Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 18 Minuten:

Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" _Prohaska_, die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht.

Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert.

Es besteht einmal grundsätzlich ein Unterschied zwischen Leuten die von draußen reinreden  und Leuten die im Verein arbeiten, um erstere geht es ja überhaupt nicht und man findet gerade bei der Austria auch genug Externe die sich bei uns keinen Namen gemacht haben aber genauso gerne reinreden, dafür sind wir ja schon fast berüchtigt.

Weil Fußball sich auch extrem auf der Mentalität- und sogar Emotionsebene abspielt. Wir haben es aktuell ins Gegenteil übertrieben, uns fehlt der Stallgeruch. Idealerweise hat man eine gewisse Balance, bei uns herrscht halt leider noch der Externenhype vor. 

Ist generell eine österreichische Krankheit die eigenen Leute entweder zu unterschätzen oder gleich wieder  alle äußeren Einflüsse abzulehnen.

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung  her, zum Teil ein Irrglaube ist.

Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. 

Sein letztes Engagment  ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. 

Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) 

Bleibt noch der Meistertitel mit uns.

Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. 

Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir  finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung  her, zum Teil ein Irrglaube ist.

Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. 

Sein letztes Engagment  ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. 

Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) 

Bleibt noch der Meistertitel mit uns.

Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. 

Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir  finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. 

geh bitte, stöger hat erst im dezember hannover abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin überzeugt davon dass die Annahme, dass wir bei Stöger keine Chance haben, sei es finanziell oder von der (sportlichen) herausforderung  her, zum Teil ein Irrglaube ist.

Sicherlich hat er selbst gesagt er wartet auf eine neue herausforderung, doch je länger er wartet desto unwahrscheinlicher wird es dass er im (internationalen) Rampenlicht bleibt. 

Sein letztes Engagment  ist jetzt doch bald ein Jahr her, und wirklich mit Ruhm beckleckert hat er sich bei Dortmund nicht. Ein Punkteschnitt mit 1,58 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. 

Bei Köln hatte er seine guten Zeiten, nichts desto trotz wurde er wegen (seiner) Erfolglosigkeit gefeuert. (mit nem punkteschnitt von 1,40) 

Bleibt noch der Meistertitel mit uns.

Ob ihn das als Trainer wirklich so attraktiv macht um ernsthaft bei nem englischen Verein (als Beispiel) unterzukommen? darf zumindest angezweifelt werden. Und in der zweiten Bundesliga (in Deutschland) ist die Konkurrenz auch recht groß und attraktiv. Erste deutsche Liga wird er vielleicht das ein oder andere mal im Gespräch sein, aber obs dann wirklich für nen Job reicht? Ist sicher kein selbstläufer wie es hier das ein oder andere mal hingestellt wird. 

Sicherlich wird Stöger das ein oder andere mal (international) im Gespräch sein, so wie zig andere Trainer auch. Aber je länger er weg vom Fenster sein wird, desto schwieriger wirds auch für ihn. Und komplett chancenlos sehe ich uns da in dieser Causa nicht. No na weiß er dass wir  finanziell nicht mithalten können, aber ich denke nicht dass dies jetzt sein größter Beweggrund ist wenn er sich bei einem Verein beweisen will. 

und nach einem erfolgreichen Jahr ist er wieder weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

geh bitte, stöger hat erst im dezember hannover abgesagt

Sorry, hab vergessen dass Hannover solch eine Traum Destination für nen Trainer ist. Was soll Stöger dort erreichen außer sein Image komplett zu zerstören? 

Es gibt keinen triftigen Grund dafür  nach Köln sich wieder für einen Abstiegskandidaten zu entscheiden. 

Außer finanziell besser gestellt sehe ich keinen Grund warum Hannover attraktiver sein sollte als wir z.B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Sorry, hab vergessen dass Hannover solch eine Traum Destination für nen Trainer ist. Was soll Stöger dort erreichen außer sein Image komplett zu zerstören? 

Es gibt keinen triftigen Grund dafür  nach Köln sich wieder für einen Abstiegskandidaten zu entscheiden. 

Außer finanziell besser gestellt sehe ich keinen Grund warum Hannover attraktiver sein sollte als wir z.B. 

Du hast es erfasst, Finanziell, Stadien die 5x so gefüllt sind, das ganze Umfeld bei Deutschen Vereinen, einfach alles spricht da gegen die Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb vor 5 Minuten:

Du hast es erfasst, Finanziell, Stadien die 5x so gefüllt sind, das ganze Umfeld bei Deutschen Vereinen, einfach alles spricht da gegen die Wiener Austria.

Obs einem Trainer echt in erster Linie  darum geht, dass die gegnerischen Vereine so namhaft sind, oder ob 18 oder 36tausend im Stadion sind? 

Dann kann er mir sowieso gestohlen bleiben. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb vor 4 Minuten:

Um auf die Austria zu warten. Ernsthaft, wer auch nur 5% Chance sieht das man Stöger bekommen kann der ist ziemlich Naiv und Blauäugig.

denn Begriff "nicht komplett chancenlos" muss ich Dir eh nicht erklären, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

denn Begriff "nicht komplett chancenlos" muss ich Dir eh nicht erklären, oder? 

Die Bedeutung 5% ich dir? Stänkern wen anderen an. Nicht chancenlos bei Stöger ..:lol::lol:

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.