Trainersuche


lovehateheRo

Recommended Posts

Postinho

Also ich hätt bei Ilzer eher den Milanic vor Augen.

Hartberg und der WAC sind, auch wenn man es nicht glauben mag, halt doch eine andere Hausnummer als Sturm, Wien oder Salzburg.

Eigentlch macht das Ilzer ganz schlau: Erstmal eine Saison Bundesliga bei WAC und dann "größer" denken.

Aktuell wäre er für mich kein Trainer für den SK Sturm.

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Die Situation mit Ilzer erinnert mich irgendwie daran, als wärst du an einer Frau interessiert, die offensichtlich mit einem schirchen Hund zusammen is und du weißt, dass es bei dir besser wär, sie aber weil es grad so gut läuft, bei ihm bleibt.

In der Regel bezieht sich das "gut laufen" auf den monetären Umstand. :augenbrauen::D

Shitstorm incoming in 3...2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

n der Regel bezieht sich das "gut laufen" auf den monetären Umstand. :augenbrauen::D

Shitstorm incoming in 3...2...

warum shitstorm? wollt das gleiche schreiben mit dem unterschied dass sturm fescher und mehr marie hat ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eingangs muss ich gleich sagen: Wenn Riegler jetzt den Ilzer für ein paar Netsch ziehen lässt, dann muss man ihn "entmündigen" lassen - für mich wäre das komplett unrealistisch und völliger Irrsinn;  leider - hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Wenn, so wie wir, man 3 Tore benötigt, um gerade noch so ein Spiel zu gewinnen, aber die Goalgetter halt nicht da sind, oder verunsichert oder gerade schlecht drauf, muss man halt schauen, dass wir gegen zumindest 8 - 9 Gegner in dieser Liga nicht mehr als 1 Tor bekommt - das ist möglich. Damit ist gewährleistet, dass dann schon 1 - 2 Tore zum Sieg reichen, aber zumindest zum Punkt - darauf kommt es in einer so engen Liga an. Die vermeintlich "Kleinen" dieser Liga geben das letzte Hemd, um unter die ersten 6 zu kommen - bei uns hat man bei einigen schon den Eindruck, dass die persönlich noch ein oder zwei Ersatzhemden haben - das hat man unterschätzt und geglaubt, dass man da schon irgendwie rauskommt. 

Dazu bedarf es meiner Meinung nach aber zwei grundlegender Änderungen: Umstellung auf 2 richtige 6 er. Hier bietet sich meiner Ansicht nach nur der Hierli aus dem aktuellen Kader an. Sollte Lovric einmal anfangen, wie ein richtiger 6 er zu agieren - dazu gehören nun mal lange Sprints und rackern dazu, kann er gerne wieder ein Teil sein, dieses "Herumgetrabe" die meiste Zeit, auf so einer wichtigen Position geht mir schon ziemlich am Geist, das hat nämlich nichts mit der Jugend zu tun, sondern mit der Einstellung.  Zweites Thema: ganz klar - wenn man sich nun doch endlich sicher ist, dass Stangl helfen kann, möge man das tun - jeder Trainer, der kommt, wird einen brauchbaren Linksverteidiger benötigen - und zwar jetzt. Und auch in Zukunft - Schrammel hat ja nur mehr ein paar Monate vor sich und Ferreira sollens die nächsten 3 Wochen auf den Jakobsweg schicken, zum einen für die Fitness zum anderen, dass der heilige Jakobus in Santiago ihn erleuchten möge - den Weg sollte er ja kennen. Wenn das auch nix hilft, dann einfach den Irrtum beenden. 

Was hat das meiste mit einem neuen Trainer zu tun: derjenige, der dies erkennt und uns wieder in der Defensive stabilisiert, wird auch der richtige Trainer sein - darum wäre auch Mählich in meinen Augen in dieser Hinsicht ein richtiger Kandidat - das traue ich ihm zu, dass er dies recht rasch umsetzen kann - oder wer auch immer noch so Kandidat ist.  Auch schon im Hinblick auf ein drohendes unteres PO - derzeit sind wir ja nach der Punkteteilung gerade einmal 3 Punkte vor dem Letzten - da ist dann sowieso Ende mit dem schön spielen - da zählen nur die Punkte, damit man sich vom Tabellenende gleich einmal Luft schafft, sonst wird es noch eine komplette Nervenschlacht auch noch - die sollten wir uns wenigstens ersparen. 

Was hier noch aufgetaucht ist, Mählich quasi als Überbrückung für Ilzer: Das wird es nicht spielen - Mählich wird sich absichern, dass bei einem gewissen Erfolg sich der Vertrag verlängern können muss. Wenn er zu uns kommt, wird er den ORF Job ganz sicher aufgeben müssen - läuft ganz sicher nicht mehr so wie in Wr. Neustadt, wo es ja parallel gelaufen ist. Ob dieser Tatsache wird es auch eine andere Gehaltsvorstellung geben. 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Wunsch Ranking wäre:

1. Barisic

Seine Leistung bei Rapid kann man erst jetzt so richtig wertschätzen. Ich halte ihn für einen Trainer der seinen Spielstil auf die Mannschaft adaptieren kann und nicht umgekehrt. Diese taktische Flexibilität brauchen wir jetzt. Oder besser gesagt, einen der die richtige Taktik der Mannschaft mit auf den Weg gibt - taktisch flexibel waren wir unter Vogel auch, aber es wirkte alles nicht rund.... Dass er bei Rapid immer wieder Eigenbauspielern die Chance gab, wäre sich ein weiterer Sympathiepunkt die er bei uns bekommen würde, was aber im ersten Schritt sicher nicht erwartet wird. Er wirkt auf mich auch sehr authentisch und ehrlich. Für mich wäre er die ideale Besetzung - leider ist er vergeben.

2. Schmid

Ihn auf Platz 2 ist reines Bauchgefühl und Neugier! Es wundert mich, dass er noch nirgendwo zum Zug gekommen ist, obwohl er scheinbar ein wesentlicher Teil des Erfolges von Stöger war. Das Naheverhältnis zu Kreissl ist zwar ein berechtigter Punkt, da der neue Trainer aber (wie es scheint) ohnehin Kreissl's "letzte Chance" ist, wäre es im Falle einer Fehlentscheidung auch schon egal, ob ihm ein Trainer mit- oder ohne Nahverhältnis zum Verhängnis wird :ratlos:

3. Ilzer

Der Rising Star unter den österreichischen Trainern, als Steirer natürlich sehr interessant. Sein Aufstieg war Kometenhaft, nun schon den nächsten Schritt zu machen wäre auch für Ihn sehr riskant. Er war nachdem Foda ging mein erster Wunsch - obwohl er noch keine Profi Erfahrung hatte. Aber er war bis jetzt überall erfolgreich, diese Siegermentalität würde uns absolut gut tun. Seine Absage ist für mich verständlich, mit dem WAC ist er erfolgreich und wird daher auch ohne Druck seinen Pro Lizenz Kurs abschließen können (der auch Zeitintensiv ist). Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen - soll halt jetzt nicht sein :(

4. Lederer

Der "Christian Ilzer" von vor 3 Jahren. Furios mit der Admira, wurde er mit den großen Klubs und dem Nationalteam in Verbindung gebracht - dann das plötzliche Aus bei der Admira, sein anbiedern bei Rapid und das Scheitern mit St. Pölten. Ein negatives Beispiel wie schnell es für einen jungen gehypten Trainer auch nach unten gehen kann... Trotzdem glaube ich, dass er einer ist, mit dem wir erfolgreich sein können, weil er bestimmt ein unglaubliches Know How hat und - ähnlich wie Foda - ein akribischer Arbeiter und Analyst sein soll. Aber neben den oben genannten Punkten, wäre er aber ein zu großes Risiko zum jetzigen Zeitpunkt und das Scheitern in St. Pölten kam auch aufgrund seiner taktischen "Sturheit", was wir überhaupt nicht brauchen können derzeit.

5. Mählich

Auch hier muss ich zugeben, dass ich keine sachlichen Argumente habe warum er ganz hinten in der Liste steht. Für mich ist er kein großer Sympatheträger, seine (schlechten) Scherze als Analyst sind nie gut angekommen bei mir. Er hat außer Wr. Neustadt keine Profi Erfahrung. Das Argument, dass er nur Dank Salihi bei Neustadt erfolgreich war würde ich nicht zwangsweise negativ auslegen. Man könnte es auch postiv sehen: Er hat erkannt, dass er mit einer Ausrichtung auf Salihi erfolgreich sein kann. Vielleicht würde er auch bei uns eine Lösung finden die wir alle noch nicht am Schirm haben.... Aber meine persönliche Meinung: Mählich nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die letzten beide Plätze würde ich vertauschen, sonst geh ich mit dir d'accord. Schmid und Ilzer sind aber fast auf einer Stufe in meinem Ranking. 

Zoki wär ein Traum :(

Ich rechne aber fast mit einem noch nicht genannten Trainer.. also keiner, der bisher in den Medien herumgeisterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Die Situation mit Ilzer erinnert mich irgendwie daran, als wärst du an einer Frau interessiert, die offensichtlich mit einem schirchen Hund zusammen is und du weißt, dass es bei dir besser wär, sie aber weil es grad so gut läuft, bei ihm bleibt.

Man weiß, dass man der Bessere wär, muss es aber akzeptieren. (...um es vl im Sommer nochmal zu probieren ??)

Vielleicht weiß die Frau aber auch, das Du ein arroganter, aufgeblasener Trottel bist, der nach 5 Minuten, wo es nicht so läuft dem nächstem Rock nachhetzt... :winke:

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
einundzwanzig schrieb vor 33 Minuten:

Mein Wunsch Ranking wäre:

 

2. Schmid

Langfristig nein, aber bis Sommer würde sowas sehr gut passen, weil er ein Top-Motivator ist. (nützt sich mit der Zeit auch ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich glaub du verwechselst gerade Klaus Schmidt und Manfred Schmid. 

Stimmt! Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ilzer wäre super. Durfte schon mal unter ihm trainieren und muss sagen: Wow! Dem fallen Kleinigkeiten bei deiner Körperhaltung, etc. auf und wenn du seine Tipps umsetzt, denkst dir: Warum hat mir das keiner vor 10 Jahren schon gesagt?! Man merkt bei ihm halt einfach, dass der sich von der Pike auf hochgearbeitet hat und nichts geschenkt bekommen hat.

Stangl wäre fix gewesen? Also doch nix mit seinem Auslandsangebot, von dem er geredet hat? Aber ich glaube, das war sowieso ein Schutzmechanismus, wie ich ihn schon öfter im Gespräch mit Kickern gehabt habe...

Mählich würde ich auch eine Chance geben, allerdings bin ich auch nicht zu 100 Prozent von ihm überzeugt. Andererseits muss man bedenken, Sturm mag in Österreich eine gute Adresse sein (wobei da auch nur zweite bis dritte Wahl), international sind wir ein kleines Licht. Wen bekommen wir da überhaupt? Daher muss man auch mal was riskieren. Wahrscheinlich hab ich nur was gegen Mählich wegen dem Stallgeruch und der Historie mit unserem Stallgeruch.

Und jetzt möchte ich auch noch ein bisserl einen Blödsinn loswerden, hier noch ein paar (nicht ernstgemeinte) Vorschläge von mir:

Peter Neururer

Stefan Effenberg

Mario Basler

Mr Coll

Julen Lopetegui

Zinedine Zidane

Arsene Wenger

Mike Büskens

Tayfun Korkut

Martin Schmidt

Philippe Cocu

Claudio Ranieri

Jupp Heynkes

Bernd Holleraxt äh Hollerbach

Markus Gisdol

Antonio Conte

Quälix Magath

Eric Gerets

Ede Geyer

Lorenz-Günther Köstner

Holger Stanislaswki

Sami Hypiää

Uwe Neuhaus

Joe Zinnbauer

Lutscher Frings

Thomas Doll

Lothar Matthäus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
tool_king schrieb vor 17 Stunden:

Ist Standest jetzt nicht nur Interims-Trainer, sondern auch neuer Geschäftsführer Sport? :davinci:

Klar. Und Präsident, Platzwart und Fan obendrauf auch noch :davinci:

Im Ernst, dass Kreissl, insofern er vorhätte Pfeiffenberger als neuen Trainer zu präsentieren, Standfest bei solchen Dingen um seine Meinung fragen würde ist wohl ziemlich naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.