Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Hallo Leute. (btw. 1. Beitrag im ASB Forum, hehe)

Kann zu dem Thema auch was berichten. Also ich hab mich gestern gegen 15:50 nach der Arbeit mit 2 MA-Karten in der Tasche zum Stadion begeben.

Gsagt getan, um 16 Uhr war ich vor Ort und mir wurde erstmal schwindlig als ich gesehn hab was für Massen sich bereits bei den (geschätzt) 10-12 Kassen anstellten.

Hab mir dann erstmal meine Kassa ausgesucht und mich brav angestellt.

Die Zeit verstrich und verzweifelt musste ich mit ansehen wie die nette junge Dame an der Kasse geschlagene 15 Minuten benötigte um einen einzigen(!) älteren Herren seine Karten zu verkaufen. Zu dem Moment war mir dann auch bewusst das das wohl ein langer Abend werden würde. Es vergingen die Studen und jeder gewonnene Meter (ca. 3 in der Stunde) wurde gefeiert.

Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht genau woran es liegt das die einzelnen Kartenverkäufe so lange gedauert haben. Habe gehört das die Server immer wieder aus Überlastung abstürtzen und der Kartenverkauf still steht. Natürlich gab es auch immer wieder Leute die mit 10 oder MA-Karten dorthin spaziert sind und über 40 Abos bestellt haben. Rechnet man 40 mal je 3 Karten kommt man auf 120.

In jeder einzelnen Kasse steht eine Druckpresse die jede einzelne Karte mit dem jeweiligen Sitzplatz bedrucken. Lässt man 120 Karten durch die Druckpresse laufen so dauert alleine das eine Viertel Stunde.

Es wurde zunehmend dunkler, nonaned, die sonne ging langsam unter. Gott sei Dank wurde ich zwischendurch von meinem Vater mit Essen versorgt. ;)

Die ersten Stunden waren natürlich sehr langweilig.. Später aber dann konnte man sich gut mit seinen "Leidgenossen" die unmittelbar vor oder hinter einem stehen unterhalten.

Zwischenzeitlich haben mir die netten Leute auch meine Platz freigehalten und ich konnte einstweilen meine Reise nach Porto bezahlen.

Elends lange hat es gedauert, gegen 21:50 war ich dann an der Reihe. 6 Abos im Sektor C, 2 Rang, Block C wurden gekauft und die Geschichte hatte ein Ende.

Schlussfolgerung: Natürlich hat die Kartenabfertigung viel zu lange gedauert, wir sind schließlich nicht in der Steinzeit, bessere Organisation hätte wohl einiges an Zeit erspart. Doch hier geht es schließlich um Rapid. 6 Stunden Wartezeit sind vielleicht nicht unbedingt sinnvole Freizetitgestaltung, aber so ist die Sache wenigstens erledigt und man kann sich auf 3 Heimspiele bis Anfang Dezember freuen.

Auf die Grünen!

lg N1ce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Cinderella: Ich dachte mir schon dass Du Dich möglicherweise angesprochen fühlst - sorry :holy:

:finger2:

keina angst das halte ich schon aus...:-D

und ich kanns verstehen das du keine grün weißen tussis neben dir sthene haben willst...die dich giftig anschauen wennst mit deinem bier herumschüttest und dir die seele aus dem hals grööölst....: :super::support: :support: :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

7x Sektor E, 1.Rang .....jawoll.....allerdings: 1. waren wir schon um 12.30 beim Stadion (3. in der Reihe)2. Kreislaufkollaps um 16.15 (sollte die Dame hier mitlesen --> DANKE für das Wasser!!! und an alle anderen die mich fragten wie es mir geht bzw. ob sie helfen können --> DANKE!!!)Wahnsinn: Leute an der Kassa die 320 und mehr Abos kaufen wollen........ :huh?deppat?: gwg

holy motherfucking shit!

Da vergeht einem dann das Lachen wennst 4;5 oder 6 Stunden anstehst und dann beim öffnen der Kassen hörst dass der Typ vor Dir 320 Abos haben will...zum Glück wollten die Leute vor uns "nur" 18 bzw. 7 Abos.

Generell muß sich Rapid etwas überlegen mit den Vorverkaufsmodalitäten. Wir spielen ja ned zum ersten Mal im EC und das der Hype genauso groß sein wird wie letztes Jahr sollte auch klar gewesen sein. Auch wenn ich meine Karten schon habe kann es ned sein, daß Leute mit Nord- oder Südabos ohne Mitgliedschaft nur mehr die übrig gebliebenen Karten bekommen bzw. keine Möglichkeit mehr haben sich die Plätze auszusuchen. Hast aber Abo+Mitgliedschaft konnte man auf beide Karten gestern Abos kaufen. Auch 4-6 Stunden anstellen um eine Chance auf seinen Wunschplatz zu haben ist nicht gerade Kundenfreundlich und Zeitgemäß........ nicht jeder kann sich einen ganzen Tag frei nehmen um für Tickets anzustehen.

Ich hoffe dass Rapid sich schnell eine andere Lösung einfallen lässt um alle Abonennten und Mitglieder zufrieden zu stellen (was wahrscheinlich eh ned möglich ist) bzw. die Situation zu verbessern. Ein vernünftiges E-Ticketsystem wär auch ein Traum dann könnte man endlich vernünftig Online bestellen.......

SK RAPID tua wos!!!

gwg

Großfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Cinderella: Ich dachte mir schon dass Du Dich möglicherweise angesprochen fühlst - sorry :holy:

:finger2:

keina angst das halte ich schon aus...:-D

und ich kanns verstehen das du keine grün weißen tussis neben dir sthene haben willst...die dich giftig anschauen wennst mit deinem bier herumschüttest und dir die seele aus dem hals grööölst....: :super::support: :support: :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

:finger2:

keina angst das halte ich schon aus...:-D

und ich kanns verstehen das du keine grün weißen tussis neben dir sthene haben willst...die dich giftig anschauen wennst mit deinem bier herumschüttest und dir die seele aus dem hals grööölst....: :super::support: :support: :support: :support:

Aber Prinzessin Kartenwill, auch das ist Rapid :-)

und nicht jeder trinkt während dem Match a Bier :-D

Außerdem so viel Tussi steckt net in dir, also brauchst dich net angesprochen fühlen :)

@Elwood, 1. schäm dich xD

2. Was war mim Anruf in der Früh? Gar kein Weckdienst mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da vergeht einem dann das Lachen wennst 4;5 oder 6 Stunden anstehst und dann beim öffnen der Kassen hörst dass der Typ vor Dir 320 Abos haben will...zum Glück wollten die Leute vor uns "nur" 18 bzw. 7 Abos.

Generell muß sich Rapid etwas überlegen mit den Vorverkaufsmodalitäten. Wir spielen ja ned zum ersten Mal im EC und das der Hype genauso groß sein wird wie letztes Jahr sollte auch klar gewesen sein. Auch wenn ich meine Karten schon habe kann es ned sein, daß Leute mit Nord- oder Südabos ohne Mitgliedschaft nur mehr die übrig gebliebenen Karten bekommen bzw. keine Möglichkeit mehr haben sich die Plätze auszusuchen. Hast aber Abo+Mitgliedschaft konnte man auf beide Karten gestern Abos kaufen. Auch 4-6 Stunden anstellen um eine Chance auf seinen Wunschplatz zu haben ist nicht gerade Kundenfreundlich und Zeitgemäß........ nicht jeder kann sich einen ganzen Tag frei nehmen um für Tickets anzustehen.

Ich hoffe dass Rapid sich schnell eine andere Lösung einfallen lässt um alle Abonennten und Mitglieder zufrieden zu stellen (was wahrscheinlich eh ned möglich ist) bzw. die Situation zu verbessern. Ein vernünftiges E-Ticketsystem wär auch ein Traum dann könnte man endlich vernünftig Online bestellen.......

SK RAPID tua wos!!!

gwg

Großfeld

da ich heuer kein abo besitze bin ich zwar froh das meine friends und ich als mitglieder unseren wunschplatz bekommen haben, aber es stimmt schon - finde die abo-besitzer sollten vor den mitgliedern die karten bekommen.

...bei den west und ost abonnenten funktionierts ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

da ich heuer kein abo besitze bin ich zwar froh das meine friends und ich als mitglieder unseren wunschplatz bekommen haben, aber es stimmt schon - finde die abo-besitzer sollten vor den mitgliedern die karten bekommen.

...bei den west und ost abonnenten funktionierts ja auch.

man will einfach mehr mitgliedschaften verkaufen, so einfach ist es. insofern wird sich da nix ändern sofern der "volkszorn" nicht ausufert denk ich.

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aber Prinzessin Kartenwill, auch das ist Rapid :-)

und nicht jeder trinkt während dem Match a Bier :-D

Außerdem so viel Tussi steckt net in dir, also brauchst dich net angesprochen fühlen :)

oh danke herr prinz fußballlexikon..:-D

ich fühl mich eh nicht angesprochen.....weil wenn ich nur mit dem rapidlogo gepaintet ins stadion kommen würde, da dürfte ich sicher mitten unter den ultrasstehen.... :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

bei allem verständlichen zorn, kann ich übrigens das argument mit der angst vor einem türkischen heimspiel von seiten der verantwortlichen sehr gut nachvollziehen!

wenn man sich die besiktas videos auf youtube reinzieht kann einem wirklich angst und bang werden!

das ändert aber nichts daran, daß die technischen mängel beim ticketverkauf einfach nur beschämend sind.

wenn wien-ticket es nicht packt, muß der verein sich eben einen partner suchen der die technischen voraussetzungen hat

ist ja bei einem verkackten heimspiel, wo es noch eine hand voll restkarten gibt nie anders.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.