Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

du könntest ja trotzdem Mitglied werden...

Also ich für meinen teil habe ein Abo auf der West, lasse genug geld für Fanartikel liegen (wenn ich für mich nix find dann für meine Tochter). Und bei jeden match kauf ich meine Saftl und mein Essen auch in der Kante und ned beim Billa oder Würstlstandl! Jetzt soll i ano Mitglied werdn? Und ihnen noch mehr geld in den A schieben? Und dann bekomm ich jede Woche so an scheiß geboten? Da darf ich einen Berisha bei seinen Fussballerischen Leckerbissen zusehen? Irgendwo san Grenzen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Gogo läuft mit Ach und Krach in Salzburg auf und Didi schreibt bei der HV den Aufstieg ins EL PO ab... Ich mein: Geht's noch?

Die Aussage fande ich auch schockierend, und ich hoffe einmal, das war einfach deppert ausgedrückt - aber auch klar, einem Djuricin hätte man die Aussage viel übler genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Nichts für ungut, aber natürlich hätte man schon während der Rede rausgehen können und dem Marek sagen dass man eine Anmerkung hat.

@fristgerechtes Einbringen reicht
Was einem das fristgerechte Einbringen seiner Anträge bringt hat man gesehen. 1/4 wurden am Ende abgestimmt. Der Rest durch ein paar Worte von Krammer "intern geregelt".

Üblicherweise wird bei Anträgen, die (insb. wenn es sich um eine Statutenänderung handelt) in Haupt- oder Generalversammlungen zur Abstimmung gelangen, nach Verlesung und Erörterung des Antrags nach Wortmeldungen gefragt. 

Die gestern behandelten Mitgliederanträge waren natürlich nicht legistisch ausgefeilt, haben aber zumindest teilweise für Diskussionen gesorgt. Ich halte das (unabhängig vom Inhalt der Anträge) für wesentlich im Sinne eines lebendigen Vereinslebens. Anträge wie jenen, mit dem die Sportkompetenz im Präsidium thematisiert wurde, wird es künftig vielleicht nicht mehr geben. Wäre schade, aber noch nicht viel passiert. Viel problematischer wird es allerdings, wenn ein sinnvoller, kritischer, womöglich sogar legistisch guter Antrag genau deswegen, weil er tatsächlich etwas verändern könnte, in Zukunft nicht mehr zugelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Didi spricht Dinge an die man nicht hören will, die sich aber (fast) jeder denkt. Endlich mal einer der es ausspricht wie es ist ohne Floskeln und Schönrederei. Ich finds toll das wir den Didi haben der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, oder besser gesagt bei dem Verein ein Blatt vor den Mund halten lässt.

Denn ernsthaft, glaubt irgendeiner das wir ins EL PO kommen. Wenn man von einem WAC, bei aller sportl. Respekt, sich 90 min vorführen lässt und gegen jeden verliert der da daher kommt. Wen möchte man da intern schlagen. Die Russen freuen sich jetzt schon und gegen die Schotten wird's nicht anders laufen.

Didi sieht es wie es ist, und das ist gut so. Denn bis jetzt haben wir gehört und gelesen, Endspiel, aber jetzt müssen wir, und wir wissen worum es geht, bla bla bla, passiert ist genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Lemmy K schrieb vor 7 Minuten:

OT:

Gibt's eigentlich neben der Faninitiative "Rapid bin ich",die "Initiative Rapid 2020" noch?

@Elwood

ja, und man wird ab jetzt wieder enger zusammenarbeiten. im sinne des vereins.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Didi spricht Dinge an die man nicht hören will, die sich aber (fast) jeder denkt. Endlich mal einer der es ausspricht wie es ist ohne Floskeln und Schönrederei. Ich finds toll das wir den Didi haben der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, oder besser gesagt bei dem Verein ein Blatt vor den Mund halten lässt.

Denn ernsthaft, glaubt irgendeiner das wir ins EL PO kommen. Wenn man von einem WAC, bei aller sportl. Respekt, sich 90 min vorführen lässt und gegen jeden verliert der da daher kommt. Wen möchte man da intern schlagen. Die Russen freuen sich jetzt schon und gegen die Schotten wird's nicht anders laufen.

Didi sieht es wie es ist, und das ist gut so. Denn bis jetzt haben wir gehört und gelesen, Endspiel, aber jetzt müssen wir, und wir wissen worum es geht, bla bla bla, passiert ist genau nichts.

Klar rechnet so gut wie jeder damit das Rapid raus fliegt.

Aber trotzdem finde ich das du so was als trainer einfach net sagen darfst. Is ja im Grunde ein Freibrief für die Spieler.

Brauchen eh net ans absolute limmit gehen weil der "chef" die partie mehr oder weiniger sowieso schon abgeschrieben hat. Denke nicht das man das den divas am platz vermitteln sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die HV gestern war für mich doch eher schockierend. Ich meine, dass das ganze keine angenehme Veranstaltung werden wird war eh vorher klar, aber sowohl Bickel, als auch Krammer, haben für mich eine ganz schwache Vorstellung abgeliefert.

Bickel war ein Häufchen Elend. Er hat es Null geschafft irgendeinen Hoffnungsschimmer zu erzeugen, oder irgendwie zu vermitteln, dass es einen Plan gebe, um aus der Situation ein Stück weit rauszukommen. Ich mag ihn und wollte immer, dass er bleibt. Seit gestern bin ich mir nicht sicher, ob es nicht das beste wäre, jetzt sofort einen Neubeginn zu starten.

Krammer mit seiner Hochnäßigkeit gegen die - zugegeben größtenteils schwachsinnigen - Antragssteller, hat auch nicht gerade ein souveränes Bild abgegeben.

Einzig Peschek hat für mich wie eine Führungspersönlichkeit gewirkt, die auch in Krisensitutationen ihren Mann steht und dem man abkauft, dass er um unseren Erfolg kämpfen möchte.

Was macht ihr nur aus meiner Rapid?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mecki schrieb vor 28 Minuten:

Ich frage mich schon, was hier einige bezüglich der sportlichen Situation von der HV erwarten - klar, lag darauf gestern nicht der Hauptfokus, aber das ist doch bitte auch nicht Sinn einer HV. Was hätte wirklich passieren sollen? Klar, wäre es mit sachlicheren Fragen besser gewesen nach den Berichten, aber es wird doch keiner erwarten, dass man hier bei einer Fragerunde gemeinsam irgendwelche Konzepte erarbeitet, die Rapid weiterbringen. Das kann man mit Anträgen versuchen (z.B. der zur Erhöhung der sportlichen Kompetenz des Präsidiums - ich habe davon nichts gehalten, aber immerhin ein Versuch) aber ansonsten waren auch die Erwartungen an diese Versammlung völlig falsch mMn. 

Also ich habe gehört, dass sich bei der Hauptversammlung der Austria die Verantwortlichen mit den Mitgliedern nach der Versammlung in kleineren Gruppen unterhalten hat. Kann man das nicht beim Mitgliederverein Rapid auch erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn nichtmal ein Didi schafft einer Mannschaft leben einzuhauchen dann ist sowieso schon alles verloren. Vielleicht hat er als Trainer jetzt nicht so die allzu grosse Erfahrung, aber ich hoffte schon das seine Art, seine Leidenschaft und der Schmäh eine Mannschaft wieder aufrichten kann.

Was soll er der Mannschaft vermitteln? Das selbe was er in den letzten 5 Runden vermittelt hat?

Vielleicht resigniert er was die EL angeht weil in der Meisterschaft der Hut brennt. Was bringt mir ein EL PO wenn ich nächstes Jahr in der EL gar nicht dabei bin. Wieso soll ich in Moskau 90 Min mir die Seele aus dem Leib rennen, hahahaha, wenn ich am Wochenende wieder verliere weil ich physisch und psychisch am Boden bin. Vielleicht er das so gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarcAnton schrieb vor 10 Minuten:

Didi spricht Dinge an die man nicht hören will, die sich aber (fast) jeder denkt. Endlich mal einer der es ausspricht wie es ist ohne Floskeln und Schönrederei. Ich finds toll das wir den Didi haben der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, oder besser gesagt bei dem Verein ein Blatt vor den Mund halten lässt.

Denn ernsthaft, glaubt irgendeiner das wir ins EL PO kommen. Wenn man von einem WAC, bei aller sportl. Respekt, sich 90 min vorführen lässt und gegen jeden verliert der da daher kommt. Wen möchte man da intern schlagen. Die Russen freuen sich jetzt schon und gegen die Schotten wird's nicht anders laufen.

Didi sieht es wie es ist, und das ist gut so. Denn bis jetzt haben wir gehört und gelesen, Endspiel, aber jetzt müssen wir, und wir wissen worum es geht, bla bla bla, passiert ist genau nichts.

also würde sich spartak moskau gegen den wac leicht tun. natürlich hat man alle chancne. ein x in moskau erkämpfen und im letzten heimspiel die rangers niederringen. was soll daran so unrealistisch sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Also ich habe gehört, dass sich bei der Hauptversammlung der Austria die Verantwortlichen mit den Mitgliedern nach der Versammlung in kleineren Gruppen unterhalten hat. Kann man das nicht beim Mitgliederverein Rapid auch erwarten?

Ja, passiert auch oft genug :ratlos: sieht man halt nicht im Stream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb Gerade eben:

also würde sich spartak moskau gegen den wac leicht tun. natürlich hat man alle chancne. ein x in moskau erkämpfen und im letzten heimspiel die rangers niederringen. was soll daran so unrealistisch sein?

Unsere Form! Ich würd auswärts in Moskau nicht einen Cent auf unsere Truppe setzen. Bin froh wenn die uns nicht den Arsch aushauen und wir mit ein - zwei Toren unterschied verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarcAnton schrieb vor 18 Minuten:

Didi spricht Dinge an die man nicht hören will, die sich aber (fast) jeder denkt. Endlich mal einer der es ausspricht wie es ist ohne Floskeln und Schönrederei. Ich finds toll das wir den Didi haben der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, oder besser gesagt bei dem Verein ein Blatt vor den Mund halten lässt.

Denn ernsthaft, glaubt irgendeiner das wir ins EL PO kommen. Wenn man von einem WAC, bei aller sportl. Respekt, sich 90 min vorführen lässt und gegen jeden verliert der da daher kommt. Wen möchte man da intern schlagen. Die Russen freuen sich jetzt schon und gegen die Schotten wird's nicht anders laufen.

Warum tretet man dann überhaupt noch in der BuLi an, solange es ein RB gibt? Vor dem POQ Spiel, dass man 3:1 gewonnen hat gegen Steau haben wir auch gegen Wac und Altach glaube ich resümiert und gegen den Lask verloren. Villa hat uns 5:0 hergwetzt, trotzdem erreichte man ein Remis im 2. Spiel. ...da fällt mir noch so vieles ein, was gegen diese Einstellung bzw. Aussage zutrifft. 

Btw.: Hoffe ich und glaube ich auch, dass er sich da einfach ein wenig patschert ausgedrückt hat. 

Was ich wirklich nicht mehr hören kann, ist das Doppelbelastungs Mimimi!

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.