Herzlich Willkommen Sterling Yateke


Recommended Posts

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Was denn sonst, wenn er ihn permanent am FLÜGEL einsetzt :facepalm: 

Permanent... 

Unglaubliche Realitätsverweigerung. Wie. Schon erwähnt kann der Bua leider keinen Verteidiger überspielen in dieser Liga. 

Da wird sich nix dran ändern...ob er jetzt beim Wac, RBS oder sonst wo spielt. Er hat auch im Sturm nix gebracht. Oder was für Spieler hast du gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKseit1983 schrieb vor 3 Minuten:

Permanent... 

Unglaubliche Realitätsverweigerung. Wie. Schon erwähnt kann der Bua leider keinen Verteidiger überspielen in dieser Liga. 

Da wird sich nix dran ändern...ob er jetzt beim Wac, RBS oder sonst wo spielt. Er hat auch im Sturm nix gebracht. Oder was für Spieler hast du gesehen? 

das lag aber nicht ausschliesslich an ihm. imo ist er einer, der im 16er gefüttert gehört und nur so wertvoll ist. abschliessen kann er, aber er braucht ein spielstarkes team um sich. 

ich erinnere an beric und die grünen. der hatte damals das glück, dass zoki alles auf ihn ausgerichtet hat und ihm die mitspieler mehrere 100er pro spiel serviert haben. soviel wie damals wird der nie wieder treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

das lag aber nicht ausschliesslich an ihm. imo ist er einer, der im 16er gefüttert gehört und nur so wertvoll ist. abschliessen kann er, aber er braucht ein spielstarkes team um sich. 

ich erinnere an beric und die grünen. der hatte damals das glück, dass zoki alles auf ihn ausgerichtet hat und ihm die mitspieler mehrere 100er pro spiel serviert haben. soviel wie damals wird der nie wieder treffen. 

Dennoch muss man dazu sagen, dass Friese viele Chancen stümperhaft vergeben hat. Zudem hab ich seine Körpersprache absolut nicht dazaht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

das lag aber nicht ausschliesslich an ihm. imo ist er einer, der im 16er gefüttert gehört und nur so wertvoll ist. abschliessen kann er, aber er braucht ein spielstarkes team um sich. 

ich erinnere an beric und die grünen. der hatte damals das glück, dass zoki alles auf ihn ausgerichtet hat und ihm die mitspieler mehrere 100er pro spiel serviert haben. soviel wie damals wird der nie wieder treffen. 

Es gab allerdings auch Spiele in denen er genug Chancen hatte (Hartberg auswärts z.B.), und diese nicht verwerten konnte.

Und in dem Spiel hat er auch nicht am Flügel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ignite schrieb vor 5 Minuten:

Es gab allerdings auch Spiele in denen er genug Chancen hatte (Hartberg auswärts z.B.), und diese nicht verwerten konnte.

Und in dem Spiel hat er auch nicht am Flügel gespielt.

natürlich hat er auch chancen vergeben, aber wieviele hatte er denn in 5 spielen insgesamt - 4-5 ? bei unserer spielerischen armut kann einem jeder stürmer nur leid tun. 

MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Dennoch muss man dazu sagen, dass Friese viele Chancen stümperhaft vergeben hat. Zudem hab ich seine Körpersprache absolut nicht dazaht.

jetzt ist er eh weg, welch glück denn vorne sind wir ohnehin grossartig besetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 1 Minute:

natürlich hat er auch chancen vergeben, aber wieviele hatte er denn in 5 spielen insgesamt - 4-5 ? bei unserer spielerischen armut kann einem jeder stürmer nur leid tun. 

jetzt ist er eh weg, welch glück denn vorne sind wir ohnehin grossartig besetzt....

Schon alleine in Hartberg hatte er Chancen (die teilweise echte 100er waren) um einen Hattrick schnüren zu können.

aber es geht mir persönlich darum, dass er wie zb. beim Auswärtsderby - als er von rechts kommt, den Haken im 16er TOLL nach innen macht & dann unbedrängt auf ca. 11er Höhe. halbrechts im 16er den Ball nicht mal aufs Tor bringt. Das erwarte ich mir von einen Profi, der bei Bayern & Benfica gespielt hat.

Ob wir jetzt großartig (ich hab den Sarkasmus natürlich rausgelesen ;)) besetzt sind wage ich zu bezweifeln... aber wenn sich niemand verletzt sind wir auf alle Fälle mit Turge, Edo & Monschein stark besetzt.

Wichtig wird mal sein, dass unser Spiel nach vorn besser wird & die Spieler auch richtig eingesetzt werden. Das liegt aber am Trainer und nicht an unseren Stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor 4 Minuten:

Es gab allerdings auch Spiele in denen er genug Chancen hatte (Hartberg auswärts z.B.), und diese nicht verwerten konnte.

Und in dem Spiel hat er auch nicht am Flügel gespielt.

Man kann es ja mal mit Fakten versuchen. Er hat 8x in der Meisterschaft als MS gespielt und 3x als RA. Im Derby der Auftritt als RA war sehr gut und war ein Mitgrund, warum wir das Derby gewonnen haben. 

Gegen den Lask konnte er den LV nicht so binden wie gegen Rapid, würde ich mal als durchwachsen einstufen - aber das 0:1 ist nicht über seine Seite gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann gab es nur noch die Partie gegen Wacker wo er nominell als RA aufgelaufen ist. In einem Spiel wo Edo/Turge noch nicht fit gewesen sind, Monschein Aufgrund seiner Erkrankung noch nicht fit genug war. Ein Spiel in der man mit Prokop also eine falsch 9 spielen hat lassen. Somit sind Ewandro/Friese keine klassischen RA/LA gewesen in der Partie. Aber lassen wir das gelten.

In der Vorsaison unter Letsch hat er in 8 Partien 8x als MS gespielt. Dabei 4 Tore gemacht 2x davon gegen St. Pölten und 2x gegen Altach.

Wir sprechen also von 16 MS Partien die er als MS gespielt hat und 3 Partien als RA. Wenn man die 3 Cup Partien dazu nimmt, dann waren es 19 Partien als Mittelstürmer. Ich würde ja davon sprechen, dass er permanent als MS gespielt hat und nicht als RA. Ich bleib weiterhin der Meinung, dass sich hier manche Dinge gegen TL aufschaukeln :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Gegen den Lask konnte er den LV nicht so binden wie gegen Rapid, würde ich mal als durchwachsen einstufen - aber das 0:1 ist nicht über seine Seite gelaufen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich weiß zwar nicht mehr ob er gegen den LASK auch RA gespielt hat oder nicht, wenn ja dann kam der Pass von Michorl (links vom LASK aus gesehen) von seiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

 Inwiefern meinst du, ist der Kader dafür ausgerichtet, ausgenommen dass wir recht flügellahm sind?

Weil in der Raute die Flügeln von den RV/LV bzw. RZM/LZM besetzt werden, je nachdem wer von den beiden Spieler auf der Seite die Linie runter geht und wer die Halbposition besetzt. Sax spielt auch als RZM sehr gut und ist ein flexibler Partner für Klein dort. 

Deshalb fehlt mir ein dynamischer RV dafür noch, den klassischen LA/RA benötigt man in dem Fall nicht zwangsläufig. Kompromisse sind für mich Matic/Grünwald zB. 

Aber der Kader ist darauf aufgelegt, die Positionen nominell 1:1 zu ersetzten und hier ist nur die RV Position für den Herbst einfach besetzt gewesen. Aufgrund von Verletzungen kann man hier auch andere Systeme spielen, aber nicht zwangsläufig eines mit Flügelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Weil in der Raute die Flügeln von den RV/LV bzw. RZM/LZM besetzt werden, je nachdem wer von den beiden Spieler auf der Seite die Linie runter geht und wer die Halbposition besetzt. Sax spielt auch als RZM sehr gut und ist ein flexibler Partner für Klein dort. 

Deshalb fehlt mir ein dynamischer RV dafür noch, den klassischen LA/RA benötigt man in dem Fall nicht zwangsläufig. Kompromisse sind für mich Matic/Grünwald zB. 

Aber der Kader ist darauf aufgelegt, die Positionen nominell 1:1 zu ersetzten und hier ist nur die RV Position für den Herbst einfach besetzt gewesen. Aufgrund von Verletzungen kann man hier auch andere Systeme spielen, aber nicht zwangsläufig eines mit Flügelstürmer.

Demnach würde man einen Kader für die Raute ausrichten, indem man die klassischen Flügel streicht. Dann könnten wir doch auch gleich unseren Kader - was sicher alle wollen - offensiver und auf mehr Kombinationsspiel ausrichten, indem wir ein paar Verteidiger und Holzg'schnitze aus der Mannschaft stellen...

Ich sehe genau einen Spieler, der - theoretisch - für die Raute mow prädestiniert sein könnte und das ist Klein, der gerade einmal seine Form einigermaßen gefunden hat und für den es nicht ansatzweise adäquaten Ersatz geben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Demnach würde man einen Kader für die Raute ausrichten, indem man die klassischen Flügel streicht. Dann könnten wir doch auch gleich unseren Kader - was sicher alle wollen - offensiver und auf mehr Kombinationsspiel ausrichten, indem wir ein paar Verteidiger und Holzg'schnitze aus der Mannschaft stellen...

Ich sehe genau einen Spieler, der - theoretisch - für die Raute mow prädestiniert sein könnte und das ist Klein, der gerade einmal seine Form einigermaßen gefunden hat und für den es nicht ansatzweise adäquaten Ersatz geben würde. 

Gut ich sehe Cuevas/Martschinko auch prädestiniert dafür. Dazu noch Jeggo/Ebner (einer auf der 6 der beiden) die beiden Stürmer Edo/Turgemann. Die einzigen Positionen mit Kompromiss sind für mich Grünwald/Matic. Sax finde ich ebenfalls als RZM sehr Stark. Zumindest wüsste ich jetzt adhoc nicht, was ihn dafür nicht eignen sollte? Läuft, kämpft, spielt und hat Übersicht. Was willst du mehr von einem RZM?

PS: Matic als LZM finde ich jetzt auch nicht unbedingt falsch, aber in Verbindung mit Grünwald schmeckt mir die Variante nicht sonderlich. Und wie gesagt, für mich wäre es nicht die bevorzugte System Variante. Ich mag 4-2-3-1 Systeme mehr, ich halte sie für flexibler als andere Systeme - aber das ist eine ideologische Diskussion.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Weil in der Raute die Flügeln von den RV/LV bzw. RZM/LZM besetzt werden, je nachdem wer von den beiden Spieler auf der Seite die Linie runter geht und wer die Halbposition besetzt. Sax spielt auch als RZM sehr gut und ist ein flexibler Partner für Klein dort. 

Hier werden laufend Skills mit Positionen vermischt und du bringst das beste Beispiel - Sax ist sicher kein Typ für das zentrale MF sondern ein Flügelspieler, am Feld macht er Druck über die Seite und geht vorne drauf - ob du ihn am Papier RZM nennst ist recht egal, der Unterschied ist einfach, dass er auch nach hinten arbeiten muss. Und genau diesen Skill brauchen wir ein zweites Mal. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Hier werden laufend Skills mit Positionen vermischt und du bringst das beste Beispiel - Sax ist sicher kein Typ für das zentrale MF sondern ein Flügelspieler, am Feld macht er Druck über die Seite und geht vorne drauf - ob du ihn am Papier RZM nennst ist recht egal, der Unterschied ist einfach, dass er auch nach hinten arbeiten muss. Und genau diesen Skill brauchen wir ein zweites Mal. 

Ich habe ihn im Herbst auch in der Rückwärtsbewegung stark gefunden, stärker als unsere Flügel der letzten Jahre. Deshalb habe ich auch vorher gefragt, was euch fehlt im RZM? Es soll Spieler geben, die mehr als eine Position beherrschen (nicht so wie Alhassan...) bei Sax sehe ich kein Problem zw. RM Flügel oder als RZM, zumindest nicht nach seiner Performance im Herbst.

Er liest das Spiel gut, er nimmt die Zweikämpfe an, macht auch das Foul wenn es sein muss. Hat die Übersicht, kann das Spiel verlagern und selber technische Lösungen anbieten. Klar am Flügel darf er das öfters, als in der Zentrale. Er hat auch das nötige Auge um einen Klein Rechs einzusetzen oder der Kombinationsspieler zu sein um den Ball durch die Zentrale zu führen. Für mich war er die große Überraschung im Herbst und wüsste nicht, was ein klassischer RZM in Österreich ihm voraus haben sollte. Ich habe nicht den Eindruck bei ihm, dass es qualitativ einen Unterschied machen wird, ob er als Flügel oder als RZM aufläuft. 

Wenn wir einen "weiteren" Sax haben auf der anderen Seite, sind wir flexibler in der Systemauswahl und könnten auch mehr auf ein 4-3-3 zurück greifen. Aber so lange so ein Spieler nicht da ist, wüsste ich nicht, was das Problem mit Sax als RZM ist. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Verein diesen Weg verfolgt und lieber auf das System mit der Raute setzt. Insofern halte ich eben den RV wertvoller als den Flügel auf der anderen Seite. Den dieser wird genauso verhungern, wie die aktuellen. In meinem präferierten 4-2-3-1 hätte ich dann auch gerne einen weiteren "Sax" für die andere Seite. Aber diesen Weg verfolgen wir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Das war die Antwort auf  die Diskussion davor

du windest dich raus. muhr kennt viele junge spieler, die wir uns aber nicht leisten können. das war deine aussage. polemisch geantwortet wurde, dass das quasi jeder könne. ICH hab dich gefragt, welche internationalen spieler muhr geholt hat, die er bereits seit jugendtagen am radar hatte. und was und das bringt, dass muhr spieler kennt, die wir uns nicht leisten können, würde mich auch interessieren

möglicherweise ist er einfach überqualifiziert und austria is too small for good scouting or transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.