[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

....was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll weiß ich nicht aber ein Exkurs in die Moralphilosophie wäre hier wohl unpassend. 

 

Doch, du weißt es tatsächlich genau, deshalb lässt du in diesem Folgepost ja auch die Einlage weg, Andersmeinende hätten "Schaum vorm Mund", jene Einlage auf die ich mich bezogen habe. Gleichzeitig natürlich dein Hinweis, du selbst wärest objektiv. Du bis um nichts weniger subjektiv als jene, die die Gegenmeinung vertreten. 

 

Du kannst aber beruhigt sein, bei uns gibt es keinen "bitterbösen Schwiegersohn"  (zu dem du der Nummer 1-Postillion zur Verteidigung immer wieder warst), sondern bei uns gibt es den Erfinder von Letsch, der dafür sorgen wird, dass noch lange analysiert wird, genau erkannt wird, wo das Problem liegt, etc - und alles noch für geraume Zeit so bleibt, wie es ist.

 

Und 1,54 Schnitt hat er in der von dir genannten Quelle, seit er da ist, inklusive der drei Punkte gegen RB aus diesem denkwürdigen Spiel, das du sicher auch objektiv einschätzen wirst.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Du hast recht, es mag nicht logisch erscheinen aber gerade um zur Objektivität beizutragen sollte man auch Cup Siege dazuzählen, weil es Teil der Leistung der Mannschaft bzw des Trainers ist - wie es übrigens auch die wahrscheinliche Hauptquelle für Fußballstatistik handhabt: https://www.transfermarkt.at/thomas-letsch/leistungsdatenDetail/trainer/335/verein_id/14/datum_zu/2018-02-27/datum_ab/0000-00-00

Und ja, ich erkenne in vielen Posts hier mangelnde Objektivität dafür aber eine stark emotionale Meinung gegen Letsch - was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll weiß ich nicht aber ein Exkurs in die Moralphilosophie wäre hier wohl unpassend. 

Du rechnest also Siege gegen FV Austria XIII und wahrscheinlich FAC in den Punkteschnitt ein. Obwohl es in diesem Wettbewerb nicht mal um Punkte geht sondern rein ums Siegen oder fliegen. Tolle Objektivität die du da lieferst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Man kann es aber auch so sehen: Die Kleinen arbeiten inzwischen auch sehr gut. Und dies nicht nur in Österreich. Weißt schon, Glas halb usw.

Ist ja eh sehr positiv wenn die Kleinen nun sehr gut arbeiten. Aber auf was beziehst du bitte das "auch"? 

Ich hoffe nicht auf uns denn wir arbeiten teilweise schlecht bis sehr schlecht. Und deswegen sind wir anscheinend nur mehr Mittelmaß in unserer Liga. 

Ich fordere hiermit dass wir "auch" sehr gut arbeiten. Ähnlich wie die kleinen. Dann wären hier und generell sehr, sehr viel sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

Doch, du weißt es tatsächlich genau, deshalb lässt du in diesem Folgepost ja auch die Einlage weg, Andersmeinende hätten "Schaum vorm Mund", jene Einlage auf die ich mich bezogen habe. Gleichzeitig natürlich dein Hinweis, du selbst wärest objektiv. Du bis um nichts weniger subjektiv als jene, die die Gegenmeinung vertreten. 

 

Du kannst aber beruhigt sein, bei uns gibt es keinen "bitterbösen Schwiegersohn"  (deren Nummer 1-Postillion du zur Verteidigung immer wieder warst), sondern bei uns gibt es den Erfinder von Letsch, der dafür sorgen wird, dass noch lange objektiv analysiert wird, genau erkannt wird, wo das Problem liegt, etc - und alles noch für geraume Zeit so bleibt, wie es ist.

 

Und 1,54 Schnitt hat er in der von dir genannten Quelle, seit er da ist, inklusive der drei Punkte gegen RB aus diesem denkwürdigen Spiel, das du sicher auch objektiv einschätzen wirst.

Ich gebe ihm aber Recht, wenn wir darüber sprechen, dass hier sehr viel Emotionalität in der Betrachtung von TL einfließt. Grundsätzlich haben es hier Personen schwer, wenn sie die Position des Vereines nachvollziehen können (wenn es gerade nicht läuft), war zB. letztes Jahr für Elmod gegen die TF Gegner nicht viel anders, als jetzt für die Personen die noch nicht über TL richten wollen. Der Output (Ergebnisse) bis zur 2 Länerspielpause war ok, die Spiele nach der 2 LSP waren vorsichtig formuliert schlecht und mit jedem Ausfall mehr, werden die Lösungen die TL bringt gewöhnungsbedürftiger... 

Hier wird immer geschrieben, wen hat Thomas Letsch schon verbessert. Ewandro's auftritt defensiv, war gestern um eine Klasse besser als noch vor ein paar Wochen. Klein spielt im Gegensatz zu früher um einiges besser. Ebner fand ich bei Admira nicht so stark wie bei uns. Ist das jetzt ein Verdienst vom Spieler oder vom Trainer? Madl hat sich im Vergleich zum Frühjahr enorm gesteigert und ist jetzt der Führungsspieler, der er schon letztes Jahr im Winter hätte sein sollen. Hier wird man Erfahrungsgemäß die Leistung dem Spieler und nicht dem Trainer zuschreiben. Grünwald hatte so viele Scorerpunkte, dass selbst seine Kritiker ihn nicht mehr raus kritisieren konnten. Man vergisst auch zu erwähnen, dass ein Großteil des Kaders von Salzburg 2 Jahre unter Letsch trainiert hat. Also so schlecht wird die Basis die ihm manche unterstellen nicht sein... Ich hätte gerne solche Kicker bei uns im Kader, die er entwickelt hat...

Tja und dann bleibt das Spiel nach vorne... Da fallen mir keine positiven Wort ein. @Xaverl Nick hat es schon mal erwähnt. Das Pressing im Frühjahr war besser, als das was wir jetzt spielen. Das ist bedenklich, von außen betrachtet und dem einen oder anderen Kommentar hier im Forum zu Folge, ist das nicht seine Entscheidung. Mir persönlich gefielen die Auftritte im Frühjahr teilweise mehr, auch wenn nicht so erfolgreich, als das was wir aktuell vorgesetzt bekommen. Das ist auch das was ich meinte mit, er selbst riskiert nicht und fordert es von den Offensiv Spielern. Das gefällt mir aktuell überhaupt nicht, das wirkt auf mich wie eine Schutzbehauptung und das konnte ich bei Fink letztes Jahr im Herbst genauso wenig ab, wie jetzt bei TL. 

Warum ich Muhr und Letsch noch nicht verteufle, liegt schlicht an der Größe des Umbaus den wir im Sommer vollzogen haben. Die einen haben sich schnellere Umsetzung erwartet, ich habe eine steinigen Weg mit Rückschritten erwartet. Der trifft aktuell ein, deswegen haut es mich jetzt nicht sonderlich um. Aber das die Antwort, auf die aktuelle sportliche Situation, allein mit der Abberufung von Muhr/Letsch beantwortet werden kann, daran glaub ich nicht. Bei uns ist lange viel schief gelaufen und zu glauben, dass dies in ein paar Monaten komplett geändert werden kann, dass man dir nichts mir nichts um Platz 2 spielt. Sorry, auch wenn es andere Thesen dazu gibt, dass ist mir zu einfach und nicht möglich bei dem Geldeinsatz von uns im Vergleich zur Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 16 Minuten:

 

Doch, du weißt es tatsächlich genau, deshalb lässt du in diesem Folgepost ja auch die Einlage weg, Andersmeinende hätten "Schaum vorm Mund", jene Einlage auf die ich mich bezogen habe. Gleichzeitig natürlich dein Hinweis, du selbst wärest objektiv. Du bis um nichts weniger subjektiv als jene, die die Gegenmeinung vertreten. 

 

Du kannst aber beruhigt sein, bei uns gibt es keinen "bitterbösen Schwiegersohn"  (zu dem du der Nummer 1-Postillion zur Verteidigung immer wieder warst), sondern bei uns gibt es den Erfinder von Letsch, der dafür sorgen wird, dass noch lange analysiert wird, genau erkannt wird, wo das Problem liegt, etc - und alles noch für geraume Zeit so bleibt, wie es ist.

 

Und 1,54 Schnitt hat er in der von dir genannten Quelle, seit er da ist, inklusive der drei Punkte gegen RB aus diesem denkwürdigen Spiel, das du sicher auch objektiv einschätzen wirst.

Ich weiß nicht was dich plötzlich so aufgebracht hat aber ja, ich finde, dass einige emotionale Meinungen präsentieren die kaum mit Argumenten untermauert sind - das macht die Diskussion anstrengend denn dann gehts nur mehr darum, sich für eine Meinung rechtzufertigen. Von allen Andersdenkenden kann keine Rede sein - wie kommst du darauf? Das Narrativ mit dem Schwiegersohn verstehe ich nicht, auch nicht, wen ich verteidigt haben soll. 

Den Schnitt habe ich jedenfalls verstanden - du hast von dieser Truppe geschrieben, das wäre dann diese Saison. Ich wollte dir nur eine Quelle zeigen in der Cupspiele eingerechnet werden, weil du dich darüber lustig gemacht hast.

Cones schrieb vor 15 Minuten:

Du rechnest also Siege gegen FV Austria XIII und wahrscheinlich FAC in den Punkteschnitt ein. Obwohl es in diesem Wettbewerb nicht mal um Punkte geht sondern rein ums Siegen oder fliegen. Tolle Objektivität die du da lieferst.

Transfermarkt.at macht das

und natürlich ist es objektiver wenn ich die Leistung aller Bewerbe messe als wenn ich nur einen Teil der Leistung messe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht was dich plötzlich so aufgebracht hat aber ja, ich finde, dass einige emotionale Meinungen präsentieren die kaum mit Argumenten untermauert sind - das macht die Diskussion anstrengend denn dann gehts nur mehr darum, sich für eine Meinung rechtzufertigen. Von allen Andersdenkenden kann keine Rede sein - wie kommst du darauf? Das Narrativ mit dem Schwiegersohn verstehe ich nicht, auch nicht, wen ich verteidigt haben soll. 

Den Schnitt habe ich jedenfalls verstanden - du hast von dieser Truppe geschrieben, das wäre dann diese Saison. Ich wollte dir nur eine Quelle zeigen in der Cupspiele eingerechnet werden, weil du dich darüber lustig gemacht hast.

Transfermarkt.at macht das

und natürlich ist es objektiver wenn ich die Leistung aller Bewerbe messe als wenn ich nur einen Teil der Leistung messe. 

Nochmal. Erstens geht es im Cup nicht um Punkte. Es gibt ja nicht mal ein Remis. Und Zweitens sind Siege gegen Regionalligisten jetzt aber bitte ned wirklich von Relevanz. Des is ja nicht mal eine Profi-Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cones schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal. Erstens geht es im Cup nicht um Punkte. Es gibt ja nicht mal ein Remis. Und Zweitens sind Siege gegen Regionalligisten jetzt aber bitte ned wirklich von Relevanz. Des is ja nicht mal eine Profi-Mannschaft. 

Passt schon, kann man ja sehen wie man will - ich sehe das als einzig vergleichbar messbare Möglichkeit also ist es interessant für mich. Siege gegen Regionalligisten haben aber sehr wohl Relevanz, sonst würden nicht regelmäßig Bundesligisten an dieser Hürde scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Passt schon, kann man ja sehen wie man will - ich sehe das als einzig vergleichbar messbare Möglichkeit also ist es interessant für mich. Siege gegen Regionalligisten haben aber sehr wohl Relevanz, sonst würden nicht regelmäßig Bundesligisten an dieser Hürde scheitern. 

Na diese Regelmäßigkeit würde mich jetzt mal interessieren. Wie oft ist die Prozentzahl von diesen Ergebnissen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 

Wir spielen ja auch keinen Fußball und wenn die " kleineren " mit ihren Ideen regelmäßig gut fahren arbeiten sie wehr wohl gut. Aber ok, man kann auch jammern und sagen die pösen pösen kleinen sind nur darauf aus unser Spiel zu zerstören und darum gewinnen wir nicht. Problem ist unser Spiel braucht keiner versuchen zu zerstören, wo nichts ist kann man nämlich nichts zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 8 Minuten:
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:
Das tun sie nicht, kommt aber so beim Zuschauer an. Die meisten spielen keinen Fußball sondern verteidigen bzw zerstören hauptsächlich - das will man das bei uns aber nicht sehen - könnten wir natürlich auch machen, wäre wesentlich einfacher. 
 

Wir spielen ja auch keinen Fußball und wenn die " kleineren " mit ihren Ideen regelmäßig gut fahren arbeiten sie wehr wohl gut. Aber ok, man kann auch jammern und sagen die pösen pösen kleinen sind nur darauf aus unser Spiel zu zerstören und darum gewinnen wir nicht. Problem ist unser Spiel braucht keiner versuchen zu zerstören, wo nichts ist kann man nämlich nichts zerstören.

Es ging darum dass die kleineren besser arbeiten - das sehe ich aus den angeführten Gründen nicht so, sie machen es sich nur einfacher. Ob das am Ende reicht wird man in der Tabelle sehen. Wobei ich da den LASK ausnehmen würde, ich mag zwar das Spiel nicht aber es ist wesentlich komplexer als sich hinten reinstellen und dort finde ich wird wirklich gut gearbeitet - allerdings hinkt auch dieser Vergleich weil Glasner wesentlich mehr Zeit hätte (ein Graus seine ersten Ergebnisse). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cones schrieb vor einer Stunde:

Ist ja eh sehr positiv wenn die Kleinen nun sehr gut arbeiten. Aber auf was beziehst du bitte das "auch"? 

Ich hoffe nicht auf uns denn wir arbeiten teilweise schlecht bis sehr schlecht. Und deswegen sind wir anscheinend nur mehr Mittelmaß in unserer Liga. 

Ich fordere hiermit dass wir "auch" sehr gut arbeiten. Ähnlich wie die kleinen. Dann wären hier und generell sehr, sehr viel sehr zufrieden. 

Natürlich auf uns und auf den Post davor.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tifoso vero

Du hast recht tifoso. Auch die "kleineren Vereine" arbeiten gut. ABER wir sind AUSTRIA WIEN! Bei uns sollte so gearbeitet werden, dass wir diese "kleinen Vereine" besiegen und erster Bullenjäger sind! 

Jetzt ist die Tabelle knapp beisammen und wir liefern nicht. Kann schnell gehen und wir sind "unterm Strich". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.