Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Ich glaube, dass es da um VIP-Plätze geht. Waren ja auch z.B. in Amsterdam und Pilsen einige Rapidler im VIP-Bereich, die nach dem Spiel mitgefeiert haben. Wüsste auch keinen Grund, warum der Gastverein normale Karten auf der Längsseite bekommen sollte. Wozu gibt es einen Gästesektor? Außerdem stell ich mir das sicherheitstechnisch auch nicht gerade einfach vor, wenn in einem Heimsektor auf einem Fleck ein Haufen Gäste Platz nehmen. Man stelle sich das für uns in Saloniki oder Piräus vor :davinci:

Klingt zwar einleuchtend, ich bin aber immer noch nicht überzeugt. :=

Was natürlich egal ist, wir werden es ja eh sehen, nicht unbedingt bei diesem Spiel, sondern hoffentlich in einer Gruppenphase gegen einen Gegner der mehr Fans mitbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab jetzt mal alle Sektoren gezählt die man zählen kann weil es ja immer wieder diskusionen über die verkauften tickets gibt. (wohl einer der unnötigsten sachen die ich je gemacht habe! :D:facepalm: )

Sektor1: 289

Sektor2: 1120

Sektor3: 1091

Sektor4: 1225

Sektor5: 1373

Sektor6+7(Gäste): ca.2800 (1944 Sitzplätze)*

Sektor8: 968

Sektor9: 1229

Sektor10: 1172

Sektor11: 1228

Sektor12: 1268

Sektor13: 1328

Sektor14: 1027

BlockWest: 8603 (4546 Sitzpätze)*

Sektor19: 1114

Sektor20: 425

*Hab ich aus der Stadioninfo da man sie im wegshop nicht zählen kann.

wer fehler findet darf sie gerne ausbessern!! :=

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab jetzt mal alle Sektoren gezählt die man zählen kann weil es ja immer wieder diskusionen über die verkauften tickets gibt. (wohl einer der unnötigsten sachen die ich je gemacht habe! :D:facepalm: )

Sektor1: 289

Sektor2: 1120

Sektor3: 1091

Sektor4: 1225

Sektor5: 1373

Sektor6+7(Gäste): ca.2800 (1944 Sitzplätze)*

Sektor8: 968

Sektor9: 1229

Sektor10: 1172

Sektor11: 1228

Sektor12: 1268

Sektor13: 1328

Sektor14: 1027

BlockWest: 8603 (4546 Sitzpätze)*

Sektor19: 1114

Sektor20: 425

*Hab ich aus der Stadioninfo da man sie im wegshop nicht zählen kann.

wer fehler findet darf sie gerne ausbessern!! :=

Laut dieser Übersicht hat die Ost 7193 Plätz. Falls es mal wer für persönliche Schätzungen braucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu meinem Beitrag vorher hab ich noch ein bisschen nachgelesen.

Im offiziellen Reglement steht es so:

Die Vereine verpflichten sich, zuhanden der UEFA und der Partner für jedes Spiel der UEFA Europa League die folgende Anzahl Freikarten für den VIP-Bereich mit Hospitality zur Verfügung zu stellen.

a. Gruppenspiele: 90

b. Sechzehntelfinale: 160

c. Achtelfinale: 160

d. Viertelfinale: 275

e. Halbfinale: 275

Sind also weniger als ich gedacht haben.

Den Gästemannschaften muss man 5% + 200 Karten der besten Kategorie (bei uns Ost Mitte)

Hinzu kommt noch:

Den offiziellen Vertretern der UEFA sowie mindestens 20 Vertretern des Gastvereins und dessen Verbands sind Plätze erster Kategorie im VIP-Bereich (einschließlich dazugehöriger Hospitality) kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Heimvereine müssen mindestens 5 % des von der UEFA genehmigten Gesamtfassungsvermögens ihres Stadions – in einem abgetrennten, sicheren Sektor – den Anhängern des Gastvereins vorbehalten. Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben (es sei denn, es besteht eine anders lautende Vereinbarung zwischen den beiden betroffenen Vereinen), wobei diese nicht dazu verpflichtet sind, das gesamte Kontingent in Anspruch zu nehmen (vgl. Artikel 16 und 23 des UEFAStadioninfrastruktur-Reglements und Artikel 19 des UEFA-Sicherheitsreglements).

Daraus geht für mich eigentlich eindeutig hervor, dass mit "beste Kategorie" der VIP-Bereich gemeint ist, in unserem Fall also die Haupttribüne und nicht die Ost. Ansonsten stehen dem Gastverein nur die 5% im Gästesektor zur Verfügung.

Edit: Seit wann kann man eigentlich Business Seats im Webshop erwerben? Ist mir gerade das erste Mal aufgefallen.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Laut dieser Übersicht hat die Ost 7193 Plätz. Falls es mal wer für persönliche Schätzungen braucht :D

Sehr interessant! Passt mit den Daten auf allianz-stadion.at jedenfalls nicht zusammen.

  • Steh- und Sitzplätze: ca. 28.600 Personen national/ internationale Freundschaftsspiele und ca. 24.000 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Block West (inkl. Zwickel): 10.100 Personen national/ internationale Freundschaftsspiele und 6.100 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Haupttribüne: 2.900 Personen
  • Allianz Tribüne: 8.050 Personen
  • Nordtribüne (ohne Gästesektor): 5.100 Personen
  • Gästesektor: 2.500 Personen national/internationale Freundschaftsspiele und 1.800 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Presseplätze: 184 Stk
  • Rollstuhlplätze: 52 Stk

Laut dem oben:

Nord: 4809

Ost: 7193

Ecken (14/19): 2141

BW: 4546

+ 2900 Haupttribüne: 21.589 Plätze

+ 1944 im AS: 23.533 Plätze im EC

+ 4057 weitere im BW in der MS: 27.590 Plätze

+ ca. 850 weitere im AS in der MS: 28.440 Plätze

Stellt sich die Frage, ob die Sektoren 20 und 1 zur Hauptribüne gehören – ich denke mal ja, das stimmt dann relativ genau.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr interessant! Passt mit den Daten auf allianz-stadion.at jedenfalls nicht zusammen.

  • Steh- und Sitzplätze: ca. 28.600 Personen national/ internationale Freundschaftsspiele und ca. 24.000 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Block West (inkl. Zwickel): 10.100 Personen national/ internationale Freundschaftsspiele und 6.100 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Haupttribüne: 2.900 Personen
  • Allianz Tribüne: 8.050 Personen
  • Nordtribüne (ohne Gästesektor): 5.100 Personen
  • Gästesektor: 2.500 Personen national/internationale Freundschaftsspiele und 1.800 Personen internationale Bewerbsspiele
  • Presseplätze: 184 Stk
  • Rollstuhlplätze: 52 Stk

Die Angaben dürften veraltet sein. In allen vier Ecken wurden nachträglich in den letzten Reihen Aufstellflächen für die Sicherheitsbehörden eingerichtet, dadurch sind dort und teilweise auch auf der Nord noch einige Sitzplätze weggefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Daraus geht für mich eigentlich eindeutig hervor, dass mit "beste Kategorie" der VIP-Bereich gemeint ist, in unserem Fall also die Haupttribüne und nicht die Ost. Ansonsten stehen dem Gastverein nur die 5% im Gästesektor zur Verfügung.

Edit: Seit wann kann man eigentlich Business Seats im Webshop erwerben? Ist mir gerade das erste Mal aufgefallen.

Beste Plätze sind exkl. VIP und Business gemeint. Bei uns also Ost Mitte.

VIP gibts a extra Regelung mit den 20 Karten, die zur Verfügung gestellt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Echt interessant. Ich bin nämlich auch von den Daten der Allianz Stadion Seite ausgegangen. Dies führt dann klarerweise zu weiteren Fehlern bei der überschlagsmäßigen Berechnung der verkauften Karten.

@ rostiger nagel: Sprich in Summe gibt es weniger Kapazität?

Kapazität dürfte nur verschwindend geringer sein, aber ja, das erklärt natürlich, warum weniger Karten verkauft sind! Bin immer von zB 8.050 auf der Allianz Tribüne ausgegangen, und wenn dann noch das Kontingent für die UEFA dazu kommt ist man gleich mal bei 1000-1200 Karten, die natürlich weniger verkauft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
interessant, danke!

könntest du das bitte in den allianz stadion fakten thread quoten? werden wir sicher später mal brauchen. ich mag mich nicht mit fremden federn schmücken. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ rostiger nagel: Sprich in Summe gibt es weniger Kapazität?

Ja.

Beste Plätze sind exkl. VIP und Business gemeint. Bei uns also Ost Mitte.

VIP gibts a extra Regelung mit den 20 Karten, die zur Verfügung gestellt werden müssen.

Wo liest du das aus dem Text heraus? Bei den 20 Karten geht es um Vertreter des Gastvereins, also bei uns beispielsweise für einen Krammer, Peschek etc., mit einem Kontingent für Gästefans hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn ichs richtig durchgeschaut hab liegt die Kapazität im Europacup nochmal ein wenig niedriger, nämlich bei etwa 23.600. Das ist schon ein bissl sehr wenig... in der Meisterschaft sind momentan wohl bei ca. 26.800-27.000, falls der Gästesektor voll wäre. Die angestrebten 24.500 bzw. 28.400 wird man wohl kaum jemals erreichen können, außer der Block West wird irgendwann wieder voller gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja.

Wo liest du das aus dem Text heraus? Bei den 20 Karten geht es um Vertreter des Gastvereins, also bei uns beispielsweise für einen Krammer, Peschek etc., mit einem Kontingent für Gästefans hat das nichts zu tun.

Weil bei den 200 Karten steht "der besten Kategorie" und bei den Plätze die zur Verfügung gestellt werden müssen steht:

Den offiziellen Vertretern der UEFA sowie mindestens 20 Vertretern des Gastvereins und dessen Verbands sind Plätze erster Kategorie im VIP-Bereich (einschließlich dazugehöriger Hospitality) kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Hier wird explizit der VIP Bereich inkl. Hospitality verlangt und nachdem das Reglement ja "juristisch" halten sollte war das meine Interpretation.

edit: Bei all unseren Fanreise Angeboten steht bei der VIP Reise: "Matchkarte auf der Stadionlängsseite"

Also nichts von VIP Bereich. Und auch die Abordnungen der Fans unserer Gegner sind bei uns immer im Sektor B im Happel gewesen. Nicht jedoch im VIP Bereich.

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bitte wartets doch einfach auf die Stadiondurchsage. :lol:

Das liest sich hier wie eine eigene Wissenschaft. :D

Ist es auch! :D

Wenn man mit den richtigen Zahlen oben das durchrechnet und den Ticketshop anschaut müssten trotzdem etwa 16.000 Karten weg sein. Süd inkl. Ecken quasi komplett (6687), Ost ziemlich voll (vl 6.800 von den 7193), dann rechnet man noch einen 1000er auf der Nord, 1000 bei den Business Seats (von ca. 2200) und die etwa 650 Karten im Sektor 1/20 und du bist bei 16.000. Wie man da auf 11.000 kommt ist mir schleierhaft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online