Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
steirer83 schrieb vor 50 Minuten:

Es ist ja eigentlich unglaublich, dass man mit dem Herbst den wir gespielt haben, jetzt nur 4Pkt von Platz 3 entfernt sind.

Das denken sich im Moment viele, die zwischen Platz 3 und 8 liegen ;)

Die Schwäche der Anderen machts möglich 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 55 Minuten:

ich denke wir sind uns alle einig, in einer ausgewogenen Liga dürfte es weder für uns, noch Sturm oder die Austria im Grunde möglich sein noch ins OPO zu rutschen. Dafür waren diese Vereine viel zu sehr im Eck und das nicht nur für ein paar Spiele. Das zog sich teilweise über Monate.

Wieso dürfte das nicht möglich sein?

Sturm hat aktuell eine Bilanz von 6-9-5, die Austria 9-3-8 und wir 7-5-8.

Alle drei Vereine können also bei 2 noch ausstehenden Partien eine positive Bilanz erreichen und damit landet man halt normalerweise in der oberen Tabellenhälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor einer Stunde:

Fast sicher ist auch das uns Vier Punkte nicht reichen,denn dann müsste sehr viel für uns laufen und das ist auch Unwahrscheinlich.

Finde nicht, dass es so unwarscheinlich ist, dass 4 Punkte reichen. Sturm verliert gegen die Bullen und spielt x gegen die Austria und alles ist gut. Das fände ich sogar recht warscheinlich in Anbetracht der Form der 3 Teams.

Aber verlassen will sich halt keiner auf die letzte Partie und schon gar nicht, wenn wir auf die Violetten angewiesen wären. Deshalb sind 3 Punkte in Mattersburg halt schon sehr, sehr wichtig. Aber mit einem ist auch noch nichts verloren.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Wieso dürfte das nicht möglich sein?

Sturm hat aktuell eine Bilanz von 6-9-5, die Austria 9-3-8 und wir 7-5-8.

Alle drei Vereine können also bei 2 noch ausstehenden Partien eine positive Bilanz erreichen und damit landet man halt normalerweise in der oberen Tabellenhälfte.

ich bezog mich nicht auf die rechnerisch positive Bilanz. Für diese Vereine ist es schlichtweg blamabel 8 Niederlagen in 20 Spielen aufzuweisen, sorry to say. Da täuscht am Ende auch eine Bilanz 9-5-7 nichts hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der einfachste Weg wird sein, dass wir unsere Hausaufgaben machen, dann müssen wir weder schauen was die Anderen machen noch herumrechnen.

Das das nicht komplett easy wird ist mir klar dennoch halte ich 6 Punkte für machbar und damit ist man dann nun mal zu 99% durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 19 Minuten:

ich bezog mich nicht auf die rechnerisch positive Bilanz. Für diese Vereine ist es schlichtweg blamabel 8 Niederlagen in 20 Spielen aufzuweisen, sorry to say. Da täuscht am Ende auch eine Bilanz 9-5-7 nichts hinweg.

Peinlich ist es eh, dass alle 3 derart um's obere PO zittern müssen.

Aber du hast geschrieben, in einer ausgeglichenen Liga dürfte das gar nimmer möglich sein und das stimmt halt nicht. In einer ausgeglichenen Liga ist es völlig logisch, dass man mit einer knapp positiven Bilanz sehr wahrscheinlich knapp in der oberen Tabellenhälfte steht.

Wäre das nicht der Fall, würde das auf eine extrem unausgeglichene Liga hinweisen, denn dann müssten z.B. am Tabellenende ein paar Vereine stehen, die reine Punktelieferanten sind.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Peinlich ist es eh, dass alle 3 derart um's obere PO zittern müssen.

Aber du hast geschrieben, in einer ausgeglichenen Liga dürfte das gar nimmer möglich sein und das stimmt halt nicht. In einer ausgeglichenen Liga ist es völlig logisch, dass man mit einer knapp positiven Bilanz sehr wahrscheinlich knapp in der oberen Tabellenhälfte steht.

Wäre das nicht der Fall, würde das auf eine extrem unausgeglichene Liga hinweisen, denn dann müssten z.B. am Tabellenende ein paar Vereine stehen, die reine Punktelieferanten sind.

ok lass es mich anders formulieren.

Es sollte nicht möglich sein, dass ALLE 3 doch noch ins OPO rutschen können. Ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass es aktuell nur 2 Teams gibt, die besser als alle Anderen performen. Die Anderen haben ständige Umfaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Proaka schrieb vor 16 Minuten:

Der einfachste Weg wird sein, dass wir unsere Hausaufgaben machen, dann müssen wir weder schauen was die Anderen machen noch herumrechnen.

Auch wenn wir unsere Hausaufgaben machen sind wir nicht durch. Ein bissl auf-die-anderen-schauen wird uns nicht erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn wir unsere Hausaufgaben machen sind wir nicht durch. Ein bissl auf-die-anderen-schauen wird uns nicht erspart bleiben.

Stimmt schon aber bei 6 Punkten müsst fast alles gegen uns rennen damit es nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

wir können es nicht beeinflussen aber die Chance wäre dennoch sehr hoch wenn man die Hausaufgaben erledigt. Wenn dann Sturm das "Wunder" in Salzburg + einen Heimsieg gegen Austria zusammenbringt, muss man gratulieren dann ist es so.

In dem Fall, haben wir es einfach zu Gogo's Zeiten vermisst und sind selbst dafür verantwortlich. Ich habe es schon damals kaum verstanden wie man sich als Trainer hinstellen kann und behaupten kann in Runde 7 ist die Tabelle nicht wichtig. Sowas kann ich einfach als Führungsperson nicht behaupten, es gibt wohl kein besseres Alibi für einen Spieler.

Das ist der völlig falsche Ansatz, aber gut Gogo musste dies ohnehin schmerzvoll lernen, indem man ihn stanzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 11 Minuten:

ok lass es mich anders formulieren.

Es sollte nicht möglich sein, dass ALLE 3 doch noch ins OPO rutschen können. Ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass es aktuell nur 2 Teams gibt, die besser als alle Anderen performen. Die Anderen haben ständige Umfaller.

Wenn aber Sturm, die Austria und/oder wir weniger Umfaller gehabt hätte und ähnlich gepunktet hätten, wie der LASK, würde das bedeuten, dass die Teams dahinter insgesamt weniger Punkte hätten. Dann würden sich die Teams um den Strich zwar nur um 3 anstatt 4 noch mögliche Plätze streiten, aber die Grenze dafür würde wahrscheinlich noch das ein oder andere Pünktchen tiefer liegen. Im Extremfall könnte man dann sogar mit einer negativen Bilanz reinkommen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn aber Sturm, die Austria und/oder wir weniger Umfaller gehabt hätte und ähnlich gepunktet hätten, wie der LASK, würde das bedeuten, dass die Teams dahinter insgesamt weniger Punkte hätten. Dann würden sich die Teams um den Strich zwar nur um 3 anstatt 4 noch mögliche Plätze streiten, aber die Grenze dafür würde wahrscheinlich noch das ein oder andere Pünktchen tiefer liegen. Im Extremfall könnte man dann sogar mit einer negativen Bilanz reinkommen.

nicht zwangsweise. Nur gewinnt/verliert in unserer Liga jeder gegen jeden, wenn ich die ersten Beiden jetzt ausklammere. In einer Liga mit einer gesunden Leistungsabstufung hast du eine Liga die in gewisse Teile gespilttet ist. Heute ist es so, dass der 3. 6 Punkte mehr als der 8.! hat und das nach 20 Partien. Das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

... dazu wird bei den wiener vereinen immer ein dominanter stil erwartet obwohl die kaderqualität den nur noch schwer zulässt. 

Zumindest die Kaderqualität Rapids lässt dominantes Spiel zu, wie man an den letzten beiden Runden sehen konnte. Jedoch nur unter den Voraussetzungen, dass man nicht allzu viele Verletzte hat und die körperliche Form auf Normalniveau ist.
Dass wir sofort ins Straucheln kommen wenn einer dieser Punkte NICHT erfüllt ist, rechne ich unserer Liga hoch an. Wenn nicht alles halbwegs passt ist man auswärts sogar gegen den Letzten unter Druck. Welche Liga kann das schon groß von sich behaupten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 26 Minuten:

nicht zwangsweise. Nur gewinnt/verliert in unserer Liga jeder gegen jeden, wenn ich die ersten Beiden jetzt ausklammere. In einer Liga mit einer gesunden Leistungsabstufung hast du eine Liga die in gewisse Teile gespilttet ist. Heute ist es so, dass der 3. 6 Punkte mehr als der 8.! hat und das nach 20 Partien. Das ist Wahnsinn.

Langsam weiß ich nimmer, worauf du hinaus willst. Ursprünglich hast du gemeint, die Liga ist zu wenig ausgewogen, jetzt ist auf einmal das Problem, dass sie zu ausgewogen ist (jeder gewinnt/verliert gegen jeden) :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Eines muss man auch sagen, selbst wenn wir es nicht mehr ins OP schaffen, weil man vielleicht X in Mattersburg spielt, dann hat man es sicher nicht in dieser einen Partie verhaut. Der Aufwärtstrend im Frühjahr ist klar ersichtlich, dass waren schon zuviele gute Partien. Bis auf die erste Halbzeit zuhause gegen Inter waren das sehr ansehnliche Spiele und ich bin guter Dinge, dass es so weitergeht.

Falls man es nicht ins OP schafft, kann man sich einzig und allein bei Toni „Ausdauer? Was ist Ausdauer?“ Beretzki und Gogo „ich sag zu allem Ja und Amen“ Djuricin für die vollkommen desaströse Sommervorbereitung bedanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag