Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Posting-Pate

Das wäre der zweite Kapitän in Folge, den wir ohne Ablöse herschenkten. Was spricht gegen einen Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel, davon hätten alle etwas. Ablösefrei klingt ja immer wie Resterampe. Und es wäre extrem illoyal seinem Stammverein gegenüber. Genau aus dem Grund ist Schwab für mich als Rapidler gestorben. Steckt bei Dejan dieser Hagmayr dahinter? Gegen solche Spielerhändler sollte man mal etwas unternehmen. Die sind der Tod der Vereine und sehen „ihre“ Kicker ohnehin nur als Zuchtfleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Was spricht gegen einen Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel, davon hätten alle etwas

Die vereine die dejan schon im sommer haben wollen (ablösefrei) und mehr bieten?

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre der zweite Kapitän in Folge, den wir ohne Ablöse herschenkten. Was spricht gegen einen Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel, davon hätten alle etwas. Ablösefrei klingt ja immer wie Resterampe. Und es wäre extrem illoyal seinem Stammverein gegenüber. Genau aus dem Grund ist Schwab für mich als Rapidler gestorben. Steckt bei Dejan dieser Hagmayr dahinter? Gegen solche Spielerhändler sollte man mal etwas unternehmen. Die sind der Tod der Vereine und sehen „ihre“ Kicker ohnehin nur als Zuchtfleisch.

ljubicic hat wohl schon noch einen eigenen willen - man braucht nicht für alles die manager verantwortlich machen. wenn ljubicic unterschreiben will, dann wird er das tun und wenn er wechseln will, dann wird er das ebenfalls machen. so einfach ist das - genauso wie schwab wusste was er tut, weiß es auch ljubicic. manchmal hat man bei den fans den eindruck dass sie die spieler für willenlose wesen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Das wäre der zweite Kapitän in Folge, den wir ohne Ablöse herschenkten. Was spricht gegen einen Einjahresvertrag mit Ausstiegsklausel, davon hätten alle etwas. Ablösefrei klingt ja immer wie Resterampe. Und es wäre extrem illoyal seinem Stammverein gegenüber. Genau aus dem Grund ist Schwab für mich als Rapidler gestorben. Steckt bei Dejan dieser Hagmayr dahinter? Gegen solche Spielerhändler sollte man mal etwas unternehmen. Die sind der Tod der Vereine und sehen „ihre“ Kicker ohnehin nur als Zuchtfleisch.

Was ist daran illoyal sich verbessern zu wollen und die guten Voraussetzungen dafür nicht leichtfertig zu vergeuden. Ljubicic, ist wie auch Schwab, dem Verein gar nichts schuldig. Beide haben sportlich alles rausgehauen für den Klub und das mehr als viele andere in dieser Zeit. Um das geht es.

Alles andere ist Problem des Klubs, der finanziell nicht in der Lage war und ist um frühzeitig für Vertragsverlängerungen zu sorgen. Ganz einfach. Schwab ist für dich gestorben, die vielen Söldner die sich nach nicht mal 1 Jahr beim erstbesten Angebot sofort verzupfen auch? Wenn ich lese wie da einige noch immer gehuldigt werden kommt mir das Kotzen. Kurze Zeit gute Leistung bringen und sofort abhauen ist für mich deutlich illoyaler als jahrelang alles für einen Klub zu geben, um dann von dem Umstand Gebrauch zu machen nach Vertragsende ablösefrei zu wechseln. Da ist der Mehrwert um Vielfaches höher als nach kurzer Zeit Peanuts einzunehmen.

Bzgl. Spielerberater: Natürlich, da hast du recht. Am Ende würde ich mir als Spieler, auch ohne Spielerberater, ebenso die sicher Vielzahl an Angeboten aus dem Ausland anhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:manchmal hat man bei den fans den eindruck dass sie die spieler für willenlose wesen halten.

Das kannst du aber jetzt nicht im Ernst den Fans umhängen. Von willenlos ist ja überhaupt nicht die Rede sein, es streben alle nur zum Geld. Und Haupttreiber ist immer der Agent, denn ohne Transfer keine Kohle. Und je jünger der Spieler desto mehr Einfluss hat der Vermittler, es gibt ja leider genug katastrophale Beispiele, insbesondere von Brüdern, Cousins, Onkeln, die ein arbeitsloses Einkommen und den schnellen Schnitt wittern. 
Bei Dejan habe ich mich schon bei Chicago gefragt, was das soll, wäre der sichere Karrieretod gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn alle Parteien was davon hätten würde man es natürlich auch machen. In Wahrheit würde aber davon nur rapid profitieren, das ist wohl zuwenig wenn hier mindestens 4 Parteien involviert sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also viel mehr als die Tatsache, dass er uns ablösefrei verlässt, ärgert mich die Tatsache, dass das Thema wohl jede 2. Woche medial zertreten wird bis zu seinem Abgang. Beim Artikel im Kurier ist nur "neu", dass es keine Ausbildungssentschädigung gibt. Ein Umstand, der schon vor einem Jahr bekannt war, als der ablösefreie Transfer das erste mal im Raum stand. Bin gespannt, welche "Neuigkeit" für den nächsten journalistisch "wertvollen" Beitrag verwendet wird. Vielleicht wird ja dann das mit der Solidaritätszahlung noch genauer erläutert, da hat man ja die wichtigste Information dazu (Solidaritätsbeitrag=5% der Transfersumme) einfach weggelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ljubicic, ist wie auch Schwab, dem Verein gar nichts schuldig. 

Das sehe ich anders. Gerade jetzt sollte einem Stammrapidler klar sein, wie überlebenswichtig jede Mille Transfergeld ist. Da stehe ich als Fan auf Seiten des Vereins. Und von jahrelang kann bei Dejan keine Rede sein. Den Kapitän hat er von Dibon geerbt. Und so lange ist es nicht her, dass man ihn als Nachwuchstalent zurückgeholt und die Chance in der Kampfmannschaft gegeben hat, seine Religionsblödheiten verziehen und ihn durch Verletzungen mitgezogen hat. Kohle und Charakter sind meistens Gegner. Aber da bin ich altmodisch. Ich finde schon, dass er dem Verein etwas schuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

Das kannst du aber jetzt nicht im Ernst den Fans umhängen. Von willenlos ist ja überhaupt nicht die Rede sein, es streben alle nur zum Geld. Und Haupttreiber ist immer der Agent, denn ohne Transfer keine Kohle. Und je jünger der Spieler desto mehr Einfluss hat der Vermittler, es gibt ja leider genug katastrophale Beispiele, insbesondere von Brüdern, Cousins, Onkeln, die ein arbeitsloses Einkommen und den schnellen Schnitt wittern. 
Bei Dejan habe ich mich schon bei Chicago gefragt, was das soll, wäre der sichere Karrieretod gewesen.

ich hänge gar nichts den fans um. es geht nur darum dass spieler ihren eigenen willen haben. du hast es dargestellt als würde denen alles eingeredet werden von seiten der manager. aber am ende muss jeder spieler die entscheidung treffen.

Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich anders. Gerade jetzt sollte einem Stammrapidler klar sein, wie überlebenswichtig jede Mille Transfergeld ist. Da stehe ich als Fan auf Seiten des Vereins. Und von jahrelang kann bei Dejan keine Rede sein. Den Kapitän hat er von Dibon geerbt. Und so lange ist es nicht her, dass man ihn als Nachwuchstalent zurückgeholt und die Chance in der Kampfmannschaft gegeben hat, seine Religionsblödheiten verziehen und ihn durch Verletzungen mitgezogen hat. Kohle und Charakter sind meistens Gegner. Aber da bin ich altmodisch. Ich finde schon, dass er dem Verein etwas schuldet. 

er hat ja alles zurückgezahlt mit seinem einsatz und der erfüllung seines vertrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

ljubicic hat wohl schon noch einen eigenen willen - man braucht nicht für alles die manager verantwortlich machen. wenn ljubicic unterschreiben will, dann wird er das tun und wenn er wechseln will, dann wird er das ebenfalls machen. so einfach ist das - genauso wie schwab wusste was er tut, weiß es auch ljubicic. manchmal hat man bei den fans den eindruck dass sie die spieler für willenlose wesen halten.

aber manchesmal sagen auch deren Berater wo es lang geht und man hat durchaus dieses fast "willenlose" Gefühl, trifft jetzt natürlich nicht auf Ljubicic zu, da uns Ljubicic ja eigentlich schon vor einen Jahr verlassen hätte und da war Hagmayr noch gar nicht sein Berater. Natürlich spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle, aber sehr oft gibt schon der Berater die Richtung vor und nicht immer im sportlichen Sinne des Kickers, unterschreiben muss letztendlich der Kicker das ist eh klar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das uns Ljubicic verlässt liegt aber schon länger auf der Hand, einfach auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht annäherend die Gehälter vieler anderer Vereine in Europa zahlen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.