Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Sax und Schoissengeyr für die KM, das war doch immer recht klar?

Jeggo und Matic wurden auch schon im Frühjahr zumindest vorbereitet, Ebner soll angeblich von Muhr sein. Aber es gehört auch zur Kritik, dass der SD-Wechsel zu einen schlechten Zeitpunkt gekommen ist, auch was die Kommunikation betrifft, das öffnet halt Räume für Spekulationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Jeggo und Matic wurden auch schon im Frühjahr zumindest vorbereitet, Ebner soll angeblich von Muhr sein. Aber es gehört auch zur Kritik, dass der SD-Wechsel zu einen schlechten Zeitpunkt gekommen ist, auch was die Kommunikation betrifft, das öffnet halt Räume für Spekulationen. 

ein weiteres Zeichen wie kopflos dieser Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Jeggo und Matic wurden auch schon im Frühjahr zumindest vorbereitet, Ebner soll angeblich von Muhr sein. Aber es gehört auch zur Kritik, dass der SD-Wechsel zu einen schlechten Zeitpunkt gekommen ist, auch was die Kommunikation betrifft, das öffnet halt Räume für Spekulationen. 

Ganz ehrlich, es ist nicht ganz einsehbar wer für was verantwortlich gewesen ist bei welchem Transfers. Es gibt die Aussagen die hier im Forum präsent sind von Gizmo, dass FW schon länger nichts mehr zu sagen hatte bevor er abgelöst wurde. Aus dieser Perspektive würde ich stark davon ausgehen, dass RM schon vor seiner offiziellen Verkündung seine Hände im Spiel hatte. 

Mir gefällt auch nicht so ganz, wofür RM schon alles verantwortlich gemacht wird hier. Ich teile auch nicht zwangsläufig jede Ansicht von @brillantinbrutal in dem Thema. Aber die Vermutung haben schon ein stabiles Fundament, was eben nicht heißt das alles richtig ist. Aber da hier kaum Insider herumlaufen, kann man seine Theorien nur auf Dinge stützen, die bekannt geworden sind und hier deutet schon einiges daraufhin, dass zB. RM in der Entscheidungsfindung zu TL integriert gewesen ist, auch wenn er wohl nicht letzt verantwortlich gewesen ist bei der Entscheidungsfindung.

Was TL betrifft halte ich mich raus, man weiß dass ich den Kader mehr Verantwortlich mache für die aktuelle Situation als den Trainer. Bin aber grundsätzlich jemand, der länger zu Trainer hält als die Mehrheit (außer für Fink habe ich das Lager nach 2 Jahren gewechselt). Ich persönlich glaube nicht an die Märchen, eine Saison 7ter nächste Saison Top 2. Natürlich gibt es die Cinderella Stories wo es so funktioniert hat, aber die Mehrheit ist es nicht, es sind Ausnahmesituationen die sich zufällig ergeben haben. Man wird nicht von heute auf Morgen 7ter und man verlässt diese Position nicht von heute auf Morgen und schon gar nicht langfristig. Man hat schon einige Dinge verbrochen, dass man als Traditionsverein so weit runter rutscht und man hat einiges zu korrigieren, wenn man wieder erfolgreich sein will, langfristig. Ich persönlich sehe uns als Verein schon auf dem richtigen Weg mittlerweile und Rückschläge gehören dazu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Jeggo und Matic wurden auch schon im Frühjahr zumindest vorbereitet, Ebner soll angeblich von Muhr sein. Aber es gehört auch zur Kritik, dass der SD-Wechsel zu einen schlechten Zeitpunkt gekommen ist, auch was die Kommunikation betrifft, das öffnet halt Räume für Spekulationen. 

Zweifellos, das ist bei uns sowieso ein Chaos seit Parits weg ist.

-Zuerst keinen Sportvorstand und keinen Teammanager/Organisator auf der Ebene (ok zweiteren braucht man nicht unbedingt aber im modernen Fußball gibt es die Teilung doch relativ oft)

-Dann ein paar Tage Sportdirektor und Teammanager mit Sportvorstandeignung was die sinnvollste Konstellation war

-Dann kein offizieller Sportdirektor

-Dann Muhr alles in Personalunion obwohl er überhaupt nicht von der Sportdirektorenseite kommt.

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

-Dann Muhr alles in Personalunion obwohl er überhaupt nicht von der Sportdirektorenseite kommt.

Naja, das war ja bei seinem großartigen Vorgänger auch nicht gerade der Fall. Und Muhr hat wenigstens seit Jahrzehnten in unserer Nachwuchsabteilung gearbeitet und Führungsfunktionen übernommen - das ist dann immerhin relevant für den SD-Posten, insb. bei einem Club der behauptet, "Ausbildungsverein" sein zu wollen.

Vielleicht wäre es besser für den Verein und den Anhang gewesen, ein "Externer" der schon als SD gearbeitet hat, hätte den Job übernommen. Die Rapunzel beweist halt seit Jahren, dass man damit auch gehörig Bauchflecken kann (national zumindest).

Groovee schrieb vor 47 Minuten:

Selbst wenn wir gegen den Lask untergehen (was ziemlich wahrscheinlich ist) wirds an der Trainersituation genau nix ändern...leider

Jop. Gg Rapdi hätte man vlt im Falle eines Debakels - das es dann umgekehrt gab - noch die Reißleine gezogen. Aber vor der Tabellenteilung wird man wohl kaum auf einen Neuen setzen und eher abwarten, ob man den Sprung ins obere PO schafft - und falls ja, wie man sich dort macht.

Ich denke, frühestes Szenario TL zu verabschieden wäre bei einem Versäumen des "Vizemeisterplayoffs". Wenn er noch ein paar so gute Aufstellungsexperimente und Halbzeitansprachen wie zuletzt im Cup schafft, dann ist das sehr machbar.

Wenn man sich die "Highlights" unserer Ergebnisse überlegt, 1:2 & Cup-Aus gg Drittligisten GAK, 1:2 gg Mattersdorf, 2:3 gg WAC, 0:2 gg Altach, 0:1 gg WAC - dann kann man eh nur staunen, wie hoch TLs Vertrauenskredit bei unserem Mgmt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel?

Was wünsch ma uns? Baumeister?

Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel?

Was wünsch ma uns? Baumeister?

Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh.

 

dann soll er endlich tätig werden und die notwendige trainerentlassung vorschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel?

Was wünsch ma uns? Baumeister?

Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh.

 

Die Stimmung gegen RM ist getrübt von der Personalie TL. Alles was er sonst gemacht hat, scheint nicht zu zählen, zufrieden scheinen die Leute erst dann mit RM zu sein, wenn er TL kündigt und weil er das bis jetzt eben noch nicht initiert hat, scheint man mittlerweile seinen Kopf zu fordern, damit TL endlich zur Schlachtung freigegeben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Minuten:

Naja, das war ja bei seinem großartigen Vorgänger auch nicht gerade der Fall. Und Muhr hat wenigstens seit Jahrzehnten in unserer Nachwuchsabteilung gearbeitet und Führungsfunktionen übernommen - das ist dann immerhin relevant für den SD-Posten, insb. bei einem Club der behauptet, "Ausbildungsverein" sein zu wollen.

Vielleicht wäre es besser für den Verein und den Anhang gewesen, ein "Externer" der schon als SD gearbeitet hat, hätte den Job übernommen. Die Rapunzel beweist halt seit Jahren, dass man damit auch gehörig Bauchflecken kann (national zumindest).

 

Muhrs grundsätzliche Eignung als Teammanager und Sportvorstand spreche ich ihm nicht ab, aber wenn man den SD davon abgrenzt dann ist das der Bereich wo er am schwächsten aufgestellt ist. 

Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat, dazu fehlt es Muhr trotz seiner Dienstjahre auch an der aktiven Karriere. Das klingt bissl stammtischmässig aber ich glaube das wird allgemein unterschätzt. 

Die kurze Muhr + Wohlfahrt Zeit war da für mich das sinnvollste auch wenn sie nur auf dem Papier bestanden hat, Wohlfahrt auf einen Blanchard upzugraden (zugegeben etwas unrealistisch, aber halt als Beispiel) ware da nicht schlecht, aber gegen Muhr als Mann für alles im sportlichen Bereich war ich von Anfang an und und halte das immer noch für einen großen Fehler und die Lösung für eine "Verschlimmbesserung".

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 14 Minuten:

Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat, dazu fehlt es Muhr trotz seiner Dienstjahre auch an der aktiven Karriere. Das klingt bissl stammtischmässig aber ich glaube das wird allgemein unterschätzt.

Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" _Prohaska_, die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht.

Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel?

Was wünsch ma uns? Baumeister?

Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh.

 

Nicht man, 3-4 Leute hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 58 Minuten:

Jetzt haben wir mit Muhr endlich einen der am Puls der Zeit ist, bis ins kleinste Detail den Verein kennt, ausgewiesen Experte im Nachwuchsbereich ist und den wünsch ma zum Teufel?

Was wünsch ma uns? Baumeister?

Auf der SD Position hab ich aktuell das allerwenigste Bauchweh.

 

Mir wäre er als Vorstand Sport lieber, denn jetzt muss er doch gefühlt jeden Furz von MK absegnen lassen. Wie gesagt meine Meinung ohne jegliche Kenntnis von internen Abläufen. Von außen wirkt es zumindest so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.