Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt ein Standard-Abo für alle regulären Meisterschaftsspiele. Dann gibt es noch ein Premium-Produkt, welches mehr kostet aber dafür auch gewisse Extras enthält (gratis Playoff-Spiele). Diese Extras kann Rapid hergeben, weil man sich beim Premium-Produkt einiges an Aufwand erspart (vor allem bei den EC-Spielen). Ich verstehe die Kritik daran nicht ganz. Natürlich könnte man jetzt noch hergehen und 15 verschiedene Untervarianten machen, aber das würde alles noch komplizierter machen und wäre wieder mit viel Aufwand verbunden.

Die gewissen Extras zahlt man halt teilweise, also "gratis" kann man da schlecht argumentieren. Und "normalerweise" sollte ein Teil dieser Extras nur theoretisch dann auch wirklich eintreffen, außer der Verein gesteht offiziell ein, dass man trotz des zweithöchsten Budgets auch in Zukunft regelmäßig dauernd im Kampf gegen Vereine mit wesentlich weniger Budget den Kürzeren zieht.

In einer Saison, die den Erwartungen entspricht zahle ich z.B. mit Abo Plus für 16 Spiele 10€ mehr als ich mit Abo 16 hätte. Durch das internationale Freundschaftsspiel wird es dann erst 6€ billiger bzw. mit dem Gutschein dann sogar 16€. Wenn ich weder auf das internationale Freundschaftsspiel gehen oder den Gutschein nicht nutzen kann, dann zahle ich mehr dafür, dass Rapid weniger Aufwand hat.

Es braucht keine 15 verschiedene Varianten. Einfach zwei: Abo mit allen Spielen der österr. BL (also inkl. Playoff um EL) mit und ohne Plus-Funktionen um den gleichen Preis. Wenn man will, dass die Leute Plus nehmen, kann man dann dort noch immer Goodies dazugeben. Aber dann hätte man nicht die Chance, dass man mehr Geld kriegt für Spiele, die gar nicht stattfinden.

Edit: Abo 16 kann man nicht mit Abo Plus anbieten, weil dann deutlich weniger das teurere Abo nehmen würde, weil eben nicht alle das Freundschaftsspiel besuchen und eben viele nicht davon ausgehen werden, dass Rapid hinter Vereinen wie SKN, WAC, LASK, Sturm bleibt, die massiv weniger Geld zur Verfügung haben.

Edit^2: Oder anders formuliert: Ich tu mir schwer etwas als Extras zu sehen, wenn ich in irgendeiner Art und Weise dafür bezahle. Nachdem ich hoffentlich nicht für die Plus-Funktion zahle, werde ich eben teilweise für meinen Gutschein, Karten oder mögliche Playoff-Spiele zahlen. Egal wie man es dreht und wendet, der Mehrpreis ist immer seltsam. Entweder ich zahle mehr dafür, dass ich einen Gutschein kriege, den ich nicht will, oder ich zahle mehr für ein Freundschaftsspiel in der Urlaubszeit oder ich zahle mehr für Spiele, die evtl. gar stattfinden (bzw. nicht stattfinden sollten, wenn man die sportlichen Erwartungen erfüllt.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

So wie ich es verstanden habe, geht es um diesen Punkt:

Laut Telefonat erleichtert das Abo+ das Verkaufsprozedere. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man das nicht bei Abo16 auch inkludieren kann. Jetzt kann man das natürlich als "Goodie" sehen, ich sehe das allerdings nicht so. Der Rest ist klar ein Goodie und das auch völlig zurecht bzw. die inkludierten Spiele.

Aber die autmatische Abbuchung sollte in allen Abo Möglichkeiten vorhanden sein, weil es wie schon geschrieben, das Verkaufsprozedere erelichtert. Und das wollte Silva denke ausdrücken.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man die Playoff-Spiele im Abo16 inkludiert (welches dann eigentlich Abo18 heißen müsste), dann gibt es wenig Anreiz dafür, sich ein Abo-Plus zu nehmen.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Einfach zwei: Abo mit allen Spielen der österr. BL (also inkl. Playoff um EL) mit und ohne Plus-Funktionen um den gleichen Preis. Wenn man will, dass die Leute Plus nehmen, kann man dann dort noch immer Goodies dazugeben. Aber dann hätte man nicht die Chance, dass man mehr Geld kriegt für Spiele, die gar nicht stattfinden.

Warum sollte man sich neue Goodies überlegen müssen? (wo es dann eh auch wieder Diskussionen gibt) Und warum muss das Standard-Produkt genauso viel kosten wie das Premium-Produkt? (die zwei Produkte sind sowieso nicht 1:1 vergleichbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Und warum muss das Standard-Produkt genauso viel kosten wie das Premium-Produkt? (die zwei Produkte sind sowieso nicht 1:1 vergleichbar)

Weil das "Premium-Produkt" keinen echten Mehrwert hat. Außer ich bezahl dafür, dass Rapid weniger Aufwand hat oder eben für Bewerbsspiele, die nicht fix stattfinden und nur stattfinden, wenn Rapid eine mittelmäßig gute Saison gespielt haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Weil das "Premium-Produkt" keinen echten Mehrwert hat. Außer ich bezahl dafür, dass Rapid weniger Aufwand hat oder eben für Bewerbsspiele, die nicht fix stattfinden und nur stattfinden, wenn Rapid eine mittelmäßig gute Saison gespielt haben.

Natürlich hat es einen Mehrwert. Für beide Seiten. Sonst würde es Rapid nicht anbieten bzw. sich keiner für Abo-Plus entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hat es einen Mehrwert. Für beide Seiten. Sonst würde es Rapid nicht anbieten bzw. sich keiner für Abo-Plus entscheiden.

Hier hast du recht, ich denke nicht, daß sich vor dieser Saison jemand das Abo+ genommen hat, aufgrund dessen, weil die PO Spiele inkludiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich hat es einen Mehrwert. Für beide Seiten. Sonst würde es Rapid nicht anbieten bzw. sich keiner für Abo-Plus entscheiden.

Den Mehrwert hat es halt erst dadurch, dass man die Dinge, die du Extras nennst, dazugibt, konkret v.a. das Freundschaftsspiel. Damit ist das dann aber halt kein Extra mehr, sondern ich zahle es halt. :ratlos:

Edit: Hätte ich nicht vorgehabt mir das HSV-Spiel anzuschauen, hätte ich nicht Abo Plus genommen. Wetten auf eine schlechte Saison für Rapid mache ich nicht, schon gar nicht bei Rapid selbst. Dabei ist Abo Plus schon sehr interessant und würde es nehmen, der einzige Grund was dagegen gesprochen hat, ist diese idiotische Unterscheidung zwischen Abo 16 und Abo Plus bzgl. den Playoff-Spielen.

Die Playoff-Spiele sind dagegen so wie die Garantieverlängerung bei einem Notebook: Eigentlich hofft man, dass man es nicht braucht, aber wenn das Produkt fehlerhaft war, dann ist es etwas weniger ärgerlich. Ich kann mit so einem Geschäftsmodell bei einem Verein, der sich gerne als familär, sozial und sonst was bezeichnet, wenig anfangen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 23 Minuten:

Mir sind die paar Netsch mehr oder weniger wurscht. Der große Mehrwert ist, dass ich mich um nix kümmern und an keine Fristen denken muss, egal gegen wen wir in welchem Bewerb in Hütteldorf spielen.

Auch wenn es hier halt mehr um das Prinzip geht und genau diesen großen Mehrwert kann man auch auf das Abo16 übertragen. Wenn dann auch noch die Argumentation kommt, daß eine automatische Abbuchung vieles erleichtert und  Einsparungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Weil das "Premium-Produkt" keinen echten Mehrwert hat. Außer ich bezahl dafür, dass Rapid weniger Aufwand hat oder eben für Bewerbsspiele, die nicht fix stattfinden und nur stattfinden, wenn Rapid eine mittelmäßig gute Saison gespielt haben.

Also für mich hat das Premium Produkt mehrere Vorteile. 

1. Ich brauch mich nicht anstellen, die Karten für alle Heimspiele hab ich automatisch am Abo, ohne was dafür tun zu müssen.

2. Ich geh sowieso zum Freundschaftsspiel

3. Hin und wieder kauf ich auch im Shop ein, also passt der Gutschein 

Wer keines der 3 Sachen in Anspruch nimmt/nehmen will, der nimmt halt Abo16. Vor allem wenn man eh nicht mit Play-Off Spielen rechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

1. Ich brauch mich nicht anstellen, die Karten für alle Heimspiele hab ich automatisch am Abo, ohne was dafür tun zu müssen.

Das ist ja lt. Marek aber sogar eine Erleichterung für Rapid, weil weniger Aufwand. Also warum dafür extra zahlen?

Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Wer keines der 3 Sachen in Anspruch nimmt/nehmen will, der nimmt halt Abo16. Vor allem wenn man eh nicht mit Play-Off Spielen rechnet.

Es ist halt seltsam, dass man den Vorteil von "nicht anstellen" müssen, der ja auch für Rapid ein Vorteil ist, nicht auch den Abo 16 zur Verfügung stellt, sondern nur dem teureren Paket, bei dem Dinge dabei sind, die nicht für jeden ein Vorteil sind. Es passt halt zu so vielen Kleinigkeiten, bei denen man merkt, dass Rapid in erster Linie daran denkt, wie man mehr Geld von den Fans bekommt. Ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich sinnvoll, ich würd halt gerne einen Unterschied sehen zwischen unserem Verein und einem x-beliebigen Wirtschaftsunternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja lt. Marek aber sogar eine Erleichterung für Rapid, weil weniger Aufwand. Also warum dafür extra zahlen? 

Du hast es im unteren Absatz eigentlich eh schon selbst beantwortet. Aber wenn du ein Handy, welches du kostenlos aus einer Vertragsverlängerung bekommen hast, nicht benötigst, wirst du es ja auch nicht kostenlos auf Willhaben verkaufen. 

Es ist extrem schwer, mann muss halt wirtschaftlich denken. Da bleibt die Romantik zu den Mitgliedern häufig auf der Strecke. Ich denke aber schon, dass hier und da mehr Feingefühl, besonders wenn man sich sein Image gezielt als Mitgliederverein mit (mehr als woanders) Herz zu den Fans usw. aufbaut, möglich wäre. 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Woody schrieb vor 15 Stunden:

Bin heut zufällig draufgekommen, dass die Matterburg Tickets bereits im Verkauf sind.

Kauf auch mit Abo16 war unkompliziert wie immer und 12,- ist mehr als fair...

Stimmt.

1. Wieso fix Mattersburg? Könnte doch auch noch Altach werden? Oder zieht das direkte Duell?
2. Weiß wer, wie lange der Vorverkauf für Abonnenten noch läuft?

Daunk'sche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.