Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Linden kann zwar keine zwei geraden Sätze in Deutsch schreiben, er hat sich in seiner Laufbahn aber sehr gut vernetzt und kommt auch jetzt noch an Infos, an die sonst nur Huber kommt.

jetzt hör mal auf. linden hat in den letzten transferperioden immer spieler in den raum geworfen wo genau überhaupt nichts dran war (jugendspieler von basel) aus meiner sicht nutzt der rapid einfach nur um klicks generieren zu können und was kommt da besser als ein transfergerücht um rapid? 

sag mir doch mal ein gerücht was er in die öffentlichkeit gebracht hat und die es dann auch geworden ist? (ich glaueb die gibt es nichts)

wenn der huber allerdings was schreibt dann stimmt das zu 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Köln ist halt auch nicht wirklich der Maßstab dafür, weil die davor jahrelang (teils sehr gut) in der 1. BL gespielt haben, was sich aufgrund des deutschen TV-Schlüssels sehr deutlich auswirkt.

Da sind eher Fürth und Co. der Maßstab. Die bekommen zwar auch mehr (weil D einfach ein viel größerer Markt ist), aber der Abstand zu Rapid ist viel kleiner als beim Sonderfall Köln. 

Die tv gelder wachsen weiter und weiter.

Wenn heute die saison beendet wäre, würde (zumindest laut fernsehgelder.de) in der saison 19/20 union 16.3 mio bekommen, st. pauli rund 14 mio, bochum knapp 14 mio...usw... 

In einigen jahren werden diese clubs auch die 24 mio euro bekommen und die erstligaabsteiger viel mehr denke ich.

In österreich können tv gelder kaum wachsen (ich wüsste zumindest nicht wer da plötzlich riesen summen zahlen sollte), in deutschland haben sie aufgrund der auslandsvermarktung in asien und co und anschließend notwendiger subvention der zweiten liga noch gewaltig luft nach oben denke ich.

Insofern wird rapid eher jünger und talentierter werden müssen, mehr ausbilden müssen, mehr über spielerverkäufe verdienen müssen...usw...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 40 Minuten:

Die tv gelder wachsen weiter und weiter.

Wenn heute die saison beendet wäre, würde (zumindest laut fernsehgelder.de) in der saison 19/20 union 16.3 mio bekommen, st. pauli rund 14 mio, bochum knapp 14 mio...usw... 

In einigen jahren werden diese clubs auch die 24 mio euro bekommen und die erstligaabsteiger viel mehr denke ich.

In österreich können tv gelder kaum wachsen (ich wüsste zumindest nicht wer da plötzlich riesen summen zahlen sollte), in deutschland haben sie aufgrund der auslandsvermarktung in asien und co und anschließend notwendiger subvention der zweiten liga noch gewaltig luft nach oben denke ich.

Insofern wird rapid eher jünger und talentierter werden müssen, mehr ausbilden müssen, mehr über spielerverkäufe verdienen müssen...usw...

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

abgesehen davon dass man dann nur die heimspiele sehen würde, welche wiederum viele soundso live im stadion verfolgen, kostet die produktion eine lawine - sofern das einigermaßen professionell gestaltet wird. selber klappt das nicht, wenn dann würden wir für den alleingang einen sender brauchen (orf wird das wohl nicht argumentieren können, also eher puls4 oder atv). wir machen nichtmal die versorgung der vips selber, die annahme wir würden unsere spiele selber produzieren ist in meinen augen nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

Das Geld wird doch großteils von der Werbung kommen - also diese 20/Monat sind nicht so wichtig...oder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

Gerade die 15k Stadion-Abonnenten würde dieses TV-Abo wohl gar nicht interessieren. Die sind zu den Heimspielen ja eh im Stadion. :D

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 3 Stunden:
Letzte Vertragsverlängerung: 06.11.2018

falls es der wird: bickel bleibt klassisch

Warum haben wir mit Murg, Boli, Strebinger und Ljubicic Heuer verlängert?

Richtig, um gegebenfalls bei einem Transfer mehr Kohle zu machen!

Warum sollen uns die Norweger (oder irgendein anderer Verein) ihren Topscorer bzw. Leistungsträger schenken? Weil wir Rapid sind?

Jeder Winter Transfer wird uns mächtig Kohle kosten, oder irgendeinen „Haken“ haben. Wichtig ist das uns der Spieler wirklich sofort weiterhilft und sich nicht in die Reihe der teuren Missverständnisse eingliedert.

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass sich unsere Gegner hinten rein stellen?
Ich hab das schon 1 1/2 Saisonen nicht mehr bemerkt, auch nicht bei Heimspielen. Aber wenn man Angriffe so langsam vorträgt wie wir, wenn das Passspiel nach vorne so fehleranfällig ist und wenn im Mittelfeld die Unaufgeräumtheit des Gegners nicht ausgenutzt sondern statt dessen zum eigenen 16er zurück gepasst wird ohne überhaupt zu prüfen ob etwas nach vorne geht, darf man sich nicht wundern, dass der Gegner lückenlos formiert ist wenn wir endlich am Strafraum angelangt sind. Wir haben das schwerfälligste Aufbauspiel der gesamten Liga. Das hinten rein stellen wird von uns nur als billige Ausrede für eigene Schwächen verwendet.
Jede Mannschaft der Welt, die vorne mitspielen möchte, muss heute ihr Umschaltspiel mit hohem Tempo fahren können. Selbst Barca und Bayern können das. Dazu gehören nunmal schnelle, technisch gute Spieler, die sich zunächst einmal Richtung Tor orientieren und nicht auf die Ballsicherung konzentrieren.
Das möchte ich sehen ob uns so ein Spieler nicht erfolgreicher werden lässt.

Die Wahrheit ist, dass wir für unser langsames und umständliches Spiel zu 90% gar keinen MS brauchen würden weil der nur im Weg herum steht wenn er sich so bewegt wie einige von uns.
Wenn unser MS im Ballbesitz nicht quirlig und dauernd in Bewegung ist wenn er mit seinem Körper nicht ständig Löcher aufreißen kann und wenn er nicht wenigstens ab und zu eine Flanke verwerten kann, dann können wir gerne auf diese Position verzichten. Kopfball können bei uns ohnehin nur Schwab und Sonni (möglw auch bald Müldür). Wozu sollen unsere Aussenspieler auf Alar, Berisha, Schobi, Ivan oder Pavlovic flanken, das muss mir einmal wer erklären. Eine Flanke ist bei uns schon auf Grund unseres eigenen Spielermaterials eine völlig sinnbefreite Aktion, da muss die noch gar nicht so schlecht sein wie die meisten von uns.

Aber wir können gerne weiter die nächsten 150 Jahre immer die sicher ganz zahlreich und günstig vorhandenen "Wandspieler" suchen. Denn Berice gibt’s ja wie Sand am Meer in unserer Preisklasse. Oder noch besser: Wir warten auf die Akademie dann machen wir uns unsere Europaklasse-Wandstürmer überhaupt selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

15k die 20 eur p.m. für ausschließlich die heimspiele von rapid zahlen?

...das schätzt du mMn komplett falsch ein. das ist nie im leben drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass sich unsere Gegner hinten rein stellen?
Ich hab das schon 1 1/2 Saisonen nicht mehr bemerkt, auch nicht bei Heimspielen. wie einige von uns.

Ich sag mal es ist nicht so, dass sich die gegner gegen uns hinten einigeln aber schon so, dass selbst sturm oder auch die austria im heimspiel eher reaktiv und auf konter gegen uns spielen. So holt man halt ganz einfach etwas gegen uns. Der hauptgrund sind unsere probleme im spielaufbau, das weiß halt jeder mittlerweile. Mit dem abschied galvaos hatten wir in dem moment wieder die probleme der letzten jahre.

Wir haben keinen einzigen innenverteidiger, der gut im spielaufbau ist. Die verlängerung sonnleitners kam hier im forum relativ gut an, löst aber unsere probleme leider halt eher nicht denke ich. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag mal es ist nicht so, dass sich die gegner gegen uns hinten einigeln aber schon so, dass selbst sturm oder auch die austria im heimspiel eher reaktiv und auf konter gegen uns spielen. So holt man halt ganz einfach etwas gegen uns. Der hauptgrund sind unsere probleme im spielaufbau, das weiß halt jeder mittlerweile. Mit dem abschied galvaos hatten wir in dem moment wieder die probleme der letzten jahre.

Wir haben keinen einzigen innenverteidiger, der gut im spielaufbau ist. Die verlängerung sonnleitners kam hier im forum relativ gut an, löst aber unsere probleme leider halt eher nicht denke ich. 

 

Da sollte man mal fragen warum Schwab und Ljubicic keinen Spielaufbau zusammen bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das unterstreicht auch die ballbesitzstatistik in der liga. es gab 3 spiele in denen wir weniger ballbesitz hatten als der gegner. die gegner waren: salzburg, wac, austria 

beim rest der spiele hatten wir teilweise deutlich mehr ballbesitz - das bedeutet nicht dass sich die gegner hinten reinstellen aber doch dass sie uns das spiel machen lassen. das war meistens so in den letzten jahren. nicht nur weil wir probleme im spielaufbau haben, sondern weil der gegner mehr chancen im reaktiven stil sieht. unter barisic haben wir das halt mit einem sicherheitsspiel relativ gut unter kontrolle gehabt, je schneller wir spielen desto häufiger sind ballverluste und die enden dann oft in konter der gegner. je schneller das spiel desto ballsicherer müssen unsere spieler sein. da haben wir heuer unsere probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

abgesehen davon dass man dann nur die heimspiele sehen würde, welche wiederum viele soundso live im stadion verfolgen, kostet die produktion eine lawine - sofern das einigermaßen professionell gestaltet wird. selber klappt das nicht, wenn dann würden wir für den alleingang einen sender brauchen (orf wird das wohl nicht argumentieren können, also eher puls4 oder atv). wir machen nichtmal die versorgung der vips selber, die annahme wir würden unsere spiele selber produzieren ist in meinen augen nicht realistisch.

hast du echt ne ahnung was das kostet? dann wirf mal eine zahl in den raum. befinca macht das ja auch oder hat es gemacht, also scheint sich das schon auch zu rentieren...

das ich da lediglich eine hausnummer genommen habe ist dir schon klar und die habe ich sehr sehr tief angesetzt... warum sollten sich nicht 50.000 so ein live abo holen?

maindrop schrieb vor 24 Minuten:

15k die 20 eur p.m. für ausschließlich die heimspiele von rapid zahlen?

...das schätzt du mMn komplett falsch ein. das ist nie im leben drinnen.

wieviel kostet skysport austria? und ich denke viele zahlen nur um einzig rapid zu sehen...dann nimm halt 10 euro war nur mal ins blaue geraten.

ist natürlich nicht so leicht abzuschätzen wieviele dies nutzen würden, aber ich denke rapid hat auch aus diesen grund rapid.tv als plattform gegründet

oestl schrieb vor 13 Minuten:

Da sollte man mal fragen warum Schwab und Ljubicic keinen Spielaufbau zusammen bringen?

weil dies der iv heutzutage macht, willst du echt einen schwab der sich vom iv die bälle holt wie vor einem jahr holzhauer bei der austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

rapid soll sich einfach eigenvermarkten... mit rapidtv steht ja die plattform schon. man stelle sich vor das zb. nur die abonnenten als ca. 15000 sich dann so ein liveabo bei rapid tv holt und sagen wir das kostet 20 euro im monat. wären dass allein schon 3,6 mil. brutto. ich glaube aber das weit mehr sich so ein rapidtv abo nehmen wird als nur 15.000.

wir haben lang genug die kleineren vereine mitgefüttert und eine solitarität gegenüber rapid sehe ich überhaupt nicht. nein, die wollen nur noch mehr geld vom tv kuchen obwohl sie nichts dafür leisten.

FALSCHER THREAD :firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.