Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
steveme schrieb vor 15 Minuten:

Wir bilden sie auch zu Fussballern aus und nicht zu Leichtathleten und bei uns wirds auch keine ehemaligen DDR Dopingärzte geben.

Wär schön wenn wir auch im Bewusstsein der Leute das Gegenmodell zu RB in fussballerischer Hinsicht bleiben, es geht auch ohne RB Marketing tamam..

Kennst du das TZ in Liefering? Das ist - ganz abseits von Marketing - wirklich sensationell, und ohne jetzt die leidige Diskussion wieder aufnehmen zu wollen, es ist mindestens 2 Klassen über unserer nicht umgesetzten CL-Variante. Und ein Internat. Welcher Nicht-Wiener (inkl. Umgebung) wird seinen toptalentierten Sohn lieber zu uns und irgendwelchen Leiheltern im ach so schlimmen Wien schicken, also in das 5*-Internat in Salzburg, das zusätzlich über das bessere TZ, ein deutlich besseres Betreuungsverhätlnis und Top-Trainer verfügt? Ja, wir werden schon einen finden - aber die anderen 9 von 10 finden die Bullen. Leider.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Kennst du das TZ in Liefering? Das ist - ganz abseits von Marketing - wirklich sensationell, und ohne jetzt die leidige Diskussion wieder aufnehmen zu wollen, es ist mindestens 2 Klassen über unserer nicht umgesetzten CL-Variante. Und ein Internat. Welcher Nicht-Wiener (inkl. Umgebung) wird seinen toptalentierten Sohn lieber zu uns und irgendwelchen Leiheltern im ach so schlimmen Wien schicken, also in das 5*-Internat in Salzburg, das zusätzlich über das bessere TZ, ein deutlich besseres Betreuungsverhätlnis und Top-Trainer verfügt? Ja, wir werden schon einen finden - aber die anderen 9 von 10 finden die Bullen. Leider.  

RB hat Sechs Fußballfelder (vier Naturrasen und zwei Kunstrasen) und die Halle mit einen Feld.  Dazu sind in dieser Akademie auch der Eishockeynachwuchs , also insgesamt 450 junge Sportler.  So schlecht ist unsere Anlage nicht und dazu setzen wir nicht verstärkt auf Legionäre. 

AKA U18 - 7 Legionäre 

FC Liefering - 13 Legionäre 

RB - 18 Legionäre 

Auch das sehen Eltern 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gascoigne schrieb vor 20 Minuten:

Kennst du das TZ in Liefering? Das ist - ganz abseits von Marketing - wirklich sensationell, und ohne jetzt die leidige Diskussion wieder aufnehmen zu wollen, es ist mindestens 2 Klassen über unserer nicht umgesetzten CL-Variante. Und ein Internat. Welcher Nicht-Wiener (inkl. Umgebung) wird seinen toptalentierten Sohn lieber zu uns und irgendwelchen Leiheltern im ach so schlimmen Wien schicken, also in das 5*-Internat in Salzburg, das zusätzlich über das bessere TZ, ein deutlich besseres Betreuungsverhätlnis und Top-Trainer verfügt? Ja, wir werden schon einen finden - aber die anderen 9 von 10 finden die Bullen. Leider.  

Ja kennst du aber auch die laufenden Betriebskosten in Salzburg? Wer soll sich das leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 48 Minuten:

Für mich ist beides nicht schmutzig weil beides offen formulierte Forderungen/Bedingungen sind auf die man eingehen kann oder nicht.

Schmutzig ist es für mich wenn vorher etwas kommuniziert wird und danach ganz anders gehandelt obwohl sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert hat.

Wie jetzt in Tirol..gibts eh genug Beispiele aus der Wirschaft..schmutzige Übernahmeversuche..

Schmutzig ist ein unpassendes Wort (ich habs nur vom Vorredner übernommen in der Antwort)!

Auf jeden Fall hat ein Sponsor (Schmid) eine Forderung gestellt, die einem Sponsor nicht zusteht, ein Sponsor hat keine Forderungen Richtung Personal oder Sport zu stellen! Der Sponsor soll den ROI seines Sponsorings evaluieren und wenn der nicht gegeben ist kann er ja verhandeln oder gehen! Dieser spezielle Sponsor hat in der "Nachwahlkampfzeit" als Verlierer Einfluss auf die Personalien des Wahlsiegers nehmen wollen, das geht so nicht.

Er hat es eh eingesehen und richtigerweise macht er sich jetzt woanders wichtig!

Das ist auch der eigentliche Grund warum klassische Investoren nicht gewollt werden! Im unterschied zu Sponsoren haben sie nämlich schon ein gewisses Recht auf Mitbestimmung bei Personalentscheidungen! 

Wir wollen aber ein möglichst selbstbestimmter Verein bleiben!  

Deshalb: Sponsoren gerne!, Investoren danke nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

RB hat Sechs Fußballfelder (vier Naturrasen und zwei Kunstrasen) und die Halle mit einen Feld.  Dazu sind in dieser Akademie auch der Eishockeynachwuchs , also insgesamt 450 junge Sportler.  So schlecht ist unsere Anlage nicht und dazu setzen wir nicht verstärkt auf Legionäre. 

AKA U18 - 7 Legionäre 

FC Liefering - 13 Legionäre 

RB - 18 Legionäre 

Auch das sehen Eltern 

 

Wir haben 9, da trainieren aber auch 1. und 2 Mannschaft - in Liefering nicht. Wobei ich die Anzahl der Plätze für einen nebenschauplatz halte, allein was an Geräten (qualitativ und quantitativ), medizinisch-technischer Ausstattung, personellem Aufwand (z.B. 1 Fitness-Coach full-time pro Mannschaft) in Liefering abgeht, ist einfach eine andere Welt - so leid es mir tut. Und wenn ich will, dass mein Sohn möglichst viel lernt, halte ich es weder fussballerisch, noch betreffend Persönlichkeitsentwicklung für einen Nachteil, wenn er mit Top-Talenten aus der ganzen Welt trainiert. Im Gegenteil. 

Aber als Rapidler hoffe ich, dass ich mich irre und du Recht hast.

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja kennst du aber auch die laufenden Betriebskosten in Salzburg? Wer soll sich das leisten können?

Ja, kenne ich, und du hast absolut Recht. Nur das ist nicht das Thema. Ich kritisiere nicht dass wir kein zweites Liefering aufstellen, ich kritisiere, dass man glaubt, jetzt sind wir auf Augenhöhe. Das sind wir bei Weitem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja kennst du aber auch die laufenden Betriebskosten in Salzburg? Wer soll sich das leisten können?

Von den Errichtungskosten die wohl im Bereich unseres Stadions liegen ganz zu schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

RB hat Sechs Fußballfelder (vier Naturrasen und zwei Kunstrasen) und die Halle mit einen Feld.  Dazu sind in dieser Akademie auch der Eishockeynachwuchs , also insgesamt 450 junge Sportler.  So schlecht ist unsere Anlage nicht und dazu setzen wir nicht verstärkt auf Legionäre. 

AKA U18 - 7 Legionäre 

FC Liefering - 13 Legionäre 

RB - 18 Legionäre 

Auch das sehen Eltern 

 

Dir ist schon bewusst das RB noch gänzlich andere Beweggründe liefert als die von Gascoigne beschriebenen. 

Deswegen auch gestern der Hinweis von Tojner selbst das Varta nicht RB ist, es ein langfristiges Projekt ist. Dennoch durch die Detailarmut des TZ im allgemeinen ist ein Vergleich nicht zielführend, wichtig ist das es gebaut wird, adaptieren geht immer noch sofern man sich nichts selbst fesselt. 

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Schmutzig ist ein unpassendes Wort (ich habs nur vom Vorredner übernommen in der Antwort)!

Auf jeden Fall hat ein Sponsor (Schmid) eine Forderung gestellt, die einem Sponsor nicht zusteht, ein Sponsor hat keine Forderungen Richtung Personal oder Sport zu stellen! Der Sponsor soll den ROI seines Sponsorings evaluieren und wenn der nicht gegeben ist kann er ja verhandeln oder gehen! Dieser spezielle Sponsor hat in der "Nachwahlkampfzeit" als Verlierer Einfluss auf die Personalien des Wahlsiegers nehmen wollen, das geht so nicht.

Er hat es eh eingesehen und richtigerweise macht er sich jetzt woanders wichtig!

Das ist auch der eigentliche Grund warum klassische Investoren nicht gewollt werden! Im unterschied zu Sponsoren haben sie nämlich schon ein gewisses Recht auf Mitbestimmung bei Personalentscheidungen! 

Wir wollen aber ein möglichst selbstbestimmter Verein bleiben!  

Deshalb: Sponsoren gerne!, Investoren danke nein!

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

RB hat Sechs Fußballfelder (vier Naturrasen und zwei Kunstrasen) und die Halle mit einen Feld.  Dazu sind in dieser Akademie auch der Eishockeynachwuchs , also insgesamt 450 junge Sportler.  So schlecht ist unsere Anlage nicht und dazu setzen wir nicht verstärkt auf Legionäre. 

AKA U18 - 7 Legionäre 

FC Liefering - 13 Legionäre 

RB - 18 Legionäre 

Auch das sehen Eltern 

 

Wo hast du das her das unsere U18 7 Legionäre hat? laut tm sind es 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

Schmutzig ist ein unpassendes Wort (ich habs nur vom Vorredner übernommen in der Antwort)!

Auf jeden Fall hat ein Sponsor (Schmid) eine Forderung gestellt, die einem Sponsor nicht zusteht, ein Sponsor hat keine Forderungen Richtung Personal oder Sport zu stellen! Der Sponsor soll den ROI seines Sponsorings evaluieren und wenn der nicht gegeben ist kann er ja verhandeln oder gehen! Dieser spezielle Sponsor hat in der "Nachwahlkampfzeit" als Verlierer Einfluss auf die Personalien des Wahlsiegers nehmen wollen, das geht so nicht.

Er hat es eh eingesehen und richtigerweise macht er sich jetzt woanders wichtig!

Das ist auch der eigentliche Grund warum klassische Investoren nicht gewollt werden! Im unterschied zu Sponsoren haben sie nämlich schon ein gewisses Recht auf Mitbestimmung bei Personalentscheidungen! 

Wir wollen aber ein möglichst selbstbestimmter Verein bleiben!  

Deshalb: Sponsoren gerne!, Investoren danke nein!

Ein Sponsor ist Kunde. Er kauft Werbeleistung, Netzwerk, Repräsentationsfläche. So wie ich ein Kunde im Gasthaus um die Ecke bin. Und wenn ich den Chefkellner für einen blasierten Affen halte, oder den Koch für einen Scharlatan, und bisher dort Stammkunde war, große Feiern und Firmenveranstaltungen dort abgehalten habe, ist es mein gutes Recht dem Chef zu sagen, ich komme gerne wieder, aber nur, wenn der Chefkellner nicht mehr da ist, oder ein Koch gefunden wird, der kochen kann. Das ist weder schmutzig noch unangemessen. Und der Chef hat die Wahl. So wie sie Bruckner hatte. No sweat. 

bearbeitet von Gascoigne
Typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Kann mir gut vorstellen, dass das Projekt Körner-Akadmie beim Mitgliedertreffen detaillierter beschrieben wird.

Das ist wohl das mindeste…zumal Bauphase 1 nahezu abgeschlossen ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 27 Minuten:

Kennst du das TZ in Liefering? Das ist - ganz abseits von Marketing - wirklich sensationell, und ohne jetzt die leidige Diskussion wieder aufnehmen zu wollen, es ist mindestens 2 Klassen über unserer nicht umgesetzten CL-Variante. Und ein Internat. Welcher Nicht-Wiener (inkl. Umgebung) wird seinen toptalentierten Sohn lieber zu uns und irgendwelchen Leiheltern im ach so schlimmen Wien schicken, also in das 5*-Internat in Salzburg, das zusätzlich über das bessere TZ, ein deutlich besseres Betreuungsverhätlnis und Top-Trainer verfügt? Ja, wir werden schon einen finden - aber die anderen 9 von 10 finden die Bullen. Leider.  

Sorry aber diesen Post halte ich für bullshit.

., Das was Weizi72 geschrieben hat

., Denkst du jeder kommt einfach so unter in deren Trainingszentrum?

., Gibt es sehr viele Spätstarter

., Beweisen es schon jetzt unsere Verantwortlichen das sie doch leute aus nicht wienerraum zu uns lotsen können

., Ich bin auch Vater 2er Söhne und würde Ihnen das niemals antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.