Rosenborg BK - FC Salzburg 2:5 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin da mit meiner Meinung zwischen @syndicate und @Ultimate84:

Man hat Dabbur gestern angesehen, dass er unbedingt ein Tor wollte - aber gerade gestern kann und will ich ihm da keinen Vorwurf machen. Er war vor der Partie Führender in der Torschützenliste der Europa League und schon nach wenigen Minuten war klar, dass es nur um die Frage geht "wie hoch?". Mit einem weiteren Tor hätte er mehr gewinnen können als er durch die vergebenen Chancen schaden konnte. Zudem war er gestern im Spiel gegen den Ball sehr aktiv, im Aufbau oft sehr tief involviert und nur selten an der letzten Linie (dafür stand dort Minamino). Egoismus sieht für mich anders aus.

Andererseits braucht man sich nicht über Prevljaks Form beschweren, wenn er so selten zum Zug kommt. In seinen sechs Startelfeinsätzen hat er fünf Tore gemacht, bei seinen neun Einwechslungen nur zwei. Er ist kein Joker. Und wenn er herangeführt werden soll, dann muss er in der Startelf stehen und sich nicht nur für ein paar Minuten die Beine vertreten.

Leise Kritik an Rose: die späten Wechsel sind eine schlechte Angewohntheit. Gestern kam der erste nach 78 Minuten - da war der Endstand schon hergestellt. Wozu müssen unsere Dauerbrenner bei so einem Spielstand durchziehen? Das zehrt meiner Meinung nach nur unnötig an den Kräften.

1. ja, da hat er sich prinzipiell sehr verbessert. Sein Laufpensum ist aller Ehren wert.

2. er hat gestern einfach kein gutes Spiel gemacht und zusammen mit seinem für mich eigensinnigen Verhalten wäre er einfach mal reif gewesen für eine Auswechslung. Weil wenn er gefühlt 50x im Dribbling hängenbleibt, immer auf die selbe Art und Weise und dann noch mit den Mitspielern schimpft und eine negative Körpersprache an den Tag legt, dann würde ICH ihn als Trainer auch mal runterholen. Zum Glück ist nach wie vor MR Trainer und nicht ich, und aus der Distanz kann man natürlich gscheid daherreden.

Aber du sagst auch selber richtig:  unser Sturm besteht nicht nur aus Dabbur und wann, wenn nicht bei 4:0 Halbzeitstand, will ich dann einen Prevljak bringen? Nicht getroffen hätte der gestern auch, und Dabbur hätte auch mal eine Pause bekommen..."win-win" für beide Seiten :)

Im Endeffekt sieht man anhand der Themen, über die wir hier generell diskutieren, wie gut es uns als Fan eigentlich geht mit der aktuellen Serie dieser Mannschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann in der Situation gestern aber Dabbur keinen Vorwurf machen, sondern wenn überhaupt, dann Rose.

schau, gestern war mit DAS Paradebeispiel, warum der Spieler Dabbur so polarisiert hier. Zwischen Genie und Wahnsinn, gestern Kategorie 2.

Zig erfolglose Dribblingversuche aus dem Stand, oft aufreizend lässig, herumschimpfen mit Schiri und Mitspieler, Großchance versemmelt. Ich schau viele Spieler mit meinem Vater, und für den ist Dabbur ein Rotes Tuch mittlerweile, egal ob er trifft oder nicht. Aber der verteufelt ihn für diesen Spielstil. Ich verteidige den Munas da oft, weil ich ihm an guten Tagen gerne beim Kicken zusehen, aber gestern war es einfach wieder too much, in jeder Hinsicht!

Wie gesagt, er blieb am Platz, wir haben 5.2 gewonnen, Dabbur wird auch wieder anders spielen und treffen. Die Diskussion kann man im Endeffekt beenden, weil die Standpunkte sind klar verteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann in der Situation gestern aber Dabbur keinen Vorwurf machen, sondern wenn überhaupt, dann Rose.

Ich sehe es differenziert: Die Leistung ist die eine Geschichte und da sind ihm negative Ausrutscher absolut mal verziehen (wie jedem anderen auch). Was mich aber gestern gestört hat, war nicht der unbedingte Wille, ein Tor erzielen zu wollen, sondern der Umgang mit den Mitspielern. Das ständige Ärgern, wenn er mal einen Ball nicht bekommt, nervt einfach überdurchschnittlich, wenn er dann selbst lieber 3 Haken macht, anstatt den Mitspieler zu sehen. Dabbur ist nämlich einer der Spieler, die sehr viel Übersicht haben und den Nebenmann gundsätzlich sehen, aber oft einfach trotzdem nicht abspielen. Guli bspw. sieht den Mitspieler oft halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.