Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Teamspieler

Seit wann dürfen in den BW nur mehr 7000 rein? Laut https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/ gibts im BW (inkl. Zwickel) insgesamt 10100 Plätze. Sind diese Angaben überhaupt noch richtig/aktuell?

Wenn man Pufferzone (617 Plätze kommt raus beim Zusammenzählen im Ticketshop-Stadionplan) + Polizei-, Rettungskräfte- und Presseplätze usw. wegzählt, müsste man doch eigentlich mindestens 27000 Tickets (2500 davon für den Gästesektor) auflegen können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

West ist von 8.500 auf 7.000 reduziert worden und die Pufferzonen zum Gästesektor muss man auch noch wegrechnen.

Über die Abobörse wird btw. auch nicht mehr gesprochen :davinci:

Denke das man auf der West jetzt schon 8000 wieder zulassen könnte,da sind ordentliche Löcher vorhanden die bei weiten nicht besetzt sind.

Schaut zumindest von der Haupt Tribüne so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 15 Stunden:

Stimmt. Es ist auch praktisch unmöglich das Stadion mit 28600 auszuverkaufen, selbst wenn man den BW wieder auf die ursprüngliche Kapazität aufstockt. Entweder der Gästesektor ist ausverkauft, dann braucht man Pufferzonen oder der Gästesektor ist nur sporadisch gefüllt. So oder so bleiben einige Plätze frei.

Wenigstens 27500 müssten - bei vollem Gästesektor - doch bitte möglich sein. Bleiben halt rund um den Gästeblock 600 Plätze als Pufferzone frei und im BW werden statt 8500 eben 8000 Leute reingelassen. Wenn der Rest voll ist, voila. Ist doch absurd, die Kapazität mittels Stehplätzen aufzustocken und dann passen erst wieder keine 24.000 Rapid-Fans ins Stadion... :facepalm:

Die scheißen sich noch immer vor Zuständen wie beim Chelsea-Spiel in die Hosen. Völlig unbegründet mMn, denn es ist eine ganze Saison verstrichen und die Leute haben sich an die Verhältnisse im neuen BW gewöhnt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich bin zwar nicht im BW, aber kann mir jemand erklären, warum etliche so geil darauf sind, dass im BW unbedingt 8000 Leute rein sollen? Es wird zwar nicht so ein Chaos wie gegen Chelsea werden, aber der Wohlfühlfaktor wird trotzdem wahrscheinlich nicht besonders hoch sein bei 8000 Leuten. Auch kommt es mir von der Stimmung um einiges besser vor, wenn nicht so ein Gedränge im BW herrscht.  

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Denke das man auf der West jetzt schon 8000 wieder zulassen könnte,da sind ordentliche Löcher vorhanden die bei weiten nicht besetzt sind.

Schaut zumindest von der Haupt Tribüne so aus.

Solange die Leute nicht checken, dass man auch auf den Kästen stehen kann, braucht man die Kapazität leider nicht mehr erhöhen. 

Das Problem sind einfach die Zugänge von unten. Wenn du später kommst und raufschaust siehst du nur eine volle Tribüne, auch wenn noch etliches frei ist. Das täuscht optisch ziemlich und so kuscheln sich dann die Leute im unteren Bereich zam und weiter oben hast du die Löcher. Vor allem will sich dann niemand mehr raufkämpfen, wenn die Stiegen dicht sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
tirnweth schrieb vor 18 Stunden:

Das wird dann wohl nur bei ausverkauften oder annähernd ausverkauften Spielen Anklang finden, wenn der Käufer Vollpreis +15% aufschlag zahlen muss.

Also bei einem Ticket in der Kategorie A bei einem Topspiel kommen dann 6,90€ dazu und auch im Block West 3,60€ mehr.

Wird sicher gut genutzt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb am 1.8.2017 um 06:50 :

Solange die Leute nicht checken, dass man auch auf den Kästen stehen kann, braucht man die Kapazität leider nicht mehr erhöhen. 

Das Problem sind einfach die Zugänge von unten. Wenn du später kommst und raufschaust siehst du nur eine volle Tribüne, auch wenn noch etliches frei ist. Das täuscht optisch ziemlich und so kuscheln sich dann die Leute im unteren Bereich zam und weiter oben hast du die Löcher. Vor allem will sich dann niemand mehr raufkämpfen, wenn die Stiegen dicht sind. 

Und wäre es so schwer, bei jedem Aufgang 2 Gelbjacken hinzustellen die dann die Fans dazu animieren nach ganz oben zu gehen? Kost' fast nix, bringt pro Spiel zig Tausender mehr und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Davon abgesehen hast du das Gedränge bei 7000 Leuten in der selben Intensität, es bleibt eben in den obersten Reihen mehr frei.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
tirnweth schrieb am 1.8.2017 um 20:43 :

Das wird dann wohl nur bei ausverkauften oder annähernd ausverkauften Spielen Anklang finden, wenn der Käufer Vollpreis +15% aufschlag zahlen muss.

Das wird auch der Sinn vom Aufschlag sein, der Verein will ja lieber unbelegte Plätze verkaufen, da er beim Resale ja dem Abonnenten 1/18 des Abopreises zahlen muss.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
tirnweth schrieb am 1.8.2017 um 20:43 :

Das wird dann wohl nur bei ausverkauften oder annähernd ausverkauften Spielen Anklang finden, wenn der Käufer Vollpreis +15% aufschlag zahlen muss.

Ich kann mir vorstellen, dass Tickets auf der Osttribüne (gerade die in der Mitte) auch bei weniger gut besuchten Spielen weggehen. Wirklich schlecht verkaufen sich ja nur die Plätze hinterm Tor auf der Nord. Der Rest ist meist sehr gut gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 16 Stunden:

Und wäre es so schwer, bei jedem Aufgang 2 Gelbjacken hinzustellen die dann die Fans dazu animieren nach ganz oben zu gehen? Kost' fast nix, bringt pro Spiel zig Tausender mehr und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Davon abgesehen hast du das Gedränge bei 7000 Leuten in der selben Intensität, es bleibt eben in den obersten Reihen mehr frei.

Die gibts sogar schon, nennt sich "Klubservice". In die Richtung haben sie aber noch nie was unternommen

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir vorstellen, dass Tickets auf der Osttribüne (gerade die in der Mitte) auch bei weniger gut besuchten Spielen weggehen. Wirklich schlecht verkaufen sich ja nur die Plätze hinterm Tor auf der Nord. Der Rest ist meist sehr gut gefüllt.

West wird man wohl auch kaum los werden, außer vielleicht beim Derby oder gegen Sturm. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht auch Tageskarten anbieten kann. Grade jetzt für Sonntag wäre das eine interessante Option (falls es verschoben wird) und technisch wohl auch möglich, nachdem meine zusätzlich fürs Derby gekaufte Tageskarte in meinem Account aufscheint. Freigeben kann ich aber nur das Abo.

Wäre für Rapid ja trotzdem ein bissl ein Gewinn gewesen, wenn man dann nochmal zusätzlich ein paar Euro mehr bekommt.

Aber ein Westabo bringe ich wohl eher im Freundeskreis oder hier im ASB an, als auf dieser Ticketbörse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online