[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

es is scheissegal ob sich zwei, vier, oder alle Stammspieler verletzen, diese Probleme haben alle Mannschaften, manche haben sogar noch ne dreifachbelastung nebenbei .....

faktum ist aber, dass wir am ende des Jahres auf einem Top3 Platz stehen müssen. 

Wir sind jedoch am besten weg uns irgendwo auf 4-6 einzupendeln, wohlgemerkt mit Pfeilrichtung runter. 

Wir schaffens nicht gegen Hartberg, Altach oder Innsbruck zu gewinnen und da reden sich noch immer einige den mund wund und versuchen derzeitiges zu rechtfertigen :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube uns fehlt schon seit Ewigkeiten ein Mittelfeld (bzw. eine Offensive) die es schafft Druck zu erzeugen und Spielerische Akzente (Ideen) hat um mehr Chancen zu kreieren. Wann hatten wir zuletzt einen Spielmacher der auch mal Spiele entscheiden kann und mit seinen Spielzügen Räume öffnet und sich dadurch mehr Chancen ergeben? Flankenturbo der an den Flügeln Tempo macht und auch mal am Gegner vorbei zieht und der es schafft des öfteren gute Flanken in den 16er zu bringen. Das nächste ist unser Stürmer Problem ( ok es sind etliche Verletzt) aber soo überzeugend waren die ersten Spiele von Edo und Turgeman auch noch nicht was man bisher so gesehen hat. Vorallem hatten beide mit der Chancenverwertung genauso Probleme bisher. Aber man wird noch abwarten müssen um mehr von beiden zu sehen. Die Frage wird sein wo muss jetzt der Hebel angesetzt werden um endlich auch Sichtbare Verbesserungen im Spiel nach Vor zu sehen? Ohne aber dabei die Defensive zu destabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
 

Dass uns mit Turgeman, Edo, Madl und Grünwald vier (wichtige) Stammspieler fehlen ist also belanglos, und deswegen nur ne Ausrede ?? :facepalm:

Mit deinem letzten Satz bestätigst mich sogar (unbewusst) 

Glaubst ernsthaft dass es die Vorgabe von Letsch war, nach Möglichkeit nicht aufs Tor zu schießen?   Oder das es seiner Taktik geschuldet war, den Ball hin und her zu schieben anstatt ihn möglichst rasch "in die Box" zu bringen ? Dass sich keiner (aus eigenem antrieb) frei läuft und somit freie Räume aufreißt? 

Und zu der Aufstellung. Letsch hat den "Fehler" gemacht, gegen eine zu erwartende tiefstehende Abwehrreihe, eine 5er Reihe Friesenbichler und Ewandro von der Seite kommen zu lassen (wobei es doch durch die Mitte sooooooo viel besser gewesen wäre, oder ?) und in der Mitte einen quirligen technisch beschlagenen schnellen Spieler aufgestellt, um diese Abwehrreihe zu knacken. Hätte ich genau so aufgestellt (auch aufgrund fehlender personeller Alternativen)

Aber nein, hier hätte man Friesenbichler als Mittelstürmer  gebracht, obwohl zu erwarten ist, dass er sich in diesem Abwehrbollwerk festläuft. Da sag ich jetzt lieber nix mehr dazu. 

moment. grünwald hat erst gestern gefehlt. madl zwar länger, aber der ist gut ersetzt, unsere probleme sind nicht in der abwehr. bleiben die beiden angreifer. als noch beide fit waren, war zumindest edo kein stammspieler

heuer zählt die verletzungsausrede (noch) nicht

vlt. könnte man sax anführen, aber ob der, so alle fit, spielen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:

moment. grünwald hat erst gestern gefehlt. madl zwar länger, aber der ist gut ersetzt, unsere probleme sind nicht in der abwehr. bleiben die beiden angreifer. als noch beide fit waren, war zumindest edo kein stammspieler

heuer zählt die verletzungsausrede (noch) nicht

vlt. könnte man sax anführen, aber ob der, so alle fit, spielen würde?

Grünwald zählt für mich in diesem Spiel deshalb, weil ich ihm zugetraut hätte nen Pass zu spielen der a) ankommt (war gestern ja erschreckend wie viele Pässe von uns beim Gegner gelandet sind) und b) der auch mal die Abwehr aufreißen kann. Selbst ich vor dem TV hab vor der Pass abgabe schon sagen können, zu wem der Pass kommen soll(te). Unser Spiel mit Grünwald langsam? Noch langsamer (ohne schnellen überraschenden Pass/Spielzug kanns gar nicht mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem "System Fink" hatte man - trotzdem es 2x eine Doppelbelastung gab und 1x Verletzungen ohne Ende - nach 12 Runden immer eine positive Tordifferenz mit 23, 23 und 21 erzielten Toren. Jetzt haben wir einen Orschkick der Sonderklasse mit 11 Toren (davon mehr als ein Drittel gegen Admira) und nach 12 Runden keinen einzigen Punkt mehr im Vergleich zur Vorsaison. Damals haben wir aber auch Europaleague gespielt. 

Letsch hat mit neuer Mannschaft und mit neuem System einen ähnlichen Schnitt wie Fink, kann genauso die EL erreichen und sogar 2. werden. Das System Fink wurde so umgrsetzt wie er es wollte, bei Letsch wird es noch nicht umgesetzt. Von der Leistung in Zürich gar nicht zu reden - danke an Muhr, dass er das abgelehnt hat. 

fcb schrieb vor einer Stunde:

Was hättest geschrieben, wenn ich Fink ausgelassen hätte?

Wenn ich stattdessen dies geschrieben hätte..

Das wird es mit einem muhr nicht spielen. Der möchte kein durchgehendes System. 

 

Dass ich Muhr hier vertraue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Letsch hat mit neuer Mannschaft und mit neuem System einen ähnlichen Schnitt wie Fink, kann genauso die EL erreichen und sogar 2. werden. Das System Fink wurde so umgrsetzt wie er es wollte, bei Letsch wird es noch nicht umgesetzt. Von der Leistung in Zürich gar nicht zu reden - danke an Muhr, dass er das abgelehnt hat. 

Dass ich Muhr hier vertraue

Letsch hat ein System.  Aber eines was bei uns so nicht erwünscht ist. Lies das Interview auf 90min. 

GZ war voriges Jahr fastabsteiger. Qualitätsmäßig im Kader hat sich nicht viel getan. Also warum sollte GZ jetzt im Mittelfeld sein?? Nur wegen des Trainers? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grünwald zählt für mich in diesem Spiel deshalb, weil ich ihm zugetraut hätte nen Pass zu spielen der a) ankommt (war gestern ja erschreckend wie viele Pässe von uns beim Gegner gelandet sind) und b) der auch mal die Abwehr aufreißen kann. Selbst ich vor dem TV hab vor der Pass abgabe schon sagen können, zu wem der Pass kommen soll(te). Unser Spiel mit Grünwald langsam? Noch langsamer (ohne schnellen überraschenden Pass/Spielzug kanns gar nicht mehr sein. 

natürlich hat grünwald gestern gefehlt. aber scheiße haben wir schon vorher gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcb schrieb vor 10 Minuten:

Letsch hat ein System.  Aber eines was bei uns so nicht erwünscht ist. Lies das Interview auf 90min. 

GZ war voriges Jahr fastabsteiger. Qualitätsmäßig im Kader hat sich nicht viel getan. Also warum sollte GZ jetzt im Mittelfeld sein?? Nur wegen des Trainers? 

Ein System das bei uns nicht erwünscht ist? Bei GCZ hat sich im Kader nichts getan? Meinst du das alles ernst?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Letsch hat mit neuer Mannschaft und mit neuem System einen ähnlichen Schnitt wie Fink, kann genauso die EL erreichen und sogar 2. werden. Das System Fink wurde so umgrsetzt wie er es wollte, bei Letsch wird es noch nicht umgesetzt. Von der Leistung in Zürich gar nicht zu reden - danke an Muhr, dass er das abgelehnt hat. 

Dass ich Muhr hier vertraue

Welches System lässt Letsch dann spielen ? Ich erkenne nichts. Ausser Chaotische Aufstellungen und sonderbare Einwechslungen.

Ein Rookie halt, der dem Verein erfolgreich vorgegaukelt hat, was zu wissen. Aber das bei den Verantwortlichen die Latte bzw Kompetenz nicht besonders hoch ist, hat ja das Kapitel um FW bewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Letsch hat mit neuer Mannschaft und mit neuem System einen ähnlichen Schnitt wie Fink, kann genauso die EL erreichen und sogar 2. werden. Das System Fink wurde so umgrsetzt wie er es wollte, bei Letsch wird es noch nicht umgesetzt. Von der Leistung in Zürich gar nicht zu reden - danke an Muhr, dass er das abgelehnt hat. 

Fink hatte auch eine neue Mannschaft und ein neues System als er bei uns begonnen hat. Ohne dass er davor die Möglichkeit hatte 12 Runden lang, also ein Drittel der Meisterschaft, zu "üben". Letsch kann auch noch die CL gewinnen. Mit diesem Orschkick ohne erkennbares System (2 Tore in 7 Auswärtspartien, ohne Admira Spiel gesamt 7 Treffer in 11 Runden) den wir seit Runde 1 an den Tag legen aber eher nicht. Was in Zürich abgeht interessiert mich nicht, ich bin Austria Fan. Auch Muhr soll endlich einmal liefern, bis jetzt hat er nur lauwarme Luft abgelassen. Wenn wir das Spiel gegen den WAC nicht gewinnen befinden wir uns nach dem Salzburg Spiel in Runde 14 im Nirvana. Die ganze Euphorie rund um das neue Stadion wird von diesen Dilettanten zertrümmert. Ich bin megasauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Na das gestern war ja wieder mal gar nix. Zum Wiederholten male. Langsam sollte man sich echt Gedanken dass man grundlegendes ändern muss denn wir sind auf dem besten Wege ins Mittelmaß. So kann und darf es nicht weitergehen. 

Letsch hatte nun schon lange genug Zeit etwas gescheites einzustudieren . Auch bekam er etliche seiner "Wunschspieler". Und Kraetschmer hätt doch mal verlautbaren lassen dass wir nur mehr Spieler holen mit "guten" Charakter, was dass auch immer heißen soll. 

Die Chefetage ist gefordert. Das was jetzt geboten wird ist gelinde gesagt eine Frechheit. 

Alleine dass man Friese zum wiederholten male auf den Flügel stellt und dafür Prokop als MS kann eigentlich nur mehr Kopfschütteln auslösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
vamp_ire schrieb vor 52 Minuten:

Das diese, auch von dir gutgeheissene Aufstellung und Taktik aber völlig gescheitert ist, musst du auch zugeben.

Wir haben heuer schon öfters gegen destruktive Mannschaften gespielt, warum packt er dann auf einmal so eine komische Aufstellung aus.

Friese an den Flanken ?? Er ist langsam und behäbig, bringt aus vollen Lauf keine Flanke in die Mitte. Warum stelle ich so einen Spieler an den Flügel ??

Prokop hat noch NIE Mittelstürmer gespielt, wie soll er mit seinem Körper gegen 2 gestandene IV durchkommen ? Ist er Messi oder so ?

Cuevas spielt AV und nicht am Flügel draussen, daher kannst du ihm nicht in einem Atemzug mit Friese nennen. Da noch eher Ewandro, wobei der für mich auch kein richtiger Flügelspieler ist.

Zu deiner Ausrede mit den verletzten, Grünwald zähle ich nicht weil er gerade mal dieses eine Match nicht dabei war.

Turgeman war auch kaum dabei, und die paar Einsätze waren jetzt auch nicht so über drüber das man sich darauf ausreden kann. Edo war wie alle fit waren kein Stammspieler, Madl lasse ich gelten der fehlt und hinten komplett.

Trotzdem haben wir auch mit diesen 3 Verletzten einen guten Kader, du glaubst nicht ernsthaft das damit nicht mehr möglich wäre oder ?
 

Was mich ausserdem komplett aufregt, ist die Tatsache das egal ob Muhr oder Letsch eines im Kopf haben...diesen Ballbesitzfussball...

Einerseits wird gejammert das sich Gegner gegen uns hinten reinstellen, und dass das ja für den Gegner um soviel leichter ist. Warum spielen dann nicht zur Abwechslung WIR mal so ?

(Auf der anderen Seite spielen aber auch WIR gegen RBS zb. ganz genauso, mit voller Hose und nur hinten rein. Da ist es auf einmal Recht.)

Warum probieren wir es nicht einfach mal erst ab der Hälfte den Gegner zu attackieren und mit schnellem Umschaltspiel in die Spitze zu spielen. Das würde die Sache durchaus vereinfachen, aber dazu braucht man ja einen Trainer mit Hirn.

Letsch traktiert die Spieler im Training lieber mit zigtausend Anweisungen und Taktik. Für mich sind die Spieler am Feld einfach nur mehr taktisch überfordert, es wirkt als ob keiner einen Plan hat und wirklich weiß was zu machen ist.

JEDES Match ist irgendeine andere Kuriosität, es wirkt als ob Letsch jedes Spiel als Testspiel hernimmt und einfach irgendwas probiert. Da ist NULL Linie oder System zu erkennen.

Maranda und hupfauf haben zusammen 27 BL spiele.

Vallci 12. Maak a bissl über 100. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Fink hatte auch eine neue Mannschaft und ein neues System als er bei uns begonnen hat. Ohne dass er davor die Möglichkeit hatte 12 Runden lang, also ein Drittel der Meisterschaft, zu "üben". Letsch kann auch noch die CL gewinnen. Mit diesem Orschkick ohne erkennbares System (2 Tore in 7 Auswärtspartien, ohne Admira Spiel gesamt 7 Treffer in 11 Runden) den wir seit Runde 1 an den Tag legen aber eher nicht. Was in Zürich abgeht interessiert mich nicht, ich bin Austria Fan. Auch Muhr soll endlich einmal liefern, bis jetzt hat er nur lauwarme Luft abgelassen. Wenn wir das Spiel gegen den WAC nicht gewinnen befinden wir uns nach dem Salzburg Spiel in Runde 14 im Nirvana. Die ganze Euphorie rund um das neue Stadion wird von diesen Dilettanten zertrümmert. Ich bin megasauer.

Ich versuche nur objektiv zu sein und Meinung nicht mit Argumenten zu verwechseln. Jetzt lasse ich es hier bleiben denn eine Gruppe hat hier offenbar nur mehr Schaum vor dem Mund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich versuche nur objektiv zu sein und Meinung nicht mit Argumenten zu verwechseln. 

 

Genau, "darf man den Cup nicht zum Punkteschznitt zählen?"-Objektivität. Dein Argument ist verfehlte moralische Erhöhung per "Schaum vor dem Mund haben"-Herabwürdigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.