Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juli 2015 IT-dienstleister wollen üblicher weise das thema "test" immer an den kunden abwälzen. in diesem fall ist das aber nahezu unmöglich für rapid, weil dort kein know how vorhanden ist um tausende gleichzeitige serveranfragen zu simulieren. der part muss einfach durch den anbieter getestet werden.Abnahmetests sollten natürlich vom Kunden durchgeführt werden bzw. zumindest gemeinsam mit diesem. Denn der muss es ja verwenden und erkennt viel eher fachliche Probleme. Und zweitens kann sich der Kunde dann auch nicht im Nachhinein großartig beschweren. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das große Problem an vielen Zugriffen lag, sondern schon viel früher. Allein, dass man im Jahr 2015 mehrere Stunden (bei mir ziemlich genau 48h) braucht um einen Benutzer für den Mitgliederverkauf freizuschalten, zeigt ein Riesenproblem an. Und mir würden auf die Schnelle noch ein paar Probleme einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 läuft bestens heute. jeder kann tickets kaufen nur mitglieder nicht E: abobesitzer auch nicht Falls dus überlesen hast unabsichtlich: wer konnte im stadioncenter heute ohne mitgliedskarte karten kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) grad in hütteldorf ohne mitglied/abo karten kaufen können, scheint so als ob sie aufgrund der probleme es jeden jetzt erlauben ! info vom mitarbeiter im stadion so gut wie 1&2 rang ausverkauft, paar reservierte plätze und einzelplätze noch vorhanden und family sektor A noch viel frei in den nächsten stunden sollen alle 3ten ränge geöffnet werden bearbeitet 24. Juli 2015 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 24. Juli 2015 Falls dus überlesen hast unabsichtlich: wer konnte im stadioncenter heute ohne mitgliedskarte karten kaufen? JEDER ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2015 Falls dus überlesen hast unabsichtlich: wer konnte im stadioncenter heute ohne mitgliedskarte karten kaufen? ich in hütteldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 JEDER ! Wann warst du dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 24. Juli 2015 Wann warst du dort? heute vormittag aber wie du weiter oben lesen kannst, wars in hütteldorf the same 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliL Stammspieler Geschrieben 24. Juli 2015 na klasse ich bin oö zuhause bin auf den internetverkauf angewiesen und kann erst ab morgen karten kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 24. Juli 2015 na klasse ich bin oö zuhause bin auf den internetverkauf angewiesen und kann erst ab morgen karten kaufen probiers einfach heute schon mal. bei dem ........system is alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. Juli 2015 Abnahmetests sollten natürlich vom Kunden durchgeführt werden bzw. zumindest gemeinsam mit diesem. Denn der muss es ja verwenden und erkennt viel eher fachliche Probleme. Und zweitens kann sich der Kunde dann auch nicht im Nachhinein großartig beschweren. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das große Problem an vielen Zugriffen lag, sondern schon viel früher. Allein, dass man im Jahr 2015 mehrere Stunden (bei mir ziemlich genau 48h) braucht um einen Benutzer für den Mitgliederverkauf freizuschalten, zeigt ein Riesenproblem an. Und mir würden auf die Schnelle noch ein paar Probleme einfallen.hierbei geht es nicht um abnahme tests. da wurden an anderer stelle fehler gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) hierbei geht es nicht um abnahme tests. da wurden an anderer stelle fehler gemacht.Die man aber bei Abnahmetests spätestens erkennen müsste. Außer man hat die Anforderungen schon im Vorfeld falsch erfasst. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem daran lag, dass im Echtsystem "tausende" Personen zugegriffen haben. bearbeitet 24. Juli 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliL Stammspieler Geschrieben 24. Juli 2015 probiers einfach heute schon mal. bei dem ........system is alles möglich nein geht nicht .. "dieser spieltag befindet sich in einem beschränkten vorverkauf " ist zu lesen. ist überhaupt bekannt ab wann man die tickets morgen erwerben kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2015 Spätestens morgen sollte er dann ja komplett freigeschalten sein für alle. Die reservierten Abos müssens ja auch gleichzeitig freigeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. Juli 2015 Die man aber bei Abnahmetests spätestens erkennen müsste. Außer man hat die Anforderungen schon im Vorfeld falsch erfasst. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem daran lag, dass im Echtsystem "tausende" Personen zugegriffen haben.ja, da gebe ich dir recht. die entscheidung zu treffen am sonntag (!) vor einem riesen ticketverkauf die software upzudaten, führt zumindest bei mir zu zahlreichen fragen nach dem warum. interessant wäre auch zu wissen, ob die selben fehler nicht auch ohne update aufgetreten wären. du hast schon recht, dass es sich weniger (aber auch) um lastprobleme, sondern eher um prozessprobleme handelt. ich bin aber der meinung, dass dies durchaus in der verantwortung des anbieters liegt, dies ausführlich zu testen. klar, bei den annahmetests sollte es aber noch einmal auffallen. (ich geh mal nicht davon aus, dass rapid erst eine woche vorher bekannt gegeben hat, dass sie einen geschützten mitglieder VVK benötigen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 24. Juli 2015 Wollte die mir für mein West Abo eine Karte im 3. Rang geben . 2 Leute nur angestellt gewesen. #Läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts