Wintervorbereitung 2019


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Thurnwald lt. Didi in der vorbereitung einer der besten gestern komplett überfordert..

 

Da muss man halt auf das Urteil des Trainers vertrauen, der die Spieler jeden Tag beim Training sieht und nicht nur ein Testspiel nach langen Trainingswochen als Maßstab heranzuzieht. 

Beim Kurierartikel irritiert mich nur, dass er ein System nicht einstudieren konnte, weil ihm ein (!) Spieler fehlte?! Das klingt für mich ein bisschen unflexibel. Dann muss man halt improvisieren, es wäre ja auch so kein Heilsbringer gekommen. Aber vielleicht ist es auch taktisches Kalkül und man hat auch etwas anderes ausprobiert. 

Wenn sich Erfolg jetzt endlich bei Trainer, Mannschaft und Sportdirektor einstellt sehe ich auch keinen Grund für weitere Personalrochaden, außer den geplanten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

Thurnwald lt. Didi in der vorbereitung einer der besten gestern komplett überfordert..

 

Die Vorbereitung ist die eine Sache, da können sich Spieler natürlich empfehlen, und werden auch ihre Chane bekommen, ähnliches gilt im täglichen Training, aber nicht jeder kann es dann im ernstfall abrufen. Wie schon geschrieben, ein breiter Kader wo fast alle Spieler fit sind, heizt den Kokurrenzkampf schon ordentlich an und das finde ich gut, damit der Trainer im Fall des Falles auch entsprechende Optionen hat. So eine Situation hatten wir schon längere Zeit nimmer, mMn auch teilweise ein Grund für die schwache Herbstsaison in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Dann muss man halt improvisieren, es wäre ja auch so kein Heilsbringer gekommen.

Natürlich kann man improvisieren, aber das hilft genau 0, wenn der Spieler nicht die Fähigkeiten mitbringt, die man sich vom eigentlichen Spieler erwartet. Am Ende hast du dann viel Aufwand, für genau nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 18 Stunden:

er ist der Kapitän der Truppe. Der, der sich nach den miserablen Spielen immer selbstkritisch den Kameras stellt, um leere Versprechungen abzugeben.

Alles Andere ist uninteressant, daher gesetzt!

Schlechter Scherz... Er kann auch einfach in die Kabine gehen. Zudem (Schwab in Ehren) darf nie ein Spieler fix gesetzt sein, weil er irgendetwas ist. Genau das führt nämlich nacher zu trägen Leistungen, weil man nichts zu verlieren hat.

Die bei denen das Werkl am Besten untereinander läuft sollen Spielen. Das ist aber lange noch keine Garantie, daß man aufläuft nur weil man die Schleife hat oder sonst irgendeinen Status genießt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 55 Minuten:

Schlechter Scherz... Er kann auch einfach in die Kabine gehen. Zudem (Schwab in Ehren) darf nie ein Spieler fix gesetzt sein, weil er irgendetwas ist. Genau das führt nämlich nacher zu trägen Leistungen, weil man nichts zu verlieren hat.

Die bei denen das Werkl am Besten untereinander läuft sollen Spielen. Das ist aber lange noch keine Garantie, daß man aufläuft nur weil man die Schleife hat oder sonst irgendeinen Status genießt!!

defacto werden immer wieder spieler gesetzt sein. das war bei schaub so, das war bei hofmann so, das war bei heikkinen so und das ist auch bei schwab so. selbst in D sind gewisse spieler fix gesetzt. das ist auch wichtig, da gehts um eine stabilität innerhalb der mannschaft. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Ivan hat zwar Ansätze erkennen lassen, auf lange Sicht wird es für Rapid leider nicht reichen.

Ja, mit gerade mal 22 Jahren gibt es kaum noch eine Hoffnung dass er sich noch mehr weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Ivan hat zwar Ansätze erkennen lassen, auf lange Sicht wird es für Rapid leider nicht reichen.

Da bin ich komplett anderer Meinung! Ich find der hat riesiges Potential! Und eine feine Technik! Er ist ja noch nicht lange hier. Ich glaub der wird noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 39 Minuten:

Ivan hat zwar Ansätze erkennen lassen, auf lange Sicht wird es für Rapid leider nicht reichen.

Er hatte mit den Außenverteidigern keine großen Probleme und konnte sich dank seines guten Antritts oft durchsetzen. Dann drehte er aber ab und spielte zurück was teilweise mit haarsträubenden Pässen misslang. Auf der rechten Seite, wo er aus dem Lauf flanken kann würde er sich wohler fühlen. Das macht aber nur Sinn wenn der Strafraum besetzt ist und sich die Stürmer gut bewegen. Badji könnte so jemand sein. Talent hat er auf jeden Fall, seine Zweikampfführung ist für einen Offensivspieler gut, er muss aber konzentrierter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Er hatte mit den Außenverteidigern keine großen Probleme und konnte sich dank seines guten Antritts oft durchsetzen. Dann drehte er aber ab und spielte zurück was teilweise mit haarsträubenden Pässen misslang. Auf der rechten Seite, wo er aus dem Lauf flanken kann würde er sich wohler fühlen. Das macht aber nur Sinn wenn der Strafraum besetzt ist und sich die Stürmer gut bewegen. Badji könnte so jemand sein. Talent hat er auf jeden Fall, seine Zweikampfführung ist für einen Offensivspieler gut, er muss aber konzentrierter spielen.

Ja das konnte man gestern mehrmals sehen, zieht links voll ab wie eine Rakete wo sich jeder denkt: JETZT! Und dann der Rückpass - zum Gegner :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich kann man improvisieren, aber das hilft genau 0, wenn der Spieler nicht die Fähigkeiten mitbringt, die man sich vom eigentlichen Spieler erwartet. Am Ende hast du dann viel Aufwand, für genau nichts. ;)

Wenn ein System von einem einzigen Spieler abhängt oder ich das nur trainieren kann wenn ich diesen einen Spieler habe dann sollte ich es sowieso sein lassen. Barisic musste, ob vieler Ausfälle und Abgänge ständig improvisieren. Abgesehen davon kann ich das 4-4-2 auch mit vorhandenen Material trainieren lassen. Dazu hätte man nicht unbedingt auf den neuen Mann warten müssen. 

Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

defacto werden immer wieder spieler gesetzt sein. das war bei schaub so, das war bei hofmann so, das war bei heikkinen so und das ist auch bei schwab so. selbst in D sind gewisse spieler fix gesetzt. das ist auch wichtig, da gehts um eine stabilität innerhalb der mannschaft. 

Hickersberger hat man ausgelacht, ob der Aussage die Richtigen müssen am Platz stehen. Aber sie ist nun einmal wahr. Ich hab vom besten Spieler nix, wenn der beim ersten Rückschlag auf das ganze Spiel scheißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.