EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts im Februar noch Uefa Termine für ein Freundschaftsspiel?

Vor Jahren gab sogar mal ein Mini Turnier im Februar.

Oder ist das Spiel vs Polen gleich das 1.Länderspiel im Jahr 2019 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
iceman schrieb vor 3 Stunden:

 

So ungefähr stell ich mir das auch beim kommenden Spiel in Israel vor.

80 Minute, es steht 1:1, Herzog bekommt unglücklich eine Trinkflasche auf den Kopf geworfen, hat einen Backflash, stürmt rein, übernimmt das Leder und trifft zur Führung für Österreich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Gibts im Februar noch Uefa Termine für ein Freundschaftsspiel?

Vor Jahren gab sogar mal ein Mini Turnier im Februar.

Oder ist das Spiel vs Polen gleich das 1.Länderspiel im Jahr 2019 ?

Hab ich mich auch schon gefragt :ratlos:

Geh aber stark davon aus das wir 2019 kein einziges Testspiel haben werden außer es gibt wieder ein kurzes Break im August. Gluab das war 2013 wo wir in Salzburg gegen die Griechen verloren haben. Wenn mich nicht alles täsucht wars ein 0:2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
szm11 schrieb vor 8 Stunden:

Hab ich mich auch schon gefragt :ratlos:

Geh aber stark davon aus das wir 2019 kein einziges Testspiel haben werden außer es gibt wieder ein kurzes Break im August. Gluab das war 2013 wo wir in Salzburg gegen die Griechen verloren haben. Wenn mich nicht alles täsucht wars ein 0:2

 

Keine Testspiele, nur Bewerbsspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 6 Stunden:

Keine Testspiele, nur Bewerbsspiele. 

Ok.. 

Lt  heutiger Zeitung überlegt der ÖFB gar keine Spiele im Happel auszutragen.

Dürften wohl ein paar honorige Herren im ÖFB angfressen sein weils wegen 2 Konzerten ausquartiert worden sind. *g*.

Mal schauen, als Spielorte wurden der UEFA, Klagenfurt, Salzburg, Generali Arena, Innsbruck und Happelstadion , genannt.

Auch wenn ich es nicht schlecht finde wenn das Team wieder vermehrt in den Bundesländern präsentiert wird, befürchte ich , dass sich das eventuell trotzdem auf die Stummung/Unterstützung fürs Team schlagen könnte.

Einem Vollprofi sollts egal sein ob viele od wenig Zuschauer, etcc aber ein ordentlicher Hexenkessel im Prater kitzelt wohl beim ein od anderen Spieler noch 1-2% mehr raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Ok.. 

Lt  heutiger Zeitung überlegt der ÖFB gar keine Spiele im Happel auszutragen.

Dürften wohl ein paar honorige Herren im ÖFB angfressen sein weils wegen 2 Konzerten ausquartiert worden sind. *g*.

Mal schauen, als Spielorte wurden der UEFA, Klagenfurt, Salzburg, Generali Arena, Innsbruck und Happelstadion , genannt.

Auch wenn ich es nicht schlecht finde wenn das Team wieder vermehrt in den Bundesländern präsentiert wird, befürchte ich , dass sich das eventuell trotzdem auf die Stummung/Unterstützung fürs Team schlagen könnte.

Einem Vollprofi sollts egal sein ob viele od wenig Zuschauer, etcc aber ein ordentlicher Hexenkessel im Prater kitzelt wohl beim ein od anderen Spieler noch 1-2% mehr raus.

 

Aus persönlicher Sicht wären keine Spiele im Happel ein Desaster. Urlaubstage für Heimspiele sind nur schwer zu verkraften, wenn man schon einige Tage für die Auswärtsreisen investiert.

Ich hoffe, dass das nur ein taktisches agieren des ÖFB gegen die Stadt Wien ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp



Aus persönlicher Sicht wären keine Spiele im Happel ein Desaster. Urlaubstage für Heimspiele sind nur schwer zu verkraften, wenn man schon einige Tage für die Auswärtsreisen investiert.

Ich hoffe, dass das nur ein taktisches agieren des ÖFB gegen die Stadt Wien ist. 



Naja, Urlaubstage für Heimspiele ist das los vieler in den Bundesländern, also das ist kein Argument für mich. Die Stimmung schon eher. Aber wenn sie das wirklich deswegen machen weil die Stadt es wagt das Stadion an jemand anderen zu vermieten dann ist dem öfb eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb am 2.12.2018 um 23:40 :

die gruppe ist natürlich absolut machbar. 

polen ist längst nicht mehr so stark wie in der wm-quali und einen lewandowski kann die österreichische verteidigung ganz sicher abmontieren. 

israel darf nicht nur wegen herzog kein stolperstein sein. wenn ich mir überleg, dass ein dabour der gefährliche goalgetter sein soll, dann seh ich kein problem, denn in wahrheit ist der ein chancentod, der bei salzburg locker doppelt soviele tore schiessen müsste wie er tut. ganz nüchtern. deswegen spielt er auch noch in österreich.

slowenien ist sicher nicht zu unterschätzen, aber darf auch kein thema sein. ebenso mazedonien und lettland. 

ja, die gruppe ist ausgeglichen. aber österreich muss sie gewinnen oder mindestens zweiter werden, aber eigentlich gewinnen.

Da glauben wohl manche wir sind Deutschland und nicht eins der schwächsten Topf2  Teams. Polen ist mind eine Klasse stärker, mehr als einen Punkt wird man da nicht holen

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 12/3/2018 um 09:34 :

Kein Fussball-Spiel ist eine gmahte Wiesn, Konzentration und Leistung werden erforderlich sein.

Aber um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, hier die Kaderlisten unserer 3 Konkurrenten um Platz 2 (Lettland mal aussen vor)

https://www.transfermarkt.at/israel/startseite/verein/5547

https://www.transfermarkt.at/slowenien/startseite/verein/3588

https://www.transfermarkt.at/ejr-mazedonien/startseite/verein/5148

Zum Vergleich unsere Mannen..

https://www.transfermarkt.at/osterreich/startseite/verein/3383

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob wir da karer Favorit sind oder nicht. MMn wäre ein Scheitern ziemlich blamabel.

Übrigens: Gregoritsch ist mehr wert als Piatek - wen hast lieber im Team :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
IceChris schrieb vor 4 Stunden:

Da glauben wohl manche wir sind Deutschland und nicht eins der schwächsten Topf2  Teams. Polen ist mind eine Klasse stärker, mehr als einen Punkt wird man da nicht holen

 

Polen ist aber auch nicht Deutschland, Spanien oder Frankreich, natürlich sind die stärker als wir, aber im Gegensatz zu den oben genannten sind sie nicht so komplett ausser Schlagweite, dass 1oder 2 Punkte unrealistisch wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 4 Stunden:

Da glauben wohl manche wir sind Deutschland und nicht eins der schwächsten Topf2  Teams. Polen ist mind eine Klasse stärker, mehr als einen Punkt wird man da nicht holen

 

Das würde mich aber intessieren wo sie besser sind ? Den besseren Tormann und Stürmer haben sie dafür sind wir in der Verteidigung und im offensiven Mittelfeld besser besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
honnes schrieb vor 12 Stunden:

Aus persönlicher Sicht wären keine Spiele im Happel ein Desaster. Urlaubstage für Heimspiele sind nur schwer zu verkraften, wenn man schon einige Tage für die Auswärtsreisen investiert.

Ich hoffe, dass das nur ein taktisches agieren des ÖFB gegen die Stadt Wien ist. 

Wobei man halt bei spielen in Klagenfurt id Salzburg bei früherem Dienstschluss auch ohne Probleme von Wien aus rechtzeitig zum Spiel kommt.

Heimkommen ist oft das Problem, da sollte die ÖBB/Westbahn eventuell Sonderzüge in der Nacht einschieben damit die Leute aus Wien a noch heimkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb am 4.12.2018 um 05:56 :

Lt  heutiger Zeitung überlegt der ÖFB gar keine Spiele im Happel auszutragen.

Vs Polen wurde heute Wien fixiert - soviel zur „heutigen“ Zeitung ;) die Info hätte die Zeitung gestern auch schon haben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die Nations League von den Verbänden doch Ernst genommen wurde, kann man da schon schön Schlüsse für diese Gruppe ziehen...

Polen ist sieglos (gegen Portugal und Italien) mit 2 Punkten in B-Gruppe abgestiegen. Eventuell besser als Bosnien, aber sicher nicht der Gegner, bei dem man schon von Beginn an auf keine Punkte hoffen braucht.

Israel hat in der C-Gruppe den Aufstieg verpasst. Heimsiege gegen Albanien und Schottland waren zu wenig. Auswärts zweimal verloren. Da sollte das ÖFB schon besser sein. Die sind nicht über dem Niveau Nordirlands.

Slowenien ist sieglos aus der C-Gruppe abgestiegen. Gerade einmal drei Punkte aus sechs Spielen gegen Norwegen, Bulgarien und Zypern. Eigentlich ein Traumlos aus Topf 4.

Mazedonien hatte in der D-Gruppe keine Probleme mit Armenien, Liechtenstein und Gibraltar. Dass sie in Armenien 4:0 verloren (bei sonst 5 Siegen) haben, zeigt auch, dass deren Leistungsniveau irgendwo zwischen Israel und Slowenien liegt.

Lettland hatte in der D-Gruppe mit Georgien, Kasachstan und Andorra wohl unangenehme Gegner, aber wenn man dort in sechs Spielen keinen Sieg einfährt und nur zwei Tore erzielt, dann zeigt das wohl eindrucksvoll, wie schwach diese Elf ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.