Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich eh so. Ich kritisiere auch nicht den Spieler aber es war doch schon im Sommer so, dass diese Situation, in der wir jetzt sind, nicht komplett unvorhersehbar war. Wahrscheinlich wurde im Sommer alles auf die lange Bank geschoben. Es ist dennoch äußerst ungewöhnlich für einen Klub 2mal den Kapitän innerhalb eines Jahres zu verlieren und dieser Umstand ist nicht rein nur in dem Coronavirus begründet.

man konnte im Sommer und auch jetzt ausschließlich schieben und nicht handeln. Und ja, das ist Corona geschuldet und da vor allem dem Umstand, dass seit 9 Monaten die Haupteinnahmequelle wegfällt im Verein. Deshalb konnte man weder im Sommer noch jetzt agieren bzw nicht mal reagieren. 

Und klar war die Situation um Ljubicic vorhersehbar. Hilft halt leider nichts weil es am Grundproblem nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich eh so. Ich kritisiere auch nicht den Spieler aber es war doch schon im Sommer so, dass diese Situation, in der wir jetzt sind, nicht komplett unvorhersehbar war. Wahrscheinlich wurde im Sommer alles auf die lange Bank geschoben. Es ist dennoch äußerst ungewöhnlich für einen Klub 2mal den Kapitän innerhalb eines Jahres zu verlieren und dieser Umstand ist nicht rein nur in dem Coronavirus begründet.

Dejan ist noch lang nicht verkauft und Schwab wollten wir auch nicht halten. Du schreibst das so als wären die Verantwortlichen nur Passagier gewesen, das ist und war aber nicht der Fall, man hat halt die Kommunikation nach aussen verändert und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt was nicht heisst dass es nicht vernünftig war vorsichtig zu sein. Aber damit hat es sich auch schon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Minute:

Dejan ist noch lang nicht verkauft und Schwab wollten wir auch nicht halten. Du schreibst das so als wären die Verantwortlichen nur Passagier gewesen, das ist und war aber nicht der Fall, man hat halt die Kommunikation nach aussen verändert und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt was nicht heisst dass es nicht vernünftig war vorsichtig zu sein. Aber damit hat es sich auch schon.

sehr richtig. Einzige falsche Passage ist jene bzgl. Schwab, da waren natürlich alle im sportlichen Bereich bemüht und mehr als nur bestrebt ihn zu halten bzw am Ende enorm enttäuscht als es nicht geklappt hat. In erster Linie das Trainerteam aber auch Zoki. Ist aber hier nicht Thema und die Situation bei Ljubicic doch auch eine andere, deshalb noch mehr Fehl am Platz.

Aber ansonsten stimme ich deinem Posting völlig zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

.. bzgl. Schwab, da waren natürlich alle im sportlichen Bereich bemüht und mehr als nur bestrebt ihn zu halten bzw am Ende enorm enttäuscht als es nicht geklappt hat. In erster Linie das Trainerteam aber auch Zoki..

Das mag sein, es ist aber auch kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hab. Sie, oder Zoki wollte ihn halt nur mehr zu bestimmten Bedingungen.

Ich kann mich noch gut an eine Aussage von Pacult erinnern wo er gesagt hat dass er 3 Meinungen hat... eine für die Öffentlichkeit, eine für die Mannschaft und dann das was er wkl denkt. Ich hab schon den Eindruck gehabt das Zoki da eine eigene Linie fährt, was nicht heisst dass er nicht auch zufrieden gewesen wäre wenn Schwab bleibt. Seine Ziele muss er aber verfolgen sonst bleibt er über, dass hat er ja schon einmal erlebt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich eh so. Ich kritisiere auch nicht den Spieler aber es war doch schon im Sommer so, dass diese Situation, in der wir jetzt sind, nicht komplett unvorhersehbar war. Wahrscheinlich wurde im Sommer alles auf die lange Bank geschoben. Es ist dennoch äußerst ungewöhnlich für einen Klub 2mal den Kapitän innerhalb eines Jahres zu verlieren und dieser Umstand ist nicht rein nur in dem Coronavirus begründet.

Gebe dir grundsätzlich recht. Die Situationen bei Schwab und bei Ljubicic sind dennoch völlig unterschiedlich. Was Schwab betrifft ist, denke ich, @steveme auf der richtigen Fährte.
Bei Dejan stand man ja mehrmals unmittelbar vor einem Verkauf. Am meisten wäre für uns in den US drinnen gewesen. Niemand kann etwas dafür, dass er jedes Mal verletzt war, nur der Umgang mit seiner Verletzung im Trainingslager vor einem Jahr war dilettantisch. Auch darf man nicht vergessen, dass die große öffentliche Wertschätzung gegenüber ihm erst in diesem Herbst gewachsen ist. V.a. als er dann nicht mehr dabei war.
Dejan ist ein Superprofi und wird sich bis zur letzten Sekunde für uns ins Zeug legen. Unterschreiben wird er sicher nicht mehr.

Ich hoffe übrigens, dass wir doch noch mit seinem Bruder abschließen können. Vielleicht schläft man ja in der DBL(2) noch bis in den Herbst den Merkel'schen Corona-Schlaf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Gebe dir grundsätzlich recht. Die Situationen bei Schwab und bei Ljubicic sind dennoch völlig unterschiedlich. Was Schwab betrifft ist, denke ich, @steveme auf der richtigen Fährte.
Bei Dejan stand man ja mehrmals unmittelbar vor einem Verkauf. Am meisten wäre für uns in den US drinnen gewesen. Niemand kann etwas dafür, dass er jedes Mal verletzt war, nur der Umgang mit seiner Verletzung im Trainingslager vor einem Jahr war dilettantisch. Auch darf man nicht vergessen, dass die große öffentliche Wertschätzung gegenüber ihm erst in diesem Herbst gewachsen ist. V.a. als er dann nicht mehr dabei war.
Dejan ist ein Superprofi und wird sich bis zur letzten Sekunde für uns ins Zeug legen. Unterschreiben wird er sicher nicht mehr.

Ich hoffe übrigens, dass wir doch noch mit seinem Bruder abschließen können. Vielleicht schläft man ja in der DBL(2) noch bis in den Herbst den Merkel'schen Corona-Schlaf..

Dass Schwab ein eigenes Thema war bestreite ich auch nicht. Nur wenn hier hinter einer Nichtverlängerung ein großer Plan dahinter steckt hat man ihn wie üblich nicht kommuniziert. Denn von Vereinsseite wurde öffentlich nur verlautbart wie sehr man mit ihm verlängern möchte aber es noch keine Einigung gibt. Das hört sich für mich nicht danach an, dass man schon damals anderweitige Pläne hatte.

Ich fands auch schon im Sommer komisch einen sehr talentierten Spieler, der Rapid sehr stark verbunden ist, zum Kapitän zu machen gleichzeitig aber nicht einmal versucht frühzeitig eine Vertragsverlängerung zu erreichen. Spätestens im Frühherbst als man schon besser planen konnte, hätte das mmn geschehen müssen. Und da geht es auch nicht um goldene Verträge. Wenn man dann finanziell nicht zusammenkommt, ist das so. Momentan wirkts wie ein dahinwurschteln. Das wären alles Punkte gewesen wo ich einen anderen Spieler die Kapitänsrolle gegeben hätte. Für mich wirkt es einfach so als wäre das Amt des Rapidkapitäns innerhalb des Vereins eh nix mehr wert und quasi nur mehr ein Auslandssprungbrett.

e: Dass Dejan ein Superprofi und immer alles für den Verein gibt und gegeben hat ist gar keine Frage. Ich nehme dem Spieler die Möglichkeit eines Auslandstransfers auch nicht übel. Ich stelle nur die Entscheidungen und Handlungen der sportlichen Führung in Frage die nun schon zum zweiten Mal bis zur letzten Möglichkeit wartet um einen Rapidkapitän zu verlängern. Das erste Mal durchaus nachvollziehbar beim zweiten Mal war das aber nicht mehr durch ein unvorhersehbares Ereignis bedingt.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich eh so. Ich kritisiere auch nicht den Spieler aber es war doch schon im Sommer so, dass diese Situation, in der wir jetzt sind, nicht komplett unvorhersehbar war. Wahrscheinlich wurde im Sommer alles auf die lange Bank geschoben. Es ist dennoch äußerst ungewöhnlich für einen Klub 2mal den Kapitän innerhalb eines Jahres zu verlieren und dieser Umstand ist nicht rein nur in dem Coronavirus begründet.

natürlich nicht, sondern mit dem wunsch des spielers. man wird ja lange genug mit ihm geredet haben und vermutlich wird er relativ klipp und klar gesagt haben, wie seine zukunft aussehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ich denke halt nicht dass ljubicic das will - ich glaube auf diese idee käme nämlich auch unser SD

Schreibe ich ja im nächsten Satz, dass wohl seitens Spieler und Berater gerade in einer so unvorhersehbaren Zeit nicht riskiert wird. Kritik am SD gibt es da von meiner Seite sicher keine. Ich bin sicher keiner, der glaubt es besser zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Gute frage, @sulza ?

Bei seinem bruder bekommt skn ca. 300k€ lt. Krone.

Kommt darauf an, wohin er wechselt. Realistischerweise aber 810 k, wenn er in eine absolute Top-Nation wehselt, 540 k wenn er in eine etwas kleinere Liga - vergleichbar mit Österreich wechselt oder nur 270 k, wenn er nach Tschechien oder Kroatien wechselt. Alle anderen Szenaren halte ich für unrealistisch, nachdem Ljubicic wohl eher nicht in fußballerisch deutlih schwächere Ligen wechsel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 48 Minuten:

ch stelle nur die Entscheidungen und Handlungen der sportlichen Führung in Frage die nun schon zum zweiten Mal bis zur letzten Möglichkeit wartet um einen Rapidkapitän zu verlängern.

Woher weißt du das, dass man solange gewartet hat? Ein fehlender Abschluss bedeutet ja nicht, dass man nicht schon seit Monaten versucht eine Einigung zu erreichen, aber eben, was du selbst als mögliches Endergebnis erwähnst, einfach finanziell nicht zusammenkommt.

Außer du forderst, dass man die Kapitänsschleife nicht nach Rangordnung in der Hierarchie vergeben soll, sondern nach Vertragsstatus. Das wäre aber dann genauso ein Zeichen, dass das Kapitänsamt nicht mehr das ist, was es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.