Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Bin eh nicht böse auf Rapid, die können nix machen. ;)

Ja mal schauen, werd ihnen mal schreiben.

Man kann sie übrigens im Fancorner umtauschen, wenn man das möchte.

War sehr flott mit der Antwort, der nette Herr.

Komme zwar nicht mehr rechtzeitig hin, aber gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber Rapid hat ja gar keine andere Möglichkeit. Dieses Kontingent muss ja zurückgehalten werden, solange bis der Gastverein darauf verzichtet, deshalb konnten dort ja auch keine Abos erworben werden.

Sicher, dass das das Kontingent ist, das dem Gastverein zusteht? Wäre doch ziemlich dämlich von Rapid, denen dann einige der besten Karten zu geben. Und wie kann man sich das dann gegen einen Verein vorstellen, der viele Auswärtsfans mitbringt? Dann sitzen in den ersten vier Reihen auf der gesamten Längsseite bspw nur Dortmund-Fans? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das das Kontingent ist, das dem Gastverein zusteht? Wäre doch ziemlich dämlich von Rapid, denen dann einige der besten Karten zu geben. Und wie kann man sich das dann gegen einen Verein vorstellen, der viele Auswärtsfans mitbringt? Dann sitzen in den ersten vier Reihen auf der gesamten Längsseite bspw nur Dortmund-Fans? :ratlos:

Steht jedem Verein im EC zu, unsere Vips sitzen ja auch nicht im Rapidsektor bei Auswärtsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sicher, dass das das Kontingent ist, das dem Gastverein zusteht? Wäre doch ziemlich dämlich von Rapid, denen dann einige der besten Karten zu geben. Und wie kann man sich das dann gegen einen Verein vorstellen, der viele Auswärtsfans mitbringt? Dann sitzen in den ersten vier Reihen auf der gesamten Längsseite bspw nur Dortmund-Fans? :ratlos:

Da geht es glaub ich nicht um die Gästekarten sondern um Karten für die UEFA selbst, die dann an deren Sponsoren und Freunde vergeben werden. Das müssen TOP Plätze sein und die UEFA kann - wenn es kein Topspiel ist - diese Karten wieder zurückgeben.

Ich denke bei diesen Karten handelt es sich um solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da geht es glaub ich nicht um die Gästekarten sondern um Karten für die UEFA selbst, die dann an deren Sponsoren und Freunde vergeben werden. Das müssen TOP Plätze sein und die UEFA kann - wenn es kein Topspiel ist - diese Karten wieder zurückgeben.

Ich denke bei diesen Karten handelt es sich um solche.

Das wäre schon einleuchtender und diese Karten würden dann auch in den allermeisten Fällen an Rapid-Fans vergeben werden und nicht an Gästefans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon einleuchtender und diese Karten würden dann auch in den allermeisten Fällen an Rapid-Fans vergeben werden und nicht an Gästefans.

Kann natürlich auch sein, aber wo ist dann das "Gästekontingent" auf der Längsseite? Im Hanappi war es auf der Süd, die gibt es im Neuen Stadion nicht mehr, also denke ich schon das es auf der Allianz ist. Oder die Gastmannschaft bekommt Plätze auf der Vip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da geht es glaub ich nicht um die Gästekarten sondern um Karten für die UEFA selbst, die dann an deren Sponsoren und Freunde vergeben werden. Das müssen TOP Plätze sein und die UEFA kann - wenn es kein Topspiel ist - diese Karten wieder zurückgeben.

Ich denke bei diesen Karten handelt es sich um solche.

Das macht tatsächlich wesentlich mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich auch sein, aber wo ist dann das "Gästekontingent" auf der Längsseite? Im Hanappi war es auf der Süd, die gibt es im Neuen Stadion nicht mehr, also denke ich schon das es auf der Allianz ist. Oder die Gastmannschaft bekommt Plätze auf der Vip.

Sektor 8, ziemlich weit oben gab es einen Block der nicht für Abos freigegeben wurde. Vielleicht der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann natürlich auch sein, aber wo ist dann das "Gästekontingent" auf der Längsseite? Im Hanappi war es auf der Süd, die gibt es im Neuen Stadion nicht mehr, also denke ich schon das es auf der Allianz ist. Oder die Gastmannschaft bekommt Plätze auf der Vip.

Das kann zB in Sektor 20/1 neben den Business Seats sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu meinem Beitrag vorher hab ich noch ein bisschen nachgelesen.

Im offiziellen Reglement steht es so:

Die Vereine verpflichten sich, zuhanden der UEFA und der Partner für jedes Spiel der UEFA Europa League die folgende Anzahl Freikarten für den VIP-Bereich mit Hospitality zur Verfügung zu stellen.

a. Gruppenspiele: 90

b. Sechzehntelfinale: 160

c. Achtelfinale: 160

d. Viertelfinale: 275

e. Halbfinale: 275

Sind also weniger als ich gedacht haben.

Den Gästemannschaften muss man 5% + 200 Karten der besten Kategorie (bei uns Ost Mitte)

Hinzu kommt noch:

Den offiziellen Vertretern der UEFA sowie mindestens 20 Vertretern des Gastvereins und dessen Verbands sind Plätze erster Kategorie im VIP-Bereich (einschließlich dazugehöriger Hospitality) kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Das Reglement findet ihr hier:

http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/35/94/22/2359422_DOWNLOAD.pdf

edit:

Die UEFA darf auch Karten kaufen:

Die UEFA und die Partner erhalten zudem die Möglichkeit, eine vereinbarte Anzahl Kaufkarten zum Nominalwert zu erwerben, wobei die Plätze der zweithöchsten Kategorie ebenfalls zusammenliegen und sich in einem zentralen Bereich (d.h. nicht hinter dem Tor) befinden müssen.

a. Gruppenspiele: mindestens 100 Kaufkarten der besten Kategorie sowie 85 Kaufkarten der nächstbesten Kategorie;

b. Sechzehntelfinale: mindestens 240 Kaufkarten der besten Kategorie sowie 235 Kaufkarten der nächstbesten Kategorie;

c. Achtelfinale: mindestens 240 Kaufkarten der besten Kategorie sowie 235 Kaufkarten der nächstbesten Kategorie;

d. Viertelfinale: mindestens 340 Kaufkarten der besten Kategorie sowie 335 Kaufkarten der nächstbesten Kategorie;

e. Halbfinale: mindestens 340 Kaufkarten der besten Kategorie sowie 335 Kaufkarten der nächstbesten Kategorie;

f. das Endspiel ist von dieser Bestimmung ausgenommen

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann natürlich auch sein, aber wo ist dann das "Gästekontingent" auf der Längsseite? Im Hanappi war es auf der Süd, die gibt es im Neuen Stadion nicht mehr, also denke ich schon das es auf der Allianz ist. Oder die Gastmannschaft bekommt Plätze auf der Vip.

Ich glaube, dass es da um VIP-Plätze geht. Waren ja auch z.B. in Amsterdam und Pilsen einige Rapidler im VIP-Bereich, die nach dem Spiel mitgefeiert haben. Wüsste auch keinen Grund, warum der Gastverein normale Karten auf der Längsseite bekommen sollte. Wozu gibt es einen Gästesektor? Außerdem stell ich mir das sicherheitstechnisch auch nicht gerade einfach vor, wenn in einem Heimsektor auf einem Fleck ein Haufen Gäste Platz nehmen. Man stelle sich das für uns in Saloniki oder Piräus vor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Sicher, dass das das Kontingent ist, das dem Gastverein zusteht? Wäre doch ziemlich dämlich von Rapid, denen dann einige der besten Karten zu geben. Und wie kann man sich das dann gegen einen Verein vorstellen, der viele Auswärtsfans mitbringt? Dann sitzen in den ersten vier Reihen auf der gesamten Längsseite bspw nur Dortmund-Fans? :ratlos:

ich liebe sätze mit 3x "das(s)". nachdem du das noch dazu richtig geschrieben hast, einfach europäische weltklasse! :super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.