[V] FK Austria Wien – RZ Pellets WAC


elmod

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK zB hat bis heute fast immer mit der gleichen Mannschaft gespielt - ist schon einmal das falsche Argument. Aber gut, das würde jetzt alles schon mehrfach diskutiert - ich kann durchaus nachvollziehen, dass Letsch in der Kritik steht (ich finde auch einiges verbesserungswürdig) ich finde nur die undifferenzierte Bewertung falsch. 

Sorry ich rede nich vom LASK, sondern von Mannschaften wie den WAC oder St. Pötlen. Das Spiel morgen muss gewonnen werden, alles andere ist zu wenig. Selbst Hartberg ist mitlerweiler auf unserem Level, das kann und darf es einfach nicht sein. Hier liegt meiner Meinung nach keine "undifferenzierte Bewertung" vor. Aber egal, wir werden es sehen, und bin mir sicher das ich richtig liege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tuksa schrieb vor 25 Minuten:

Gegenüber Mannschaften wie St. Pölten, WAC usw. sollten wir doch den besseren Kader haben, und den haben wir auch, davon bin ich überzegut.

Ja aber die arbeiten halt gut. Das geht bei uns nicht und deshalb sind sie vor uns. 

Aber im Ernst: Unser Kader in 1er Bestzung wäre momentan für Platz 2 mit großem Vorsprung geeignet. Rapid und Sturm straucheln, großen Respekt vor dem LASK aber wir haben top Spieler. 

Pentz ist einer der verlässlichsten Goalies der Liga und das als eigentlich blutjunger Torhüter. 

Die 4er Kette stellt sich von selbst auf und hat riesen Qualität, wenn alle halbwegs ihre Stärken abrufen können. 

Im Mittelfeld endlich zwei 6er, einen Grünwald mit Scorerpoints eines Mittelstürmers, dazu die Talente Prokop, Fitz, Sakaria und die Spielmacherhoffnung Matic. 

Im Sturm Turgeman, Edomwonyi, Monschein, Friesenbichler, Ewandro, Venuto - wer hat bitte so eine große Auswahl an Stürmern? 

Liegt jetzt "nur" mehr an einem höchst professionellem Trainerteam die Spieler in Hochform zu bringen und eine passende Taktik einzuführen. Nach der Länderspielpause wären wieder einige Spieler zurück, das heißt der Kader ist wieder dicht besetzt. 

Gegen den WAC dürfen aber auch 5 Ausfälle nix ausmachen! 

AgVm3P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Also alles so wie vorletzte Saison wo man trotz Doppelbelastung glücklich 20x mit den zweitmeist erzielten Toren der letzten 11 Jahre gewonnen hat - aber nur weil alle anderen noch schlechter waren als die Austria. Ich möchte jetzt echt mal eine Saison erleben wo alle anderen besser sind und wir nicht nur aufgrund des Glücks in der Tabelle ganz vorne landen. 

Ich gelte jetzt nicht unbedingt als Letsch Kritiker hier, aber auch ich würde einen 2ten Platz aktuell als glücklich einschätzen (oder aktuell -2 Punkte auf Platz 2 bei einem Sieg). So wie damals bei TF schwächelt unsere eigentliche Konkurrenz vor sich hin. Von einer grandiosen Leistung unsererseits würde ich da nicht sprechen. Solange der Verein aber die richtigen Schlüsse daraus zieht, nehme ich es aber ungeschaut den 2ten oder 3ten Platz in der heurigen Saison. Ab einem Schnitt von ca. 1,9+ Punkten sehe ich einen 2ten Platz in der Regel als durchaus gutes Ergebnis, darunter halte ich es für glücklich und man hat noch viel zu tun. Kein Grund für Euphorie. Sprich ein verdienter 2ter müsste in etwa 25 Punkte aktuell haben bei 13 Spieltage. Davon wären wir selbst bei einem Sieg um 4 Punkten hinten nach.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch für mich, wenn wir mehr als 1,9 Punkte im Schnitt haben und nicht 2ter sind, dass dies unglücklich ist und somit ein Platz 3 oder 4 kein Beinbruch ist. Aber diese Gefahr haben wir schon lange nicht...

BTW: Für dich hat die Platzierung mehr Wert, für mich die Anzahl der erreichten Punkten. Unterm Strich wollen wir beide eine erfolgreiche Austria. Wir definieren es einfach anders und ist ok für mich, dass du das wie in deinem Posting geschrieben hast so siehst.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuksa schrieb vor einer Stunde:

Unser Kader ist meiner Meinung nach in Ordnung.

In Ordnung ist er sicher aber von sehr gut weit entfernt. Man braucht schon top Qualität um defensive, gut organisierte Mannschaften zu schlagen - der Unterschied wird sich erst über die gesamte Saison abzeichnen - ist doch klar zu sehen dass zB St Pölten über seine Verhältnisse spielt, das wird nicht über die Saison zu halten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Tabelle lügt nicht.

St.Pölten, Wolfsberg und Hartberg VOR Austria, Schimmel und Stnrw.

Nur ein DREIER kann die Tabelle akzeptabler machen - auch im Hinblick auf den Brocken nächste Woche ist der DREIER Morgen sowieso ein PFLICHT-DREIER. Alles andere ist inakzeptabel.

 

 

Die Aufstellung

Sax - Monschein - Friesenbichler

             Matic - Ebner

                    Jeggo

Cuevas-Igor-Schoissengeyr-Klein

                  Penz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 20 Minuten:

Die Tabelle lügt nicht.

St.Pölten, Wolfsberg und Hartberg VOR Austria, Schimmel und Stnrw.

Nur ein DREIER kann die Tabelle akzeptabler machen - auch im Hinblick auf den Brocken nächste Woche ist der DREIER Morgen sowieso ein PFLICHT-DREIER. Alles andere ist inakzeptabel.

 

 

Die Aufstellung

Sax - Monschein - Friesenbichler

             Matic - Ebner

                    Jeggo

Cuevas-Igor-Schoissengeyr-Klein

                  Penz

 

 

Wer is dieser Penz im Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

BTW: Für dich hat die Platzierung mehr Wert, für mich die Anzahl der erreichten Punkten. Unterm Strich wollen wir beide eine erfolgreiche Austria. Wir definieren es einfach anders und ist ok für mich, dass du das wie in deinem Posting geschrieben hast so siehst.

Für dich sind tatsächlich die Anzahl der erreichten Punkte wichtiger als ein, von mir aus ernudelter, Meistertitel? Oder ein zweiter Platz, der diese Saison wahrscheinlich 6 Millionen Euro bringt? 

Ich kann mich noch an alle Titel erinnern die ich persönlich mitbekommen habe. Das waren nicht wenige. Aber die dabei erreichten Punkte habe ich spätestens bei Beginn der nächsten Meisterschaft wieder vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 50 Minuten:

Die Tabelle lügt nicht.

St.Pölten, Wolfsberg und Hartberg VOR Austria, Schimmel und Stnrw.

Tut sie doch.
Noch haben wir ein Spiel zu spielen, DANN kann man sagen ob Hartberg und der WAC vor uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 19 Minuten:

Für dich sind tatsächlich die Anzahl der erreichten Punkte wichtiger als ein, von mir aus ernudelter, Meistertitel? Oder ein zweiter Platz, der diese Saison wahrscheinlich 6 Millionen Euro bringt? 

Ich kann mich noch an alle Titel erinnern die ich persönlich mitbekommen habe. Das waren nicht wenige. Aber die dabei erreichten Punkte habe ich spätestens bei Beginn der nächsten Meisterschaft wieder vergessen. 

Auch ich kann mich an alle Titel erinnern, aber erreichen wir konstant 70+ Punkte, sind wir in der Mehrzahl der Fälle 2ter. Erreichen wir 63 Punkte konstant sind wir in der Mehrzahl eben nicht 2ter. Und ich nehme jede gute Platzierung, die wir glücklich erreicht haben mit. Nur Ausruhen und Zufrieden sollten man nicht sein, in der nächsten Saison habe ich dann nicht mehr so viel Glück. Mein Eindruck war, dass alle (FW, TF, MK) die Situation unterschätzt haben damals und dann viele falsche Entscheidungen getroffen haben. Die Verletzungen waren dann noch das i Tüpfelchen... das Resultat war das nicht erreichen des EC und die Entlassung von TF. Beides hätte verhindert werden können, wenn man in der Euphorie die richtigen Entscheidungen getroffen hätte. Hat man halt nicht gemacht, abhacken. Wir haben genug zum Tun aktuell, nachtrauern bringt nix mehr.

-

Ich erwarte uns Morgen im 4-4-2 mit Jeggo/Ebner allein um Igor zu entlasten und nebenbei auch anderen Spielern die Defensiv Arbeit ab zu nehmen. Ich tippe auf Prokop/Ewandro, dass einer von den beiden draußen bleiben muss und dann in Hz2 eingewechselt wird, so wie Sax. Morgen müssen unbedingt die 3 Punkte geholt werden und ein überzeugendes Spiel gezeigt werden. Die Unruhe wird nicht kleiner bei uns im Falle des nicht Eintretens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Killbritney schrieb vor 4 Stunden:

Schau mit den Scheiß morgen natürlich im Stadion an

@iderf WAC Match is Kebap Tag !!

Yes! 

Werde anwesend sein und Kebap essen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub mein Karma möchte nicht dass ich heute geh, gestern Abend Karte gekauft auf Wien-Ticket, authorisiert ist es via Paypal, aber abgebucht nicht, kein Bestätigungsmail. Dummerweise weiß die kleine schon dass wir heut doch gehen, sonst würd i mich wohl noch drücken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.