Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 54 Minuten:

du windest dich raus. muhr kennt viele junge spieler, die wir uns aber nicht leisten können. das war deine aussage. polemisch geantwortet wurde, dass das quasi jeder könne. ICH hab dich gefragt, welche internationalen spieler muhr geholt hat, die er bereits seit jugendtagen am radar hatte. und was und das bringt, dass muhr spieler kennt, die wir uns nicht leisten können, würde mich auch interessieren

möglicherweise ist er einfach überqualifiziert und austria is too small for good scouting or transfers

Wenn du meine Antworten gelesen hast, dann hast du auch von den 99% gelesen, oder? In jüngster Zeit kamen Mester, Montie und Meisl. Und aus was soll ich mich heraus winden? Solche Handlungen sind mir unbekannt, denn das ist nicht meine Art. Und zudem habe und hatte ich das nie nötig. Hier schreibe ich meine Gedanken zu den Themen nieder, nicht mehr und nicht weniger. Das muss aber nicht die Wahrheit sein, denn die kennen nur die handelnden Personen zu den Themen. Im vorliegenden Fall Muhr und keiner hier von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du meine Antworten gelesen hast, dann hast du auch von den 99% gelesen, oder? In jüngster Zeit kamen Mester, Montie und Meisl. Und aus was soll ich mich heraus winden? Solche Handlungen sind mir unbekannt, denn das ist nicht meine Art. Und zudem habe und hatte ich das nie nötig. Hier schreibe ich meine Gedanken zu den Themen nieder, nicht mehr und nicht weniger. Das muss aber nicht die Wahrheit sein, denn die kennen nur die handelnden Personen zu den Themen. Im vorliegenden Fall Muhr und keiner hier von uns.

nochmals, auch wenn du wieder ausweichst, welche spieler aus dem ausland hat muhr für die kampfmannschaft geholt, die er vom nachwuchs her kannte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Gut ich sehe Cuevas/Martschinko auch prädestiniert dafür. Dazu noch Jeggo/Ebner (einer auf der 6 der beiden) die beiden Stürmer Edo/Turgemann. Die einzigen Positionen mit Kompromiss sind für mich Grünwald/Matic. Sax finde ich ebenfalls als RZM sehr Stark. Zumindest wüsste ich jetzt adhoc nicht, was ihn dafür nicht eignen sollte? Läuft, kämpft, spielt und hat Übersicht. Was willst du mehr von einem RZM?

PS: Matic als LZM finde ich jetzt auch nicht unbedingt falsch, aber in Verbindung mit Grünwald schmeckt mir die Variante nicht sonderlich. Und wie gesagt, für mich wäre es nicht die bevorzugte System Variante. Ich mag 4-2-3-1 Systeme mehr, ich halte sie für flexibler als andere Systeme - aber das ist eine ideologische Diskussion.

Dass man dir immer alles aus der Nase ziehen muss. :-)

An Martschinko kann ich mich ja kaum noch erinnern. Ich sah ihn im Sommer und auch dzt für gar nix prädestiniert außer für eine lange Reha und Eingewöhungsphase. So weit ich mich an sein Spiel erinnern kann, war das defensiv in Ordnung, nach vorne aber recht wenig durchschlagskräftig. Cuevas geht mir persönlich viel zu viel Risiko. Gerade bei der Raute muss er oft Situationen alleine Lösen. Wenn man da wie er zur Sense greift, ist man permanent rotgefährdet. Ebner/Jeggo schön und gut. 6er brauchst eigentlich in jedem System (außer im finkschen Schlafwagenfußball). Auch Edo/Turgeman sind für mich in keiner Weise rautenspezifisch. Das wären insb. RZM, LZM, LAV und RAV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Dass man dir immer alles aus der Nase ziehen muss. :-)

An Martschinko kann ich mich ja kaum noch erinnern. Ich sah ihn im Sommer und auch dzt für gar nix prädestiniert außer für eine lange Reha und Eingewöhungsphase. So weit ich mich an sein Spiel erinnern kann, war das defensiv in Ordnung, nach vorne aber recht wenig durchschlagskräftig. Cuevas geht mir persönlich viel zu viel Risiko. Gerade bei der Raute muss er oft Situationen alleine Lösen. Wenn man da wie er zur Sense greift, ist man permanent rotgefährdet. Ebner/Jeggo schön und gut. 6er brauchst eigentlich in jedem System (außer im finkschen Schlafwagenfußball). Auch Edo/Turgeman sind für mich in keiner Weise rautenspezifisch. Das wären insb. RZM, LZM, LAV und RAV.

Das kommt davon, wenn man mehrere Dinge nebenbei macht ;)

Es wird einfach darauf ankommen, wie es interpretiert wird. Hab mal einen Bericht über eine italienische Mannschaft gelesen - welcher mir bei einem System mit Raute gut gefällt, bei der die AV immer unterschiedlich aufziehen. Auf Ballbesitz Seite bis an die Grundlinie und auf der anderen Seite auf die halb Position, während der RZM/LZM auf dieser Seite dafür auf die Grundlinie geht. Ich nehme an, dass wir in diese Richtung gehen werden, da dies für mich die erfolgversprechendste Variante scheint. Damit ist die Anzahl der rotgefährdeten Situationen überschaubar und im Bedarfsfall kannst du wechseln mit Martschinko/Cuevas.

Natürlich kann mit die AV ständig auf und ablaufen lassen und die RZM/LZM sollen immer die Halbposition besetzen, sehe ich aber bei unseren AV nicht als die optimalste Variante und gehe nicht davon aus, dass wir es so machen werden.

Was die Stürmer betrifft, finde ich schon, dass sie spezifisch auf das Rauten System ausgewählt wurden. Einen Prellbock/Tempo und einen Spiel starken/Knipser Stürmer. Sprich Edo/Turge und als Ersatz offensichtlich Monschein/Yakete, wobei bei den Ersatzspieler für ich nicht klar, wer was ist ;) 

Unterm Strich ist für mich die Tendenz da, dass man eben auf das Raute System wechseln will und den Kader danach ausrichten möchte. Wenn man dann unsere Bilanz aus dem Vorjahr her nimmt und sieht was man geholt hat, dann dürften wir uns ohne Abgänge im Sommer schon sehr am Limit bewegt haben. Durchziehen sollte man es jetzt dann mal über die nächsten Transferphasen auch bei einem Wechsel des Trainers. Ich hoffe doch, dass wir die Vorgabe für die Raute gemacht haben und uns deshalb Letsch geholt haben, anstatt das Letsch uns die Raute aufgeschwatzt hat. Das will ich nicht glauben :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tuksa schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe selten so viel Schwachsinn hier gelesen ! Ein Friesenbichler oder vor allem ein Venuto sind Spieler die jedem Verein außer RBS in unserer Liga weiter helfen können. Und Friesenbichler wird es ! 

 

 

Meinst Du den gleichen Friesenbichler der zwar als sehr talentiert gilt, aber in den letzten 5 Jahren nirgendwo wirklich Land gesehen hat. Bin überzeugt davon dass er jedem verein  weiter helfen kann . Aber nur dann wenn man gegen ihn spielt.

Ein zwei mal im Spiel nicht zum Zug kommen, und schon zieht er ein trotziges Gesicht und es freut ihn nicht mehr.  Bis jetzt waren da ja immer die jeweiligen Trainer schuld, aber beim richtigen Trainer wird er zum gefürchteten Goalgetter. Genau so ist es zu befürchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Meinst Du den gleichen Friesenbichler der zwar als sehr talentiert gilt, aber in den letzten 5 Jahren nirgendwo wirklich Land gesehen hat. Bin überzeugt davon dass er jedem verein  weiter helfen kann . Aber nur dann wenn man gegen ihn spielt.

Ein zwei mal im Spiel nicht zum Zug kommen, und schon zieht er ein trotziges Gesicht und es freut ihn nicht mehr.  Bis jetzt waren da ja immer die jeweiligen Trainer schuld, aber beim richtigen Trainer wird er zum gefürchteten Goalgetter. Genau so ist es zu befürchten. 

Die Fähigkeiten dich Lügen zu strafen hat er allemal. Aber auch ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Trotzdem ist der Knopf schon bei ganz anderen Spielern noch gerade rechtzeitig aufgegangen. Ich werd ihn aber sicherlich heuer beobachten beim WAC. Wenn nicht dort ist der Zug wohl für ihn abgefahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tuksa schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe selten so viel Schwachsinn hier gelesen ! Ein Friesenbichler oder vor allem ein Venuto sind Spieler die jedem Verein außer RBS in unserer Liga weiter helfen können. Und Friesenbichler wird es ! 

 

 

Antwort die zweite:

Zu Venuto. Ich war (VOR seiner Verletzung) ein Fan von Venuto,  aber nach seiner Verletzung war er nicht mehr der gleiche. Schnell war er ja noch das ein oder andere mal, aber Gefahr (für den gegnerischen Verein) in irgendeiner Weise strahlte er keine mehr aus. Entweder vertändelte er sich mit dem Ball oder seine Abschlüsse waren schwach, unpräzise,teilweise ideenlos.

Jetzt gibt man einen Spieler ab, der einerseits aufgrund seiner gezeigten  Leistung nicht mehr erste Wahl war, und der deswegen aus eigenem Antrieb nach einer Veränderung gestrebt hat.

Unterm Strich war er nur mehr eine Kaderergänzung dessen Abgang zu kompensieren ist. Und da kommt Ewandro ins Spiel der diesen Part übernehmen KÖNNTE. Oder eine noch bessere Wahl wäre meiner Meinung nach Fitz, der in seinen kurzen Auftritten schon mehr Klasse gezeigt hatte als sie am Ende Venuto zeigen konnte. (warum jetzt auch immer)

Fazit: weder ein Venuto noch ein Friesenbichler sind mit ihrer aktuellen Performance Spieler die jedem (außer eh scho wissen) BL Verein weiterhelfen könnten, mag sein dass sie beim "richtigen" Verein eine bessere Leistung abliefern werden, FÜR UNS war es unterm Strich zu wenig. Und dieses zu wenig lässt sich mit dem aktuellen Kader kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Die Fähigkeiten dich Lügen zu strafen hat er allemal. Aber auch ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Trotzdem ist der Knopf schon bei ganz anderen Spielern noch gerade rechtzeitig aufgegangen. Ich werd ihn aber sicherlich heuer beobachten beim WAC. Wenn nicht dort ist der Zug wohl für ihn abgefahren 

Diese Fähigkeit streite ich ihm auch nicht ab. Aber bei seinen bisherigen Vereinen konnte er es nie wirklich zeigen.  Mag zum Teil den jeweiligen Trainern geschuldet sein, aber trotz seines Talent ist er da nicht frei von Schuld zu sprechen.

Und yep, ein jeder kann beim passenden Verein die Saison seines Lebens haben, gibt ja auch in unserer BL Beispiele dafür.  Unterm Strich ist aber m.M.n. die Chance größer weiterhin mehr oder weniger Mitläufer zu sein als dass ihm plötzlich doch noch der Knopf aufgeht.

Und ehrlich gesagt, ich würde es ihm sogar vergönnen da ich auf ihn  (bei uns) große Stücke gesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Stunden:

für onochmals, auch wenn du wieder ausweichst, welche spieler aus dem ausland hat muhr für die kampfmannschaft geholt, die er vom nachwuchs her kannte?

Keine Ahnung wenn er kannte. Montie? Ich habe ja nie behauptet, dass Muhr junge Spieler für die KM aus dem Ausland geholt hat, die er vorher kannte. Ich meinte ja nur, dass er sehr viele Spieler kennt, aber das heißt nicht, dass die zu uns kommen wollen/können (99%!). Aber er kennt halt nicht nur sehr viele junge Spieler, sondern auch die Leute rund um die Spieler. Die Trainer, die Akademieleiter usw. Da kann ein Meinungsaustausch über Spieler erfolgen, da kann man sich informieren, auch über ihm nicht so bekannte Spieler. Das meinte ich mit Connections. Er ist nicht nur von Spielerberatern und Agenturen abhängig, wie die meisten SD. Im Übrigen, was meinst du mit Ausweichen? Anscheinend hat du die Diskussion in diesem Zusammenhang nicht so verfolgt oder nicht aufmerksam gelesen. Ich habe auch keine Ahnung, wie z.B. Muhr auf Yateke kam. Das weiß wohl nur er uns sonst keiner hier, denke ich. Zudem ist diese Diskussion nun schon sehr weit weg vom Thema SD und Sterling Yateke, um die es eigentlich hier gehen sollte. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

 Das meinte ich mit Connections. Er ist nicht nur von Spielerberatern und Agenturen abhängig, wie die meisten SD.

Bravo, jetzt brauchen wir nur wieder einmal einen Jungtransfer der zuerst uns hilft und dann richtig Kohle einbringt - denn sonst bleibt das weiterhin ein nettes Beispiel für er hat sich sehr bemüht... Die Aktionen der letzten Jahre waren vorwiegend peinlich was den Output betrifft (unter FW/Muhr) und irgendwann sollte man dann auch messbare Ziele jeranziehen und Konsequenzen setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Aber er kennt halt nicht nur sehr viele junge Spieler, sondern auch die Leute rund um die Spieler. Die Trainer, die Akademieleiter usw. Da kann ein Meinungsaustausch über Spieler erfolgen, da kann man sich informieren, auch über ihm nicht so bekannte Spieler. 

Deshalb haben wir neben dem Nachwuchsexperten als SD, auch einen Nachwuchsexperten als Trainer der KM. Aus dessen eigener Nahkenntnis Montie ja wohl eher kommt, wie auch Meisl. Die du beide als nicht abendfüllende Antwort auf JE nennst und die beide wohl nicht für die KM geholt wurden.

 

Dass Yakete von Muhr aufs Beste gekannt wurde, weil er ja laut deiner Behauptung gar so viele bis eh alle 15 Jährigen und aufwärts kennt, naja. 

 

Friese und Venuto wollte man loswerden, das hat Muhr nun geschafft. Unter welchen Konditionen, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird eine Diskussion über Muhr auf den Schultern eines jungen unbekannten Spielers ausgetragen, von dem alle hier die gleichen 3 YouTube Videos kennen und bei dem nicht mal offiziell bekannt ist für welche Mannschaft er gedacht ist.

Ja, ich habe auf den Videos auch keine Wunderdinge erkannt. Aber das muss 1) nix heißen und 2) selbst wenn er wirklich nur das kann was man auf den Videos sieht, kann er sich mit 19 bestimmt noch steigern (gibt auch Spätzünder und 3) reicht es wohl trotzdem auf jeden Fall für die Young Violets (schätze die finnische Liga ungefähr so stark ein wie die 2. Liga in Österreich. Und die können einen Stürmer ja gut benötigen.

 

Von Muhr halte ich trotzdem recht wenig, aber sicher nicht wegen Sterling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat absolut Potential zu beiden: Torschützenkönig bei uns und Publikumsliebling. ;-)

Ernsthaft: Seine dynamische Ballführung, seine Schnelligkeit, sein Körpereinsatz bei Zweikämpfen, seine Kopfballstärke und sein Torriecher gefallen mir. Es war schließlich sein erstes Spiel bei uns und, dadurch dass er erst zwei Tage bei uns ist und die Mannschaft kaum kennt, eine beachtliche Teamleistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.