Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

info am rande, die jetzt keine neue erkenntnis darstellt aber mich trotzdem jedes mal ärgert:

man zahlt pro spiel 1€ "systemgebühr", dh. 3€ pro 3er-Abo plus 4,5€ versand. man errechne sich die summe der supertollen systemgebühr unter der annahme, dass 50% der leute online kaufen. 48.000 sitzplätze durch 2 = 24.000. 24.000 x 3€ = 72.000€. muss ein orges system sein... und für diesen preis kann es dann nicht mal das szenario abbilden, dass mitglieder mit abo online beide ticketkontingente kaufen können. das geht nämlich nur am schalter. jedenfalls ein super geschäftsmodell dieses online ticketing system...

ich behaupte, dass sich rapid ein eigenes, deutlich kundenfreundlicheres und technisch viel besseres ticketingsystem anschaffen könnte, wenn diese "systemgebühr" vom verein eingehoben und dann investiert wird. nachdem die systemgebühr aber ohnehin vom kunden eingehoben wird, dürfte das dem verein aber leider relativ "wurscht" sein. vielleicht liest das hier jemand, der diesen prozess beeinflussen kann und greift die idee auf. die hoffnung stirbt zuletzt. :)

btw: ich sitze jetzt irgendwo im dritten rang im sektor e...

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A frechheit wie der kartenverkauf da abläuft.

Rapid muss des auf jeden fall überdenken. Es kann ned sein dass a mitglied mit abo 8 karten bekommt. und reinabonnenten dann durch die finger schaun wenns in zweiten rang c/d wollen.

Mitgliedskarte = 4 Karten und auch wenn ein abo vorhanden ist. so kanns ned sein.

Als otto normal abonnent (seit mehr als 10 Jahren) hast da ka chance noch irgendwie an die karten zu kommen die du willst.

Danke Rapid dass wiedermal Gloryhunter unterstützt werden und der Fan der bei jedem verfickten Wetter überall dabei ist wurscht is...

wenn i da les dass sich leut 40 oder mehr karten kauft haben wird ma schlecht...

wenn auf egay was kommt sollt ma des diesmal echt verfolgen und zur Anzeige bringen, und i bin ma sicher da wirds EINIGE karten geben die man dort findet. am besten als pseudokäufer ausgeben. schauen wer des ist und sofort bei rapid melden damit abo oder mitgliedschaft gekündigt wird. anders gehts wohl nicht.

gloryhunter pezzo di merda.. jo i bin haas...

DARUM bin i dafür dass auch die EL im hanappi ist.. Abo = reserviert, Mitglied kann sich karte kaufen wo kein abo ist - stadion voll sense...

Das du zornig bist, ist natürlich verständlich und auch bin dafür das für Abonennten ein gewisses Kontingent an guten Plätzen reserviert gehört. aber ich bin auch sicher das sehr viele (wenn nicht die meisten) Abonenten ihre Karte schon haben, weil sie entweder selber mitglieder sind oder im laufe ihre langjährigen gemeinsamen Zeit auf Hanappi das eine oder andere Mitglied kennen, das sich um Karten gekümmert hat.

Und wenn du schreibst das dir schlecht wird wenn einer 40 Karten kauft, dann kann ich es insofern nicht nachvollziehen weil es ja nicht "besser" sein kann das sich 40 Leute anstellen, das würde ja im Endeffekt aufs selbe hinauslaufen nur die Wartezeit wäre noch länger.

@rb: anscheinend sind dort 15.000 3er abos verkauft.

Auch wenns uns wurscht sein kann, ist trotzdem eine beachtlich Zahl für Salzburg.

... und für diesen preis kann es dann nicht mal das szenario abbilden, dass mitglieder mit abo online beide ticketkontingente kaufen können. das geht nämlich nur am schalter. jedenfalls ein super geschäftsmodell dieses online ticketing system...

Wenn das funktionieren würde, hätten sie sehr viel weniger Leute bei den Kassen vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dürfte sich ja wirklich ein ziemlicher wettlauf entwickelt haben. wieviele karten sind jetzt wirklich am ersten tag von 16h-24h weggegangen? gibts schätzungen?

@rb: anscheinend sind dort 15.000 3er abos verkauft.

hab ich alles schon geschrieben. :)

laut info von clemens pieber von gestern 23:45 wurden 18.000 Abos verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Finde es trotzdem eine Frechheit für eine Mitgliedschaft 4 Karten zu bekommen. 2 für jedes Mitglied und Abonnenten würde voll genügen und wir wären trotzdem ausverkauft. Weiß schon von vielen das sie Karten haben obwohl sie seit Jahren auf keinen Spiel mehr waren, Austrianer sind und nur dabei sein wollen damit sie sagen können "Ich war dabei". Da braucht man sich auch nicht wunder das in den Scheiß Stadion nie eine Stimmung aufkommt.

Wenn ich morgen meine Karten nicht bekomm können sie sich das Abo auch gleich behalten und sich auf einiges gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich bei Rapid auch schon wer überlegt was passiert wenn wir aufsteigen? Gibts dann denn kompletten Wahnsinn beim VVK oder kann man (das sollte natürlich jetzt schon komuniziert werden) sein EL Abo "verlängern" also quasi ein VVK recht auf den Platz iden man n der Gruppenphase ergattert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hat sich eigentlich bei Rapid auch schon wer überlegt was passiert wenn wir aufsteigen? Gibts dann denn kompletten Wahnsinn beim VVK oder kann man (das sollte natürlich jetzt schon komuniziert werden) sein EL Abo "verlängern" also quasi ein VVK recht auf den Platz iden man n der Gruppenphase ergattert hat.

Ich nehm einmal an das bei einem Aufstieg bei jedem Spiel ein VKR für Mitglieder und Abonennten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Hat sich eigentlich bei Rapid auch schon wer überlegt was passiert wenn wir aufsteigen? Gibts dann denn kompletten Wahnsinn beim VVK oder kann man (das sollte natürlich jetzt schon komuniziert werden) sein EL Abo "verlängern" also quasi ein VVK recht auf den Platz iden man n der Gruppenphase ergattert hat.

Dann darfst du als Mitglied und Abonnent 20 Karten kaufen...........

Ich muss zugeben, ich seh auch nicht ganz ein was da abgeht. Ich zahl gern mein Abo und meine Mitgleidschaft, aber dann am zweiten Tag des Vorverkaufs keine Möglichkeit zu haben gute Plätze zu bekommen geht mir schon wo hin. Leider musste mein Freundeskreis und ich gestern arbeiten und hatten keine Möglichkeit irgendwie zu guten Karten zu kommen. Das ist halt schon eine Verorschung, wenn ich dann hysterische 40 Jährige auf den guten Plätzen sehe, die nicht mal wissen wie die Spieler am Platz heißen.... Und bitte kommt mir nicht damit, dass die auch ein Recht drauf haben. Gewissermassen schon aber mir gehts am Sack das jetzt wieder alle kommen die Rapid normal nur aus der Krone kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

.... wenn ich dann hysterische 40 Jährige auf den guten Plätzen sehe...

hoffe Du hast nichts gegen (>) 40 Jährige :winke:

und hysterisch werde ich nur bei Fehlentscheidungen oder wenn unser Jungs planlos rumstehen als 90 Minuten lang zu kämpfen - meine Nachbarn auf der Nord bezeugen das sicher gern :smoke:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marek hat es gestern vor Ort einigen gesagt warum man diesmal 4 Karten kaufen konnte.

30.9 gg Besiktas soll ein Heimspiel werden und kein Türken Fest :betrunken:

Ziel war es demnach so gut wie gar keine Karten mehr in den Einzelverkauf kommen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

hoffe Du hast nichts gegen (>) 40 Jährige :winke:

und hysterisch werde ich nur bei Fehlentscheidungen oder wenn unser Jungs planlos rumstehen als 90 Minuten lang zu kämpfen - meine Nachbarn auf der Nord bezeugen das sicher gern :smoke:

es geht dabei um die Schönwetterfans, die nicht mal wissen welche 11 jungs auf den Platz stehen und ihr dreierabo über 27 ecken bekommen haben......

Btw. Wir sind einige leute die ins stadion gehen und ein paar 40er dabei :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Marek hat es gestern vor Ort einigen gesagt warum man diesmal 4 Karten kaufen konnte.

30.9 gg Besiktas soll ein Heimspiel werden und kein Türken Fest :betrunken:

Ziel war es demnach so gut wie gar keine Karten mehr in den Einzelverkauf kommen zu lassen

Ich brauch sicher auch kein "Auf Wiedersehen" von der Gästen im Happelstadion mehr - einmal reichte mir :facepalm:

es geht dabei um die Schönwetterfans, die nicht mal wissen welche 11 jungs auf den Platz stehen und ihr dreierabo über 27 ecken bekommen haben......

So wie möglicherweise so macher weiblicher Tribünenfan - selbst auf der West ..... aber ich bin schon ruhig bevor da jetzt nun Dutzende hier im ASB über mich herfallen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.