Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Mittlerweile würde ich mich ja schon 3x bekreuzigen, wenn man Ilzer holt...

Ich weiß ja nicht, was du dir für eine Trainer erwartest, aber Ilzer wäre absolut zu begrüßen..

Nur traue ich unseren Verantwortlichen NIEMALS zu ihn zu holen.

#teamilzer

bearbeitet von JJU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nach Daxbacher wurde mit Ausnahme Stöger durchgehend in die Scheisse gegriffen was den Trainer betrifft. Somit hab ich wenig Hoffnung, dass es nun besser wird. Zu unfähig sind die Verantwortlichen bei uns, das haben sie ja mehrfach bravourös unter Beweis gestellt. Ich sehe mir jeden Tag den Champagner an den ich mir genehmige, wenn diese Flaschen endlich weg sind.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Nach Daxbacher wurde mit Ausnahme Stöger durchgehend in die Scheisse gegriffen was den Trainer betrifft. Somit hab ich wenig Hoffnung, dass es nun besser wird. Zu unfähig sind die Verantwortlichen bei uns, das haben sie ja mehrfach bravourös unter Beweis gestellt. Ich sehe mir jeden Tag die Champagner Flasche an die ich mur genehmige, wenn diese Flaschen endlich weg sind.

Jo sehe ich ähnlich. Befürchte Stöger war wirklich bloß ein kleiner Ausrutscher ins Positive.

Wenn sich an den Strukturen im sportlichen Bereich jetzt nichts ändert, wird es nicht viel besser werden. Vielleicht für den Moment, aber sicher nicht nachhaltig. Und genau dieses nachhaltige Denken fehlt den Verantwortlichen leider komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wie verzweifelt muss unsere Lage sein um Ilzer zu fordern. (aktueller Punkteschnitt 1,43)

Da wird den Vereinsverantwortlichen vorgeworfen keinen Plan zu haben, und dann wird, ohne über den Tellerrand zu schauen, Ilzer gefordert, weil er beim WAC funktioniert ?

Ein Treppenwitz.

Allein schon dass er beim WAC funktioniert ist schon fast Garantie dafür dass es bei uns nicht funkt. Wann haben diese Wunderwuzzis (Bjelica, Baumgartner und Co)  jemals schon bei uns überzeugen können? 

Also wenn nix besseres als Ilzer rauskommt, bleib ich gleich lieber bei Ibertsberger. Irgendwann lernts der nämlich auch noch, wenn man ihm die Jahre dafür gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn nix besseres als Ilzer rauskommt, bleib ich gleich lieber bei Ibertsberger. Irgendwann lernts der nämlich auch noch, wenn man ihm die Jahre dafür gibt. 

Wir sollten für die Spieler ein Ausbildungsverein sein und nicht für den Trainer.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten:

Fink war auch absolut brauchbar, hat sich aber mit der zeit ziemlich verbraucht.... 

Erfolgreich war man eine Zeit lang, ja. 

Aber eine positive Entwicklung gabs halt so überhaupt nicht. Ob das an den Sparmaßnahmen in diversen Transferfenstern lag oder an Fink kann man natürlich diskutieren. Was indiskutabel war, war dass er sein System komplett durchschaubar war und es keinen Plan B gab. 

Sobald das Finksche System überall durchschaut wurde, wars vorbei mit dem Erfolg. Und da sind wir wieder beim fehlenden Weitblick der Verantwortlichen. Es wird immer nur für den Moment geplant, und meistens nicht mal das besonders gut. So kann das nicht gut gehen.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Erfolgreich war man eine Zeit lang, ja. 

Aber eine positive Entwicklung gabs halt so überhaupt nicht. Ob das an den Sparmaßnahmen in diversen Transferfenstern lag oder an Fink kann man natürlich diskutieren. Was indiskutabel war, war dass er sein System komplett durchschaubar war. 

Sobald das Finksche System überall durchschaut wurde, wars vorbei mit dem Erfolg. Und da sind wir wieder beim fehlenden Weitblick der Verantwortlichen. Es wird immer nur für den Moment geplant, und meistens nicht mal das besonders gut. So kann das nicht gut gehen.

Man darf aber auch nicht die Tatsache unter dem Tisch fallen lassen dass es im Sommer damals einen größeren Umbau gab und er wertvolle Spieler nicht mehr oder wegen Verletzungen nicht zur Hand hatte. Das betraf u.a. heikle Positionen wie die Abwehr und auch den Sturm (Kayode z.B.). Er war jedenfalls der erfolgreichste Trainer seit Stöger, wenn man vom Erreichen der CL unter Bjelica absieht, der jetzt immerhin kroatischer Meister ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
DaMarkWied schrieb vor 45 Minuten:

Was indiskutabel war, war dass er sein System komplett durchschaubar war und es keinen Plan B gab. 

Sobald das Finksche System überall durchschaut wurde, wars vorbei mit dem Erfolg. 

Absolut richtig. Das ist allerdings auch meine Angst, wenn hier von fast allen ein Systemtrainer gefordert wird. Ich fürchte, dass die Festlegung auf ein System wieder dazu führen wird, dass wir Probleme bekommen, wenn das System bekannt und durchschaut ist. Ich glaube dass einzig Salzburg in der Lage ist, einen Kader zusammenzustellen, der individuell gut genug ist, dass es keine Rolle spielt ob der Gegner das System genau kennt. 

Mir wäre daher eigentlich ein Trainer lieber, der es schafft möglichst flexibel auf jede Situation zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Wie verzweifelt muss unsere Lage sein um Ilzer zu fordern. (aktueller Punkteschnitt 1,43)

Wie du schreibst, es herrscht Verzweiflung - und ich gehe von einer entsprechenden Entscheidung in der Trainerbestellung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Absolut richtig. Das ist allerdings auch meine Angst, wenn hier von fast allen ein Systemtrainer gefordert wird. Ich fürchte, dass die Festlegung auf ein System wieder dazu führen wird, dass wir Probleme bekommen, wenn das System bekannt und durchschaut ist. Ich glaube dass einzig Salzburg in der Lage ist, einen Kader zusammenzustellen, der individuell gut genug ist, dass es keine Rolle spielt ob der Gegner das System genau kennt. 

Mir wäre daher eigentlich ein Trainer lieber, der es schafft möglichst flexibel auf jede Situation zu reagieren. 

LASK spielt meist auch dasselbe System oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Nach Daxbacher wurde mit Ausnahme Stöger durchgehend in die Scheisse gegriffen was den Trainer betrifft. Somit hab ich wenig Hoffnung, dass es nun besser wird. Zu unfähig sind die Verantwortlichen bei uns, das haben sie ja mehrfach bravourös unter Beweis gestellt. Ich sehe mir jeden Tag den Champagner an den ich mir genehmige, wenn diese Flaschen endlich weg sind.

Der Umbruch kann erst nach dem Abstieg erfolgen. Vorher werden sich die Verantwortlichen an der Spitze nicht selbst kündigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
fis schrieb vor 51 Minuten:

LASK spielt meist auch dasselbe System oder?

Der Lask strahlt aber auch nicht mehr wie am Anfang der Saison, oder? Und ob der Lask mit dem einen System nachhaltig Erfolg hat, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag