hätte sich doch sicherlich auch ein Klub gefunden. Die neue Sprache macht diesen Wechsel zusätzlich kompliziert.

versteh ich auch überhaupt gar nicht das er nach Polen geht :ratlos: mit der Sprache wirds da noch Intressant für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Frag mich wo wir so viele Spieler finden...

also, beim gestrigen Zweitligaspiel wird er wohl schon einmal sich genauer umgeschaut haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 9 Minuten:

Welches Spiel meinst du?

Wacker II gegen Wattens nehme ich an. Von einem Sportdirektor erwarte ich auch das er bei den Spielen in der absoluten Nähe vor Ort ist.

Unsere Leihspieler kommen auch zurück. Von Tartarotti halte ich noch immer sehr viel, allerdings glaube ich nicht das ihm das Jahr in Wr.Neustadt so gut getan hat. Auf der Bank hätte er auch hier sitzen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor einer Stunde:

also, beim gestrigen Zweitligaspiel wird er wohl schon einmal sich genauer umgeschaut haben ;)

solltet ihr absteigen nehmen wir halt eure spieler. paar einzelne gute habt ihr ja doch :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRA1929 schrieb vor 1 Stunde:

versteh ich auch überhaupt gar nicht das er nach Polen geht :ratlos: 

Der einzige Grund für diesen Wechsel, kann nur das Geld sein! Verein und Liga sind ja nicht wirklich interessant und ein Fortschritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin schon gespannt, welche Gedanken man sich über die neue Kadergestaltung 19/20 macht. Nachdem dermaßen viele Verträge auslaufen, ergibt sich eine große Chance, jedoch auch sehr schwere Aufgabe, den Kader kreativ zu gestalten und zu verjüngen.

Das alles ohne viel Marie zu bewerkstelligen wird ein Husarenstück - ich sehe nämlich die Gefahr, dass zu viel Kaderergänzungen und ewig gescheiterte kommen, die den Verein nicht wirklich weiterbringen. 

Meine Gedanken zu dem Thema (ohne Vertragssituationen studiert zu haben):

Grundgerüst: Kobras, Netzer, Zwischenbrugger, Oum Gouet, Gebauer, Fischer, Meilinger, Karic, ggf Anderson... sieht etwas mager aus.

Hinter Dobras, Grubari und Grbic steht für mich ein großes Fragezeichen - will der Verein verlängern, wollen die Spieler??

Unerklärlich für mich die Ausbootung von V.Müller und J.Gatt - bin gespannt, was hier geredet wird. Sollten für Altach eigentlich sehr gute Spieler sein. 

...Schreiner, Lienhart, Nutz, Piesinger - da nagt der Zahn der Zeit bzw sind mir die Spieler zu langsam und zu statisch unterwegs. Würde ich nicht verlängern.

Erhoffen würde ich mir (Transfer oder Leihe)

Scouting in der 2. Liga und genaue Beobachtung diverser Spieler der Konkurrenz.

T. Sabitzer und P. Mensah von Kapfenberg, Taferner, Satin und Maranda von Wacker Innsbruck I & II, N. Meister, Celic, Leon Ilic oder Erdogan von OÖ Juniors (k.A ob Lask ihn hochziehen will), Alan von Blau Weiß Linz, H. Balic von St Pölten.

Von Liefering würde sich nächstes Jahr ein Transfer von D. Schnegg (LAV) und ggf. D. Stumberger anbieten. Aber auch Leihen von Youba Diarra, Karin Adeyemi oder Mohamed Camarra (sollte Hartberg absteigen) könnten sehr interessant sein. 

Mir ist bewusst, dass dies alles Spekulation ohne Gerüchte ist, aber mir würde eine Mannschaft gefallen, die strategisch gut verstärkt wird durch auffällige 2. Liga Spieler, sowie durch 2 bis 3 Leihen von mind. 1 bis 1,5 Jahre. Nur Transfers wird sich sicher nicht spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 1 Stunde:

Unerklärlich für mich die Ausbootung von V.Müller und J.Gatt - bin gespannt, was hier geredet wird. Sollten für Altach eigentlich sehr gute Spieler sein

Müller versteh ich auch nicht.

Gatt schon. Wenn einer kein Bock hat, lustlos Trainiert,... Dann muss man so handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 51 Minuten:

Müller versteh ich auch nicht.

Gatt schon. Wenn einer kein Bock hat, lustlos Trainiert,... Dann muss man so handeln.

Woher hast du das mit Gatt? Wenn's so ist, ist verständlich dass er keine Chance mehr bekommt. Passt aber nicht zu dem Bild dass er sonst vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 36 Minuten:

Woher hast du das mit Gatt? Wenn's so ist, ist verständlich dass er keine Chance mehr bekommt. Passt aber nicht zu dem Bild dass er sonst vermittelt.

er hat familiere probleme, darum ist er abgelenkt, nicht voll bei der sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.