StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. September 2009 Das Problem ist ja nicht, dass die "bösen Mitglieder" alle guten Karten wegkaufen, und die braven, guten Abobesitzer nurnoch im 3. Rang in der Kurve sitzen können. Viel eher ist hier ja die Wut auf den Umgang der KassenverkäuferInnen groß, die keine Mitgliedskarten kontrolliert/notiert haben usw. Das hat nichts mit der prinzipiellen Konzeption des Vorverkaufs zu tun... Was mich nach wie vor giftelt, ist dass Mitglieder teilweise echt so dreist sind Tickets zu kaufen, und noch am selben Tag ins Ebay zu stellen. Und die Tatsache, dass Rapid da wegschaut. Es wurde bereits gesagt: hauptsache die Kassen klingeln. Und des kann's ja wohl ned sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greendreams Weltklassecoach Geschrieben 9. September 2009 Ich denke das von den 4500 Mitgliedern sowieso die meisten auch Abonnenten sind (gibts da irgendwelche genauen Zahlen). Das man pro Mitglied/Abo je 3 Karten bekommt darüber kann man streiten und der Verein wird in Zukunft darüber nachzudenken haben. Meine persönliche Meinung, je 2 wären gerechter, dazu für Nord und Süd sollten B/E die ersten beiden Ränge im VVK reserviert sein Aus Vereinssicht stellt sich halt die Frage ob man mit je 2 pro Abo/Mitgl. auch schon so viel verkauft hätte und gleichzeitig die Mitgliederzahl erhöhen wird dem Verein auch nicht ganz ungelegen kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 Um das auf die essentielle Frage (anscheinend) zu reduzieren: Ist es dem Verein wichtiger, die Bedürfnisse der Stammkunden zu befriedigen, oder ist es ihm wichtiger, den Profit zu maximieren und gleichzeitig möglichst viele neue Mitglieder anzuwerben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. September 2009 andererseits lass ich mir als langjähriges mitglied und noch langjährigerer abonnent sicher nicht vorwerfen, ich wäre dreist und würde irgendjemandem die chance auf fussball nehmen, weil ich meine mitgliedschaft für den kartenkauf zugunsten von drei abonnenten und meiner frau genutzt habe. Keiner würde einem Mitglied vorwürfe machen, wenn dieses die Möglichkeit ausschöpft um eben wirklich auch Freunde ins Stadion mitzunehmen. Das schlimme ist mMn, dass man bei Ebay teilweise 5 Abos als Auktion findet. Was auf ein Mitglied mit Abo hindeutet, der/die sich 1 Abo behält und die anderen verkauft um noch Geld damit zu verdienen. Dass bei solchen Aktionen auch gute Plätze für Abobesitzer verloren gehen ist natürlich umso blöder. Wie schon erwähnt, mit 2 Tickets/Abonennt bzw. 2 Tickets/Mitglied/MG&Abonennt hätte man hier weniger Probleme gehabt und ich wäre als Abonennt damit zufrieden gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashdeluxe Leistungsträger Geschrieben 9. September 2009 Also ich bezweifle dass die Profitspanne auf eBay diesmal wirklich hoch ist. Es gibt ja noch genügend Tickets und so wie ich das schätze werden 1000-3000 Abos den Weg auf eBay finden. Bei diesem Angebot werden die Preise wesentlich unter dem Niveau der Villa Karten liegen. Damit schneiden sich einige der Mitglieder ins eigene Fleisch. Die Chance steht gut dass man am Matchtag teilweise Karten unter dem eigentlichen Preis bekommt. Zum eigentlichen Topic, wann ist mit den Infos bezüglich Auswärtstickets zu rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 9. September 2009 Zum eigentlichen Topic, wann ist mit den Infos bezüglich Auswärtstickets zu rechnen? Infos gibt es ab Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingkong Banklwärmer Geschrieben 9. September 2009 Ich bin auch sehr verärgert, dass man den Nord- und Südabonnenten keine Plätze reserviert hat und gleichzeitig Mitgliedern die Chance gibt, 5 zusätzliche Karten zu kaufen, für Leute, die nur beim Europacup aus ihren Löchern kriechen. Das ist den treuen Abonnenten gegenüber absolut ungerecht. Ich finde, dass die paar Karten auf ebay (momentan sinds glaub ich 30) das Kraut nicht fett machen. Glaube auch nicht, dass das diesmal so ein lukratives Geschäft ist, da Nachfrage und Angebot in etwa gleich sein werden für das Abo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greendreams Weltklassecoach Geschrieben 9. September 2009 Hi Staro Ich denke das sich die Moneymaker im Verein wohl durchgesetzt haben. Irgendwie kommt mir vor das man nicht genug bekommt, mit ein bisserl mehr Fingerspitzengefühl hätte man wohl weit weniger verärgert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. September 2009 Ok, ok, ok, ihr habt mich einigermaßen überzeugt. Rapid hat anscheinend wirklich etwas Scheiße gebaut. Vor allem die Nichtregistrierung der Karten und der daraus resultierende Ebayvorteil ist eine Schweinerei. In Punkto Sitzplätze für Angehörige usw. bleibe ich dennoch bei meiner Meinung, dass es, alleine aus organisatorischer Sicht, nicht möglich ist, allen Abonnenten "gleichwertige" Plätze im Happel zu besorgen. Und ja, ich und mein Abo-Kumpane nehmen insgesamt vier Leute extra mit (übrigens alles Leute, die oft genug auch im Hanappi sind: Tageskarten, Europacup usw.). Und ja, die sitzen neben mir und ich bin froh darüber und freu mich auf drei schöne Fußballabende. Dennoch: Aus Fehlern lernt man und Andy Marek hat bekanntlich immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Also schreibt ihm doch einfach ein email und erklärt ihm auch gleich, wie man das in Zukunft besser machen könnte (wenn er oder jemand anders vom Verein nicht ohnehin hier mitliest, was ja angeblich der Fall ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashdeluxe Leistungsträger Geschrieben 9. September 2009 Infos gibt es ab Freitag. Also laut meines Wissens, gibt es die Infos ab heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. September 2009 Infos gibt es ab Freitag. ich hab geglaubt heute gibts schon infos naja hab ich mir wohl verhört bzw verlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 Also laut meines Wissens, gibt es die Infos ab heute. So ist es, Anmeldungen kann man erst ab Freitag schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 9. September 2009 Also laut meines Wissens, gibt es die Infos ab heute. Auswärtsreise und Auswärtskarten: Informationen zu den Auswärtsreisen und Auswärtskarten gibt es ab Freitag, 11. September auf unserer Homepage. Hier wird es natürlich für die von Rapid organisierten Reisen ein Vorkaufsrecht für diejenigen, die auch bereits bei zumindest einer Auswärtsreise der Europa League Qualifikationsspiele 2009 dabei waren, geben. Wir werden auch ein 3er Abo für unsere Flugreisen anbieten und werden wie immer versuchen, ein sehr gutes Angebot zusammen zu stellen. Die Kartenabwicklung für Individualreisende werden wir auch organisieren und ebenfalls am Freitag, 11. September bekannt geben. Wir hoffen, euch hier alle nötigen Informationen gegeben zu haben – verwandeln wir das Happel-Stadion wieder in eine grün-weiße Festung, wie es gegen Liverpool zuletzt der Fall war! Grün-weiße Grüße, Andy Marek und das Klubservice-Team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. September 2009 Infos soll es trotzdem schon ab heute geben. Etwas Geduld, beim Klubservice ist momentan ausreichend los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. September 2009 ... oder sie warten bis kurz vor dienstschluss, weil sie genau wissen das sie gleich wieder mit mails bombadiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts