Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Rapid_Wien schrieb vor 25 Minuten:

Die Admira war einmal einer der sympathischsten Vereine! In den letzten Jahren entwickelt man sich immer mehr zum Ungustlverein! 

Die verbauen dem Burschen auch seine Karriere!

Soll uns recht sein, so bekommt Rapid in Zukunft, mit der neuen Akademie, einfacher die Talente, die noch in den letzten Jahren oft bei der Admira gelandet sind.

Auch so kann man einem Verein nachhaltig schaden!

Admira macht das einzig Richtige, nämlich sich nicht mehr von Vereinen wie Rapid oder Austria in Transfer-Angelegenheiten verschaukeln zu lassen. Und bedenke, was ich schon vorher an anderer Stelle erwähnt hatte. Die finanzielle Basis von uns hat sich zum Positiven verändert! Wir müssen niemanden um einen "Nasenrammel" verkaufen. D.h. der Sasa wäre natürlich auch für uns im Abstiegskampf mit Rapid eine wichtige Waffe. Im Falle eines Transfers stünde er in womöglich entscheidenden Spielen als Gegner am Platz! Nach der U21 EM schauen wir uns an, wer da aller vor der Tür stehen wird! Wir wissen, welchen Rohdiamanten wir haben und werden ihn sicher nicht an Rapid verschenken! Wir verbauen ihm welche Karriere? Sportliche Karriere bei Rapid?? Ich möchte nur ein paar Namen nennen, wo Rapid oder Austria Top-Spieler der Admira "verrosten" ließen oder lassen: Windbichler, Schösswendter, Auer, Maliczek.... Das solltest Du ehrlicherweise kritisch hinterfragen, wie bei Euch in sportlichen Belangen umgegangen wird. Und was Didi Kühbauer anbetrifft: Seine Lieblinge dürfen spielen, die anderen vergammeln auf der Ersatzbank. Kennen wir eh! Ich habe Respekt vor Rapid, einem Traditionsklub, der in der Fußballwelt immmer schon Maßstäbe gesetzt hat. Ich habe auch großen Respekt vor der Marketing-Maschine, dem großen, treuen Anhang, dem ganzen Rund Herum. Aber das Problem liegt wo anders: Zu Euch gehen die Spieler nur, weil sie das Dreifache bei der Admira verdienen, nicht wegen einer Herzensangelegenheit - oder zumindest viele. Bei uns ist es oftmals umgekehrt, wie dieses Bild von einem Spielbesuch von Schösswendter zeigt, der jetzt glücklicherweise im Winter zurückgekehrt ist. Also dürften wir doch nicht so ein "Ungustl"-Verein sein. Spieler wie Steffen Hofmann oder Daniel Toth sind eine absolute Ausnahmeerscheinung. Das sollte uns allen zu denken geben.

50891645_2290745811145729_2903857432121835520_n.jpg

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das Theater bei den Transfers hats eh mitbekommen oder?

Eh, schlechte Beispiele insofern, weil das natürlich nicht zu ignorieren ist, auch wenn euer Verein angeblich überzeugt war, Recht zu bekommen. Knasmüllner war aber auch recht günstig für Barnsley.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ok. Dann hat man eh alles richtig gemacht und ist praktisch fehlerlos unterwegs.

Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Also grundsätzlich fände ich auch in Ordnung, 1,5 Mio. an einen Liga-Konkurrenten zu zahlen, da solche Transfers auf Sicht auch das Niveau der Liga anheben sollte (quasi, das Geld, dass wir von außerhalb der LIga durch Transfers und UEFA Prämien einnehmen, in der Liga verteilen).

Aber gerade bei der aktuellen Admira kommen da halt auch die letzten Aktionen zum Tragen, die man nicht auch noch mit Großzügigkeit belohnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admirakolus schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte nur ein paar Namen nennen, wo Rapid oder Austria Top-Spieler der Admira "verrosten" ließen oder lassen: Windbichler, Schösswendter, Auer, Maliczek....

Auer spielt bei Rapid, Schösswendter ist nach Deutschland zu einem interessanten Verein gewechselt, Schwab ist Kapitän bei Rapid und hat sogar im NT gespielt. Sabitzer hast wohl absichtlich vergessen. Bis auf Maliscek sehe ich da nicht das große Problem und der hat sich bei 4 verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können.

Bei den Austria-Transfern sind die meisten noch beim Verein und spielen konstant: Sax, Monschein, Ebner. :ratlos: (Windbichler kann ich nicht beurteilen)

Edit: wenn ich eure Abgänge so anschaue, haben es sich generell sehr wenige dauerhaft verbessert, zumindest deinen Ansprüchen nach, wenn du Auer als "verrosten" bezeichnest.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx

Also 1 oder gar 1.5 mio euro wären zu viel. Weil winter ist und rapid scheinbar unbedingt einen stürmer haben möchte, würde ich bis zu 800k zahlen. Wenn die admira dann 1 mio sagt, dann könnte man sich als wirklich oberste schmerzgrenze vielleicht noch bei richtung 900k + weiterverkaufsbeteiligung einigen.

Und das wäre ein top deal für die admira. Die meisten spieler gehe letztendlich ablösefrei oder für viel kleinere summen. 

Andere vereine in österreich wie sturm oder lask schaffen es mit viel geringen mitteln gleichwertige kader zusammenzustellen. Selbstverständlich ist es dann möglich für uns mit unseren finanziellen mitteln bessere kader zusammenzustellen. Aber halt nicht wenn wir 1 bis 1.5 mio euro für ein talent zahlen während sturm ein mindestens so großes talent leiht und dann eine vermutlich deutlich geringere kaufoption hat. (theoretisch könnte es natürlich auch eine kaufoption sein, die sturm nicht zahlen kann aber ich geh jetzt einfach mal nicht davon aus)

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nix.

Ja, bei der Stürmersuche inkl. der zugehörigen Kommunikation in unserem Verein das "Weiße" zu sehen fällt mir extrem schwer. Aber wenigstens sparen wir uns den Holzhauser so wie aussieht.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Knasmüllner war aber auch recht günstig für Barnsley.

Also ich glaub ja da hat die Admira auch Millionen verlangt. Weil wieso sollten sie den billiger hergeben im Winter ;) Sorry - aber das war aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Admirakolus schrieb vor 7 Minuten:

Admira macht das einzig Richtige, nämlich sich nicht mehr von Vereinen wie Rapid oder Austria in Transfer-Angelegenheiten verschaukeln zu lassen. Und bedenke, was ich schon vorher an anderer Stelle erwähnt hatte. Die finanzielle Basis von uns hat sich zum Positiven verändert! Wir müssen niemanden um einen "Nasenrammel" verkaufen. D.h. der Sasa wäre natürlich auch für uns im Abstiegskampf mit Rapid eine wichtige Waffe. Im Falle eines Transfers stünde er in womöglich entscheidenden Spielen als Gegner am Platz! Nach der U21 EM schauen wir uns an, wer da aller vor der Tür stehen wird! Wir wissen, welchen Rohdiamanten wir haben und werden ihn sicher nicht an Rapid verschenken! Wir verbauen ihm welche Karriere? Sportliche Karriere bei Rapid?? Ich möchte nur ein paar Namen nennen, wo Rapid oder Austria Top-Spieler der Admira "verrosten" ließen oder lassen: Windbichler, Schösswendter, Auer, Maliczek.... Das solltest Du ehrlicherweise kritisch hinterfragen, wie bei Euch in sportlichen Belangen umgegangen wird. Und was Didi Kühbauer anbetrifft: Seine Lieblinge dürfen spielen, die anderen vergammeln auf der Ersatzbank. Kennen wir eh! Ich habe Respekt vor Rapid, einem Traditionsklub, der in der Fußballwelt immmer schon Maßstäbe gesetzt hat. Ich habe auch großen Respekt vor der Marketing-Maschine, dem großen, treuen Anhang, dem ganzen Rund Herum. Aber das Problem liegt wo anders: Zu Euch gehen die Spieler nur, weil sie das Dreifache bei der Admira verdienen, nicht wegen einer Herzensangelegenheit - oder zumindest viele. Bei uns ist es oftmals umgekehrt, wie dieses Bild von einem Spielbesuch von Schösswendter zeigt, der jetzt glücklicherweise im Winter zurückgekehrt ist. Also dürften wir doch nicht so ein "Ungustl"-Verein sein. Spieler wie Steffen Hofmann oder Daniel Toth sind eine absolute Ausnahmeerscheinung. Das sollte uns allen zu denken geben.

50891645_2290745811145729_2903857432121835520_n.jpg

das mit dem "verrosten" kann ich nicht bestätigen, aber sonst finde ich, dass du recht hast.

kein verein ist verpflichtet, einen spieler mit aufrechtem vertrag herzugeben und sollte sich auch nicht erpressen lassen - weder von einem interessierten verein und am allerwenigsten von einem spieler oder windigen beratern.

so wie wir uns regelmäßig überlegen müssen, ob es sinnvoll ist einen spieler abzugeben oder ihn nicht gehen zu lassen, macht es die admira auch.

um schössi tut es mir irgendwie leid, dass der damals von uns weg "musste". unter büskens hat er super gespielt, im cupfinale fast den ausgleich gemacht.

bei Standards eine wahre waffe und ich bin schon gespannt, wie oft der gegen uns ein tor köpfeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Auer spielt bei Rapid, Schösswendter ist nach Deutschland zu einem interessanten Verein gewechselt, Schwab ist Kapitän bei Rapid und hat sogar im NT gespielt. Sabitzer hast wohl absichtlich vergessen. Bis auf Maliscek sehe ich da nicht das große Problem und der hat sich bei 4 verschiedenen Trainern nicht durchsetzen können.

(Windbichler kann ich nicht beurteilen)

Dazu noch Hoffer, Katzer und auch ein Thonhofer hat genug Spiele gemacht. Mehr Transfers aus der Fußball-Neuzeit fallen mir dann gerade nicht ein, aber die, die sichs verbessert haben sind wohl deutlich in der Mehrheit.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Admirakolus schrieb vor 7 Minuten:

Admira macht das einzig Richtige, nämlich sich nicht mehr von Vereinen wie Rapid oder Austria in Transfer-Angelegenheiten verschaukeln zu lassen.

Verstehe nicht was daran richtig sein soll, wenn ein transfer jetzt an einer überzogenen ablöseforderung scheitern sollte?

Also laut transfermarkt gingen wostry, sax, ebner, lackner, grozurek, spiridonovic...usw...letztendlich ablösefrei. 

Wenn die admira den spieler jetzt nicht verkauft, dann müsste er ab jetzt sehr viele scorerpuntke schaffen, dass die admira in noche teurer verkaufen kann.

Ansonsten hat er im sommer ja schon nur mehr ein jahr restvertrag, was sich auf die ablöse auswirken wird. Und es besteht die möglichkeit, dass die admira absteigt. Das würde sich auch nicht positiv auf einen transfer auswirken, weil in der zweiten liga auch 200k enorm viel geld wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn wir ihn mit bonuszahlungen um 1,5 mille bekommen sollten,wäre das doch in ordnung.

wir könnten die admira aber auch in die 2.liga schießen, und sasa dann im sommer gratis zu uns holen:D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sympathisches Interview von Kühbauer, wo man auch erkennen kann, dass die „unkreative“ Verpflichtung von Grahovac nicht auf Bickels Mist alleine gewachsen ist, wie auch anscheinend die Kandidaten für den Sturm. Man will auch nicht zuviel Geld für gewisse Spieler ausgeben, was eher auch der Linie Barisic entspricht. Ich wage zu behaupten, dass es mit ihm weder Traustasson noch Mocinic gegeben hätte. Was ich ein bisschen herauslese ist, dass sich auch Didi erst an die Möglichkeiten eines größeren Vereins gewöhnen muss. Außerdem, dass er anscheinend gut mit Bickel kann. Insofern wird es auch für den neuen Präsidenten schwer werden sich von Bickel zu trennen wenn diese „Ehe“ Kühbauer und Bickel funktioniert. Natürlich nur unter der Vorraussetzungen, dass diese erfolgreich ist. In diesem Fall würde ich dann auch nichts ändern. 

Ich glaube übrigens, dass vielleicht noch ein Kandidat geholt wird, den noch keiner auf der Rechnung hat, aber vielleicht interpretiere ich den Punkt mit den fallenden Preisen nach Transferfensterende falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 12 Minuten:

Also 1 oder gar 1.5 mio euro wären zu viel. Weil winter ist und rapid scheinbar unbedingt einen stürmer haben möchte, würde ich bis zu 800k zahlen. Wenn die admira dann 1 mio sagt, dann könnte man sich als wirklich oberste schmerzgrenze vielleicht noch bei richtung 900k + weiterverkaufsbeteiligung einigen.

Und das wäre ein top deal für die admira. Die meisten spieler gehe letztendlich ablösefrei oder für viel kleinere summen. 

Andere vereine in österreich wie sturm oder lask schaffen es mit viel geringen mitteln gleichwertige kader zusammenzustellen. Selbstverständlich ist es dann möglich für uns mit unseren finanziellen mitteln bessere kader zusammenzustellen. Aber halt nicht wenn wir 1 bis 1.5 mio euro für ein talent zahlen während sturm ein mindestens so großes talent leiht und dann eine vermutlich deutlich geringere kaufoption hat. (theoretisch könnte es natürlich auch eine kaufoption sein, die sturm nicht zahlen kann aber ich geh jetzt einfach mal nicht davon aus)

jetzt hörts mal auf mit euren annahmen. was ist wenn die kaufoption bei jakupovic bei 5 mil. liegt? würde mich nicht wundern...empoli hat für den nachwuchskicker 1 mil. gezahlt nur mal so zum vergleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Bei den Austria-Transfern sind die meisten noch beim Verein und spielen konstant: Sax, Monschein, Ebner. :ratlos: (Windbichler kann ich nicht beurteilen)

Edit: wenn ich eure Abgänge so anschaue, haben es sich generell sehr wenige dauerhaft verbessert, zumindest deinen Ansprüchen nach, wenn du Auer als "verrosten" bezeichnest.

Schösswendter ist vor ein paar Tagen zur Admira zurückgekehrt (siehe http://www.spox.com/g00/at/sport/fussball/oesterreich/1901/Artikel/fc-admira-verpflichtet-christoph-schoesswendter-von-union-berlin.html?i10c.ua=1&i10c.encReferrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3d&i10c.dv=15

Auch das zeigt, dass sich unsere finanzielle Basis wesentlich verbessert hat. Und er wird der Abwehr Stabilität verleihen können, bin ich überzeugt! Schauen wir, was die nächsten Tage bringen. 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

jetzt hörts mal auf mit euren annahmen. was ist wenn die kaufoption bei jakupovic bei 5 mil. liegt? würde mich nicht wundern...empoli hat für den nachwuchskicker 1 mil. gezahlt nur mal so zum vergleich...

Halte ich für sehr unrealistisch. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine für sturm bezahlbare kaufoption, wie in den allerallermeisten fällen üblich.

PS: hab jetzt nochmal nachgeschaut, laut kurier soll es eine rückkaufoption geben für empoli. Also ist die ablöse sicher leistbar für sturm

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Also ich glaub ja da hat die Admira auch Millionen verlangt. Weil wieso sollten sie den billiger hergeben im Winter ;) Sorry - aber das war aufgelegt

Ich versteh nicht worauf du hinauswillst. Wieso die Admira jetzt mehr verlangt, kann ich nicht beantworten, wird schon gute Gründe geben. Vielleicht wollen sie halt weder direkte Konkurrenz im UPO (:fuckthat:) stärken, noch wegen dem TV-Geld-Thema gerade uns entgegenkommen. Vielleicht sind sie einfach auch finanziell besser aufgestellt seit kurzem.

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Ja, bei der Stürmersuche inkl. der zugehörigen Kommunikation in unserem Verein das "Weiße" zu sehen fällt mir extrem schwer.

Ich seh sicher auch nicht nur Positives. Aber ich versuche zumindest nicht alles von Haus aus negativ zu sehen.

Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Dazu noch Hoffer, Katzer und auch ein Thonhofer hat genug Spiele gemacht. Mehr Transfers aus der Fußball-Neuzeit fallen mir dann gerade nicht ein, aber die, die sichs verbessert haben sind wohl deutlich in der Mehrheit.

Ich hab es letztens nachgeschaut und im Admira-Channel gepostet, weil dort behauptet wurde, dass Rapid nie entsprechend gezahlt hat:

Silva schrieb am 1/29/2019 um 07:50 :

Lt. tm.at gab es in den letzten 10 Jahren 5 Transfers. Bei 3 davon wurde etwas gezahlt: Schwab, Maliscek und Sabitzer. Nur Schösswendter und Auer gingen ablösefrei.
Wenn man noch mal 10 Jahre zürckgeht, kommen 4 weitere Transfers dazu, wobei bei zwei wieder gezahlt wurde: Hoffer (wobei das wohl dennoch ein eiges Kapitel ist) und Thonhofer. Labant und Katzer gingen ablösefrei.

MMn sprechen die Ablösesummen der letzten 10 Jahren überhaupt nicht für den Mythos der Admiraner, dass Rapid nicht bereit ist entsprechend zu zahlen. Da spielt wohl noch bei vielen Dinge aus der ganz alten Vergangenheit und Hoffer aus der relativen Neuzeit mit.

Admirakolus schrieb vor 9 Minuten:

Schösswendter ist vor ein paar Tagen zur Admira zurückgekehrt (siehe http://www.spox.com/g00/at/sport/fussball/oesterreich/1901/Artikel/fc-admira-verpflichtet-christoph-schoesswendter-von-union-berlin.html?i10c.ua=1&i10c.encReferrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3d&i10c.dv=15

Auch das zeigt, dass sich unsere finanzielle Basis wesentlich verbessert hat. Und er wird der Abwehr Stabilität verleihen können, bin ich überzeugt! Schauen wir, was die nächsten Tage bringen. 

Hab ich schon mitbekommen, dass er wieder in Österreich ist. Dennoch hat er es von Rapid zu Union Berlin geschafft. Die Qualität hat dann am Ende dort nicht gereicht, auch bei Rapid war er wohl am oberen Limit. So wie auch bei Auer wohl kaum jemand geglaubt hat, dass der noch eine riesige Karriere hinlegen wird und nur wegen Rapid nicht in der DBL agiert. :ratlos: 

Edit: Wie gesagt, von den Transfers in den letzten 20 Jahren passt nur Maliscek so wirklich in das Schema eines Spielers, der einen Karriereknick bei Rapid erlitten hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten