Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Zündler
oestl schrieb vor 18 Minuten:

Warum haben wir nicht Sporar?

weil der nichts trifft wenn ernsthafte Verteidiger im Weg stehen? :ratlos: Das hat er jetzt eigentlich schon öfters bewiesen. Auch gegen uns hatte er keinen Stich.

chris843 schrieb vor 1 Minute:

In 3 Monaten scoutet man nicht so einfach 10 andere Typen

Wie bitte? Wie lange soll denn das bitte dauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Wie bitte? Wie lange soll denn das bitte dauern?

Ein ordentliches Scouting dauert meiner Auffassung nach mindestens ein halbes Jahr. Aufgrund von Sperren, Pausen, Uss

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

weil der nichts trifft wenn ernsthafte Verteidiger im Weg stehen? :ratlos: Das hat er jetzt eigentlich schon öfters bewiesen. Auch gegen uns hatte er keinen Stich.

Wie bitte? Wie lange soll denn das bitte dauern?

Eigentlich nicht so lange. Man gibt einfach die Werte des Spielers ein, dann klickt man auf Suche, anschließend suchst dir ein paar Spieler raus, dann einfach auf Angebot klicken. Kluge Lösung ist vorher den Schwierigkeitsgrad runtersetzen und das Angebot so hoch ansetzen, dass der Spieler auf jeden Fall kommt egal, ob er wollte oder nicht. Dann setzt ein paar Testspiele an, damit er sich in der neuen Mannschaft zurechtfindet. Wenn er doch nicht passt, einfach wieder auf Transferliste setzen. 

Das war jetzt übrigens nicht auf dich bezogen. Hab nur exemplarisch dich zitiert, weil du die Dauer erwähnt hast! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Ein ordentliches Scouting dauert meiner Auffassung nach mindestens ein halbes Jahr. Aufgrund von Sperren, Pausen, Uss

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 

Ein ordentliches Scouting dauert meiner Auffassung nach mindestens eine volle Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Andy_27 schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage, habe ich heute was wichtiges verpasst, oder warum sind da auf einmal 40 Seiten mehr zum lesen? :confused:

Bickel hat Sky ein Interview gegeben. Sonst ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 44 Minuten:

Eigentlich nicht so lange. Man gibt einfach die Werte des Spielers ein, dann klickt man auf Suche, anschließend suchst dir ein paar Spieler raus, dann einfach auf Angebot klicken. Kluge Lösung ist vorher den Schwierigkeitsgrad runtersetzen und das Angebot so hoch ansetzen, dass der Spieler auf jeden Fall kommt egal, ob er wollte oder nicht. Dann setzt ein paar Testspiele an, damit er sich in der neuen Mannschaft zurechtfindet. Wenn er doch nicht passt, einfach wieder auf Transferliste setzen. 

Das war jetzt übrigens nicht auf dich bezogen. Hab nur exemplarisch dich zitiert, weil du die Dauer erwähnt hast! 

Kein Problem. Ich habe die Dauer aber nicht generell aufs Scouting bezogen gemeint.

Es ging mir eigentlich eher darum, dass wir lt. dem zitierten Beitrag plötzlich einen kopfballstarken Stürmer suchen und deshalb nun angeblich keine Optionen haben, weil wir vor 2 Monaten noch "einen schnellen" wollten und daher diese alle erst mal ein halbes Jahr und länger scouten sollten. Nur ist es ja hoffentlich nicht so, dass Arbeit die schon mal erledigt wurde plötzlich weg ist sondern wir auch eine Kartei haben. Denn eigentlich haben wir ja erst im Sommer nach genau solchen Spielertypen gesucht....und auch vorher standen solche Typen (wie man an Joe, Kvilitaia, Beric, Jelic, etc. sieht) auf der Liste.

Ich bezweifle aber definitiv, dass wir z.B. Guillemenot, Berisha oder Ivan über 1 Jahr lang gescoutet haben. Bei denen gab es teilweise nämlich nicht wirklich was zu sehen direkt vor ihrem Wechsel.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

sind sie auch nimmer wirklich die gute alte Admira.

Welche meinst du denn? Die unter Trenkwalder? Weiß? Herold? Nordea? Oder gar dem Perser? ;)

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

im endeffekt benötigt die admira den stürmer extrem dringend im abstiegskampf

Da sehe ich eher die anstehende U21 EM als Grund - ist er da dabei, kriegt seine Chance und nützt sie, könnten ganz andere Angebote eintrudeln! Ist ne klassische „Risikoabschätzung“ - aber ich glaube nicht das der Abstiegskampf die Entscheidung großartig beeinflussen wird

Pivarnik schrieb vor 3 Stunden:

Kalajdzic, denke ich wird sicher kommen weil auch Admira bei einer neuerlichen Verletzung genau gar nix im Sommer bekommt.

Dann spielt er im schlimmsten Fall im Herbst 2019 noch bei uns :ratlos:

Seine Verletzungen kamen ja alle nicht aus dem nichts! Der Bruch war nach einem Foul vom Grazer, auch das Bandl ist in einem Zweikampf passiert ... geh jetzt mal nicht davon aus, dass er weiterhin lfd verletzt sein wird!

Vorteil in dem Fall ist, dass der Bursche glaub ich recht schlau ist, und sich bei einem nicht zustande kommenden Transfer nicht hängen lassen wird! Es wirkt zumindest Aufgrund seines bisherigen Verhaltens so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl



Kein Problem. Ich habe die Dauer aber nicht generell aufs Scouting bezogen gemeint.

Es ging mir eigentlich eher darum, dass wir lt. dem zitierten Beitrag plötzlich einen kopfballstarken Stürmer suchen und deshalb nun angeblich keine Optionen haben, weil wir vor 2 Monaten noch "einen schnellen" wollten und daher diese alle erst mal ein halbes Jahr und länger scouten sollten. Nur ist es ja hoffentlich nicht so, dass Arbeit die schon mal erledigt wurde plötzlich weg ist sondern wir auch eine Kartei haben. Denn eigentlich haben wir ja erst im Sommer nach genau solchen Spielertypen gesucht....und auch vorher standen solche Typen (wie man an Joe, Kvilitaia, Beric, Jelic, etc. sieht) auf der Liste.

Ich bezweifle aber definitiv, dass wir z.B. Guillemenot, Berisha oder Ivan über 1 Jahr lang gescoutet haben. Bei denen gab es teilweise nämlich nicht wirklich was zu sehen direkt vor ihrem Wechsel.



Ich habe nur vermutet. Sollte nur einen anderen Blickwinkel zeigen. Das man einen schnellen Stürmer suchte, wurde ja kommunziert. Umgeschwenkt (Thema Grbic im Sommer), war die Pavlovic Verletzung (hab ich so in etwas in Erinnerung). Will hier niemanden etwas aufs Auge drücken, sondern eigentlich etwas deeskalieren. Ist wohl ins Gegenteil umgeschlagen. Bitte um Entschuldigung

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nur vermutet. Sollte nur einen anderen Blickwinkel zeigen. Das man einen schnellen Stürmer suchte, wurde ja kommunziert. Umgeschwenkt (Thema Grbic im Sommer), war die Pavlovic Verletzung (hab ich so in etwas in Erinnerung). Will hier niemanden etwas aufs Auge drücken, sondern eigentlich etwas deeskalieren. Ist wohl ins Gegenteil umgeschlagen. Bitte um Entschuldigung

 

Nein,nein - du brauchst dich nicht entschuldigen. Ist ja auch gut, dass du einen anderen Blickwinkel aufwirfst. Ich sehe es halt anders und habe beschrieben was meine Meinung dazu ist. Umgekehrt haben ja die Inputs von den anderen bzgl. Scouting auch ihre Berechtigung. 

Am ehesten muss ich mit mir selbst schimpfen, da es ja nur am Rande mit den Wintertransfers zu tun hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Nein,nein - du brauchst dich nicht entschuldigen. Ist ja auch gut, dass du einen anderen Blickwinkel aufwirfst. Ich sehe es halt anders und habe beschrieben was meine Meinung dazu ist. Umgekehrt haben ja die Inputs von den anderen bzgl. Scouting auch ihre Berechtigung. 

Am ehesten muss ich mit mir selbst schimpfen, da es ja nur am Rande mit den Wintertransfers zu tun hat [emoji3]

Hier genauso. Du hast ja nicht unrecht. Wollte nur Mal die Kandidaten streichen, welche den Typus treffen und den zweiten Stürmertyp als zusatzpunkt anbringen, weil das bisher unterging. Auch der anderen Serbe stand ja noch am Zettel (angeblich). Stojikovic oder so. In Summe fallen da einige potentielle Kandidaten raus. Was mit weiteren, nicht genannten in der Zwischenzeit passiert ist weiß man ja ich nicht. Daher eben die Anmerkung zwecks mangeldner Alternativen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

bis 6.2 kann wer geholt werden, und genau dann haben wir wieder uns faxgate :facepalm:

Ich hab 6:2 gelesen und hab mich gefragt, wie Rapid denn für einen Transfer ein 2. Tor machen soll ohne Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Bickel spekuliert doch sicher auf ein Schnäppchen. Wenn ein Transferfenster anderswo schließt, ist das eine oder andere Schnäppchen möglich, fallen die Preise. 

dann kann der abgebende Verein aber auch nichts mehr nachholen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.