[N] FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 8 Minuten:

schau, ich hab eine einzige liebe, und die heißt austria wien. und wie ich vielleicht merke, dass da ein außensteher piefke zum abkassieren kommt, desto eingefleischter werd ich halt

auf dich warten dann die anderen Baustellen

Und was soll jetzt in unserer Situation, der unterschwellige Vorwurf, dass TL nur hier ist zum abkassieren, besser machen? Mal abgesehen, dass man davon ausgehen darf, dass er mit dem Verzicht auf 2 Jahre Bezahlung in DE 2ter Liga wohl lukrativer ist, als bei Austria/Rapid oder Sturm Trainer zu sein?

Man kann ihm einiges vorwerfen, aber abkassieren gehört finde ich zu den polemischen Anschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
o.k., ich habe keine Problem mit Deutschen, ganz im Gegenteil, da ich 35 Jahre mit Deutschen sehr gut zusammen gearbeitet habe (wie auch mit anderen, europäischen Ländern) und die Menschen dort zu schätzen gelernt habe.. 

hab ich auch nicht, über fink hab ich nicht viel geschrieben. mir liegt nur was an meinem verein

da kannst halt nicht mitreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

hab ich auch nicht, über fink hab ich nicht viel geschrieben. mir liegt nur was an meinem verein

da kannst halt nicht mitreden

Gut, da bin ich eher Multi, was das betrifft. Allerdings ein durch und durch Violetter seit....sage ich nicht, sonst werde ich hier auch noch begraben.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fuxxx schrieb am 27.10.2018 um 19:27 :

Der einfache Geist will halt immer Köpfe rollen sehen. Aus 'Fink muss weg, Wohlfahrt muss weg' wird jetzt halt ein 'Letsch und Muhr'.

Alternativ könnte man sich auch eingestehen, dass eine Austria mit 4-5 Ausfällen von Stammkräften es nur schafft im oberen Drittel der Tabelle mit zu schwimmen. Muss man aber nicht.

Aber hier war ja auch der Tenor, dass es ohne Grünwald besser laufen wird, sehr laut. Was erwartet ich mir auch..

 

Es will keiner Köpfe rollen sehen, aber wenn man den Anforderungen nicht entspricht ist es einfach so. Ich habe Fink nie verurteilt und mag auch Letsch und Ogris, nur sind sie einfach fehl am Platz. Bei Ogris trifft für mich das gleiche zu wie bei Wohlfahrt. Beide haben im Profi Umfeld der Austria heute einfach nichts mehr verloren, sie sind meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Ja, beide waren sehr erfolgreiche Veilchen aber da gibt es viele. Vor allem Ogris, er trainiert unsere Zukunft und ist meiner Meinung nach heute kein Vorbild mehr ganz im Gegenteil, und von der Vergangenheit kann man sich gerade im schnell lebigen Fußball nichts mehr kaufen. Alleine sein Lebenswandel und Erscheinungsbild ist unserer Austria nicht würdig. Ich verfolge unsere Austria schon sehr lange, und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Aber so wie es heute läuft, das hätte es unter Joschi Walter nie gegeben.

Letsch ist meiner Meinung nach ein sehr guter Mensch und Co Trainer, aber eben keiner für die vorderste Front.

Und zu den Ausfällen, natürlich schmerzen diese, aber unser Kader hat und muss aufgrund des hohen Budgets gegen über der Konkurrenz ( außer Salzburg Rapid und Sturm ) auch diese Ausfälle  wegstecken. Und auch mit Grünwald ist es nicht besser gelaufen, er fehlt gerade mal ein Spiel. Und wir haben aktuell genau drei Punkte Vorsprung auf Rapid die ja schwer in der Krise stecken,  was ist eigentlich unser Anspruch? Wir sind aktuell auf Platz 5 St. Pölten, WAC vor uns, und das sagt mir das einiges bei uns falsch läuft.

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 5 Stunden:

schau, ich hab eine einzige liebe, und die heißt austria wien. und wie ich vielleicht merke, dass da ein außensteher piefke zum abkassieren kommt, desto eingefleischter werd ich halt

auf dich warten dann die anderen baustellen

Also ich finde man kann TL sehr vieles vorwerfen - unter anderem auch kein guter Trainer zu sein. Aber, dass er nur hier bei der Austria wäre um abzukassieren, das kann man ihm absolut nicht vorwerfen, finde ich. Das geht bei aller berechtigter Kritik zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Also ich finde man kann TL sehr vieles vorwerfen - unter anderem auch kein guter Trainer zu sein. Aber, dass er nur hier bei der Austria wäre um abzukassieren, das kann man ihm absolut nicht vorwerfen, finde ich. Das geht bei aller berechtigter Kritik zu weit.

Es gibt noch jemand der ihn nicht auf der Ignore-Liste hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Also ich finde man kann TL sehr vieles vorwerfen - unter anderem auch kein guter Trainer zu sein. Aber, dass er nur hier bei der Austria wäre um abzukassieren, das kann man ihm absolut nicht vorwerfen, finde ich. Das geht bei aller berechtigter Kritik zu weit.

wie nennt man denn geld für keine leistung erhalten? almosenempfänger? meischbergersyndrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 2 Stunden:

wie nennt man denn geld für keine leistung erhalten? almosenempfänger? meischbergersyndrom?

Nur zum abkassieren hier zu sein würde ja bedeuten, dass er sich einen Dreck um den Verein und seine eigene Aufgabe schert, solange am 1. des Monats der Gehaltszettel passt. TL ist intelligent genug, um zu wissen, dass dieser Posten bei uns sowas wie seine letzte Chance als Cheftrainer im Profifußball ist und wird daher alles ihm mögliche machen, um doch noch irgendwie die Kurve zu kratzen.

Reicht es am Ende nicht, dann ist er eben als Trainer unzureichend, aber wurscht ist ihm das ganze sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tuksa schrieb vor 16 Stunden:

Es will keiner Köpfe rollen sehen, aber wenn man den Anforderungen nicht entspricht ist es einfach so. Ich habe Fink nie verurteilt und mag auch Letsch und Ogris, nur sind sie einfach fehl am Platz. Bei Ogris trifft für mich das gleiche zu wie bei Wohlfahrt. Beide haben im Profi Umfeld der Austria heute einfach nichts mehr verloren, sie sind meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Ja, beide waren sehr erfolgreiche Veilchen aber da gibt es viele. Vor allem Ogris, er trainiert unsere Zukunft und ist meiner Meinung nach heute kein Vorbild mehr ganz im Gegenteil, und von der Vergangenheit kann man sich gerade im schnell lebigen Fußball nichts mehr kaufen. Alleine sein Lebenswandel und Erscheinungsbild ist unserer Austria nicht würdig. Ich verfolge unsere Austria schon sehr lange, und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Aber so wie es heute läuft, das hätte es unter Joschi Walter nie gegeben.

Letsch ist meiner Meinung nach ein sehr guter Mensch und Co Trainer, aber eben keiner für die vorderste Front.

Und zu den Ausfällen, natürlich schmerzen diese, aber unser Kader hat und muss aufgrund des hohen Budgets gegen über der Konkurrenz ( außer Salzburg Rapid und Sturm ) auch diese Ausfälle  wegstecken. Und auch mit Grünwald ist es nicht besser gelaufen, er fehlt gerade mal ein Spiel. Und wir haben aktuell genau drei Punkte Vorsprung auf Rapid die ja schwer in der Krise stecken,  was ist eigentlich unser Anspruch? Wir sind aktuell auf Platz 5 St. Pölten, WAC vor uns, und das sagt mir das einiges bei uns falsch läuft.

Das kann man ja alles so sehen, es gibt wohl keinen, der mit dem sportlichen Output aktuell zufrieden ist. Die entscheidende Frage ist jedoch, wie sinnvoll es nun wäre viel Geld in die Hand zu nehmen um das aktuelle Trainerteam auszuzahlen, und eine neues Team zu installieren, welches dann wieder alles umkrempelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir weiter absacken ist mmn ungleich größer, als dass wir dann eine Siegesserie starten. Ich bin der Meinung, dass unser Kader, mit all den Ausfällen, eben nicht besser ist, als da wo wir nun stehen. Es ist ja nicht so, dass man ein komplett zerüttetes Team hat, das mit einem Knalleffekt aus der lethargie gerissen werden muss. Da könnte man durchaus aus der Vergangenheit lernen.

Ich will damit sagen, dass ein einfaches "XXX raus!", nur der Veränderung wegen, ohne sich Gedanken über Alternativen zu machen, gefährlich ist. Nur gut, dass die Verantwortlichen keine Anstalten in diese Richtung machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fuxxx schrieb vor 52 Minuten:

Das kann man ja alles so sehen, es gibt wohl keinen, der mit dem sportlichen Output aktuell zufrieden ist. Die entscheidende Frage ist jedoch, wie sinnvoll es nun wäre viel Geld in die Hand zu nehmen um das aktuelle Trainerteam auszuzahlen, und eine neues Team zu installieren, welches dann wieder alles umkrempelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir weiter absacken ist mmn ungleich größer, als dass wir dann eine Siegesserie starten. Ich bin der Meinung, dass unser Kader, mit all den Ausfällen, eben nicht besser ist, als da wo wir nun stehen. Es ist ja nicht so, dass man ein komplett zerüttetes Team hat, das mit einem Knalleffekt aus der lethargie gerissen werden muss. Da könnte man durchaus aus der Vergangenheit lernen.

Ich will damit sagen, dass ein einfaches "XXX raus!", nur der Veränderung wegen, ohne sich Gedanken über Alternativen zu machen, gefährlich ist. Nur gut, dass die Verantwortlichen keine Anstalten in diese Richtung machen..

Selbst nach der Verletzung von AG10 sollte unser Kader besser als der von St. Pölten, LASK, und WAC sein. Doch schon vorher sind wir nur um den fünften Platz gependelt und da hatten wir qualitativ wie quantitativ nur durchschnittliche Verletzungssorgen. Hat da der Platz auch der Kaderqualität entsprochen? Falls ja, mögen die Kaderverantwortlichen sofort ihren Hut nehmen, denn der Kader sollte dem Budget entsprechen und das ist nicht nur das viert- bis sechstgrößte.

Es mag dennoch stimmen, dass wir rein tabellarisch noch einigermaßen gut dastehen, was Raps- und Kernöl geschuldet ist. Das hier ist aber der Nachbesprechnungsfredl für das Spiel gegen IBK und in diesem Spiel hatten wir 1 (in Worten: einen) Schuss aufs Tor und der bloß nach einem Corner. Hatten wir das jemals in unserer 107-jährigen Geschichte? Wenn ja, wie oft und was ist nach solchen Spielen passiert? Das ist ein desaströser Wert, der auch nicht dadurch verfälscht ist, dass wir so oft die Stange oder knapp daneben getroffen hätten - im Gegenteil! Da AG10 jetzt bis zumindest zum Start der Frühjahrssaison ausfällt, wird sich an dem Personal, das für das Kreieren der Chancen hauptverantwortlich ist, kaum etwas ändern. Daher ist für mich exakt jetzt der Punkt erreicht, um in absolute Panik zu verfallen. Vereinsverantwortliche dürfen das nicht, sondern müssen reagieren. Wenn wir im Frühling nicht im Meisterplayoff sind, ist es dafür nämlich zu spät. Irgendwas gehört massiv verändert. Ob nun der Trainer, die Taktik, die Startformation oder sonst was, aber ein Torschuss gegen IBK ist die Statistik eines Fixabsteigers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Cones schrieb vor 20 Stunden:

Allein die Resultate? 

Wir schießen fast keine Tore und gestern wieder hat man gegen einen Nachzügler genau einen Torschuß abgegeben! 

Allein die Resultate sind noch nicht wie erwartet? Bitte was sind deine bzw. eure Ansprüche? Da kann man doch nur mehr den Kopf schütteln wenn man sowas liest. 

Und bitte was für Verbesserungen siehst du im Spiel? Das würde mich echt interessieren. 

J.C. is back- hat eh nicht runrecht.
habs mir schon beim ersten Post von "Cones" gedacht.

warum fällt das sonst niemand auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 5 Minuten:

J.C. is back- hat eh nicht runrecht.
habs mir schon beim ersten Post von "Cones" gedacht.

warum fällt das sonst niemand auf?

Weil J.C nie das Problem von Austria Wien gewesen ist, sondern die Resultate. Er ist ein komischer Kautz mit Hang zur Theatralik und Autowerkstatt Vergleiche. Also eigentlich harmlos und maximal manchmal mühsam :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Daher ist für mich exakt jetzt der Punkt erreicht, um in absolute Panik zu verfallen. Vereinsverantwortliche dürfen das nicht, sondern müssen reagieren. Wenn wir im Frühling nicht im Meisterplayoff sind, ist es dafür nämlich zu spät. Irgendwas gehört massiv verändert. Ob nun der Trainer, die Taktik, die Startformation oder sonst was, aber ein Torschuss gegen IBK ist die Statistik eines Fixabsteigers.

aktuell spielen wir echt fast das stadion leer - mir wärs ja wurscht wenn die ergebnisse so wären, wir aber pro spiel 5-10 gute chancen vernebeln oder im abschluss pech haben. wir haben aber kein pech, wir haben schlichtweg keine chancen, beinahe wurscht gegen wen. wenn du zusiehst hast du nie das gefühl dass wir zug zum tor haben oder dass ein tor für uns in der luft liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

Das kann man ja alles so sehen, es gibt wohl keinen, der mit dem sportlichen Output aktuell zufrieden ist. Die entscheidende Frage ist jedoch, wie sinnvoll es nun wäre viel Geld in die Hand zu nehmen um das aktuelle Trainerteam auszuzahlen, und eine neues Team zu installieren, welches dann wieder alles umkrempelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir weiter absacken ist mmn ungleich größer, als dass wir dann eine Siegesserie starten. Ich bin der Meinung, dass unser Kader, mit all den Ausfällen, eben nicht besser ist, als da wo wir nun stehen. Es ist ja nicht so, dass man ein komplett zerüttetes Team hat, das mit einem Knalleffekt aus der lethargie gerissen werden muss. Da könnte man durchaus aus der Vergangenheit lernen.

Ich will damit sagen, dass ein einfaches "XXX raus!", nur der Veränderung wegen, ohne sich Gedanken über Alternativen zu machen, gefährlich ist. Nur gut, dass die Verantwortlichen keine Anstalten in diese Richtung machen..

Mhm. Was genau meinst du damit? Wir haben mMn den klar 2t-besten Kader der Liga. In wie fern und auf welchen Positionen siehst du St.Pölten oder den Lask oder den Wac stärker als uns? Oder Rapid oder Sturm...?

Wir haben eher das Problem, dass manche Spieler formschwach sind und die dies nicht sind, spielen nicht oder auf ungewohnten Positionen.

 

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Selbst nach der Verletzung von AG10 sollte unser Kader besser als der von St. Pölten, LASK, und WAC sein. Doch schon vorher sind wir nur um den fünften Platz gependelt und da hatten wir qualitativ wie quantitativ nur durchschnittliche Verletzungssorgen. Hat da der Platz auch der Kaderqualität entsprochen? Falls ja, mögen die Kaderverantwortlichen sofort ihren Hut nehmen, denn der Kader sollte dem Budget entsprechen und das ist nicht nur das viert- bis sechstgrößte.

Es mag dennoch stimmen, dass wir rein tabellarisch noch einigermaßen gut dastehen, was Raps- und Kernöl geschuldet ist. Das hier ist aber der Nachbesprechnungsfredl für das Spiel gegen IBK und in diesem Spiel hatten wir 1 (in Worten: einen) Schuss aufs Tor und der bloß nach einem Corner. Hatten wir das jemals in unserer 107-jährigen Geschichte? Wenn ja, wie oft und was ist nach solchen Spielen passiert? Das ist ein desaströser Wert, der auch nicht dadurch verfälscht ist, dass wir so oft die Stange oder knapp daneben getroffen hätten - im Gegenteil! Da AG10 jetzt bis zumindest zum Start der Frühjahrssaison ausfällt, wird sich an dem Personal, das für das Kreieren der Chancen hauptverantwortlich ist, kaum etwas ändern. Daher ist für mich exakt jetzt der Punkt erreicht, um in absolute Panik zu verfallen. Vereinsverantwortliche dürfen das nicht, sondern müssen reagieren. Wenn wir im Frühling nicht im Meisterplayoff sind, ist es dafür nämlich zu spät. Irgendwas gehört massiv verändert. Ob nun der Trainer, die Taktik, die Startformation oder sonst was, aber ein Torschuss gegen IBK ist die Statistik eines Fixabsteigers.

Das Praktische ist, dass mit einer einzigen Änderung, all diese 3 Dinge behoben wären. Just sayin'...

Und doch, das gabs schonmal. Unter Vastic sogar 2 mal, glaub ich. Einmal davon müsste Mattersburg gewesen sein. Und unter Baumgartner auch ein mal.

 

 

iderf schrieb vor 10 Minuten:

J.C. is back- hat eh nicht runrecht.
habs mir schon beim ersten Post von "Cones" gedacht.

warum fällt das sonst niemand auf?

Habs mir auch gedacht :)

Mich freuts, ist ein schönes Gegengewicht zu den "gebt dem armen Letsch Zeit", "es dauert 2 Jahre bis ein Team eingespielt ist"- und-in-allem-eine-Beleidigung-gegen-Letsch-Seher-Leuten.

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

aktuell spielen wir echt fast das stadion leer - mir wärs ja wurscht wenn die ergebnisse so wären, wir aber pro spiel 5-10 gute chancen vernebeln oder im abschluss pech haben. wir haben aber kein pech, wir haben schlichtweg keine chancen, beinahe wurscht gegen wen. wenn du zusiehst hast du nie das gefühl dass wir zug zum tor haben oder dass ein tor für uns in der luft liegt. 

Das ist es ja. Bei den Ergebnissen und dem Fussball, könnten wir genauso eine, unserer Historie würdige, Hollywood-Scheiberlspiel-Spielweise an den Tag legen. Tabellenplatz und Ergebnisse wären vermutlich ähnlich nur wenn wir gewinnen würden dann öfter mit 2-3 Toren. Und schöner an zu sehen wäre es. Eine unattraktive Spielweise macht nur Sinn wenn sie, wie unter Fink, zu einem Top3 Platz führt. Alles andere ist zu viel des Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.