Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Jaja sicher, die Abo Plus-Goodies sind einfach eine Belohnung, da das für Rapid die ganzen Vorverkaufsprozedere wesentlich erleichtert und alles mit einem Tastendruck erledigt ist.

Das würde mehr Sinn machen, wenn sie die beiden Varianten nur eben durch automatisches Kaufen von Karten und eben die Goodies unterscheidet. Defacto sind das aber zwei komplett unterschiedliche Varianten (16 vs. 18 Spiele) zu unterschiedlichen Preisen, die dadurch eigentlich fast gar nicht zu vergleichen sind. Bzw. erklärt sich nicht, wieso es nicht auch ein Abo 18 gibt OHNE Plus-Funktion bzw. Abo 16 MIT Plus-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das würde mehr Sinn machen, wenn sie die beiden Varianten nur eben durch automatisches Kaufen von Karten und eben die Goodies unterscheidet. Defacto sind das aber zwei komplett unterschiedliche Varianten (16 vs. 18 Spiele) zu unterschiedlichen Preisen, die dadurch eigentlich fast gar nicht zu vergleichen sind. Bzw. erklärt sich nicht, wieso es nicht auch ein Abo 18 gibt OHNE Plus-Funktion bzw. Abo 16 MIT Plus-Funktion.

Ja das war auch der Punkt, wo wir nicht wirklich zusammengekommen sind. Haben eh alles durchgekauft, aber auf einen gemeinsamen Nenner sind wir da nicht unbedingt gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ja das war auch der Punkt, wo wir nicht wirklich zusammengekommen sind. Haben eh alles durchgekauft, aber auf einen gemeinsamen Nenner sind wir da nicht unbedingt gekommen.

In Wahrheit spekulieren sie einfach damit, dass in 9 von 10 Saisonen Rapid mit dem EL-Playoff nichts zu tun haben sollte und man daher nicht mehr als 16 Spiele haben wird. Denn dann zahlen alle mit Abo Plus mehr und die "Goodies" sind damit eigentlich sowieso durch den Preis teilweise mitbezahlt. Vor allem sind die Goodies ein zum Zeitpunkt des Kaufs nicht näher definiertes internationales Freundschaftsspiel bzw. ein Gutschein, der bereits Ende August abläuft und (mEn) nur bei einem Kauf von 50€ verwendbar ist. 

Ich will es nicht schlechtreden, dass man die Karten und den Gutschein kriegt, aber so toll ist das halt auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit spekulieren sie einfach damit, dass in 9 von 10 Saisonen Rapid mit dem EL-Playoff nichts zu tun haben sollte und man daher nicht mehr als 16 Spiele haben wird. Denn dann zahlen alle mit Abo Plus mehr und die "Goodies" sind damit eigentlich sowieso durch den Preis teilweise mitbezahlt. Vor allem sind die Goodies ein zum Zeitpunkt des Kaufs nicht näher definiertes internationales Freundschaftsspiel bzw. ein Gutschein, der bereits Ende August abläuft und (mEn) nur bei einem Kauf von 50€ verwendbar ist. 

Ich will es nicht schlechtreden, dass man die Karten und den Gutschein kriegt, aber so toll ist das halt auch wieder nicht.

Ich glaube nicht, dass der 10 euro gutschein vom letzten abo plus mit einer mindestkaufsumme verbunden war. Allerdings bin ich mir nimmer hundertprozentig sicher, da ich beim einlösen weit mehr gekauft habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Highwayman4788 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass der 10 euro gutschein vom letzten abo plus mit einer mindestkaufsumme verbunden war. Allerdings bin ich mir nimmer hundertprozentig sicher, da ich beim einlösen weit mehr gekauft habe

Wenn es nicht so ist, dann nehme ich es retour. Deshalb das "meiner Erinnerung nach". Vielleicht finde ich ihn noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 19 Stunden:

war bei mir ähnlich. Fand den Anruf von Andi echt toll. Haben auch über die Preise von Essen/Trinken gesprochen und im Großen und Ganzen versteh ich jetzt die Preisgestaltung. 

Auch da wären Details interessant, falls möglich. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Auch da wären Details interessant, falls möglich. ;) 

War ein längeres Gespräch. Eine kurze Zusammenfassung:

Man hat überlegt das Play-Off Spiel billiger zu machen. Dann gäbs aber natürlich dann Probleme in einem Finale gegen Austria oder Sturm, ob man dann die gleichen Preise macht oder wieder günstigere. Außerdem geht es ja um was und die Preise sind die gleichen wie in jedem anderen Bundesligaspiel. Daher hat man sich auch entschieden den Abos und Mitgliedern (je 2 Karten) entgegen zu kommen. Wenn hier jeder sein Recht in Anspruch nimmt, dann wäre das Stadion schon ausverkauft. Daher hat man die restlichen Preise für das Play-Off Spiel auch nicht geändert zu normalen Bundesligaspielen. Man war sich bewusst, dass es bei jeder Lösung jemanden geben wird der unzufrieden ist. 

Bezüglich Preis für Abo Plus: Hier gabs wohl auch einen längeren Entscheidungsprozess, man hat sich dann eben entschieden, das Eröffnungsspiel und den Gutschein dazu zu nehmen und es etwas teurer zu machen. Man hat natürlich nicht mit dem unteren Play-Off spekuliert, aber auch als 4. oder 5. hat man eventuell noch ein Heimspiel im Play-Off und damit wurde kalkuliert, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auch eine PN schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Abo Plus betrifft ja nicht nur die Playoff-Spiele sind gilt vor allem auch für die EC-Spiele. Da spart sich Rapid wohl einiges Aufwand und kann besser planen. 

Ich versteh nicht worauf du hinauswillst. Die EC-Spiele bezahlt man ja dann separat so wie Leute mit Abo 16. Der einzige Unterschied ist, dass man in einem Fall sich melden muss, wenn man nicht gehen will, beim anderen, wenn man gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht worauf du hinauswillst. Die EC-Spiele bezahlt man ja dann separat so wie Leute mit Abo 16. Der einzige Unterschied ist, dass man in einem Fall sich melden muss, wenn man nicht gehen will, beim anderen, wenn man gehen will.

Er hat insoweit recht, dass Rapid sich sehr viel Arbeit erspart, weil das automatisch aufgeladen wird und die Leute nicht an der Kassa anstehen. Eine gewissen Planungssicherheit hast du halt auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Er hat insoweit recht, dass Rapid sich sehr viel Arbeit erspart, weil das automatisch aufgeladen wird und die Leute nicht an der Kassa anstehen. Eine gewissen Planungssicherheit hast du halt auch. 

Schon klar, aber das soll ja für irgendwas ein Argument sein. Mir fehlt der Kontext. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Schon klar, aber das soll ja für irgendwas ein Argument sein. Mir fehlt der Kontext. ;)

Es gibt ein Standard-Abo für alle regulären Meisterschaftsspiele. Dann gibt es noch ein Premium-Produkt, welches mehr kostet aber dafür auch gewisse Extras enthält (gratis Playoff-Spiele). Diese Extras kann Rapid hergeben, weil man sich beim Premium-Produkt einiges an Aufwand erspart (vor allem bei den EC-Spielen). Ich verstehe die Kritik daran nicht ganz. Natürlich könnte man jetzt noch hergehen und 15 verschiedene Untervarianten machen, aber das würde alles noch komplizierter machen und wäre wieder mit viel Aufwand verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt ein Standard-Abo für alle regulären Meisterschaftsspiele. Dann gibt es noch ein Premium-Produkt, welches mehr kostet aber dafür auch gewisse Extras enthält (gratis Playoff-Spiele). Diese Extras kann Rapid hergeben, weil man sich beim Premium-Produkt einiges an Aufwand erspart (vor allem bei den EC-Spielen). Ich verstehe die Kritik daran nicht ganz. Natürlich könnte man jetzt noch hergehen und 15 verschiedene Untervarianten machen, aber das würde alles noch komplizierter machen und wäre wieder mit viel Aufwand verbunden.

So wie ich es verstanden habe, geht es um diesen Punkt:

Zitat

Mit dem Abo Plus erwirbst Du zudem automatisch Deinen Platz, wenn wir Heimspiele im ÖFB-Cup oder in der UEFA Europa League (unabhängig ob Qualifkationsrunde oder Gruppenphase) austragen. Die Kosten für diese Eintrittskarten werden von Deinem angegebenen Konto abgebucht. Solltest du einmal nicht die Möglichkeit haben bei einem Spiel dabei zu sein, kannst Du ganz einfach Deinen Platz rechtzeitig freigeben (sowohl online als auch persönlich im Fancorner) und es wird Dir in weiterer Folge selbstverständlich kein Geld vom Konto abgebucht. Deinen Platz kann dann ein anderer Rapid-Fan für das jeweilige Spiel erwerben.

Laut Telefonat erleichtert das Abo+ das Verkaufsprozedere. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum man das nicht bei Abo16 auch inkludieren kann. Jetzt kann man das natürlich als "Goodie" sehen, ich sehe das allerdings nicht so. Der Rest ist klar ein Goodie und das auch völlig zurecht bzw. die inkludierten Spiele.

Aber die autmatische Abbuchung sollte in allen Abo Möglichkeiten vorhanden sein, weil es wie schon geschrieben, das Verkaufsprozedere erelichtert. Und das wollte Silva denke ausdrücken.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.