Recommended Posts

Kann man bitte aufhören, jeden der sich nicht jedes Spiel im Stadion ansieht sofort abzuqualifizieren.

Auf der einen Seite laut über Gloryhunter schimpfen und sich gleichzeitig beschweren, dass man nicht 48500 Leute im Stadion hat. Das passt nicht zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und welche Logik steckt da dahinter?

Es wird halt doch einige geben, die sich mittlerweile mehr erwarten als nur teilzunehmen. Ich erinnere mich auch nur gut zurück, als wir nach dem HSV und Celtic Spiel plötzlich mit 4 Punkten dagestanden sind. Da war richtig was los. Mittlerweile wird es so etwas benötigen damit man mehr Leute motivieren kann ins Stadion zu gehen.

Gerade im Happel Stadion war es leider zu oft so, dass man verärgert heimfahren musste. Deshalb würde es noch einen Schub geben wenn wir gut in Thun abschneiden würden. Gerade die letzte Saison war Gift um den Gelegenheits-Stadiongeher jetzt zu motivieren ins Stadion zu kommen. Deshalb ist das erste Spiel sehr wichtig. Das wird gleich entscheiden wohin die Reise gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Naja da sieht man wenigsten das man kein 30.000 Stadion für Rapid braucht. ohne Gloryhunter ist das Stadion dann nur halb voll!

ich wage zu behaupten, dass wir eine 30er Hittn a.k.a. St. Hanappi new in jeder Gruppenphase füllen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man bitte aufhören, jeden der sich nicht jedes Spiel im Stadion ansieht sofort abzuqualifizieren.

Auf der einen Seite laut über Gloryhunter schimpfen und sich gleichzeitig beschweren, dass man nicht 48500 Leute im Stadion hat. Das passt nicht zusammen!

+1

Für mich selbst ist es zwar kein kriterium, hab bereits abo aber es dürfen auch menschen rapidfan sein die einen anderen zugang für stadionbesuche haben...

Mensch bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es den gewohnten run auf die 3er abos diesmal nicht gibt kst für mich logisch.

Teilweise sind es rapid hausgemachte faktoren (verein/fan situation der letzten jahren, negativschlagzeilen bis zu schlechtem ticketingkonzepz und nicht funktionierenden computersystemen) -

Teilweise liegt es auch in der natur der sache dass die 4te teilnahme in der el nichtmehr so fanatisch wahrgenommen wird als die zuvor, das wir gegen gori und nicht gegen villa aufgestiegen sind, genk und nicht hsv in der gruppe haben und die EL dem einen oder anderen weniger berge gibt wenn der stadtrivale in der CL spielt ist für mich genauso nachvollziehbar.

Ich hoffe es kommt eine ordentliche kulisse zusammen, die jungs hätten es sich verdient.

An den großen run auf tickets im falle eines sieges in thun glaub ich übrigens nicht. Die luft is diesbezüglich grad a bissl draussen kommt ma vor, der "hype" die geilheit auf rapid muss in der breiten masse erst wieder aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das es den gewohnten run auf die 3er abos diesmal nicht gibt kst für mich logisch.

Teilweise sind es rapid hausgemachte faktoren (verein/fan situation der letzten jahren, negativschlagzeilen bis zu schlechtem ticketingkonzepz und nicht funktionierenden computersystemen) -

Teilweise liegt es auch in der natur der sache dass die 4te teilnahme in der el nichtmehr so fanatisch wahrgenommen wird als die zuvor, das wir gegen gori und nicht gegen villa aufgestiegen sind, genk und nicht hsv in der gruppe haben und die EL dem einen oder anderen weniger berge gibt wenn der stadtrivale in der CL spielt ist für mich genauso nachvollziehbar.

Ich hoffe es kommt eine ordentliche kulisse zusammen, die jungs hätten es sich verdient.

An den großen run auf tickets im falle eines sieges in thun glaub ich übrigens nicht. Die luft is diesbezüglich grad a bissl draussen kommt ma vor, der "hype" die geilheit auf rapid muss in der breiten masse erst wieder aufgebaut werden.

Die Situation eigentlich perfekt zusammengefasst.

Einzig beim Run auf die Tickets bei einem evtl Thun Sieg bin ich nicht bei dir. Denke schon das es einen ordnetlichen Schub geben wird wenn wir morgen gewinnen sollten.

So oder so, wenns 35k bin ich happy (bzw. sollte man happy sein) und ist eigentlich auch diese Zahl beneidenswert bei den unattraktiven Gegnern in der EL.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hmm für meine partie und mich sind europacup matches immer pflicht, egal obs gut rennt oder nicht, waren auch letztes jahr alle noch beim karkiv spiel dabei, dafür gehen wir sonst relativ selten auf meisterschaftsmatches.....vielleicht liegts daran dass wir alle zu der europacup finalzeit aufgewachsen sind und als zehnjährige gegen sporting und rotterdam im stadion waren, gegen psg hab ich das erste mal wegen fußball geweint....also rapid und europacup ist für mich einfach was besonderes, drum würd ich es wirklich traurig finden wenn wir morgen nicht gewinnen und das happel deswegen nur halb voll is :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das ist okay, wie ich meine ... ein paar Tausend werden schon noch weggehen, dann noch Einzeltickets und wir haben gegen Kiew mal mindest 35.000 Leut' im Stadion ... da soll's schlimmeres geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

hmm für meine partie und mich sind europacup matches immer pflicht, egal obs gut rennt oder nicht, waren auch letztes jahr alle noch beim karkiv spiel dabei, dafür gehen wir sonst relativ selten auf meisterschaftsmatches.....vielleicht liegts daran dass wir alle zu der europacup finalzeit aufgewachsen sind und als zehnjährige gegen sporting und rotterdam im stadion waren, gegen psg hab ich das erste mal wegen fußball geweint....also rapid und europacup ist für mich einfach was besonderes, drum würd ich es wirklich traurig finden wenn wir morgen nicht gewinnen und das happel deswegen nur halb voll is :(

Hehe, genauso ist es bei mir! Ich war damals acht. Die Abende damals im Stadion sind einfach unvergesslich! Das waren noch Europacup fights im ko System! Schaue mir heut noch gerne und regelmässig die VHS Kassette (!!!) an!

Gleiche gilt für das nationalteam bei der Quali für die wm 98! Unvergesslich das Tor von Herzog zum 1:0 Sieg damals! Auch hier gäb ich noch die VHS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich verstehs nur nicht, warum fordern soviele die Europacup-Gruppenphase als Ziel, das unbedingt erreicht werden muss, und wenn man dann in dieser steht, ist alles wieder oasch: Die Gegner sind zu stark oder zu schwach, das Happel ist zu groß oder klein, den einen stört der Wind im Block XY.....

Echt Leute, mir ist es echt wurscht gegen wen wir wo spielen, ich komm zu den Spielen wegen meiner geliebten Rapid und wenn im letzten Heimmatch auch mehr nix zum holen ist, bin ich trotzdem da, frier mir meinen Arsch ab und singe für die Mannschaft

Europacupspiele sind genau das, worauf ich die ganze Saison warte - nicht die 2 Heimspiele gegen Ried, WAC usw., sondern genau diese Europacupabende mit den Emotionen (sowohl positiv als auch negativ!)

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch mein Gedanke.

Da gab es nix zu überlegen.

Rapid in einer EC Gruppenphase ist ein Muss.

Die Gegner sind dabei nicht wichtig,.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich verstehs nur nicht, warum fordern soviele die Europacup-Gruppenphase als Ziel, das unbedingt erreicht werden muss, und wenn man dann in dieser steht, ist alles wieder oasch: Die Gegner sind zu stark oder zu schwach, das Happel ist zu groß oder klein, den einen stört der Wind im Block XY.....

Echt Leute, mir ist es echt wurscht gegen wen wir wo spielen, ich komm zu den Spielen wegen meiner geliebten Rapid und wenn im letzten Heimmatch auch mehr nix zum holen ist, bin ich trotzdem da, frier mir meinen Arsch ab und singe für die Mannschaft

Europacupspiele sind genau das, worauf ich die ganze Saison warte - nicht die 2 Heimspiele gegen Ried, WAC usw., sondern genau diese Europacupabende mit den Emotionen (sowohl positiv als auch negativ!)

Denke das die ASB-Rapidler eh zu ~98% auch Stadiongeher sind.

Das "Problem" sind eher die "Zuseher" die zwar zur Rapid "halten" aber eben nur zum Derby oder besonderen Anlässen ins Stadion kommen.

Denen kannst beim 4 mal, ohne prominente Vereine in der Gruppe, ohne Push (wie zB Villa), ohne "Zauberfussball", mit der "Seuchensaison" unter PS, mit den Veilchen in der CL etc.. pp.. nicht mehr so einfach ein 3er Abo reindrücken wir eben die letzten male.

Das Rapid bzw. der Ticketservice sich hier noch "dumm" anstellt beim Verkaufen (3.Rang, Online-Probleme,..) kommt dann auch noch dazu.

Und das werden in Summe halt ~15-20k sein die dann im Stadion "fehlen".

In anbetracht dieser Tatsachen sind +30k eh ein Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag