Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Mir ging es unterm Strich ja auch nur darum, dass er bei uns wüsste was er bekommt (oder hat) und ob er international auch dieses Standing genießt (vor allem wenns nicht so läuft, was immer möglich ist)  wage ich zu bezweifeln.

Sicherlich gäbe es für Stöger NOCH IMMER genügend reizvolle Alternativen, unterm Strich aber gehts ihm sicher nicht darum, irgendeinen (mehr oder weniger attraktiven) Verein zu trainieren. 

Um was geht's ihm dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Um was geht's ihm dann?

Ich hoffe doch darum dass er einen erfolgreichen  Job abliefern will. Was aber nicht immer nur an ihm liegt, sondern auch am Vereinsumfeld.  finanzielle und sportliche Möglichkeiten z.B.

Beispiel Hannover. Wennst den Eindruck  bekommst nicht wettbewerbsfähig zu sein, oder dass vorrangige Ziel ist nicht abzusteigen obs dann trotz der höheren Zuschauerzahlen, den anderen  attraktiven Konkurrenz Vereinen, dem finanziellen Mehrverdienst echt so reizvoll ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich hoffe doch darum dass er einen erfolgreichen  Job abliefern will. Was aber nicht immer nur an ihm liegt, sondern auch am Vereinsumfeld.  finanzielle und sportliche Möglichkeiten z.B.

Beispiel Hannover. Wennst den Eindruck  bekommst nicht wettbewerbsfähig zu sein, oder dass vorrangige Ziel ist nicht abzusteigen obs dann trotz der höheren Zuschauerzahlen, den anderen  attraktiven Konkurrenz Vereinen, dem finanziellen Mehrverdienst echt so reizvoll ist? 

Hat Stöger die ganzen Eindrücke die du hier aufzählst von H96??  Sind diese Eindrücke auch Tatsächlich so oder wird jetzt H96 kleiner geredet als sie sind? Bei keinem Verein hat er eine Erfolgsgarantie. Wenn es ihm aber darum geht das er Erfolgreich sein will, Wettbewerbsfähig sein will, ein tolles Umfeld braucht wäre Austria Wien ja wie gerufen denn unsere Finanziellen Mittel sind ja auch Monströs :=

Aber im Ernst. Alleine schon der 4-5 Fache Verdienst lässt für mich zumindest nicht mal 1% Chance zu das man Stöger bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Obs einem Trainer echt in erster Linie  darum geht, dass die gegnerischen Vereine so namhaft sind, oder ob 18 oder 36tausend im Stadion sind? 

Dann kann er mir sowieso gestohlen bleiben. 

Wenn es ihm nicht ums Geld, nicht ums Umfeld, (nicht um die Auslage) und nicht um den sportlichen Wert der Liga gehen soll, worum sollte es denn deiner Meinung nach einem Trainer gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es ihm nicht ums Geld, nicht ums Umfeld, (nicht um die Auslage) und nicht um den sportlichen Wert der Liga gehen soll, worum sollte es denn deiner Meinung nach einem Trainer gehen?

Vor allem, warum ist er dann von uns weg? 

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

'Trainer ohne Grenzen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
SodaZitrone schrieb vor 51 Minuten:

Vor allem, warum ist er dann von uns weg? 

Weil man ihm nicht die breitere Rolle angeboten hat, die er sich vorgestellt hat, wenn ich mich recht erinnere. Wir suchen (bzw bräuchten) einen Sport-Vorstand und nur darum könnte und vor allem sollte es jetzt im Zusammenhang mit Stöger gehen. Nicht um den Trainerposten. Das wäre wirklich eine doch ziemlich aussichtslose Überlegung.

Gleichzeitig hat Stöger niemals nachgewiesen, dass er jemand ist, der sich "für immer" irgendwo loyal verorten würde. Das wird durch den Erfolg dieser Ausnahme-Saison halt immer etwas überstrahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

Weil man ihm nicht die breitere Rolle angeboten hat, die er sich vorgestellt hat, wenn ich mich recht erinnere.

Und weil man ihm - zunächst - als Meistertrainer einen Vertrag zu gleichen Konditionen angeboten hat. Damit war das Band eigentlich gleich einmal durchschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 4 Stunden:

wir werden mindestens so lange an letsch festhalten bis wir den karren komplett gegen die wand gefahren haben und das  obere po verspielt haben

Mich wundert ja dass unser karren noch immer fährt so oft wie der schon gegen die Wand gefahren wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

FAKler schrieb vor 3 Stunden:

Das Externer halte ich gerade für verkehrt, uns fehlt ja auch eine wirkliche Identifikationsfigur, wir haben in der gesamten Führung keinen der als aktiver Austrianer einen Namen hat,....

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Hm, das sehe ich gänzlich anders. Wir haben genug namhafte Sympathisanten, Maskottchen und dann ja auch noch ex-aktive "Granden" _Prohaska_, die in den Verein hineinregieren. Wichtige Jobs mit "Identifikationsfiguren", die den Fans vergangene glorreiche Tage in Erinnerung rufen, zu besetzen, wird wohl stets sportliche Verschlimmbesserungen verursachen. Klar, es gibt Fälle wie Stöger, Guardiola oder Solskjaer - aber die sind definitiv nicht die Regel und sind zudem meist am Trainersessel beheimatet. Und warum man ausgerechnet im Management Gallionsfiguren benötigt, versteh ich ohnehin nicht. Ist die Unterschrift von jemanden irgendwie lässiger, wenn er früher ein guter Tormann war...ich weiß nicht.

Hab jedenfalls Zweifel, dass man den Fans damit wirklich einen Dienst erweist. Auch wenn der Zeitgeist aktuell zwar allenthalben auf Nostalgie beschwören aus ist, die meisten Fans werden durch sportlichen Erfolg mobilisiert.

FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Es besteht einmal grundsätzlich ein Unterschied zwischen Leuten die von draußen reinreden  und Leuten die im Verein arbeiten, um erstere geht es ja überhaupt nicht und man findet gerade bei der Austria auch genug Externe die sich bei uns keinen Namen gemacht haben aber genauso gerne reinreden, dafür sind wir ja schon fast berüchtigt.

Weil Fußball sich auch extrem auf der Mentalität- und sogar Emotionsebene abspielt. Wir haben es aktuell ins Gegenteil übertrieben, uns fehlt der Stallgeruch. Idealerweise hat man eine gewisse Balance, bei uns herrscht halt leider noch der Externenhype vor. 

Ist generell eine österreichische Krankheit die eigenen Leute entweder zu unterschätzen oder gleich wieder  alle äußeren Einflüsse abzulehnen.

Bin da großteils beim FAKler, für mich als Fan sind Identifikationsfiguren einfach wichtig, (warum sollt ich mir den Kick sonst antun, wenn mich nicht zumeist nur mehr die "Nostalgie" auf den Platz treiben würd? :D). Die müssen auch nicht unbedingt in Mgmt-Positonen sitzen, aber zB ein Trainer mit violettem Herzen hätt bei mir einiges an Vertrauensvorschuss (sollte man sich irgendwann vom aktuellen trennen wollen...:nixpfeif:).Ich bräucht schon wen, der mich an "die glorreiche Vergangenheit" erinnert, während die Gegenwart im süsslichen Geruch des energy-drinks dahin dümpelt. Hab mich damals irrsinnig gefreut, als sie Parits reaktiviert haben und der war da schon ewig weg. Aber so jemand verzeiht man dann halt einige Flops (die es immer gibt) viel leichter, und die Ära Parits/Daxbacher war für mich das schönste überhaupt, denn nach der Stronach-Ära war die Luft draussen und mit den beiden hat man halt viel Positives aus vergangener Zeit wieder beleben können. War sicher ein Glücksfall und ist nicht beliebig wiederholbar, trotzdem. Ausserdem: ich kann mich an kaum einen Trainer in den letzten Jahrzehnten erinnern, der bei der Austria erfolgreich war (damit mein ich: Titel) und keinen Stallgeruch hatte (ok, Daum, aber...). Man widerlege mich bitte. Damit mein ich nicht, dass man auf Krampf einen alten Hasen installieren muss, seh aber auch nicht, warum einem eine violette Vergangenheit zum Nachteil gereichen sollt, wenn man qualifiziert ist (man könnt ja meinen, als Altgedienter hätt man hier bei einigen Paria-Status...). Den SD Muhr werd ich aber nach dem Wirrwarr um seine Bestellung und den kaum zu durchschauenden  damaligen Verantwortlichkeiten sicher noch nicht kritisieren, da fehlt einfach der Einblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag