Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stanley-Stiff schrieb vor 30 Minuten:

Maliczek und 750k + 10-20% bei Weiterverkauf und die Südstadt soll gut damit sein. 3 Jahresvertrag +Option um 1 vereinsseitig, so lange spielt er eh nicht bei uns wenn er fit bleibt und die Quote hält.

Ich bin skeptisch und hoffe dass wir nicht den nächsten Dauerinvaliden holen.

Sie brauchen einen Stürmer, da ist Malicsek nicht ganz richtig, eher Alar. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KUSH schrieb vor 15 Minuten:

Wundert das jemanden das die admira jz so hoch pokert? ws weiss ganz europa ûber unser st problem bescheid, da der liebe freddy anscheinend darauf steht mit den medien zu plaudern^^man muss aber auch sagen wir stehen auch unten drinnen,spielen richtig schlecht und verlangen fûr unsere murgs,ljubicics und co 3-4 mio+. das finde ich dann mind. genau so làcherlich

Ich glaube die Admira wüsste auch sonst, dass wir gerne einen Stürmer hätten ;) Sie sind halt auch unser direkter Konkurrent und können ja verlangen wieviel sie wollen. Nur bezahlen würd ich halt keine 1,5+ Mio für einen Spieler der jetzt verletzungebdingt kaum gespielt hat. Es wäre was anderes wenn er fit wäre und uns somit sofort bzw. schnell weiterhelfen könnte.
Die Murgs und Ljubicics die wir um diese Summen verkaufen, haben halt auch meist schon international gezeigt was sie drauf haben und vor allem durch die EL Begehrlichkeiten geweckt. Unter anderem deshalb ist für uns auch ein EL Quali Platz sehr wertvoll. Wo wir dann wiederum bei dem gesuchten Stürmer wären der uns schnell helfen kann.

Edit: Ich bin nicht generell gegen den Sasa. 1 Mio + z.B. Maliscek/Weiterverkaufsklausel fände ich in Ordnung wenn man von ihm überzeugt ist. Aber der für den Winter gesuchte Stürmer ist er mMn nicht.
 

bearbeitet von madoxx12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Gebts ihnen einen Spieler <eine Million, ein paar Prozenterl Klausel noch drauf und gut is es.

Wäre eine Möglichkeit das so zu lösen.

Sollten wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu RBS oder Austria und schlägt dort richtig ein, was ich auch glaube werden die Rapid Fans wohl am Rad drehen weil man ihn jetzt nicht holte.

Also ich wäre dann richtig angefressen wenn Sasa bei einen Konkurrenten in unserer Liga Top Leistungen bringt und dann Teuer Verkauft wird.

JA 1,5 Mille ist viel aber vielleicht kann man die Summe mit Mailcsek drücken wenn ihn die Admira überhaupt will.,plus Weiterverkaufsklausel mit 5-8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ElLoco schrieb vor 1 Stunde:

War nicht zumindest der offizielle Grund für den Abgang vom Zoki, dass der Präsident über den Winter einen totalen Kaderumbruch haben will und div. Spieler verscherbeln?

 

Hier gibt´s lustiges Kauderwelsch über Vombergar: https://ekipa.svet24.si/clanek/nogomet/prva-liga/5c529d534d018/se-bo-rapid-obrisal-pod-nosom-vombergar-pred-vrati-elitne-lige-toda-je-bil-sklenjen-presenetljiv-posel

Sollt er zu nantes wechseln, stellt sich die frage ob er da viel spielen wird.

Nantes hat einen kader wie salzburg.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Wäre eine Möglichkeit das so zu lösen.

Sollten wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu RBS oder Austria und schlägt dort richtig ein, was ich auch glaube werden die Rapid Fans wohl am Rad drehen weil man ihn jetzt nicht holte.

Also ich wäre dann richtig angefressen wenn Sasa bei einen Konkurrenten in unserer Liga Top Leistungen bringt und dann Teuer Verkauft wird.

JA 1,5 Mille ist viel aber vielleicht kann man die Summe mit Mailcsek drücken wenn ihn die Admira überhaupt will.,plus Weiterverkaufsklausel mit 5-8%.

Bei all dem Potenzial welches in Kalajdzic schlummern mag, 1,5mio ist richtig viel Geld und da wird seitens der Admira nur gepokert, wenns gar absteigen bin ich gespannt was er dann noch kosten würde, dann dürfte zudem der Iraner auch weg sein, wenn wir einen Deal mit Malicsek einfädeln könnte wäre das natürlich interessant, glaub ich aber nicht, den werdens wahrscheinlich umsonst haben wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Bei all dem Potenzial welches in Kalajdzic schlummern mag, 1,5mio ist richtig viel Geld und da wird seitens der Admira nur gepokert, wenns gar absteigen bin ich gespannt was er dann noch kosten würde, dann dürfte zudem der Iraner nämlich weg sein.

Stimmt eh was sagst,aber ich will Sasa im Sommer (wer sagt das er dann sicher zu uns kommt wenn er Billiger wird) nicht bei Austria,Sturm oder RBS sehen

Sollte Sasa ein super Frühjahr spielen ist er sowieso im Ausland

Wie Gesagt eine Mille plus einen Spieler und ein wenig Boni bei weiter Verkauf sollte man doch Riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casinho23 schrieb vor 2 Minuten:

ist das korrekt, dass wenn heute vor 24:00 keiner mehr kommt, wir den stürmer nicht für die EL spiele nominieren können ?

Ich glaub wenn wir einen holen würden hätte er gegen Inter sowieso nicht gespielt, zwecks Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Wäre eine Möglichkeit das so zu lösen.

Sollten wir ihn nicht holen und er geht im Sommer zu RBS oder Austria und schlägt dort richtig ein, was ich auch glaube werden die Rapid Fans wohl am Rad drehen weil man ihn jetzt nicht holte.

Also ich wäre dann richtig angefressen wenn Sasa bei einen Konkurrenten in unserer Liga Top Leistungen bringt und dann Teuer Verkauft wird.

JA 1,5 Mille ist viel aber vielleicht kann man die Summe mit Mailcsek drücken wenn ihn die Admira überhaupt will.,plus Weiterverkaufsklausel mit 5-8%.

Er ist in erster linie ein talent, das jetzt doch schon einige zeit verletzt war. Es gibt nie eine garantie und bei einem talent noch weniger.

Mit der austria können wir ja sicher konkurrieren und nachdem wir ja scheinbar einig sind mit dem spieler, wären wir ja wohl der erste ansprechpartner. Außerdem hat die austria ja gerade mit yateke ein interessantes talent dazugenommen, salzburg glaub ich kauft ihn nicht. 

Für liefering ist er denke ich zu alt und auch wenn dabbur geht, habens ja jetzt haland um 5 mio verpflichtet, dann gibts gulbrandson, prevljak, daka, minamino und sogar hwang könntens zurückholen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke oberste Priorität hat das obere Playoff auch wenn es nicht mehr allzu wahrscheinlich ist, kommen wirds aber vielleicht umgekehrt, da wir im EC gegen Inter unbeschwert aufspielen können.:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Besonders absurd klingen die Ablöseforderungen, wenn man sich die bisherigen Rekordtransfers der Admira bisher ansieht:

Hosiner, Knasmüllner, Monschein und Siebenhandl lagen alle so ca. zwischen 500 - 600k. Also entweder, sie hatten damals in allen Fällen keine Ahnung von Marktwerten oder sie heute etwas unverschämt. 

Noch dazu, wenn man sich wohl eingestehen muss, dass die 4 oben genannten alle samt in Ihrer Entwicklung deutlich weiter waren und auch wichtiger für die Admira waren als Kalajdzic heute. 

Noch dazu hab ich mir die Geschäftszahlen der Admira angesehen. Sie braucht in jeder Saison ca. ein Transferplus von ca 1 - 1,5Mio um das Jahr positiv abzuschließen. Wenn sie sich bei Kalajdzic verpokern oder er sich verletzen sollte, dann seh ich in deren Kader nicht mehr allzu viele Spieler, die ihnen zu den erforderlichen Transfererlösen verhelfen können! Aber vllt kommt daher auch die geforderte Ablöse von 1,5Mio.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn der GAucho nicht zu Nantes geht und wir ihn holen um 1,5 Mille wäre ich nicht Begeistert,da sollte man das Geld lieber in den Sasa stecken weil bei beide ein Risiko vorhanden ist,nur bei Sasa gibt es nur ein Problem und das ist wie Fit ist er.

Beim Gaucho sehe ich da wesentlich mehr Faktoren die ein Risiko darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Besonders absurd klingen die Ablöseforderungen, wenn man sich die bisherigen Rekordtransfers der Admira bisher ansieht:

Hosiner, Knasmüllner, Monschein und Siebenhandl lagen alle so ca. zwischen 500 - 600k. Also entweder, sie hatten damals in allen Fällen keine Ahnung von Marktwerten oder sie heute etwas unverschämt. 

Noch dazu, wenn man sich wohl eingestehen muss, dass die 4 oben genannten alle samt in Ihrer Entwicklung deutlich weiter waren und auch wichtiger für die Admira waren als Kalajdzic heute. 

Noch dazu hab ich mir die Geschäftszahlen der Admira angesehen. Sie braucht in jeder Saison ca. ein Transferplus von ca 1 - 1,5Mio um das Jahr positiv abzuschließen. Wenn sie sich bei Kalajdzic verpokern oder er sich verletzen sollte, dann seh ich in deren Kader nicht mehr allzu viele Spieler, die ihnen zu den erforderlichen Transfererlösen verhelfen können! Aber vllt kommt daher auch die geforderte Ablöse von 1,5Mio.!

Klar würd ich als admira bis zuletzt alles probieren aber wenn ich letztendlich womöglich 900k + weiterverkaufsbetiligung bekommen könnte für ein talent, das erst paar mal gespielt hat und dann doch schon ein paar mal verletzt war, dann würd ich das aus strategischen gründen tun.

Aber gut, das muss dann halt die admira wissen. Je weniger lang verträge noch laufen, je geringer werden ablösen für gewöhnlich. Vielleicht schlägt er natürlich voll ein und schießt 10 tore und geht dann im sommer für die 1.5 mio in die zweite deutsche, dann hättens alles richtig gemacht. Aber das wär halt pokern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.