Wintertransferzeit 2018/2019

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Ich möchte mich hier einmal für den User @Austrianer48 stark machen. Er gibt hier eben nur soviel Preis soviel er kann. Er ist auch nie beleidigend, also wäre es auch fein wenn ihn keiner beleidigt bzw. blöd anmacht hier.

:super: Wobei ja generell Beleidigungen eigentlich vermieden werden sollten.

Edit: 1 Woche Boardregeln durchsetzen und es wird eine stille Woche im ASB.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Captain Obvius schrieb vor einer Stunde:

Sind Spieler auf einem gewissen Kostenniveau wie dieser, nicht Marke Transfer-Erwartungshaltung aus der Vergangenheit?

Aber interessante Vertragssituation, wenn die Info auf TM stimmt. Dann müsste er sich kurzfristig frei gekauft haben, bei 18 Monaten Restlaufzeit. Nach "frei wegen offener Gehälter" sieht es nicht aus.

Also zu teuer und nicht zuletzt zu alt für unsere Ausrichtung. Müsste man annehmen. Siehe auch den Bericht zum YV-Spiel, in dem man sich gegen Ried mit 1-4 "trennte", aber leicht zwanghaft Jubel mehrfach eingewoben ist,  wie jung das Team doch war. Und siehe auch Yakete, der ist Transfer-Koordinaten System, Campanharo kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

Sind Spieler auf einem gewissen Kostenniveau wie dieser, nicht Marke Transfer-Erwartungshaltung aus der Vergangenheit?

Aber interessante Vertragssituation, wenn die Info auf TM stimmt. Dann müsste er sich kurzfristig frei gekauft haben, bei 18 Monaten Restlaufzeit. Nach "frei wegen offener Gehälter" sieht es nicht aus.

Also zu teuer und nicht zuletzt zu alt für unsere Ausrichtung. Müsste man annehmen. Siehe auch den Bericht zum YV-Spiel, in dem man sich gegen Ried mit 1-4 "trennte", aber leicht zwanghaft Jubel mehrfach eingewoben ist,  wie jung das Team doch war. Und siehe auch Yakete, der ist Transfer-Koordinaten System, Campanharo kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Wieso nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Find ich immer witzig. Spieler denen  aufgrund ihrer Unform, nicht erbrachten Leistung, oder fragwürdigen Einstellung die Berechtigung   auf einen Kaderplatz abgesprochen wird, oder man zumindest felsenfest davon überzeugt ist, dass diese ein Nachteil für uns sind (könn ma ja gleich zu zehnt spielen) mutieren zu Heilsbringer und Peidlpracker wenn sie von uns weggehen., und sind ein wichtiger Baustein der uns zukünftig fehlen wird. 

Das sollten wir uns irgendwie patentieren lassen oder zumindest versuchen daraus Kapital zu schlagen. Andere Vereine zahlen Ablöse für einen Spieler. Bei unseren sollten wir aus der prognostizierten Leistungssteigerung Münze schlagen wenn wir diese Spieler weitergeben. 

Wo doch alle wissen welche Qualität uns da abhanden kommt. (Friesenbichler ist dabei das beste Beispiel) Konnte überall vollstens überzeugen nur seltsamerweise bei uns nicht) 

Friesenbichler hat sicher seine Stärken, wenn diese forciert werden, wird das passen.

Vielleicht muss er auch nur aus der violetten Komfortzone raus, um bessere Leistungen zu bringen ? Weiss man nicht.

Man weiss aber, das der WAC vor uns liegt und um die EC Plätze kämpft, und unseren Verantwortlichen fällt nichts Besseres ein, als diesen WAC einen Wunschspieler zu leihen...

Phantastisch gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Friesenbichler hat sicher seine Stärken, wenn diese forciert werden, wird das passen.

Vielleicht muss er auch nur aus der violetten Komfortzone raus, um bessere Leistungen zu bringen ? Weiss man nicht.

Man weiss aber, das der WAC vor uns liegt und um die EC Plätze kämpft, und unseren Verantwortlichen fällt nichts Besseres ein, als diesen WAC einen Wunschspieler zu leihen...

Phantastisch gelöst.

Natürlich besteht die Möglichkeit dass Friesenbichler zu alter Stärke zurückfindet (die er bei Bayern  B, Lechia Gdanski, Benfica B, oder teilweise auch bei uns gezeigt hat.) Um dieser potentiellen Gefahr zu entgehen hätte man eher auf stur schalten sollen und einen unzufriedenen Spieler halten sollen, der , wenn er zumindest nicht spielen würde, für gute Stimmung im Team zu sorgen hat? :laugh:

Und wenn Friesenbichler im Frühjahr den entscheidenden Unterschied ausmacht warum der WAC vor uns bleibt, sind wir wirklich selber schuld.

Aber mit SICHERHEIT NICHT wegen der Abgabe von Friesenbichler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SodaZitrone schrieb vor 48 Minuten:

Lass das meine Sorge sein:)

Leider machst du es zur Sorge aller Leser hier wenn du mit den anderen Rittern der absoluten Wahrheit ausreitest, um zu erklären, wer Recht und was Substanz hat. 

Ich bin jedenfalls froh wenn der 48 etwas Substanz ins Transferfenster bringt, auch wenn er wie alle Halbjahre dafür von einigen beflegelt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
behave yourself schrieb Gerade eben:

Leider machst du es zur Sorge aller Leser hier wenn du mit den anderen Rittern der absoluten Wahrheit ausreitest, um zu erklären, wer Recht und was Substanz hat. 

Ich bin jedenfalls froh wenn der 48 etwas Substanz ins Transferfenster bringt, auch wenn er wie alle Halbjahre dafür von einigen beflegelt wird. 

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es mir ging. Macht aber nix, vielleicht ein anderes mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
viola74 schrieb vor 12 Stunden:

Man könnt’s solche Gerüchte aber auch einfach hinnehmen und net immer aufgehen wie ein Germteig und denjenigen deppert von der Seiten angehen, wenn es nicht gleich den Namen, Größe, Gewicht, Position und Ablösesumme dazu gibt.

Da herinnen kannst 2/3 der User auf die Ignore List hauen, weil die eh nur dann zufrieden sind wenn es schlecht läuft oder irgendetwas schief geht und sie auf die Austria hinhauen können.

Der erste Absatz hat mit dem zweiten nichts zu tun! Ich war noch nie einer der nur auf die Austria hinhaut, ich pack nur dieses "Ich weiß was, wenn ihr mich brav anbettelt, sag ich was"-Spiel von A48 einfach nicht.

Dieses Spielchen gepaart mit seinen Angaben die nie klare Aussagen sind, sondern gefühlt immer nur alle Eventualitäten abdecken sollen anstatt Infos zu liefern, lassen mich halt (nett formuliert) skeptisch werden.

Wirkt für mich halt mehr wie Geltungsdrang als wie Insiderinfos. Aber gut, soll jeder selbst entscheiden was er glauben will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

ich pack nur dieses "Ich weiß was, wenn ihr mich brav anbettelt, sag ich was"-Spiel von A48 einfach nicht.

Ich habe noch nie, mehr Infos hergegeben, wenn mich jemand "angebettelt" hat, diese Unterstellungen kannst du lassen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe mich nicht blöd gestellt, sondern wollte von dir wissen welche Positionen sich unterscheiden bzw. welche Auswirkungen eine Umstellung auf den Kader bedeutet.

Da du dich auf Muhr festlegst, was sind seine Ansätze? Kann es sein, dass die Verpflichtung von mehr Stürmern und weniger Flügelspieler genau diesen Weg zu einem System hindeutet. Er hat in der aktuellen Transferphase einen Flügelspieler abgegeben der nicht mehr ins aktuelle System passt, außerdem mit Yatéké/Friesenbichler einen Stürmertausch vorgenommen, der ebenfalls eine Verbesserung für das System darstellt.

Auch bei den Young Violets, sieht man in der Vorbereitung einiges was man auch in der KM sieht, mehr Zweikämpfe und Bewegung am Feld, teilweise Pressing. Auch der Kader hat sich, soweit wie möglich, geändert.

Also wenn du dich nicht blöd stellst, sondern tatsächlich nicht weißt, welche unterschiedlichen Anforderungen an Spieler in den beiden Systemen gestellt werden, ist das ziemlich erschütternd. Google kann dir aber sicher helfen. Um die Basics der modernen Fußballsysteme zu verstehen, brauchst du mich nicht. Wenn du dir dieses Wissen angeeignet hast, gib Bescheid - dann können wir darüber weiterplaudern. Ich gehe aber zu deinen Gunsten weiterhin davon aus, dass du dich bloß blöd gestellt hast, wenngleich das ziemlich unhöflich von dir ist.

Muhr verfolgte schon mit der Aka den Ansatz, möglichst vielfältig einsetzbare Spieler zu entwickeln. Das habe ich gemeint. Damit ist er kolossal gescheitert, wenn man sich ansieht, wie viele Akademiker, welche nicht aus der Stronachära kommen, in unserer Kampfmannschaft Fuß fassen konnten. Mittlerweile muss er es als Erfolg verkaufen, wenn ein Spieler zu Hartberg wechselt. 

Wenn nun in der Vorbereitung - vorausgesetzt @Aveiro Santos's Beobachtungen stimmen - vermehrt die flache Vier trainiert wird und gleichzeitig der Kader - wie es deinen Beobachtungen zu entsprechen scheint - auf Raute ausgerichtet wird, lässt mich das ratlos zurück. Nicht mehr habe ich geschrieben. Denn zu befürchten steht, dass wir glauben, Spieler zu haben, die eh alles spielen können und der Trainer (wie im Herbst) auch noch 90% der heutzutage gängigen Systeme spielen lässt mit dem Ergebnis, dass die Spieler allzu oft wie die aufg'scheuchten Hendln über den Platz gelaufen sind. Zu hoffen ist freilich, dass es unsere Burschen schaffen, die verschiedenen Systeme umzusetzen. Schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag