Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
wurb schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber diesen Post halte ich für bullshit.

., Das was Weizi72 geschrieben hat

., Denkst du jeder kommt einfach so unter in deren Trainingszentrum?

., Gibt es sehr viele Spätstarter

., Beweisen es schon jetzt unsere Verantwortlichen das sie doch leute aus nicht wienerraum zu uns lotsen können

., Ich bin auch Vater 2er Söhne und würde Ihnen das niemals antun

Finde es immer wieder erfrischend, wenn jemand etwas als Bullshit bezeichnet und dann Argumente bringt, die nichts vom Gesagten widerlegen. Aber eh o.k,, so eine Erfrischung an warmen Tagen tut ohnehin gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wurb schrieb Gerade eben:

Aso sorry mein Fehler ging davon aus das du unsere Aka U18 meinst

Ich wollte nur zeigen, wie viele Legionäre bei den Dosen herum laufen und werden nach oben immer mehr und der eigene Nachwuchs hat immer weniger eine Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wurb schrieb vor 9 Minuten:

Sorry aber diesen Post halte ich für bullshit.

., Das was Weizi72 geschrieben hat

., Denkst du jeder kommt einfach so unter in deren Trainingszentrum?

., Gibt es sehr viele Spätstarter

., Beweisen es schon jetzt unsere Verantwortlichen das sie doch leute aus nicht wienerraum zu uns lotsen können

., Ich bin auch Vater 2er Söhne und würde Ihnen das niemals antun

Du wirst geleitet von deiner Zuneigung zu Rapid!

Natürlich kommt nicht jeder in deren TZ unter, denn die können sich’s aussuchen, dennoch hat Gascoigne in seiner Grundaussage recht. Die Spätstarter die es wirklich schaffen sind kaum messbar, vor allem da diese ja auch kaum Ausbildung hatten. Bei RB kommt es auf dich selbst an, sie stellen die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung du deinen Willen alles dem Ziel Profifußballer zu werden unterzuordnen. Den einzigen Vorteil welchen wir argumentieren könnten, wäre die Zeit welchen wir unseren Talenten geben, aber auch da zählt im Endeffekt nur die Entwicklung.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Du wirst geleitet von deiner Zuneigung zu Rapid!

Nein mit Sicherheit nicht ich war schon immer jemand der meinte und wenn er ein Anhänger eines anderen Vereins werden sollte dann ist es eben so.

So eine Aussage wie vom Gascoigne "jetzt bekommt Rapid ein TZ was eh nicht gut ist (weil die bullen haben ja ein soviel besseres) " dort wird sicher niemand außerhalb Wien dazu zähle ich auch Wien-Umgebung usw. hingehen halte ich ehrlich gesagt für entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Gascoigne schrieb vor 39 Minuten:

Ja, kenne ich, und du hast absolut Recht. Nur das ist nicht das Thema. Ich kritisiere nicht dass wir kein zweites Liefering aufstellen, ich kritisiere, dass man glaubt, jetzt sind wir auf Augenhöhe. Das sind wir bei Weitem nicht. 

Ich lege mich fest: Niemand(!) glaubt das. Und niemand hat das behauptet. Wirklich niemand. Nicht mal Peschek hat das behauptet.

Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich kommt nicht jeder in deren TZ unter, denn die können sich’s aussuchen, dennoch hat Gascoigne in seiner Grundaussage recht. Die Spätstarter die es wirklich schaffen sind kaum messbar, vor allem da diese ja auch kaum Ausbildung hatten. Bei RB kommt es auf dich selbst an, sie stellen die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung du deinen Willen alles dem Ziel Profifußballer zu werden unterzuordnen. Den einzigen Vorteil welchen wir argumentieren könnten, wäre die Zeit welchen wir unseren Talenten geben, aber auch da zählt im Endeffekt nur die Entwicklung.

Ich frage mich, was ihr mit solchen Beiträgen erreichen wollt. Natürlich ist das von uns nicht so gut wie die Akaedmie vom FC Liefering. Und nein, niemand glaubt das.

Bin mir sicher, der Verein würde gerne 50M einmalig investieren können und dann zusätzlich 10M pro Jahr für Personal und Betrieb der Akademie (und zweiten Mannschaften) ohne Einsparungen in der ersten Mannschaft haben wollen. Aber das spielt es halt nicht. Also was genau wollt ihr jetzt mit eurer "Kritik" erreichen?

 

Edit: Ich verstehe jede Kritik an Peschek, der vor ein 3 Jahren uns erklärt hat, dass man sich eine CL-Variante (die ja auch nicht mit Liefering mithalten hätte können) leisten kann, obwohl das offensichtlich ganz klar nicht der Fall ist. Irgendwann könnte man das zwar auch ruhen lassen, aber zumindest kann ich den Punkt verstehen. Aber die Kritik daran, dass unsere Infrastruktur schlechter ist als bei einem Konstrukt, das einfach mal so hunderte Millionen geschenkt bekommen hat und der sich nie über die Finanzierbarkeit neben dem laufenden Betrieb Gedanken machen musste, kann ich schwer verstehen.

Edit^2: Auch Kritik an den fehlenden (gesammelten) Details kann ich verstehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wurb schrieb vor 13 Minuten:

Nein mit Sicherheit nicht ich war schon immer jemand der meinte und wenn er ein Anhänger eines anderen Vereins werden sollte dann ist es eben so.

So eine Aussage wie vom Gascoigne "jetzt bekommt Rapid ein TZ was eh nicht gut ist (weil die bullen haben ja ein soviel besseres) " dort wird sicher niemand außerhalb Wien dazu zähle ich auch Wien-Umgebung usw. hingehen halte ich ehrlich gesagt für entbehrlich.

Ich denke du reißt hier etwas aus dem Zusammenhang. Den Kampf um Talente führen wir ja nicht nur gegen RB in Österreich. Ganz einfach gesagt, für uns ist das TZ essentiell, dieser Schritt zurecht ein Meilenstein da wir davor diese Infrastruktur nicht hatten. Demut ist jedoch unabdingbar denn bis wir von diesem TZ richtig profitieren vergehen noch ein paar Jährchen. Natürlich sind wir nun für viele potentielle Talente eine interessante Adresse, wenngleich wir noch nicht die Infrastruktur haben welche uns auch für potentielle ausländische Talente in Frage bringt (ja Ausland ist hierbei ab Mitte Niederösterreich gemeint)… Stichwort (Internat). Und genau deswegen wären Details über TZ und Akademie so interessant 

 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich lege mich fest: Niemand(!) glaubt das. Und niemand hat das behauptet. Wirklich niemand. Nicht mal Peschek hat das behauptet.

Naja bei manch euphorischem Kommentar kann man durchaus das Gefühl bekommen, aber ich gebe dir Recht niemand in der Vereinsführung glaubt auch nur ansatzweise daran, und wenn dann sogar der Sponsor dies mahnend erwähnt, weiß es auch der letzte richtig einzuordnen… hoffentlich 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich lege mich fest: Niemand(!) glaubt das. Und niemand hat das behauptet. Wirklich niemand. Nicht mal Peschek hat das behauptet.

Ich frage mich, was ihr mit solchen Beiträgen erreichen wollt. Natürlich ist das von uns nicht so gut wie die Akaedmie vom FC Liefering. Und nein, niemand glaubt das.

Bin mir sicher, der Verein würde gerne 50M einmalig investieren können und dann zusätzlich 10M pro Jahr für Personal und Betrieb der Akademie (und zweiten Mannschaften) ohne Einsparungen in der ersten Mannschaft haben wollen. Aber das spielt es halt nicht. Also was genau wollt ihr jetzt mit eurer "Kritik" erreichen?

 

Edit: Ich verstehe jede Kritik an Peschek, der vor ein 3 Jahren uns erklärt hat, dass man sich eine CL-Variante (die ja auch nicht mit Liefering mithalten hätte können) leisten kann, obwohl das offensichtlich ganz klar nicht der Fall ist. Irgendwann könnte man das zwar auch ruhen lassen, aber zumindest kann ich den Punkt verstehen. Aber die Kritik daran, dass unsere Infrastruktur schlechter ist als bei einem Konstrukt, das einfach mal so hunderte Millionen geschenkt bekommen hat und der sich nie über die Finanzierbarkeit neben dem laufenden Betrieb Gedanken machen musste, kann ich schwer verstehen.

Edit^2: Auch Kritik an den fehlenden (gesammelten) Details kann ich verstehen.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Kritik von uns an unserer Variante noch an irgendeiner Aussage das wir es zu schlecht machen etc.. lediglich wurde Kritik an zu euphorischen Kommentaren geübt und dies sogar mit Begründung. 
ich verstehe nicht worauf du mit diesem Post hinauswillst außer die Intention eines Forums zu diskreditieren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke du reißt hier etwas aus dem Zusammenhang. Den Kampf um Talente führen wir ja nicht nur gegen RB in Österreich. Ganz einfach gesagt, für uns ist das TZ essentiell, dieser Schritt zurecht ein Meilenstein da wir davor diese Infrastruktur nicht hatten. Demut ist jedoch unabdingbar denn bis wir von diesem TZ richtig profitieren vergehen noch ein paar Jährchen. Natürlich sind wir nun für viele potentielle Talente eine interessante Adresse, wenngleich wir noch nicht die Infrastruktur haben welche uns auch für potentielle ausländische Talente in Frage bringt… Stichwort (Internat). Und genau deswegen wären Details über TZ und Akademie so interessant 

 

Das war jedoch seine Aussage.

Silva schrieb vor 26 Minuten:

 

Ich lege mich fest: Niemand(!) glaubt das. Und niemand hat das behauptet. Wirklich niemand. Nicht mal Peschek hat das behauptet.

Ich frage mich, was ihr mit solchen Beiträgen erreichen wollt. Natürlich ist das von uns nicht so gut wie die Akaedmie vom FC Liefering. Und nein, niemand glaubt das.

Bin mir sicher, der Verein würde gerne 50M einmalig investieren können und dann zusätzlich 10M pro Jahr für Personal und Betrieb der Akademie (und zweiten Mannschaften) ohne Einsparungen in der ersten Mannschaft haben wollen. Aber das spielt es halt nicht. Also was genau wollt ihr jetzt mit eurer "Kritik" erreichen?

 

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe ehrlich gesagt keine Kritik von uns an unserer Variante noch an irgendeiner Aussage das wir es zu schlecht machen etc.. lediglich wurde Kritik an zu euphorischen Kommentaren geübt und dies sogar mit Begründung. 
ich verstehe nicht worauf du mit diesem Post hinauswillst außer die Intention eines Forums zu diskreditieren. 
 

Ich schließe mich Silva hier an, mehr braucht man dazu gar nicht mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

ich verstehe nicht worauf du mit diesem Post hinauswillst außer die Intention eines Forums zu diskreditieren. 
 

 

Wenn man auf eure Beiträge antwortet, die eigene Sicht dazu angibt und weitere Erklärungen von eurer Seite "erwartet", diskreditiert man die Intention eines Forums? Das sehe ich ehrlich gesagt anders. ;)

Aber wenn eure Beiträge nur hier die Euphorie einzubremsen sollen und nicht etwas schlechteden sollen, dann habe ich euch sicher Unrecht getan und habe offensichtlich die Diskussion falsch eingeschätzt. Ich habe zwar selber nicht den Eindruck, dass jemand jetzt glaubt, dass wir hier mit Red Bull mithalten können, und die meisten das schon richtig einschätzen können, dass weiterhin einige hunderte Millionen Unterschied über die letzten paar Jahre existieren, aber das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung.

Grundsätzlich Ich finde sGchon, dass wir uns über die Entwicklung freuen sollten. Es ist nicht das, was wir uns alle wünschen, und auch nicht das, was uns Peschek vor 3 Jahren angekündigt hat, aber ein kleiner Schritt ist noch immer ein Schritt. Jetzt heißt es weiterhin am Ball zu bleiben und versuchen die nächsten Schritte so schnell wie möglich zu setzen. Das benötigt gute Arbeit von allen Veranwortlichen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 21 Minuten:

 

Wenn man auf eure Beiträge antwortet, die eigene Sicht dazu angibt und weitere Erklärungen von eurer Seite "erwartet", diskreditiert man die Intention eines Forums? Das sehe ich ehrlich gesagt anders. ;)

Aber wenn eure Beiträge nur hier die Euphorie einzubremsen sollen und nicht etwas schlechteden sollen, dann habe ich euch sicher Unrecht getan und habe offensichtlich die Diskussion falsch eingeschätzt. Ich habe zwar selber nicht den Eindruck, dass jemand jetzt glaubt, dass wir hier mit Red Bull mithalten können, und die meisten das schon richtig einschätzen können, dass weiterhin einige hunderte Millionen Unterschied über die letzten paar Jahre existieren, aber das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung.

Grundsätzlich Ich finde sGchon, dass wir uns über die Entwicklung freuen sollten. Es ist nicht das, was wir uns alle wünschen, und auch nicht das, was uns Peschek vor 3 Jahren angekündigt hat, aber ein kleiner Schritt ist noch immer ein Schritt. Jetzt heißt es weiterhin am Ball zu bleiben und versuchen die nächsten Schritte so schnell wie möglich zu setzen. Das benötigt gute Arbeit von allen Veranwortlichen.

Dem widerspricht niemand! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Bis jetzt hatten wir kein zeitgemäßes Trainingszentrum, dass den Ansprüchen des finanziell zweitgrößten Klubs Österreichs gerecht wird. Spielen wir mit der Körner by Varta Anlage in der RB Liga: Nein. Das ist aber sowieso unmöglich und auch gar nicht notwendig, denn Liefering/Taxham misst sich mit Ajax, Man City, La Marsia & Co. Da können wir nicht mit. Für uns war es jetzt mal essentiell trainingstechnisch im 21. JH anzukommen. Dadurch werden viele kleine positive Effekte entstehen und das durch alle Leistungsstufen hinweg. An einem direkten Effekt auf den Output an Talenten für die KM würde ich das vorerst also gar nicht bewerten. RB wird weiterhin eine Vielzahl der Talente abgreifen, aber jetzt sind wir zumindest halbwegs eine Alternative. Ohne Körner by Varta wären wir das definitiv aus rationalen Beweggründen nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.