Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Fanatischer Poster

na dann wohl ein angestellter dieser unfähigen bude (siehe homepage) oder warum redest du hier diese riesen sauerei so schön

danke!

und ja, habe schon solche projekte geleitet, deswegen auch meine meinung, dass auf beiden seiten amateure am werk sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich geb dir ja großteils recht - aber bzgl. testing kann da fast gar nichts passiert sein - aus zwei gründen:

IT-dienstleister wollen üblicher weise das thema "test" immer an den kunden abwälzen. in diesem fall ist das aber nahezu unmöglich für rapid, weil dort kein know how vorhanden ist um tausende gleichzeitige serveranfragen zu simulieren. der part muss einfach durch den anbieter getestet werden.

aber auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel getestet wurde. da wurde vermutlich einmal schnell der standard-prozess versucht ohne sich auch nur um ein paar sonderprozesse gedanken zu machen.

auch die fehlende menüleiste im bereich "reservierungen" zeigt, dass man sich das nicht gerade gründlich angesehen hat.

Da bin ich schon bei Dir. Aber wie gesagt, die genauen Hintergründe kennen wir alle nicht.

Wenn die gute SW Firma wirklich soviel Erfahrung mit anderen Clubs hat/hätte, dann müsste man eigentlich wissen, wie ein derartiges System durch zu testen ist.

Ein "Ansturm" lässt sich ja via Script "relativ easy" testen. Aber, wie Du richtig sagst, halt nur durch die Profis.

Vielleicht wurde auch virtuell auf der Infrastruktur der SW Bude getestet, wo jene von Rapid nachgestellt wurde.

Live Tests am operativen System bei Rapid hat´s wohl nicht wirklich bzw. wenn, dann unzureichend gegeben.

Und die Thematik der redundanten Datengrundlagen ist jetzt auch nix, was das Leben einfacher macht. Wie gesagt, ich kenne die Details nicht und weiß nicht, wie die DBs und diversen Welten da miteinander interagieren, welche Schnittstellen vorherrschen usw. ... aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da ordentlich gebröselt hat, weil jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hätte rapid sich mal die eigene homepage dieser dilettanten angesehen, hätten die NIE diesen auftrag kriegen dürfen !

Wie schon vorher erwähnt, wurde der Webshop nicht von BPA gemacht.

Und nein, ich bin nicht Herr Pfneisl und will auch nichts schön reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid schreibt von einem deutschen Unternehmen. BPA scheint ja eher aus Ö zu sein

RAPID schreibt von einer "zusammenarbeit" bezüglich software. unser neuer ticket shop schaut schon stark nach bpa aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

RAPID schreibt von einer "zusammenarbeit" bezüglich software. unser neuer ticket shop schaut schon stark nach bpa aus

Kennst du BPA näher oder worauf basiert deine Einschätzung?

Nur weil die Homepage von denen ein bisschen lahm ist, müssen sie natürlich auch den Webshop verbrochen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie siehts bei euch mit Tickets aus läufts besser??

läuft bestens heute. jeder kann tickets kaufen nur mitglieder nicht

E: abobesitzer auch nicht

bearbeitet von marl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

RAPID schreibt von einer "zusammenarbeit" bezüglich software. unser neuer ticket shop schaut schon stark nach bpa aus

Wo macht BPA leicht noch das Ticketsystem? Schaut mir eher nach Datenbank Verwaltung aus. Sind ja vor allem Spendenorganisationen deren Kunden.

Was jetzt nicht heißt dass sie es nicht verbockt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.