Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal hab ich das Gefühl Rapid Fans kann man fast jedes Gschichtl reindrucken.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass euch bei Neuverpflichtungen (fast) immer das selbe erzählt wird?

  • wollte schon immer zu Rapid
  • ein begehrenswerter Mann, den viel attraktivere Vereine wollten
  • ein bisher unentdecktes Talent

 

Nun ganz so ist es nicht. Wir haben einen guten Ruf als "Sprungbrett" in die deutsche BL. Und wir haben einen sehr partnerschaftlichen Umgang mit unseren Stammspielern...wenn auch zum Leidwesen mancher Fans. Das kann für ambitionierte, junge Spieler schon den Ausschlag geben, ein Angebot von namhafteren Vereinen auszuschlagen, wo sie dann vielleicht am Bankerl verkümmern und kein Scout der Welt sie beobachtet. Und wennst bei uns in der "Einser" gute Leistungen zeigst und ein ernstzunehmendes Angebot aus Deutschland bekommst, legt dir die sportliche Leitung keine Steine in den Weg. Eine vorprogrammierte Partnerschaft auf (kurze) Zeit, mit einem Win-Win-Ende.

Aber abgesehen davon: Was soll ein SD bitte bei einer Neuverpflichtung kommunizieren? Hast schon einen SD gehört, der eine Neuverpflichtung mit den Worten "Wollte nicht zu uns, aber nachdem er sonst keinen Verein gefunden hat, haben wir uns entschlossen den talentbefreiten Dolm unter Vertrag zu nehmen" verkündet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 21 Minuten:

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal hab ich das Gefühl Rapid Fans kann man fast jedes Gschichtl reindrucken.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass euch bei Neuverpflichtungen (fast) immer das selbe erzählt wird?

  • wollte schon immer zu Rapid
  • ein begehrenswerter Mann, den viel attraktivere Vereine wollten
  • ein bisher unentdecktes Talent

 

Deswegen steht da anscheinend ;) Und die schwedischen Medien werden sich kaum etwas ausdenken um die Rapidfans zu beruhigen ;)

Außerdem wie kannst du nur

  • hat schon als Kind in Rapidwäsche geschlafen

vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 24 Minuten:

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal hab ich das Gefühl Rapid Fans kann man fast jedes Gschichtl reindrucken.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass euch bei Neuverpflichtungen (fast) immer das selbe erzählt wird?

  • wollte schon immer zu Rapid
  • ein begehrenswerter Mann, den viel attraktivere Vereine wollten
  • ein bisher unentdecktes Talent

 

mag eh richtig sein aber so versuchen sie es halt zu verkaufen. der Fan hat aber immer noch seine eigene Sicht der Dinge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 11 Stunden:

Die Nachfrage nach treffsicheren Stürmer ist im Winter riesig, das Angebot ist aber sehr überschaubar. Da man treffsichere Stürmer ganz einfach über deren Statistiken ausfindig machen kann, stehen die paar wenigen Stürmer auf der Liste von vermutlich hunderten von Vereinen. Ein gutes Scouting hilft dir da gar nix, da ja im Falle eines Stürmers ziemlich offensichtlich ist, wer gut ist und die richtig Guten für Rapid nicht machbar sind.

Man muss sich dann also auf die nächstbesten konzentrieren. Jene, die so wie Badji nur so la la getroffen haben, aber vielleicht in Wahrheit viel besser sind, als es ihre Torausbeute ahnen lässt (auch hier ist das Angebot sehr überschaubar und noch dazu nicht transparent, bzw. ist es schwierig einzuschätzen, wie gut sie wirklich sind). Aber sogar die sind inzwischen für Rapid-Verhältnisse sehr teuer und auch da mischen wieder Vereine mit, für die 2 Millionen nur Kleingeld sind. Den Chinesen würde ich es sogar zutrauen, dass sie ihn um 5 Mille holen, ohne ihn überhaupt mal live gescoutet zu haben. Und natürlich sind diese Spieler auch ein ordentliches Risiko, da die nicht ohne Grund bisher nur eher mittelmäßige Torquoten haben. 

Alles in allem wieder mal sehr viel Risiko, das mMn erneut unangebracht ist, in Hinblick auf die massiven anderen Probleme, die die Mannschaft derzeit hat. Da hat der Transfer von Pavlovic im Sommer sehr viel mehr Sinn gemacht und ich würde mir wünschen, wenn man in der Rückrunde voll auf ihn setzen würde. Der hat bisher in seiner Karriere deutlich mehr gezeigt, als der teurere Badji. Wir haben mit Pavlovic bereits einen sehr guten Stürmer im Kader (der übrigens auch 1,89m groß ist), der bereits in Serbien und Dänemark seine Tore gemacht hat. Aber leider zählen die eigenen Spieler immer weniger und die Neuzugänge immer mehr.

OK, verstehe was du meinst. Aber du hast ja selbst geschrieben, dass Badji nur auf Platz 20 der Torschützenliste war. D.h. es gibt alleine in der schwedischen Liga scheinbar 19 andere Spieler. Natürlich weiß ich jetzt nicht, was das für Spieler sind und ob diese leistbar wären, aber es widerspricht deiner Aussage, dass es nur ganz wenige potenzielle Stürmer in Europa gibt, schon ein wenig.

Zum fettgedruckten Teil: Das ist eben genau das, was mMn. gutes Scouting ausmacht. Niemand sagt, dass es leicht ist diese Spieler einzuschätzen, aber das gehört für mich schon zum Job der Scouts. Wir müssen halt schon sehen, dass viele Stürmer die jetzt (soweit wir wissen) in der engeren Auswahl waren vor nicht allzu langer Zeit um einen Bruchteil der jetzt kolportierten Ablösesumme zu haben gewesen wären. Holt man jetzt einen Spieler um 2 Mio, ist das Risiko natürlich riesig. Wie schon öfter geschrieben, kommt unsere Transferpolitik einem Lottospiel gleich. Viel vernünftiger wäre es, schon beim Jugendscouting anzusetzen und junge Spieler mit Potenzial für Rapid II zu holen. Dann ist das Risiko auch überschaubarer.

Pavlovic hat bisher wenig gezeigt. Ihn als sehr guten Stürmer zu bezeichnen ist mMn. etwas verfrüht. Hier müssen wir abwarten wie er sich in der Rückrunde schlägt. Sich alleine auf Pavlovic zu verlassen wäre ebenfalls ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Batigol_7 schrieb vor 21 Minuten:

das einzige was hier wirklich stimmt ist der 2. Punkt und den wirst du bei einigen Vereinen bei Transfermeldungen finden

So ist es. Punkt 1 ist halt ein Running Gag im ASB, aber seit Alar hat glaub ich kein Neuzugang mehr in Rapid-Bettwäsche geschlafen.

Punkt 3 hab ich eigentlich überhaupt noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Anstatt das die Leute froh sind das wir mit unserem Tabellen Platz einen vermeintlich guten Stürmer noch bekommen, hört man nur wie nicht alles scheiße Is und wie schlecht gearbeitet wird .. leider sind wir nicht mehr DIE Rapid wie vor paar Jahren aber wir werden sicher ned schneller erfolgreicher wenn jeder gegen jeden redet ! 

In diesem sinne abwarten wenns klappt Mund abwischen und Vollgas!

Lang lebe Rapid !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Wienerprolet schrieb Gerade eben:

Anstatt das die Leute froh sind das wir mit unserem Tabellen Platz einen vermeintlich guten Stürmer noch bekommen, hört man nur wie nicht alles scheiße Is und wie schlecht gearbeitet wird .. leider sind wir nicht mehr DIE Rapid wie vor paar Jahren aber wir werden sicher ned schneller erfolgreicher wenn jeder gegen jeden redet ! 

In diesem sinne abwarten wenns klappt Mund abwischen und Vollgas!

Lang lebe Rapid !?

Lang lebe Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Wienerprolet schrieb vor 1 Minute:

Anstatt das die Leute froh sind das wir mit unserem Tabellen Platz einen vermeintlich guten Stürmer noch bekommen, hört man nur wie nicht alles scheiße Is und wie schlecht gearbeitet wird .. leider sind wir nicht mehr DIE Rapid wie vor paar Jahren aber wir werden sicher ned schneller erfolgreicher wenn jeder gegen jeden redet ! 

In diesem sinne abwarten wenns klappt Mund abwischen und Vollgas!

Lang lebe Rapid !?

So einen Transfer kann hier keiner einschätzen.

Sowas gab es in Wien noch nicht,mit Abstrichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.