Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

kennen allein nützt uns nichts. ronaldo wird er auch kennen. wen konnte er denn schon aufgrund seiner kenntnisse (vom nachwuchs her) holen?

Schau bei den YVA nach (Mester u.a.). Zudem ist er noch nicht so lange SD. Mir geht es um Einschätzungen der jungen Spieler in Europa. Und da würde er viele holen können, wenn wir das Geld dazu hätten. Zudem muss der Spieler wollen. Da sind uns halt bei solchen Spielern 99% der Vereine in Europa überlegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 18 Minuten:

mache ich nicht. nur aufgrund dieser sehe ich keinen zugang

keine ahnung wie du auf soetwas kommst. im kader stehen genug österreicher die muhr schon aus seinen aka-zeiten kennt. dazu gehören auch leute wie ebner und sax. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm jeggo schon seit seiner schwechat zeit ein begriff ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Schau bei den YVA nach (Mester u.a.). Zudem ist er noch nicht so lange SD. Mir geht es um Einschätzungen der jungen Spieler in Europa. Und da würde er viele holen können, wenn wir das Geld dazu hätten. Zudem muss der Spieler wollen. Da sind uns halt bei solchen Spielern 99% der Vereine in Europa überlegen.  

würde? aha. er würde also eh ein super netzwerk haben aber die spieler können wir uns nicht leisten. sinnvoll.

ich könnte auch ein CL-siegerteam zusammenstellen dass wir uns nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

weil die Austria die wenigsten Spieler persönlich scoutet sondern nur Angebote von Agenturen annimmt. Der Austria wird daher ein Spieler angeboten auf den sie selbst nie gekommen wäre und dieser wird dann unter Vertrag genommen. Dazu dient wohl hauptsächlich irgendeine Onlinedatenbank wie transfermarkt.at und ein paar Highlightvideos auf Youtube. 

Genau so lief es damals bei einem Alhassan. Der war bekanntlich ja auch nur ein Teil des Kayode-Deals und wurde nur deshalb verpflichtet. 
Das Scouting war damals sogar so gut, dass man zu Beginn dachte, dass Alhassan Stürmer sei weil irgendeine Agentur es der Austria so vermitteln konnte. 

Wobei man schon sagen muss dass die wenigsten Spieler direkt von Scouts entdeckt werden. Würde ja auch zeitlich gar nicht möglich sein
Da passiert auch der Großteil über irgendwelche Kontakte vor Ort. Oder glaubst du dass tagtäglich Heerscharen von Red Bull-Scouts die Westafrikanische Provinz durchwandern auf der Suche nach geeigneten Spielern?

Die haben dort wahrscheinlich ein paar Leute die sich gut mit den dortigen (Nachwuchs)Ligen auskennen und die werden interessante Talente dann halt weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 2 Minuten:

würde? aha. er würde also eh ein super netzwerk haben aber die spieler können wir uns nicht leisten. sinnvoll.

ich könnte auch ein CL-siegerteam zusammenstellen dass wir uns nicht leisten können.

Ich glaub du weißt genau wie es gemeint war :) Selbst ein Klopp könnte sich den einen oder anderen Spieler wünschen, den er halt nicht bekommt. 

RM wird viele gute Spieler aus seiner Vergangenheit kennen, die er sich für uns vorstellen könnte, es aber aus diversen Gründen nicht möglich ist, hier eine Übereinkunft zu erzielen. Wir sind kein Top 20 Verein der sich aussuchen kann, welchen Spieler er bekommt. Alle Spieler sind ein Kompromiss aus, was kann ich mir vorstellen und was kann ich mir leisten.

In unserer Situation ist es sicherlich ein Vorteil Hausnummer 200 potenzielle Spieler zu kennen im Alter von 15-20 und dabei jedes Jahr 2-3 zu finden, die auch tatsächlich zu uns kommen. Als unter 10 Spieler die 2-3 zu finden die auch tatsächlich zu uns kommen. Ich glaube nicht, dass es vermessen ist anzunehmen, dass der Pool an Spieler größer ist unter RM als unter FW. Ob es am Ende des Tages erfolgreicher ist, muss er erst beweisen. Aber bis dorthin sollte man ihm schon die Möglichkeit geben zu zeigen, was seine Perspektivspieler können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

keine ahnung wie du auf soetwas kommst. im kader stehen genug österreicher die muhr schon aus seinen aka-zeiten kennt. dazu gehören auch leute wie ebner und sax. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm jeggo schon seit seiner schwechat zeit ein begriff ist. 

Jeggo wollte man damals sogar haben. Irgendwas hat dann aber nicht geklappt. Glaube dass sie dann nach Australien gegangen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 35 Minuten:

keine ahnung wie du auf soetwas kommst. im kader stehen genug österreicher die muhr schon aus seinen aka-zeiten kennt. dazu gehören auch leute wie ebner und sax. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm jeggo schon seit seiner schwechat zeit ein begriff ist. 

erstens weiß ich nicht, ob sax und ebner überhaupt schon auf muhr gehen, sax war doch schon seit letzten winter fix zb. zweitens wollte ich wissen, wen muhr aufgrund seiner internationalen nachwuchskontakte zu austria lotsen konnte, spieler von österreichischen bundesligisten lasse ich aussen vor, dazu brauch ich wahrlich keinen muhr. welche admiraner aus deren u19 konnte er überzeugen zb? usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

 (Auch wenn behave ihn trotzdem intensiv gescoutet hätte.)

Behave hätte sich ein Bild gemacht bevor er einen Schwachsinn veröffentlicht den der Trainer später wieder öffentlich richtigstellen muss, was sowohl den Verein völlig lächerlich dastehen lässt wie auch das Image des armen Spielers negativ beeinflusst - wie man in den zahlreichen lustigen Postings in diesem Forum nachlesen konnte. Das Scouten hast du jetzt erfunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 17 Minuten:

erstens weiß ich nicht, ob sax und ebner überhaupt schon auf muhr gehen, sax war doch schon seit letzten winter fix zb. zweitens wollte ich wissen, wen muhr aufgrund seiner internationalen nachwuchskontakte zu austria lotsen konnte, spieler von österreichischen bundesligisten lasse ich aussen vor, dazu brauch ich wahrlich keinen muhr. welche admiraner aus deren u19 konnte er überzeugen zb? usw.

und wie sooft sollten wir uns darauf einigen, dass wir eben nicht wissen "wer auf wen geht" - das gilt btw nicht erst seit der charade im frühsommer wo wohlfahrt zwar auf fotos war, mit den meisten aber nicht einmal während dem knipsen gesprochen hat, geschweige denn davor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Behave hätte sich ein Bild gemacht bevor er einen Schwachsinn veröffentlicht den der Trainer später wieder öffentlich richtigstellen muss, was sowohl den Verein völlig lächerlich dastehen lässt wie auch das Image des armen Spielers negativ beeinflusst - wie man in den zahlreichen lustigen Postings in diesem Forum nachlesen konnte. Das Scouten hast du jetzt erfunden. 

Und wie macht man sich ein Bild über einen unbekannten Afrikaner, ohne ihn zu scouten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.