Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Nord war bis jetzt eigentlich immer recht gut gefüllt, und  diejenigen die dort sitzen , berichten sehr positiv von dieser Tribüne. Ich war gegen die Admira auf der Nord und kann das nur bestätigen. Sehr angenehme , entspannte Stimmung, und aufgrund der Steilheit kann man das Match super verfolgen. Ich werde mir die meisten Spiele zukünftig nur noch von dort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da einzige Grund, warum wir im Happel über 30000 verkauft haben und jetzt nicht mehr ist der, dass unsere Mitglieder gewaltigen Anteil am VVK hatten. Es gab 4 Karten pro Mitglied und wirklich viele haben die Karten und die Fahrt ins Stadion organisiert. Da brauch ich nur bei mir schauen. Wenn ich Kollegen frage ob sie mal mit ins Stadion fahren sind sie begeistert und sofort dabei. Wenn ich nicht frage würde keiner von denen auf die Idee kommen ins Stadion zu gehen.

Ich sehe das aber nicht negativ, da der eine halt Rapid "lebt" und der andere ist halt dabei wenn wer fragt. Taugt hats dann noch allen und wenn ich wieder mal frag fahrens wieder mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lemmy schrieb vor 19 Minuten:

naja, ich wäre auch so ein fall, bin sonst immer längstribüne, hält mich halt trotzdem nicht vom stadionbesuch ab, bin jetzt sektor 2 weit oben, da sollte die sicht auch passen, ich hab fix damit gerechnet, nur mehr schwer zu karten zu kommen, bin immer noch überrascht.

 

kann man jetzt die anderen eingänge verwenden und im stadion von südost zu nordwest gehen?

Jop geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb vor 12 Minuten:

Weiß zwar nicht die genauen Größenverhältnisse zwischen Happel und Weststadion, aber C/D 1-3 waren im Happel doch immer recht voll - von daher müsste es doch noch Potential an Leuten geben, die hinterm Tor sitzen möchten. Klar wird auf Nord nicht supportet und es ist ein Sitzplatzsektor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hintertortribühne ein Auschlussgrund ist keine Karten zu kaufen.

 

Und dass man 10.000 weniger Abos verkauft wie im unattraktiven Happel ist doch eine herbe Enttäuschung. 1 Karte pro Mitglied hin oder her.

CD 1/2 ist ca. so groß wie der BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
homer86 schrieb Gerade eben:

Da einzige Grund, warum wir im Happel über 30000 verkauft haben und jetzt nicht mehr ist der, dass unsere Mitglieder gewaltigen Anteil am VVK hatten. Es gab 4 Karten pro Mitglied und wirklich viele haben die Karten und die Fahrt ins Stadion organisiert.

Exakt. Der Mensch ist einfach oft ein "fauler Hund" und nimmt nur das, was ihm vor die Nase gehalten wird. Ich hab mehrere solche Leute, und während die Meinung, dass sie "dann halt zu Hause bleiben sollen, wenn sie zu faul zur Selbstorganisation sind", sicherlich legitim ist, machen die halt dann doch das Stadion voll. Wenn ich vier Karten hätte kaufen können, wären auch vier Leute mehr mitgegangen, weil sie sich nicht drum kümmern hätten müssen. Das ist einerseits sehr schade, andererseits sinds selbst schuld und sollen bleiben, wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Exakt. Der Mensch ist einfach oft ein "fauler Hund" und nimmt nur das, was ihm vor die Nase gehalten wird. Ich hab mehrere solche Leute, und während die Meinung, dass sie "dann halt zu Hause bleiben sollen, wenn sie zu faul zur Selbstorganisation sind", sicherlich legitim ist, machen die halt dann doch das Stadion voll. Wenn ich vier Karten hätte kaufen können, wären auch vier Leute mehr mitgegangen, weil sie sich nicht drum kümmern hätten müssen. Das ist einerseits sehr schade, andererseits sinds selbst schuld und sollen bleiben, wo sie sind.

Genau das spielt bei diesen Leuten aber eine große Rolle. Denen ist es nicht so wichtig, dass sie von sich aus Karten kaufen sind aber meistens dabei wenns organisiert wird. Selbst Schuld wirkt nicht weils ihnen ja - nicht negativ gemeint - egal ist wenns nicht gehen. Ich würd z.b. nie selbst zur MotoGP fahren, ein Spezl hats mal organisiert und mir hats voll getaugt.

Man kann also umgerechnet sagen, dass unsere Mitglieder dem Verein min. 10000 Abos gebracht haben. Eher mehr, wenn man den Stadionbonus jetzt noch rechnet. Das sind dann mal ca. 1 000 000€ an Ticketeinnahmen + Essen und Fanartikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Scheint so, jup. Heute wird ein ganz guter Indikator, nehme an, dass sich nicht mehr viel tun wird. Für mich in erster Linie ein Versagen des "Systems" – mit 2-3 Karten pro Mitglied wären wir schon voll, so haben denk ich viele einfach drauf "geschissen". Kein Vorwurf an den Verein, das war ein erster Testlauf im neuen Stadion, aber nach den Zahlen in den letzten Jahren (auch letztes Jahr etwa 35.000 im Schnitt im ungeliebten Happel in einer IMO wesentlich unattraktiveren Gruppe) eine herbe Enttäuschung. Leider dürfte sich die Europa League schon etwas abgenützt haben, und die Masse an Spielen im neuen Stadion und der damit verbundene finanzielle Aufwand ist im Moment auch nicht ohne (2x EC, Chelsea, 3x Meisterschaft, jetzt Gruppenphase, und das alles innerhalb von zwei Monaten).

Wenn man Mitgliedern 2-3 Karten gibt, dann hast das Problem, dass einige Mitglieder gar keine Karten bekommen. Das möchte der Verein vermutlich derzeit auch noch nicht. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man Mitgliedern 2-3 Karten gibt, dann hast das Problem, dass einige Mitglieder gar keine Karten bekommen. Das möchte der Verein vermutlich derzeit auch noch nicht. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. 

Da hast du nicht Unrecht, aber wenn man schnell genug wäre, wäre das innerhalb des ersten Verkaufstages für Mitglieder gar kein Problem, wie die letzten Jahre bewiesen haben. Ich bin mir sicher, dass sie das System wieder ändern werden, denn dieser VVK war bisher sehr ernüchternd. Neue Mitglieder lockst du so auch keine an, denn wieso auch? Es war doch eh easy, Karten zu bekommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

Da hast du nicht Unrecht, aber wenn man schnell genug wäre, wäre das innerhalb des ersten Verkaufstages für Mitglieder gar kein Problem, wie die letzten Jahre bewiesen haben. Ich bin mir sicher, dass sie das System wieder ändern werden, denn dieser VVK war bisher sehr ernüchternd. Neue Mitglieder lockst du so auch keine an, denn wieso auch? Es war doch eh easy, Karten zu bekommen.

Stimmt alles. Gibt aber bestimmt auch genug die Mitglied geworden sind auf Grund der Ticketsituation. War gut erkennbar, dass vor Gruppenpasen die Zahl immer angestiegen ist. Bekommt so ein Mitglied dann keine Karte, ist die Mitgliedschaft im nächsten Jahr dahin. 

Ich denke aber auch, dass man den Vorverkauf zukünftig anpassen wird. Die Gegner werden da eine zentrale Rolle spielen. Stell dir vor wir hätten Manchester United gezogen. Da darfst Mitgliedern fast keine 3 Karten pro Person geben. Sitzen dann hunderte mit rotem Leiberl im Stadion und andere Mitglieder müssen sich das auf Puls4 anschauen, dann hätt der Andi viele Mails zu beantworten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja, definitiv gegnerabhängig die ganze Geschichte. Bei Schalke, Manchester United oder auch der Roma hätte ich das genauso gehandhabt wie jetzt, denn die hätten alle drei mehr gezogen als die Basken aus Topf 1. Nichtsdestotrotz wird man ab nächstem Jahr wohl genau abwägen, wie viele Tickets man den Mitgliedern wirklich gibt. Vielleicht wird das ja schon in einer eventuellen KO-Phase relevant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt alles. Gibt aber bestimmt auch genug die Mitglied geworden sind auf Grund der Ticketsituation. War gut erkennbar, dass vor Gruppenpasen die Zahl immer angestiegen ist. Bekommt so ein Mitglied dann keine Karte, ist die Mitgliedschaft im nächsten Jahr dahin. 

Ich denke aber auch, dass man den Vorverkauf zukünftig anpassen wird. Die Gegner werden da eine zentrale Rolle spielen. Stell dir vor wir hätten Manchester United gezogen. Da darfst Mitgliedern fast keine 3 Karten pro Person geben. Sitzen dann hunderte mit rotem Leiberl im Stadion und andere Mitglieder müssen sich das auf Puls4 anschauen, dann hätt der Andi viele Mails zu beantworten.

Da geht es ja jetzt um das 3er Abo und nicht um die Einzeltickets oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl das viele auch angfressen sind weil das mit der Gruppenbestellung sehr mühsam ist. Bin sogar für 3 Karten pro Mitglied. first come, first serve - Wer keinen Stress haben will beim Mitgliederverkauf muss halt Abonnent werden. :D 

bearbeitet von Geisteskranke_Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist, dass heute gar nichts mehr weitergeht – man wäre vielleicht gut bedient, schon heute Nachmittag Einzeltickets für Genk anzubieten. Das gute Wetter kommt uns entgegen, da könnte es DO schon noch voll werden. Enttäuschend ist es trotzdem.

Stimmt, es wird jetzt zeitlich etwas knapp. Für die restlichen Spiele ist dann genug Zeit für den Einzelkartenverkauf, oder man legt gleich ein "2er Abo" auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online